|
|
| |
|
|
|
09.10.2008, 18:34
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Agent Orange
Also für unsere beiden Katzen hab ich gestern 48 Dosen gekauft. An Menschenfutter (Konserven und Tütensuppen) hab ich heute auch erstmal 60 Euro ausgegeben. In ein paar Tagen wohl nochmal...
Selbst wenn es keine ernste Krise geben wird, hält mich ein kleiner Vorrat davon ab, andauernd den Pizza-Bringdienst kommen zu lassen, weil ich nix in der Küche finde. Ist also in jedem Fall von Vorteil
Geld von der Bank in Sicherheit bringen brauch ich nicht. Da ist eh nix drauf Und selbst wenn es so wäre - wenn der Worst Case eintritt bedeutet ein Unterschied von 20.000 € eh nur noch ein Laib Brot
|
AHA da kannst ja im Notfall dein Katzenfutter essen. Mann 60 Euronen für soon Futter--na da brech ich im Notfall lieber beil Aldi ein und hol mir was ich brauch. :P
|
09.10.2008, 18:38
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Ich habe nicht so das Vertrauen in Lebensmittelvorräte. Ich lebe auf dem Land und hier gibts reichlich Frischfleisch.
|
? ich versuche grad die Logik nachzuvollziehen... Wenns es darum geht, im Notfall satt zu werden, findest du bereits geschlachtete, verarbeitete und konservierte Tiere im Speiseschrank weniger vetrauenserweckend als noch lebende auf der Weide ?
|
09.10.2008, 18:51
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
09.10.2008, 20:43
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von joblack
Es kommt aber aller Wahrscheinlichkeit erst mal eine Deflation und dort gewinnt Dein Bargeld an Wert.
|
Hallo,
warum dieses ?
Eine Inflation finde ich logisch, wenn das System mit frisch gedruckten Geld geflutet wird.
Eine Deflation würde doch hingegen auftreten, wenn Geld verschwindet. Es wird aber doch lediglich das bereits exisitierende Geld von den Banken unter das Kopfkissen oder zum Supermarkt verschoben.
Die Menge des sich im Umlauf befindenen Geldes ändert sich dadurch ja nicht, oder ? Bin aber echt kein Experte was das angeht
|
09.10.2008, 20:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Agent Orange
Zitat:
Zitat von joblack
Es kommt aber aller Wahrscheinlichkeit erst mal eine Deflation und dort gewinnt Dein Bargeld an Wert.
|
Hallo,
warum dieses ?
Eine Inflation finde ich logisch, wenn das System mit frisch gedruckten Geld geflutet wird.
Eine Deflation würde doch hingegen auftreten, wenn Geld verschwindet. Es wird aber doch lediglich das bereits exisitierende Geld von den Banken unter das Kopfkissen oder zum Supermarkt verschoben.
Die Menge des sich im Umlauf befindenen Geldes ändert sich dadurch ja nicht, oder ? Bin aber echt kein Experte was das angeht
|
ja da scheiden sich die geister. ich kenn mich da nicht aus, verfolge aber seit ewigen zeiten die streitereien darüber.
hier günter hannich ( http://www.geldcrash.de/ ):
Inflation war gestern – nun droht die viel schlimmere Deflationsspirale
http://info.kopp-verlag.de/news/infl...nsspirale.html
älteres video (2004 oder so, weiß nicht mehr genau):
http://www.youtube.com/watch?v=LbTDH1Q3UbE
09.10.2008, 21:06
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Da die Banken das Ausfallrisiko von Konkurrenzbanken enorm hoch einschätzen, bringen sie heute übriges Geld lieber niedrigverzinst zur Notenbank zurück, als es einem anderen Institut zu leihen.
|
von der kopp-verlag-seite
Welches übrige Geld ? Das wird doch von den Kunden voller Panik entzogen.
Und falls doch, was was macht dann die Notenbank mit dem Geld ? Verbrennen ?
|
09.10.2008, 21:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
09.10.2008, 22:04
|
Gesperrt
|
|
|
|
Cool Hahahaha--vor allem die Sonnenbrille.
Na denn wie lange reicht das in etwa?
|
09.10.2008, 22:36
|
|
Wo wohnst du?
Die Zahnpasta reicht sicher 3 Jahre. Und dann noch lecker mit Flourid. Aber besser als die Zähne mit Sand putzen, gell?
Das merkt man allerdings erst, wenns nur noch Sand gibt.
|
09.10.2008, 22:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
also-... was da sicher fürn paar monate dabei ist, is zahnpasta, klopa/tatüs und seife- na und wasser.
aber zu futtern seh ich da nicht grad viel????? wolltst du radikal-diät machen oder klopa mit zahnpasta naschen???
|
|
|