Bin gerade am Hören (etwa Hälfte), hier meine Zwischenbilanz:
-
Atmo finde ich gut, Beats im Hintergrund passen und bringen so ne Art Show-Charakter rüber
-
Infos sind interessant, die Clips (z.B. Daniele Ganser) passen auch thematisch. Ein paar Fakten waren mir neu, also guter Informationsgehalt.
- kurzweilige
Präsentation, Zitate aus Wikipedia vorgelesen, Audioclips, Musik, Beispiele usw
-
Stimme und
Tempo ist angenehm, auch gut verständlich
- gut finde ich auch die Beschränkung auf ein Thema pro Show (hoffentlich kommen noch weitere)
-
Musik: finde ich sehr gelungen, eigene Tracks einzubauen ist schon was besonderes. Gefällt mir gut und so kann man auch viele erreichen (ich höre auch z.b. gerne Immortal Technique).
Schwachpunkt ist die Ausdrucksweise ("abgefickt", "Schei**e", "pffft", "Krieg und dann öööhhhyyy", "Patte gemacht", "meine Fresse"). Ist mir zu hiphop-lastig und zu straßenmäßig. Zwischendurch klingt es eher nach Samstagnacht-Rapper-Clubradio
Diese "Ausrutscher" sind natürlich nicht so schlimm, trotzdem werden schätzungsweise manche Leute abgeschreckt.
Diese "coole" Präsentation ist sicherlich nicht notwendig, auch in etwas seiöserem Ton würde sich Deine Show deutlich von DLF, DW und HR-Info abgrenzen. Um Leute zu informieren, die ganz außen vor sind, muss man in der Präsentation vielleicht etwas mainstreamiger werden, sonst bleibt man immer Underground und erreicht nur Hörer, die denselben Slang sprechen (mal vereinfacht ausgedrückt).
Du kannst doch reden, bist offensichtlich intelligent und gut informiert. Überlass doch diese spezielle Sprache Deiner Musik und verkaufe Dich in der Show ein wenig teurer (=weniger Slang und Fäkalsprache).
Durch diese Art von Sprache wird in meinen Augen der Inhalt abgewertet. Wenn man das hört und nicht so offen für die Thematik ist, könnte man schnell denken "was´n das fürn Typ und wie der überhaupt schon redet...".
Unterm Strich finde ich die Show gut !
Danke und hoffentlich kommt noch mehr
P.S.: Das Stück am Schluss ist von Immortal Technique
http://www.youtube.com/watch?v=zyMQMC89QMI