Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 05.01.2010, 03:59
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.883
Standard

Zitat:
Zitat von C2H5OH Beitrag anzeigen
" ich bin Stolz ein Deutscher zu sein".
dieses thema hatten wir schon,es landete im müll!

ich bin froh ein schweizer zu sein und stolz auf meine tochter die nun architektur studiert!!!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05.01.2010, 09:25
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

danke madurlski,ich glaube,dieser Satz ersetzt die "stolz sein" PHrase um hunderte male besser,als alles,was man sonst so hoert

Froh ueber etwas sein was andere getan haben,Stolz auf Leistung,die man mitbeeinflusst...
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.01.2010, 11:42
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

kommt ja auch drauf an worauf sich der patriotismus begründet ?

patriotisch seit anno 1945 ? denkt mal über den "American Way of Life" nach...

patriotisch seit anno 32 ? auch nicht zu empfehlen...

patriotisch seit anno 19 ? naja nicht gerade eine vorzeige republik

patriotisch seit anno 1870/71 - war glaub ich der letzte gewonnene krieg - aber wilhelminische kaiserzeit war jetzt auch nicht der hit meiner meinung nach...

ja ich bin stolz auf die errungenschaften unserer philosophen, dichter und denker, sowie der naturwissenschaftler - liegt leider nur schon ziemlich weit zurück als das ich es mit patriotismus begründen könnte

ich muss spontan an dieses lied denken
Prinz Pi - Von und Zu
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2010, 11:52
hulla hulla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
kommt ja auch drauf an worauf sich der patriotismus begründet ?

patriotisch seit anno 1945 ? denkt mal über den "American Way of Life" nach...

patriotisch seit anno 32 ? auch nicht zu empfehlen...

patriotisch seit anno 19 ? naja nicht gerade eine vorzeige republik

patriotisch seit anno 1870/71 - war glaub ich der letzte gewonnene krieg - aber wilhelminische kaiserzeit war jetzt auch nicht der hit meiner meinung nach...

ja ich bin stolz auf die errungenschaften unserer philosophen, dichter und denker, sowie der naturwissenschaftler - liegt leider nur schon ziemlich weit zurück als das ich es mit patriotismus begründen könnte

ich muss spontan an dieses lied denken
Prinz Pi - Von und Zu
glaubst du, andere völker machen sich solche gedanken? ab welcher jahreszahl sie "stolz" sein dürfen oder wollen?

nöö, die sinds einfach und zeigen es auch und keiner schert sich drum.

nur wir dürfen nicht! warum, das wirst wohl selber wissen.

grüßle hulla
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 05.01.2010, 12:08
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

nein, nein quatsch, das ist ja nur meine persönliche meinung

mir fällt jetzt nur zu den von mir genannten daten einfach kein plausibler grund ein, worauf man da stolz sein könnte...

trümmerfrauen bsp. haben einiges geleistet keine frage, dass darauf folgende "wirtschaftswunder" wurde aber von außen herbeigeführt und hat erstmal nix mit "deutscher leistung" von innen heraus zu tun

das dritte reich ist ein schandfleck deutscher geschichte und wer meint da etwas positives zu sehn, dem wurd meiner meinung nach ins gehirn geschissen - unabhängig davon ob man meint hitler sei ne rothschild marionette oder dergleichen

die weimarer republik war mehr schlecht als recht - eine geradezu lächerliche form von demokratie

wilhelminische zeit könnte man jetzt als begründung der sozialgesetze feiern (bismarck), doch auch da ist dies nicht aus gutmenschentum entstanden, sondern aufgrund der spannungen zwischen arbeitgebern und arbeitnehmern, man wollte keine revolution riskieren

letztlich ist es eh quatsch, auf ein land mit künstlich generierten grenzen irgendwie stolz zu sein, durch so primitiven nationalstolz wurde schon viel zu viel blut vergossen - oder bist du der meinung, du hättest dir aussuchen können wo du geboren wirst ?

ich finde das statement von t.mann schon sehr gut

man könnte auf eine kultur evtl. stolz sein, ja - nur leider wurde die deutsche kultur nach zwei verlorerenen weltkriegen so gut wie ausradiert und amerikanisiert - ein hoch auf die disney und mc donalds kultur *kotz*
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.01.2010, 12:25
hulla hulla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 492
Standard

stimmt schon, aber die trümmerfrauen haben gute vorarbeit geleistet, oder?
und daß wir heute immer noch an der angel von amerika hängen, weißt du auch.

und alles andere, was du geschrieben hast, weißt du erst im nachhinein.

ich denke, wenn du in diesen zeiten direkt gelebt hättest, hättest du auch nicht anders reagiert wie so viele auch.

ich halte auch absolut dagegen, daß die deutschen immer auf dieses 1000jährige reich, das nur 12 jahre dauerte, reduziert werden.

daß wir den krieg verloren haben, wird uns noch ewig nachhängen. ist ja auch praktisch, um das deutsche volk kleinzuhalten und abzukassieren.

erst wenn wir auf augenhöhe mit den völkern kommunizieren können, wodurch auch immer, sind wir wieder wer und könnten stolz sein, aber wann wird das sein?
am sankt nimmerleinstag wahrscheinlich.

und nein, ich konnte mir nicht aussuchen, in welchem land ich geboren wurde.
ich hätte mir aber auch kein anderes ausgesucht "grins"

und diese veramerikanisierung geht mir schon so lange auf den geist, daß ich sie für mich persönlich! boykottiere, so gut ich kann.

kleinvieh macht auch mist, gelle?

grüßle hulla
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.01.2010, 12:27
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
trümmerfrauen bsp. haben einiges geleistet keine frage, dass darauf folgende "wirtschaftswunder" wurde aber von außen herbeigeführt und hat erstmal nix mit "deutscher leistung" von innen heraus zu tun
Vollkommen richtig. Es gibt immernoch genug die meinen unser wirtschaftlicher Wiederaufstieg sei ein "Wunder". Dabei ist es ganz normal wenn nach einem Krieg alles wieder aufgebaut und neu angeschafft werden muss. Die Trümmerfrauen gibt es überall auf der Welt, wo Frauen mit blossen Händen aus "Dreck" (Lehmziegeln) ihre Hütten bauen, indem sie diese mit ihren Händen formen und in der Sonnen anschliessend trocknen.
Stolz ist keine Tugend. Hochachtung vor der Leistung anderer ist eher angebracht. Stolz kann man nur auf seine eigenen Leistungen sein. Allerdings habe ich selber große Achtung vor "unseren Trümmerfrauen".

Zum Nationalstolz, darum geht es hier ja. Dieser hat Menschen schon zu großem beflügelt aber auch zu unglaublich Bösem. Wobei letzteres immer im Auge des Betrachters liegt.
Das deutsche Volk ist eine Idee. Wir sind Schwaben, Bayern, Hessen und andere die sich zu einem Bund zusammengeschossen haben um größere Aufgaben und Gefahren zu meistern. Das ist dann Deutschland. Leider wird dieser Bund völlig fehlgeleitet und gegen die Wand gefahren von skrupellosen, kriminellen und konzernisierten Vollidioten.

Die Blüte des dt. Nationalgedankens keimte so richtig nach der Abdankung von Napoleon (1814) und nach dem Sieg der Bundestruppen bei Sedan über die fra. Republik (1870-1871), mit anschliessender Ausrufung des dt. Reiches unter preussischer Vorherrschaft, auf.
Man könnte meinen dem Zeitgeist entsprechend sind Nationalstolz und Patriotismus Relikte einer Vergangenheit und alle schreien nach einer vereinten Welt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06.01.2010, 03:43
alex04 alex04 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 220
Standard

1) brd gibt es nicht mehr wir sind in nato und eu
führen kriege für usa die uns nichts angehen, zahlen balkan und die oststaaten für den 2ww ab.

2) wir sind personal der firma brd gmbh , worauf soll man stolz sein =?
das unser volk so feige ist merkel und ihre usa arsch lecker zu vertreiben ?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.01.2010, 16:47
isomorph isomorph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 279
Standard

Sitting on a stoole outside his mud hut The mzee scratched his head in a slow motion,
Trying to recall
His dim grey eyes quiveringly stared into the distance
And with a faint foltering voice he spoke
Of the wind that stirred sinister feelings
Of the leaves that rustled with forebording,
Of the men who talked of deliverance and freedom,
And of the warriors who pledged to fight.
Then he paused and snuffed some tobacco
„The Germans" He shook his head and shuddered:
„Yes, they came – with guns, to be sure –
Many guns.”
His glance slowly shifted in a broken semi-circle
At each of the few listeners who squatted on the ground.
He pointed to the distant hills on his right:
„For many days,
They resounded with drum-beats and frenzied cries;
Then with the spirit of alien ancestors
They thundered with strange unearthly sounds.”
Placing both his hands on his head,
He looked down on the earth and pronounced,
„They fired bulls, not water, no, not water.”
He looked up, with a face crumpled with agony,
And with an unsteady swing of his arm, he said,
„Dead, we all lay dead."
While the mzee paused, still and silent,
His listeners gravely looked at each other
Seeming to echo his last words in chorus.
Finally, exhausted, he sighed,
„The Germans came and went,
And for many years
No drums beat again.”

(Yusuf Kassam, läßt einen alten Mann seine Erinnerungen an den Maji-Maji-Krieg ausdrücken)



"...Fugufugu ... In dem Kriegsgebiet brach eine katastrophale Hungersnot aus,
der etwa 250 000 bis 300 000 Menschen zum Opfer fielen ..."

http://www.lwg.uni-hannover.de/wiki/Der_Maji-Maji-Krieg
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.01.2010, 18:52
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Ich sag nur kolonialisierung Nordamerikas, Südamerikas, Afrikas, Indiens und Australiens. Wer hat den Völkermord erfunden ? Nein, diesmal nicht die Schweizer. (Und auch keine Deutschen)

Das Aufzählen von Völkermorden und dann sagen daß die dt. Greuel schlimmer als andere und viel höher zu bewerten sind, zeugt von einer gewissen naiven Geisteshaltung mancher.
Meine jetzt aber nicht dich Isomorph. Du zeigst nur ein Beispiel wie Nationalstolz zu Mord und Totschlag führen kann und das Edle im Menschen zerstört.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger