Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.02.2009, 15:10
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Lieber nordstern,

erst mal entschuldige bitte, daß ich lange nichts habe von mir hören lassen. Das war nicht mein Wille, denn ich bekam keine Benachrichtigung auf Deine Anfrage hin. Ich will es deshalb nachholen.

Zitat:
Zitat von nordstern
@goldmull,
ich bin von der Wirksamkeit von kolloidalem Silber überzeugt,
habe jedoch persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit billigen Geräten und der fehlerhaften Herstellung von k.S. gemacht.
Erst ist mal anzummerken, daß jeder Hersteller auf sein Gerät schwört. Das ist wie mit den Medikamenten auch. Wäre dem nicht so, dann gäbe es x 10000 Medikamente weniger am Markt. Jeder möchte mit seinem Medikament, mit seinem Impfstoff, seinen Geräten und Wässerchen maximalen Profit generieren. Es gibt andere, welche selbst gebaute Geräte für "Lau" abgeben.

Die Anwendung kolloidalen Silbers steckt quasi in den Kinderschuhen. Ich bin überzeugt, da soll sie auch nicht herauskommen. Jedenfalls kriege ich das in jeder Apotheke wo man das Thema anspricht mit... Nein da wird man nicht vor der Anwendung kolloidalen Silbers gewarnt, man wird regelrecht einsilbig, spricht man dieses Thema dort an. Einfach mal ausprobieren, was man bei Euch dazu sagt.

Man geht wohl in der Annahme nicht verkehrt, wenn man von einem Medikament sprechen würde. Medikamente sind mit mehr oder weniger Wirkung und Nebenwirkungen ausgestattet. Deren Wirkungen sind gegeneinander abzuwägen.

Weiterhin sollten wir von den Selbstheilungskräften unseres Körpers ausgehen. Wir wären nicht so weit in der Entwicklung der Menschheit gekommen, hätten wir diese nicht von der Natur mitgekriegt. - Und da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Dadurch, daß wir uns täglich mit allerlei Giften und Mist (dazu zähle ich auch Nahrungsmittel, welche denaturiert von uns aufgenommen werden) zuballern, kommen unsere Körper in's Ungleichgewicht. Entschuldige wenn ich etwas weiter aushole, obwohl das was ich hier schreibe wohl scheinbar so gar nichts mit kolloidalem Silber zu tun hat, aber es ist für die ganzheitliche Betrachtung des Problems Gesundheit unabdingbar, sich dessen bewußt zu werden.

Ich brauche Euch nichts darüber zu erzählen, daß im Trinkwasser, in unserer Nahrung, in den Medikamenten, ja in allem was wir den lieben langen Tag zu uns nehmen Stoffe enthalten sind, welche unseren Körper derart belasten und ständig damit beschäftigen diese wieder loszuwerden oder zu neutralisieren, daß er sich im Falle einer Verletzung/Infektion fast nicht mehr selber helfen kann. Er ist einfach geschwächt und fühlt sich nicht in der Lage entsprechend gegenzureagieren.

Von diesem Ausgangspunkt aus starten wir. Der eine ist da mehr, der andere wieder weniger vorbelastet.

Medikamentierungen sind ein Hilfsmittel, um die Selbstheilungskräfte zu unterstützen. Zumindest sollten sie das nach unserem herkömmlichen Verständnis tun. Machen sie oftmals nicht, denn wer z.B. den AzK Vortrag über Impfschäden sah, der weiß, daß man sich mit Impfungen alles antun kann, nur leider nichts Gutes. Immer mehr Ärzte wissen das und bieten neben der herkömmlichen Medizin auch Naturheilkunde an. Diese offenen Zeitgenossen sollten auch unsere Ansprechpartner sein. Wer heute immer noch als Arzt an die Allmächtigkeit der alt hergebrachten Medizin glauben kann, der hat den richtigen Trend hin zu wahrer Gesundheit und den lebenden Menschen schlicht verpaßt.

Auch ich sehe Silberkolloid als Hilfsmittel an, welches ich aber dringend abrate prophylaktisch zu konsumieren, auch wenn man dessen Unschädlichkeit propagiert. Es ist wie mit Allem, ein Zuviel ist niemals gut. Was passiert, wenn ich dem Körper die Möglichkeit der Selbstheilung nehme? - Er wehrt sich in Ermangelung irgendwann gegen sich selbst. Autoimmunerkrankung sagt man dann, weil er nichts mehr an Krankheitskeimen hat gegen die er natürliche Immunität aufbauen kann. Unser Putzfimmel trägt übrigens ebenfalls zur "Verarmung" unseres bakteriologischen Umfeldes bei. Dieses ist aber lebens- und überlebensnotwendig, nicht der Feind, wie man so oft fälschlicherweise sagt.

