Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #821  
Alt 09.03.2009, 15:08
Reality Reality ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Fürth/Nürnberg
Beiträge: 400
Standard

Bei ARD hab ich gerade gesehen das die Weltbank die erste weltweite Krise nach dem 2. Weltkrieg angekündigt hat.
Gerade die entwicklungsländer sollen sehr große Probleme bekommen.
Dabei wird die Gefahr von Aufständen und tumulten gesehen die verhindert werden müssen.

Nachweiß:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltbank106.html

fassen wir mal zusammen:
- Da wo viele Leute leben werden viele sterben weils kein Geld mehr gibt bzw noch weniger als bisher.
- Es werden noch mehr sterben da Aufstände warscheinlich militärisch unterdrückt werden.

nunja da sieht man doch jetzt was die Finanzkrise alles für Ergebnisse für die NWO liefert.
Mit Zitat antworten
  #822  
Alt 10.03.2009, 20:25
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard

Ich habe bereits in diesem Post auf die YouTube Videos von Dr. Jörn Berninger hingewiesen:

http://217.150.244.72/forum/showthre...=Systemkollaps

Da uns zur Zeit die Informationen zur Wirtschaft nur so um die Ohren fliegen ist es schwer die entscheidenen und brauchbaren für sich herrauszufiltern, daher habe ich mich motiviert gesehen den folgenden Artikel zu übersetzen.

Zitat:

Freitag, 6. März 2009

Näherung der wirtschaftlichen Wende
Beim Wechseln von einer überschaubaren Rezession in einen Zustand der Unordnung

Katastrophen sind in der Regel gekennzeichnet durch eine Reihe von aufsummierenden Vorfällen und führen möglicherweise zum schlimmsten Ergebnis.

In diesem Zusammenhang brauchen wir nur zu schauen, was in der Wirtschaft passiert. Wir hatten ein drittes Bailout und unglaubliche Verluste im Falle von AIG in der letzte Woche. Diese Woche wurde die Citigroup ein Penny Stock. GM nähert sich höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche dem Konkurs und schon heute ist seine deutsche Tochter Opel durch die Presse für tot erklärt worden. Dann gibt es GE, die wohl das nächste Opfer werden könnten. "Es ist Zeit für eine Pause", ist wohl das, was verzweifelte Investoren denken. Der Trend hat sich in den letzten Wochen manifestiert, wir sind im Wechsel von schlechten Zeiten zu schlimmeren.

Innerhalb der nächsten sechs Monate werden wir aller Voraussicht nach dramatischen wirtschaftliche Implosionen und Konkurse beobachten. Die tickende wirtschaftliche Zeitbombe, versteckt in der Kreditausfall-Sicherungen (Credit Default Swaps, siehe YouTube Link unten), könnte sogar Unternehmen und Länder in die Knie zwingen (unsicher bully-up).Ich bestätige meine früheren Prognosen, dass sich die Ereignisse im 2. Quartal verschlechtern werden und ich hatte bereits 2007 vorhergesagt, dass dieser Trend zu einer Depression führt.

Dennoch gibt es jedoch noch einige Personen die an die Erholung glauben. Einige Forex Händler haben mir gesagt, dass ich falsch liegen könne und die Erholung ist in Sicht. Ich teile nicht ihre Hoffnung. Die Situation ist zu düster. Höchstwahrscheinlich haben wir die Zeit der effizienten Vorbereitung überschritten. Nun läuft die Zeit aus.

Wir sind auf dem Weg des Verlassens, was ich als die Phase-I bezeichne. Phase-I ermöglicht es uns auf das vorzubereiten, was in der Krise geschehen wird. Es erlaubt uns etwas Zubehör, ein Survival-Kit, eine Schwimmweste und ein Rettungsboot zu sichern. Ab April werden die Rettungsboote knapp und für den Fall das Sie es nicht geschafft haben eines zu kriegen, werden Sie aller Voraussicht nach mit der Titanic untergehen.

Wenn dies geschieht, werden die Regierungen versuchen, auf Ihre Kapital Rechte zu zugreifen. Dies geschieht parallel zu anderen Verzerrungen auf den Märkten. Indem jede Art von Investitionen in der Wirtschaft aufgebraucht sein werden, wird man anfangen sich über die Maßnahmen der Regierungen Gedanken zu machen. Die Rate der Erschöpfung hat in den letzten Wochen eine faszinierende Geschwindigkeit eingenommen und es ist schier unmöglich mit den Nachrichten Schritt zu halten, aber ich empfehle Ihnen auf Anzeichen des Zugreifens auf Ihrer Kapitalrechte zu achten.

