@einheri-limetree, M@k@veli
Danke Kollegen
Eben - Vorsicht ist doch die Mutter der Porzellankiste - das ist nicht Schwäche, sondern einfach Vernunft!
Zur Portaltheorie sag ich gleich was ...
Ich kann mich einfach nur aufregen über solche Dreistheit und Machogehabe, nach dem Motto
"Ich weiß doch was ich tue, also kann ja gar nichts schiefgehen, MIR doch nicht ..." *lol* Die sollten am besten gleich von der Anlage in den freien Raum gebeamt werden wenns losgeht ...oder auf den Marsmonden Deimos und Phobos wieder rematerialisieren, dann können se schön ne Runde DOOM gegen die Geschöpfe spielen, die sie wohl rufen wollen ..
Ich glaub auch, der hat nur seine erwarteten Auszeichnungen und Preise im Kopf. Mir fällt immer wieder auf, dass Wissenschaftler nicht in erster Linie dem WISSEN SCHAFFEN verpflichtet sind (schon gar nicht für alle...), sondern dem materialistischen Nutzen der für sie dabei rausspringt...
Daher finde ich es unheimlich wichtig, in Bälde auch für Wissenschaftler und Journalisten einen ethischen Berufscodex-Schwur wie bei Ärzten einzuführen, der sie zu Wahrheit und Nutzen für das Allgemeinwohl und Transparenz verpflichtet! ...
An denen, die sich dann empören, kann man dann auch schon auf verdeckte Sponsorings aus der Wirtschaft und Rüstung tippen, d.h. diese charakterlosen Eierköppe sind definitiv NICHT UNABHÄNGIG, sondern käuflich, somit nicht zu trauen.
Wissenschaftler, das haben die Weltkriege und die Nachkriegszeit bewiesen, sind nur allzuschnell bereit, Moral über Bord zu schmeissen und die miesesten Experimente zu versuchen, egal ob jemand dabei draufgeht: Solche Leute wie Mengele, Edward Teller und co. (ihr kennt sicherlich noch mehr passende Beispiele) und all die anderen geisteskranken Schweine galten als sogenannte Mad Scientists und Intelligenzbestien -zwar geistig brillant, jedoch menschlich völlig verroht und psychopathisch, für roten und schwarzen Faschismus/Totalitarismus absolut empfänglich:
Lampenschirme aus Menschenhaut, Atombombenversuche in Nevada bei denen man die Soldaten einfach reinlaufen liess, die Mindcontrol-Experimente, chemische Versuche, Mikrowellentests an Ahnungslosen, und und und ...
So geht die perverse satte Oberschicht mit ihrem 'Eigentum' um, UNS.
Und dafür braucht sie die Unterstützung korrupter Wissenschaftler, unter anderem.
Talbot