Ich sage ja zum kolloidalen Silber, aber nur bei wirklich Sachen, wo die Medizin austherapiert und die Anwendung von sonstigen Medikamenten eher eine Verschlechterung bringen kann. Daß die meisten Medikamente allopatisch wirksam sind, also meist nur die Symptome, denn die Ursachen bekämpfen, sollte eigentlich mittlerweile durchgedrungen sein.

Zitat:
Zitat von nordstern
Konkret: eine Operationswunde sollte ich laut den Ärzten mit Antibiotika-Salbe äußerlich und zusätzlich Antibiotika-Tabletten innerlich behandeln, um eine Entzündung zu verhindern.

Ich habe eines dieser preiswerteren Geräte zum Herstellen von k.S., sieht aus wie eine Zigarettenpackung, wo ich 2 Silberstäbe reinstecke, die ich in Leitungswasser stecke.

Es bildet sich ein weißer Nebel und laut Dr. Beck ist das völlig ausreichend.
Die milchige Flüssigkeit sei k.S. und würde innerlich und äußerlich die erwünschten Wirkungen bringen.

Doch Pustekuchen.
Die Wunde entzündete sich gewaltig, obwohl ich laufend das Silberwasser draufsprühte und sogar nachts mit einer getränkten Mullbinde ständig k.S. auf die Wunde aufbrachte.
Das was Du hier schreibst, besagt in Zusammenhang mit dem was ich schon anmerkte, daß hier eine Falschanwendung generiert worden ist. Meine Vorrednerin Indica beschrieb es bereits. Keinesfalls darf man einfach nur Leitungswasser für die Herstellung nehmen, da Silber mit Salzen auch giftige Verbindungen eingehen kann. Ich warne sogar davor, einfach nur demineralisiertes Wasser aus der Apotheke zu holen. Warum? Die nehmen das Wasser aus der Wasserleitung und kochen es ab, oder sie filtrieren die Salze ab. Wir wissen aber, daß Wasser nicht gleich Wasser ist. Durch diesen Prozeß werden aber nicht die organischen Rückstände beseituigt, welche in unserem Leitungswasser enthalten sind. Es kommt ganz darauf an, woher stammt die Brühe denn welche man Euch in die Bude und durch die Rohrleitung schickt. Wenn Du Dir überlegst, daß Wasser inzwischen nicht vorwiegend aus den Quellen in den Bergen gewonnen wird, sondern zusehends aus den Oberflächengewässern, sprich Flüssen, Seen, Bächen und nicht zu vergessen den unfertigen Grundwässern gewonnen wird, so dürfte schon mal auf der Hand liegen, daß Angesicht immer weiter nach oben deklarierter Grenzwertmessungen in unseren Wasserwerken und der bloßen Weglassung von Informationen Giftcocktails unserem Körper zugemutet werden, welche wirklich schon jenseits von Gut und Böse sind. "Best untersuchtes Lebensmittel" sagt man uns. - Was wirklich drinnen steckt, ist hinter einer Mauer des Schweigens in einer Blackbox verpackt. Nicht entfernbare Östrogene, Antibiotika ect....

Wie billig oder teuer die Geräte sind, da bezweifle ich wirkliche Aussagekraft. Man spricht davon, daß ein Cocktail von verschieden großen Teilchen im Nanobereich das Optimum ist. Ich habe keine Prüf- und Meßeinrichtung, wie keines der Geräte am Markt. Wir müssen uns mehr oder weniger auf Physik und unser Gefühl und die Erfahrung daraus verlassen. Was Hersteller sagt, ist oft genug nur manipuliert.

Zitat:
Zitat von nordstern
Es wurde so schlimm, daß ich auf dringendes Anraten des Arztes endlich die Antibiotika-Salbe und die Tabletten einnahm.
Das half und die Entzündung ging zurück.
Teebaumöl hätte es auch gemacht, natürlich wegen seiner Problematik alles abzutöten was kreucht und fleucht nicht innerlich angewandt.

Wer auf Wiki mal nachschaut, der wird dort erfahren, daß Teebaumöl inzwischen zu einem Problemstoff deklariert worden ist. Für wie blöd halten uns die Konzerne welche sicherlich die Seite pflegen? Im gleichen Atemzug wird dort verkündet, daß die Aboriginos Teebaumöl quasi als ihre Apotheke im Outback nutzten. Wenn man sich jetzt mal vor Augen führt, daß es sich bei den australischen Ureinwohnern um die älteste noch lebende Kultur handelt (man spricht von 50 Tausend Jahren! - oder ein paar hin und her das ist ist egal), dann sollte man doch annehmen, daß deren langjähriger Erfahrungsschatz den unserer Kultur bei weitem in den Schatten stellt. Ihnen hätte die Schadproblematik von Teebaumöl doch längst schon in's Bewußtsein kommen mussen, oder? Schon dieser Umstand allein zeigt die Fehlinformation hier auf, - Nichts davon, sie wenden es nach wie vor als äußerliche Wundversorgung an, und sie tun gut daran, weil sie sich damit keine Resistenzen einhandeln können. Mindestens 60 antibiotisch wirkende Stoffe stecken in dieser natürlichen "Wundermedizin", da ist eine Resistenz eines Erregers einfach gar nicht drin. Das was man über Unverträglichkeiten des Teebaumöles schreibt, gilt im übrigen für jeden uns bekannten Stoff und erst recht für jedes herkömmliche Medikament. Also nicht irre machen lassen von den klinischen Mietmäulern der Chemieindustrie und Studierten im weißen Frack.

Das Antibiotikum Deines Arztes hat gewirkt, weil der Erreger in Deiner Wunde gegen diesen Stoff nicht resistent gewesen ist. Anders hätte es ausgesehen, wenn Du da einen resistenten Stamm eingefangen hast. Die gibt es in deutschen Kliniken zu Hauf. Der würde Dich bei gleicher Therapie in's Nirvana schicken können, ehe Du es Dich versiehst. Mal von den Antibiotikaunverträglichkeiten nicht zu reden. Ich selber habe eine und ich weiß daher, daß ich bestimmte Antibiotika niemals verabreicht bekommen dürfte, weil sonst mein letztes Stündlein geschlagen hat. Seit ich mich also selber behandle, geht es mir selber außerordentlich gut.

Konkret, mein Zahnarzt wollte mir schon im vergangenen Jahr einen Backenzahn ziehen. Den habe ich heute noch. Er ist eine wahre Ruine, er ist offen, dem Angriff der Bakterien ausgesetzt. Ich erzählte ihm, daß ich mit Silberwasser spüle und er zeigte mir den Zeigefinger und sagte, er habe mir das aber nicht gesagt. Er weiß daß das Zeug hilft, doch er ist Knecht der Pharmaindustrie. Nun stimmt mein Immunsystem nach jahrelangem Umgewöhnen auf lebendes Wasser, lebende Lebensmittel und dem Absetzen der fiesesten Genußgifte aus dem Regal, wie Salz (im herkömmlichen Sinne NaCL + Jod). Ich habe keine Quecksilberplombe mehr. Zähneputzen mit Himalayasalz und Gurgeln mit verdünnter Salzsole, ja da gibt es nichts mehr, was wirklich entzünden und/oder vergiften kann. Letzteres ist eine wagemute Behauptung, weil ja so viel Mist in der Nahrung drinnen ist, der noch nicht mal deklariert werden muß. Aber mnit einem bißchen Gift kommt auch jeder gesunde Körper klar.

Zitat:
Zitat von nordstern
Ein Freund von mir erzählte mir, daß er einen Experten für kolloidales Silber kennt, der ihm von vielen Leuten wie mir berichtet hatte, bei denen k.S. überhaupt nichts hilft.
Sie alle verwendeten Geräte, welche nichts taugen und Leitungswasser, egal ob gefiltert oder ungefiltert.

Dieser Experte hat viele Geräte untersucht, die auf dem Markt sind und der größte Teil taugt gar nichts..
Ich nehme das Deinem Freund unumwunden ab, auch dem Experten von dem er spricht. Ich schrieb bereits, was ich von kolloidalem Silber auf Leitungswasserbasis halte. - Nichts. Was die Einteilung der Geräte in wirksam oder nicht betrifft, da kann ich nichts zu sagen, das beurteile ich selber nicht. Wie ich bereits schrieb, habe ich es von einem, der sich selbst seinen Kehlkopfkrebs damit austherapiert hat. Sowas und meine eigene Erfahrung zählt für mich, nicht das was von Industrie bezahlte Labors an Hirnschmalz generieren, damit wir deren und nur die Mistmedikamente verkonsumieren.

Zitat:
Zitat von nordstern
Angesichts dieser Katastrophe bin ich jetzt auf der Suche nach einem Gerät, das etwas taugt und nach einer Herstellungsanleitung, wo man k.S. erzeugt, das wirklich hilft.

Für Tips bin ich dankbar.
Auf jeden Fall ist es gut sich mit der Materie auseinanderzusetzen, dabei aber nicht die Ganzheitlichkeit außer Acht zu lassen. Deshalb gibt es von mir ein par Links zu Filmen am Ende des Beitrags, welche man unbedingt gesehen haben soll. Danach relativiert sich die Betrachtung zum Wundermittel kolloidalem Silber von selbst. Das wahre Wundermittel sind wir selbst, nur redet man uns das aus oder man weiß einfach nichts mehr davon.

Meine Hunde und Pferde erfreuen sich bester Gesundheit, seit ich sie weder noch impfe/impfen lasse und seit wir sie mit natürlichem Wasser aus der Quelle im Wald tränken. Die Pferde bekommen Himalayasalz und die Hunde, wie wir auch, nur noch Nahrung, welche so natürlich wie nur möglich belassen ist. Damit verfliegen die meisten Probleme, was dann noch an nicht heilbaren Verletzungen übrig bleibt, das macht dann das Silberwasser oder besser noch Teebaumöl.

Das sind unsere Erfahrungen im Kurzdurchlauf. Ich könnte noch mehr bringen aus der Tiermedizin, das geht aber hier zu weit, betrifft einen anderen Infokrieger und vielleicht äußert er sich selbst irgendwann einmal dazu, wenn abzusehen ist, daß seinem Tier nun doch noch geholfen werden konnte. Vielleicht gibt es dann auch mal ein paar CT Bilder aus der Röhre als Unterfütterung dazu.

Übrigens ist es mir bis heute nicht so recht klar, wie Silber-Nanopartikel, von denen sprechen wir hier ja auch, sich auf unser Hirn auswirken können. Die Blut/Hirnschranke ist bei den meisten Menschen von uns ohnehin offen, angesicht der Handytelefoniererei. Angeblich soll kolloidales Silber in der Lage sein Schwermetalle wieder aus dem Hirn auszuleiten. Das kann jedenfalls nicht im Sinne der eugenischen Erfinder der Handys sein und schon aus diesem Grunde wird die "Lobby" Kolloidales Silber niemals als wirksame Medikamentierung sehen.

Noch etwas zu den häßlichen Bildern welche uns der Mainstream von dunkel gefärbten Extremitäten bei Silberanwendung vorgaukeln will. Da handelt es sich ausnahmslos um exzessiv betriebene Anwendung im Grammbereich. 30ppm bedeutet in etwa 30mg pro Liter Wasser. Nur um mal diesem Quark der uns da an die Köpfe gehauen wird zu entmystifizieren.. Wissen durch Weglassung ist eben doch nur Unwissen und in diesem soll die Menschheit gehalten werden, und das möglichst bis zum jüngsten Tag.

So, hier nun einige Links zum Nachsehen.

krank durch Mobilfunk - Dr. med. Joachim Mutter - 53min, Umweltmediziner an der Universität Freiburg zum Thema Mobilfunksmog. Es wird im Vortrag die Irtrigkeit der grundlegenden Betrachtung der Mobilfunktechnik kklar. Wir bräuchten eher heute als morgen eine Diskussion über Alternativen dazu. Ob Dr. Hartmut Müller mit der Datenübertragung über stehende Gravitationswellen oder Global Scalling, hier ein par kritische Anmerkungen dazu: http://www.ralf-woelfle.de/elektrosm...emein/grav.htm, der Weisheit letzter Schluß ist, wird die Zukunft zeigen.

Freiwillig jedenfalls werden Eugeniker auf dieses bewährte Mittel Mobilfunk zur Massenaufbereitung für den Angriff des "Killervirus Nr.1" nicht verzichten. Er ist ein ganz bedeutender Faktor in der Bevölkerungskontrolle und letztlich deren erfolgreichen Reduktion.

http://www.nuoviso.tv/index.php?opti...aege&Itemid=84

Wasser und Salz Peter Ferraira wirbt für das Verständnis, daß man den Menschen mit Leitungswasser und Kochsalz absolut nichts Gutes tut. Ein insgesamt 280 min Vortrag mit einschlagender Erfolgsgarantie, denn das Salz aus Eurem Schrank wird dann höchstens noch als Tausalz angewandt. Euer Körper wehrt sich ab da regelrecht gegen diesen Mist. Unbedingt ansehen, denn wer diesen Vortrag, welcher so erfrischend und vor allem mit den entsprechenden Gleichnissen und Beweisen daherkommt gesehen hat, dem sind die inneren Zusammenhänge des menschlichen Körpers dann sofort klar.

http://video.google.de/videosearch?n...dur=2&start=20

Impfungen: Sinn oder Unsinn.Vortrag - AZK - Anita-Petek - 1h:52min
Warum ist Impfen nichts für schwache Gemüter wie uns? - Die Überraschung welche sich da auftut, ist nichts für Leute mit schwachen Nerven.

http://video.google.de/videoplay?doc...fen&so=1&dur=3

Viel Spaß wünsche ich nur bei "Wasser und Salz", die anderen Vorträge erschrecken leider auch.

Edit: ich vergaß noch anzufügen, niemals Münzen als Silber zur Herstellung kolloidalen Silbers verwenden, es bedarf medizinisch tauglichem Silbers in einer Reinheit von mindestens 99,99% !!! Silber kommt immer mit recht giftigen Stoffen daher wie z.B. Kupfer, Blei, Arsen, Zinn, Zink ect.

Trotzdem, hat man früher durch das Einlegen einer Silbermünze in das Milchvorratsgefäß die Milch für längere Zeit haltbar gemacht. Dieses könn6te damit zu begründen sein, daß die Silberionen in wässriger Umgebung immer freigesetzt werden und damit antibakteriell und gegen Pilze (also Einzeller) wirksam sind.

Auch das Essen vom Silberbesteck und aus Silbergeschirr schützte den Adel in Infektionsdruckzeiten vor den schlimmsten Erkrankungen. Nicht zu unterschätzen halt, das Tafelsilber.



k.goldmull

Geändert von goldmull (14.02.2009 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.02.2009, 02:07
Indica Indica ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2008
Beiträge: 8
Standard

So noch mal zurück zum Ionic Pulser, das Gerät arbeitet einwandfrei, hab es auch schon von mehreren Leuten in einem anderen Forum empfohlen bekommen, auch der nette Herrn der technisch geshen wohl ein Experte zu sein scheint ---> http://www.kolloidal-silber.de/index.htm konnte mir das Gerät empfehlen.

Ich stelle nun mein Silberwasser selber her, ich benutze dafür entweder Aqua Bidest(doppelt dampfdestilliertes Wasser) oder Gereinigtes und destilliertes Wasser aus der Apotheke. Eine Beschreibung zur Herstellung liegt dem Gerät bei. Das wichtigste ist daß das Wasser keine Mineralien mehr enthält, da sich die Mineralien mit den Silberkolloiden verbinden.

Gruss

Geändert von Indica (25.02.2009 um 02:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.02.2009, 16:14
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kommt sowas in der Natur vor?

Ich meine hat der liebe Gott kolloidales Silber für uns vorgesehen?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.02.2009, 14:03
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia Beitrag anzeigen
Kommt sowas in der Natur vor?

Ich meine hat der liebe Gott kolloidales Silber für uns vorgesehen?
Ich denke ja, Kolloide könnten Teil der Natur sein und wer oder was ist Gott?

Hier geht es um die bewußte, selbstkontrollierte und selbstentschiedene Medikamentierung mit allen nötigen Vorsichtsmaßnahmen, Überlegungen, Erfahrungen, positiven wie auch negativen Effekten und Fehlschlägen. Nix Wundermedizin, nix Gott, nix Vorsehung.

Der Mensch ist und bleibt Zentrum der Betrachtung, "Wunderwerk" sozusagen. - Nicht das Ersatzteillager wie z.B. in der konzerngesteuerten Medizin.

Hat Gott z.B. Altenheime vorgesehen? - Auch nicht, siehst Du, trotzdem werden die Alten dorthin abgeschoben. Ist auch schwer mit ihnen klarzukommen, wenn deren Sinn und Geist durch die Tücken der Konzerne platt gemacht worden sind. Kolloide umgeben uns überall, in der Nahrung, in der Kosmetik, im täglichen Leben, wir können ihnen mangels Deklarierung kaum noch wirklich entfliehen.

Ich sehe für mich das Problem im Zusammenhang. dauerhafte Öffnung der Blut/Hirnschranke und dann der Angriff auf's zentrale Nervensystem. Inwieweit kolloidales Silber da eine Negativrolle einnehmen kann weiß ich leider nicht, soviel kann ich jedoch momentan sagen, daß für mich negative Auswirkungen bei verantwortungsvoller Anwendung derzeit (noch) nicht sichtbar sind.

k.goldmull

Geändert von goldmull (26.02.2009 um 14:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 26.02.2009, 19:33
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich würde mal davor warnen, einfach so etwas zu konsumieren.

Weder würde ich mir das in Wunden schütten, noch würde ich es trinken. Also Vorsicht...

Wie kommt man auf so ungeprüften Unsinn? Und wieso wird das hier ungeprüft verbreitet?