Lassen Sie mich einige Beispiele:

Eines dieser Dinge ist die Verstaatlichung, was wir jetzt in vielen Ländern gesehen haben. Sie treiben Aktionäre direkt in die Verluste. AIG's ehemaliger CEO Maurice Greenberg ist ein gutes Beispiel für jemanden der eine große Menge Geld verliert. Ein weiteres Beispiel für den Zugriff auf Ihr Kapitalrecht ist die Inflation. Und die Inflation nimmt zu. Es ist wie ein Tsunami. Was Sie ab diesen Zeitpunkt bemerken ist, dass das Wasser zurückzieht, aber man könnte nach der Welle des frisch gedruckten Geldes Ausschau halten wollen. Die nächste Möglichkeit ist euch zu belasten, durch Implementierung neuer Steuern. Last but not least gibt es das so genannte "Quantitative Easing" und in meinen Augen ist es die am weitesten fortgeschrittene Methode für den Zugriff auf die Kapitalrechte von Menschen. Durch den Kauf von Regierungsschuld oder Unternehmensanleihen Kann eine Zentralbank in der Regel die Geldwechselkurse kontrollieren. Es ist ein Instrument der Geldpolitik. Daher sollten es überhaupt nicht als politisches Instrument zum Beleben der Wirtschaft benutzt werden. Wenn jemand beschließt dies zu tun, nimmt er massive Wettbewerbsverzerrungen in Kauf. Bei Diskretionsanleihen (discretion bond) und Aktienkurse führt dies zu einer Bewegung in die eine oder andere Richtung. In einer Situation wie dieser, wo die Marktteilnehmer dem mistrauen, verhält es sich wie Öl ins Feuer zu gießen. Es erhöht den Grad der Unsicherheit und verursacht auch höhere Volatilität. Es ist wirtschaftlicher Selbstmord.

Autor: Dr. Jörn Berninger
Übersetzer: Soundchiller alias J. Gehricke


(http://www.youtube.com/watch?v=joNuc...ps/2008/11/22/)
Quelle: http://www.berninger.de/home/blog-si...ing-point.html
__________________
"Der Gebrauch des Wortes Verschwörungstheorie dient all zu oft zum Erhalt gesellschaftlicher Dogmen und verhindert jegliche rationale und logische Auseinandersetzung mit überprüfbaren Fakten."

Esoteric Agenda(!Vorsicht! Durch eine separierte Betrachtung der Aussagen im letzten Kapitel, ohne Kontextbezug der Sätze zur Gesamtintention der Doku, entsteht die Gefahr betäubender Esoterik zu unterliegen)

Wer wollte den Krieg?

Nutze deine Freiheit

Stoppt den EU-Vertrag!

Geändert von Soundchiller (10.03.2009 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #823  
Alt 11.03.2009, 01:42
it's me it's me ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 96
Standard Zeit zum gemeinsamen Handeln (04.03) + Finanzkrise: EU zieht Konsequenzen (25.02)

Wir und die EU haben nichts gelernt und setzten die VERURSACHER der Krise in die Reformkommission ..... (Wie war das mit Bock und Gärtner ? )
Quelle: http://ec.europa.eu/news/economy/090304_1_de.htm
Zitat:
In einem dringenden Aufruf an die führenden Politiker in der EU, das Vertrauen in die Märkte wiederherzustellen, schlägt die Kommission eine umfassende Reform des Finanzsystems vor.
Im Plan der Kommission ist ein Überwachungssystem vorgesehen, bei dem eine bessere Kontrolle auf EU-Ebene mit einer wichtigeren Rolle für die einzelstaatlichen Überwachungsbehörden verbunden wird. Als Grundlage diente ein von der EU in Auftrag gegebener Bericht einer Gruppe von Bankfachleuten unter Leitung des früheren Präsidenten der französischen Zentralbank Jacques de Larosière.
Die Kommission stimmt mit dieser Expertengruppe darin überein, dass eine europaweite Behörde zur Überwachung wirtschaftlicher Risiken erforderlich ist. Auch schließt sie sich der Empfehlung an, die 27 Mitgliedsländer sollten gemeinsame Regulierungsnormen verabschieden, die Überwachung einzelner Banken aber den nationalen Regulierungsbehörden überlassen.
Der Plan wird in diesen Tagen dem Europäischen Rat vorgelegt, der Ende März zusammentritt. Die EU-Politiker wollen den Boden bereiten für das Treffen der Gruppe von 20 Industrie- und Entwicklungsländern im April in London. Dort steht die Reform des Regulierungssystems auf der Tagesordnung; außerdem wollen die EU-Länder gemeinsam auf die Verbesserung des Weltfinanzsystems drängen.
...
Ist zwar vom 25.02 aber da war das Board glaube ich down - hab halt hier nichts gefunden, und ist die Detaillierung von oben:
Quelle: http://ec.europa.eu/news/economy/090225_1_de.htm
Zitat:
Europäische Experten empfehlen mehr Überwachung, um eine neue Finanzkrise zu verhindern.
Eine Gruppe von Finanzexperten hat 31 detaillierte Empfehlungen vorgelegt, um die Überwachung der Finanzinstitute und -märkte in der EU zu verstärken.
Zu den Empfehlungen gehören die Entwicklung von gemeinsamen Vorschriften für Investmentfonds in allen 27 EU-Ländern, die Begrenzung der Bonuszahlungen für Bankmanager und die Einrichtung eines Krisenmanagementsystems für die Finanzwirtschaft der EU.
Außerdem sprachen sich die Fachleute für zwei neue EU-Kontrollsysteme für die Finanzaufsicht und das Risikomanagement aus.
„Die Kommission muss jetzt die Lage bewerten und handeln. Nächste Woche, am 4. März, wird die Kommission ihre erste vorläufige Bewertung der wichtigsten Schlussfolgerungen und erste Reaktionen darauf bekannt geben“, sagte Kommissionspräsident José Manuel Barroso. „Arbeitnehmer und Familien in Europa und in der ganzen Welt waren Opfer der Überheblichkeit auf den Finanzmärkten. Die Kommission wird alles tun, um eine neue Finanzkrise zu verhindern.“
Vorsitzender der Expertengruppe war der ehemalige Direktor des internationalen Währungsfonds, Jacques de Larosière. Die EU-Spitzen werden die Empfehlungen auf einem informellen Treffen am 1. März und später im Monat auf dem offiziellen Frühjahrsgipfel erörtern.
Zusammenfassung des Berichts über die Finanzaufsicht in der EU
Vollständiger Bericht
Extra noch mal der vollständige Berichtslink: http://ec.europa.eu/commission_barro...0090225_en.pdf

Die Blinden mit Krückstock und ohne Blindenhund auszugsweise:
Jacques de Larosière http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_de_Larosi%C3%A8re
Leszek Balcerowicz http://de.wikipedia.org/wiki/Leszek_Balcerowicz
Otmar Issing http://de.wikipedia.org/wiki/Otmar_Issing
Rainer Masera http://www.bei.europa.eu/about/publi...ner-masera.htm
usw.
__________________
cu it's me
money makes the world stand still and deevolution of mankind
Manchmal umzingeln mich Gedanken dermaßen, dass ich ihnen nur mit knapper Mühe entkommen kann.
Mit Zitat antworten
  #824  
Alt 13.03.2009, 21:27
Unter Ulmen Unter Ulmen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 1.172
Standard

Französische Sony-Mitarbeiter nehmen Manager über Nacht als Geisel

Pontonx-sur-l'Adour/Frankreich (AP) Wütende Arbeiter einer Sony-Fabrik bei Bordeaux haben den Frankreich-Chef des Konzerns über Nacht als Geisel genommen. Aus Protest gegen die Werksschließung hielten sie Serge Foucher und den Personalchef Roland Bentz seit Donnerstagabend am Standort in Pontox-sur-l'Adour fest. Nachdem sich Gewerkschaften und Geschäftsführung am Freitag zu Verhandlungen bereiterklärten, wurden die beiden Manager freigelassen.

http://de.news.yahoo.com/1/20090313/...n-f8250da.html
__________________
MEIN YOUTUBE CHANNEL RELOADED - please subscribe...
MEIN ZWEIT YOUTUBE CHANNEL - please subscribe...
https://twitter.com/Truth911Austria - follow me...


"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #825  
Alt 13.03.2009, 23:43
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von Unter Ulmen Beitrag anzeigen
Französische Sony-Mitarbeiter nehmen Manager über Nacht als Geisel

Pontonx-sur-l'Adour/Frankreich (AP) Wütende Arbeiter einer Sony-Fabrik bei Bordeaux haben den Frankreich-Chef des Konzerns über Nacht als Geisel genommen. Aus Protest gegen die Werksschließung hielten sie Serge Foucher und den Personalchef Roland Bentz seit Donnerstagabend am Standort in Pontox-sur-l'Adour fest. Nachdem sich Gewerkschaften und Geschäftsführung am Freitag zu Verhandlungen bereiterklärten, wurden die beiden Manager freigelassen.

http://de.news.yahoo.com/1/20090313/...n-f8250da.html
Jetzt beginnt wahrscheindlich die heiße Phase, die Angst lässt Hemmungen fallen. God bless us

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #826  
Alt 14.03.2009, 17:05
Währungsreformer Währungsreformer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 35
Standard Weltuntergang oder sogar noch schlimmer?

Schlimm wird bestimmt, aber denkt immer daran, dass diese Krise von ein paar sehr langfristig planenden, machtbesessenen Kontrollfreaks gesteuert wurde und mit Sicherheit auch in Zukunft wird. Eine gewisse Ordnung werden Sie aufrecht halten müssen, um ihre Machtstukuren zu wahren und auszubauen.
Zumindest in Europa sind einige der beschrieben Untergans-Szenarien undenkbar in Anbetracht des Gefahrenprotentials, das ein totales Chaos für unsere Machthaber birgt.
Die Machtgebledeten haben mit Sicherheit alle denkbaren Entwicklungen eingeplant, außer unserer und ähnlichen Bewegungen vielleicht. Ein informierter, gut organisierter und gewaltfreier Widerstand in den Industrienationen hat zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit eine reale Chance, vor allem aufgrund der sozio-kulturellen Auswirkungen des Informationszeitalters.
Wenn wir mutig und entschlossen handeln und uns auf das Wesentliche konzentrieren, anstatt uns in Detailfragen selber zu blockieren...

Erst das Geldsystem in der Öffentlichkeit über die Medien thematisieren, dann reformieren und die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen, zuletzt dem Corporatism Einhalt gebieten und Basisdemokratische Prozesse etablieren!
__________________
„Nichts auf der Welt ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“
Victor Hugo
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 14.03.2009, 19:53
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Moers
Beiträge: 252
Standard

Währungsreformer@
Wenn wir mutig und entschlossen handeln und uns auf das Wesentliche konzentrieren, anstatt uns in Detailfragen selber zu blockieren...

Erst das Geldsystem in der Öffentlichkeit über die Medien thematisieren, dann reformieren und die Verantwortlichen zur Verantwortung ziehen, zuletzt dem Corporatism Einhalt gebieten und Basisdemokratische Prozesse etablieren![/quote]


Genau, bitte komme doch zu unserer wöchentlichen Konferenz, die Daten findet du unten. Es findest als "standing date" immer Dienstags von 1900-2000h statt. Du findest mich und viele andere aber auch bei Skype, ich bin dort "derchukuma".
Ignore hat einen Interessanten Ansatz, welcher ein alternatives Geldsystem betrifft. Vielleicht wäre das auch für dich interessant
__________________
......wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat......H.Hesse
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 15.03.2009, 02:40
Zeitreisender Zeitreisender ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 78
Standard

Bankenkrise beendet?

"Schöne neue Bankenwelt: Gestern noch am Abgrund, seit letzter Woche wieder Milliarden-Gewinne. Alles wieder im Lot bei den globalen Pleite-Kandidaten? Oder nur Luftnummern im Finanzsystem? Spurensuche im "Gute-Nachrichten-Kartell"."

http://www.mmnews.de/index.php/20090...us-Ruinen.html
__________________
Die Ursachen der Entwicklungen sind nicht auf die Wünsche der Bevölkerung zurückzuführen, sondern in der geschickten Manipulation der Regierung durch hoch potente Lobbyisten, die die Macht haben, über das Schicksal der Politiker zu verfügen!
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 17.03.2009, 03:01
Soundchiller Soundchiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 284
Standard

Neues Video von Herrn Berninger, der Politik stehen demnächst wirtschaftlich große Entscheidungen bevor, er stellt wieder mal Szenarien da, was ich gut finde, er sagt wie es ist, egal wie es kommt, wir ziehen den kürzeren, dass müssen wir den Leuten um uns klar machen, die da oben machen einen Schei... für uns! Wir mpüssen uns selber helfen!

Wirtschaftskrise und "was nun?" - Ausblick in die Zukunft
===============================================
http://www.youtube.com/watch?v=8dP1T...e=channel_page
__________________
"Der Gebrauch des Wortes Verschwörungstheorie dient all zu oft zum Erhalt gesellschaftlicher Dogmen und verhindert jegliche rationale und logische Auseinandersetzung mit überprüfbaren Fakten."

Esoteric Agenda(!Vorsicht! Durch eine separierte Betrachtung der Aussagen im letzten Kapitel, ohne Kontextbezug der Sätze zur Gesamtintention der Doku, entsteht die Gefahr betäubender Esoterik zu unterliegen)

Wer wollte den Krieg?

Nutze deine Freiheit

Stoppt den EU-Vertrag!
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 20.03.2009, 18:16
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Moers
Beiträge: 252
Standard

Ein Video vom Herrn Berninger, ich hoffe er verzeiht mir das ich es hier reinverlinke *zwinker*

http://www.youtube.com/watch?v=S9fMpTH6sD8
__________________
......wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat......H.Hesse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer profitiert von der Bankenkrise ? Templer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 21.09.2008 14:05
Warum der zweite Weltkrig verloren wurde--neueste Studien R_F_I_D Off Topic 4 01.09.2008 12:40
Infos auf Französisch Sleepy2 Medien gegen die Neue Weltordnung 0 03.07.2008 04:44
"Das neueste i-Produkt von Apple" Che Anti-NWO-Satire und -Musik 0 03.04.2008 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger