Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Reinkarnation:
Fahrt mal nach Indien und schaut euch diesen Glauben in Aktion an und nicht diesen pseudo-westlichen-Reinkarnationsglauben.Das sind zwei paar Schuhe.Das Karstensystem kommt aus diesen Glauben hervor.
Quelle : http://www.horst-koch.de/joomla_new/.../view/390/434/
|
wenn ich was über reinkarnation wissen will,orientiere ich mich sicher nicht bei ihren gegnern!!
imressum:
Visionen und Wunder http://www.youtube.com/watch?v=8kU3s...x=0&playnext=1
P
Seit dieser Zeit bin ich im Glauben an Christus nie wankend geworden, ein Grund zur Dankbarkeit. Somit erhielten die biblischen Begriffe Gnade und Nachfolge für mich eine ganz praktische Bedeutung...Durch meine Grosseltern mütterlicherseits kam ich ab 1952 mit Lehre und Praxis der Pfingstbewegung in Berührung, mit der ich mich dann intensiv auseinandersetzte, - und durch das Wiederaufflammen der alten „Pfingstfragen“ nun bis zum heutigen Tag...
Alles was wir über Gott und Jesus Christus wissen, hat seinen Ursprung in der Bibel. Sie ist das A und O eines gesunden Glaubens, und sie ist der entscheidende Schlüssel zum Verstehen des Weltgeschehens und die letztgültige Offenbarung bzw Antwort Gottes in den Fragen von Zeit und Ewigkeit.
Gerne können Sie mir schreiben.
Horst Koch, 35745 Herborn, Sonnenweg 11, im Mai 2005
* Die Heilige Schrift allein ist Grundlage für Lehre und Lebensführung.
* Der Mensch ist ganz und gar der Sünde verfallen.
* Die Erlösung wird allein durch den Glauben empfangen.
* Alle Gläubigen sind Priester.
* Die Autorität und Zuverlässigkeit der Heiligen Schrift.
* Die Geburt Jesu Christi von einer Jungfrau.
* Das Verständnis des Todes Christi als eines stellvertretenden Sühneopfers.
* Die leibliche Auferstehung und Gottheit Jesu Christi.
* Die persönliche Wiederkunft Christi.
* Die Notwendigkeit einer persönlichen Bekehrung und Wiedergeburt
Wissenschaftliche Erkenntnis wird nur dann anerkannt, wenn sie sich mit dem vereinbaren lässt, was als biblisches Zeugnis angesehen wird.
Pfingstgemeinden sind gewöhnlich missionarisch orientiert, was auch den starken Zuwachs dieser Bewegung mitbegründet.
Nichtchristliche Religionen werden als Irrweg angesehen, da Heil und Vergebung nur durch Jesus Christus vermittelt werde.
Sowohl unter konservativen als auch unter liberalen protestantischen Geistlichen gibt es solche, die der Pfingstbewegung sehr skeptisch gegenüberstehen. Bereits Martin Luther sprach von „Schwarmgeistern“ und auch heute wird der Pfingstbewegung, vor allem aber freien charismatischen Gemeinden, oft übertriebene Emotionalität vorgeworfen.