Zitat:
Zitat von goldmull Beitrag anzeigen
... soviel kann ich jedoch momentan sagen, daß für mich negative Auswirkungen bei verantwortungsvoller Anwendung derzeit (noch) nicht sichtbar sind.

k.goldmull
Es gibt einen medizinischen Grundsatz:

Jede Wirkung eines Medikaments hat auch eine Nebenwirkung. Ist das nicht der Fall, wirkt es nicht.
„Wenn behauptet wird, dass eine Substanz keine Nebenwirkung zeigt, so besteht oftmals der Verdacht, dass sie auch keine Hauptwirkung hat.“
– Gustav Kuschinsky: Verfasser eines Lehrbuches über Arzneimittelwirkungen
Also wozu dieser Aufwand und was ist, wenn dir in 10 Jahren die Netzhaut wegfliegt dadurch? Eher glaube ich es schadet, weils unsachgemäß zusammengebraut und angewendet wird.
Wozu gibts wohl das Apothekerhandwerk? Aber es macht ja Spaß anscheinend, eine kleine Hexenküche zu Hause zu haben.
Wenn ihr es nur an euch selber probiert, okay, will ich nichts sagen, aber in Internetforen verbreiten? Nee, das geht gar nicht.

Geändert von Amazonia (26.02.2009 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.02.2009, 20:15
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von goldmull Beitrag anzeigen
..
Wer auf Wiki mal nachschaut, der wird dort erfahren, daß Teebaumöl inzwischen zu einem Problemstoff deklariert worden ist. Für wie blöd halten uns die Konzerne welche sicherlich die Seite pflegen? Im gleichen Atemzug wird dort verkündet, daß die Aboriginos Teebaumöl quasi als ihre Apotheke im Outback nutzten. Wenn man sich jetzt mal vor Augen führt, daß es sich bei den australischen Ureinwohnern um die älteste noch lebende Kultur handelt (man spricht von 50 Tausend Jahren! - oder ein paar hin und her das ist ist egal), dann sollte man doch annehmen, daß deren langjähriger Erfahrungsschatz den unserer Kultur bei weitem in den Schatten stellt. Ihnen hätte die Schadproblematik von Teebaumöl doch längst schon in's Bewußtsein kommen mussen, oder? Schon dieser Umstand allein zeigt die Fehlinformation hier auf, - Nichts davon, sie wenden es nach wie vor als äußerliche Wundversorgung an, und sie tun gut daran, weil sie sich damit keine Resistenzen einhandeln können. Mindestens 60 antibiotisch wirkende Stoffe stecken in dieser natürlichen "Wundermedizin", da ist eine Resistenz eines Erregers einfach gar nicht drin. Das was man über Unverträglichkeiten des Teebaumöles schreibt, gilt im übrigen für jeden uns bekannten Stoff und erst recht für jedes herkömmliche Medikament. Also nicht irre machen lassen von den klinischen Mietmäulern der Chemieindustrie und Studierten im weißen Frack.

...


k.goldmull
Du glaubst das, was du hier schreibst selber? Alleine die Pharmaindustrie schreibt bei Wikipedia.

Ich glaube es nicht.

Teebaumöl ist in naturreiner ätherischer Form mit das Wirksamste was es zur Wunddesinfektion gibt.
Aber das reine wirksame Öl ist mittlerweile sehr rar.
Glaubst du, die Pflanzen wachsen unendlich schnell und in hervorragender Qualität so nach, dass sie die Bedarfsmenge erbringen könnten? Niemals.
Und zwar weil jeder im Supermarkt billig das Wundermittelchen kaufen will.
Es bleibt Aufgrund der großen Nachfrage nichts anderes übrig, als das Zeug zu panschen und mindere Qualität zu verkaufen.

Leider kommen auch die Leute mit der Dosierung nicht hin.
Sie meinen, je mehr sie nehmen, desto besser.
Jedoch kann man sich vielleicht vorstellen, wieviel Pflanzenpower in einem Tropfen alleine steckt, wenn man sich über die Gewinnung des ätherischen Öls informiert.

Das liegt daran, dass für ein Kilo reines ätherisches Öl, 50 Kg der Blätter der Teebaumpflanze destilliert werden müssen.
http://www.omikron-online.de/naturha...ograf/teeb.htm

Es gibt sehr viele Pflanzen von denen braucht man deutlich mehr Material um eine vergleichbare Menge ätherischen Öls zu gewinnen.
Ätherisches Öl ist sehr kostbar und sollte nur 100% naturrein und in wenigen Tropfen angewandt werden.
Überdosiert schadet es genau wie ein Medikament.

Es hat zu viel Power.

Deshalb ist das Gefahrenzeichen auf jeder Flasche ätherischen Öls aufgebracht. Es schadet unverdünnt angewendet enorm.

Weißt du, wenn du Kopfschmerzen hast, nimmst du auch keine 50er Packung Aspirin auf einmal um sie schneller und besser loszuwerden.

Die Pharmaindustrie versucht das Wissen um die Wirksamkeit ätherischer Öle zu unterdrücken, ganz klar. Aber dabei gehts nicht nur um Teebaumöl. Auch andere ätherische Öle erzielen grandiose Erfolge, in der Wundbehandlung.
Und gerade bei MRSA, dem Multiresisten Staphylokokkus Aureus, bei dem kein Antibiotikum mehr wirkt.
Zitronenöl zum Beispiel wirkt alleine durch die Luft desinfizierend.
Und das Wunder ist, man braucht nur ganz wenig davon, damit es wirkt.

Es gibt erstaunliche Erfolge mit der Aromatherapie in der Altenpflege und es gibt Fachleute, die ihr Handwerk wirklich verstehen und wissenschaftliche Studien, z.B. in der Uniklinik Bonn durchführen. Das wird versucht seitens der Pharmaindustrie zu verhindern.
Aber jeder Mensch entscheidet selber, was er kauft und konsumiert.

Man muss sich schon sehr gut informieren, bevor man sowas anwendet. Auch damit ist nicht zu spaßen. Denn damit kann man auch Menschen töten, wenn man es falsch und überdosiert anwendet.

Geändert von Amazonia (26.02.2009 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.02.2009, 20:47
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Silber ist ein Naturelement und findet sehr wohl auch Anwendung im medizinischen Bereich. Man kann dem Silber bei Wundpflastern oder auch bei Akkupunkturnadeln begegen. Wegen seiner antiseptischen Wirkung wird es gerade im medizinischen Bereich gerne verwendet.

* Wundauflagen mit kolloidalem Silber oder Nanosilber
* Silberbeschichtungen endoskopische Tuben
* Kunststoffe mit Silberdotierung zur Anwendung in der Medizintechnik
* Silberhaltige Cremes als Arzneimittel und auch Kosmetika, z. B. bei Schuppen mit Hautpilzverdacht oder bei Neurodermitis

Nichtmetallische und nicht bakterizide Silberanwendungen:

Silber wird als Lebensmittelfarbstoff E 174 auch im Speisenbereich verwendet, zum Beispiel für Überzüge von Süßwaren wie etwa Pralinen und in Likören. Silbersalze färben Glas und Emaille gelb.

Hier noch ein paar Infos darüber:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de...silber-pi.html

Also bitte, nicht gleich alles verurteilen, was man nicht kennt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.02.2009, 21:57
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von simpel Beitrag anzeigen
Zur Wirkungsweise von kolloidalem Silber:
"Die Mikrokolloide im Wasser haben eine Frequenz und eine elektrische Polarisierung bzw. bioelektrische Eigenschaft (elektrisch negativ geladen), die sich störend auf viele Krankheitserreger auswirkt"

Wollte mal anfragen, ob wer vielleicht einen SilberGenerator abzugeben hat bzw. ob es auch möglich ist,, durch Elektrolyse einer normalen Silbermünze in destilliertem Wasser eine SilberLösung mit ca. 25ppb hinzubekommen?

...
Nee, Nofretete, da schreibst du von Silber in seiner reinen berechnet hergestellten chemischen Form. Das wird in der Medizin schon lange verwendet. Ob gut oder schlecht, sei mal dahingestellt.

Was aber hier oben steht ist Esoterischer Quatsch.
Quacksalberküchen, mehr nicht.

Schnaps selber brennen will auch gelernt sein.

Warum reicht es nicht, Silberkrüge für Wasser zu benutzen, wie es die Reichen schon vor Jahrtausenden taten?
Und warum taten sie das? Weil das Trinkwasser Keime enthält, direkt aus dem Fluss und Silber leicht desinfizierend wirkt.

Hat aber nichts mit Selbermischen zu tun, sorry.

Hach geil...
http://www.alsenwulf.de/JOURNAL%20IC...August2007.pdf

Geändert von Amazonia (26.02.2009 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.02.2009, 18:38
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

@ Amazonia

Richtiges Lesen und Interpretieren ohne Auslassung und Verdrehung hilft Mißverständnissen vorzubeugen, Themen weniger zu vermüllen.

simpel's Eingangspost mag vielleicht etwas unglücklich sein, kann aber eine Frage Quatsch sein? Ich denke nein, eine Antwort dagegen kann schon sehr daneben stehen.

Zitat:
Zitat von Amazonia
Danke für Deinen Link, er ist an Hohlheit im Zusammenhang mit diesem Thema nicht zu übertrumpfen und stünde der allopathischen Medizin, mit ihren künstlich erzeugten Arzneieinahmegewohnheiten, Arzneimittelkrankheiten, unzählichen Medikamenten- und Sepsisopfern gut zu Gesicht. _ Alles nur eine Frage der Betrachtungsweise. Ich will natürlich die Chirurgie nicht kleinreden, aber was hilft es wenn das Organ wieder gesund, der Patient aber am Ende tot?

Na ja, ich spinne mir natürlich nichts zusammen, mittlerweile rangiert Sepsis auf Platz 3 mit steigender Tendenz der Todesursachen in unseren Intensivstationen, wie z.B. hier zu lesen http://www.rp-online.de/public/artic...er-Killer.html

Hier aus der nicht ganz so schlimmen Mainstreampresse was zur Erkrankung durch Medikamenteneinahme in USA, sieht bei uns bestimmt nicht anders aus und die Dunkelziffer ist sicherlich sehr hoch (vielleicht als Herzversagen, plötzlicher Herztod, Atemstillstand oder was weiß ich noch verbrähmt):
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/486/417252/text/

Impfschäden such Dir selber raus, das toppt beide vorhergehenden Themen noch. Hier mein Favorit dazu: http://e.blip.tv/scripts/flash/showp...&enablejs=true .

Alles in allem schon ein recht "possierlicher Erfolg" unserer Apotheker-, Medikamentenhersteller- und Medizinerzunft, gel? - Nicht mehr kleinzureden, diese Erfolge jedenfalls. Ärzte haben umzudenken begonnen, es werden jedenfalls in meinem Umfeld immer mehr, welche sich dieses unsäglichen Mechanismus sinnlos generierter Medizin und Medikamente bewußt geworden sind.

Ich glaube übrigens nicht, daß man den Bedarf an Teebaumöl nicht decken könnte. Wie Du schon richtig bemerktest, steckt viel Power drinnen in so einem Tropfen. Man braucht wirklich nicht so viel davon.

Um ätherische Öle an sich ging es hier auch nicht, nur soviel noch dazu, daß diese oft mit den synthetisch hergestellten "Parfümölen", oder "Duftölen" verwechselt werden. Dort gehörte auf jeden Fall ein Warnhinweis drauf. Wenn ich ätherische Öle bei meinem Großhändler kaufe, fehlte der von Dir beschriebene generelle Warnhinweis.

Alles sollte man sorgsam anwenden, wie auch ätherisches Öl. Reagierst du allergisch auf irgend was, dann kann es bis hin zum Tode führen. Der Körper erwehrt sich des Allergens, welches nun wirklich alles sein und in jedem Stoff der uns umgibt stecken kann. Der gestreßte menschliche Körper ist da überaus erfinderisch. Im Allgemeinen weiß jeder worauf er allergisch reagiert, wenn nicht, fallen Erstreaktionen selten tödlich aus. Es ist ein Warnsystem, es soll Dich dazu veranlassen bestimmte Gewohnheiten zu meiden. Wer sich daran hält, lebt recht unbeschwert davon.

Interesse hätte ich an der Vertiefung Deiner Aussage wegfliegender Netzhäute in 10 Jahren. Danke.

k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.02.2009, 19:50
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Selbstgebrautes "kolloidales" Silberwässerchen hilft jedenfalls nicht vor dem Sepsistod. Und das sollte hier auch nicht so dargestellt werden.
Im Gegenteil.
Du kannst dir gerne nochmal durchlesen, was nordstern dazu geschrieben hat, was mit seiner Wunde passiert ist, die er nach Internetrezept versorgt hat.
Pharmaindustrie hin oder her, er musste letztendlich Antibiotikum nehmen, um nicht draufzugehen.
Es fehlt ganz klar jeglicher Beweis, dass "kolloidales" Silber (was immer das sein soll) hilfreich wäre. Selbst du schreibst oben, du hättest keinerlei Nebenwirkung festgestellt und das bedeutet: Keine Wirkung.

Und so ne richtig fiese Wundinfektion wünsche ich den Leuten hier nicht. Deshalb vorsicht, was ihr schreibt und anderen ratet.

Ich sage es nochmal, nicht ohne Grund ist die Gesundheitsberatung nur Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten.
Quacksalber gibt es genug, die Heilsversprechen bieten.

Ein Arzt haftet wenigstens für falsche Behandlung. Ein Quacksalber nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Silber doch nur Metall ? Babylon Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 235 22.11.2008 05:01
Brutale Gold/Silber-Preis-Drückung und Dollar/Dow-Hebung Thor Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 30 07.10.2008 21:20
Der nutzen von Gold und Silber bigbang2 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 2 18.06.2008 01:54
Silver sold out - Physisches Silber wird rar in USA und BRD for_real Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 12 03.06.2008 15:00
Silber: Münzen oder Barren?? for_real Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 4 02.04.2008 17:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger