Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 16.09.2009, 09:20
Waldnymphe Waldnymphe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 135
Standard

Der Demonstrant legt es offenbar häufiger drauf an. Das entschuldigt keinesfalls die Prügelattacke, läßt ihn in meinen Augen aber weniger "harmlos und unbeteiligt" erscheinen.

Interessanter Beitrag im Gelben Forum:

http://www.dasgelbeforum.de.org/boar....php?id=124758
(Antwort von Isla del Coco)

Geändert von Waldnymphe (16.09.2009 um 09:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 16.09.2009, 12:19
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard

Zitat:
Zitat von Waldnymphe Beitrag anzeigen
Interessanter Beitrag im Gelben Forum:

http://www.dasgelbeforum.de.org/boar....php?id=124758
(Antwort von Isla del Coco)
Stimmt -

Die Weiterverlinkung auf diesen älteren Artikel sollte allen zu denken geben:

http://www.sueddeutsche.de/computer/164/324030/text/

Das gleiche Gesetz schlummert hier bestimmt schon in den Schubladen.
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.09.2009, 12:52
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.326
Standard

interessant sind auch die aussagen der bullen im forum "copzone"

Zitat:
Das Folgende ist keine repräsentative Zusammenstellung von Statements, sondern lediglich die Auswertung eines einzelnen Kommentarstranges, in dem sich Polizisten privat äußern.

Prügelcopfreund 1: "Auch ein Sperren gegen polizeiliche Maßnahmen ist ein Widerstand, der selbstverständlich gebrochen werden darf/muss. Sieht nicht immer schön aus, aber manchmal sind auch Schläge erforderlich, um den Probanden locker zu machen."

Prügelcopfreund 2: "Was geht da zu weit? Es wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Der Radfahrer trollte sich. (...) Er wurde am T-Shirt gepackt, zurückgezogen, zu Boden gebracht und festgenommen. Natürlich kurz und heftig, aber die Zeit zum Diskutieren war vorbei. Und dass der andere eins auf die Nase bekam, liegt wohl daran, dass er mit dieser zu weit vorn war. Man sollte seine Nase nicht überall reinstecken."

Prügelcopfreund 3: "Ist es so schwer sich an polizeiliche Weisungen zu halten und die Konsequenzen zu tragen, wenn man dagegen verstößt?"

Prügelcopfreund 2: "Der wurde mehrfach aufgefordert zu gehen. Provokant wollte er noch ne Dienstnummer, und die aufschreiben. Das sind dumme Provokationen. Und dann geht er, natürlich extra in die andere Richtung als ihm aufgetragen. (...) Deeskalation ist keine Einbahnstraße."

Prügelcopfreund 4: "VA werden auch mal mit Zwang durchgesetzt. Sieht manchmal nicht so hübsch aus und ist für den Einen oder Anderen auch mal unverständlich, das wird aber nichts daran ändern, dass die Polizei Zwang anwendet."

Prügelcopfreund 2: "Wir agieren nicht. Wir reagieren. Auch mal überzogen. Mag sein. Nicht desto trotz muss man nicht provozieren. Und wer es darauf anlegt auszutesten, wie weit er gehen kann, der geht bei dem einen etwas weiter und bei dem anderen gibts eine gesemmelt. Is eben so."

Prügelcopfreund 5: "Ob die Umsetzung zu hart war oder nicht, sei mal dahingestellt, auf jeden Fall zeigt so manches 'Opfer' auf dem Video einen Mangel an Situational Awareness. Einfach mal den Rückzug antreten und gut ist."

Prügelcopfreund 2: "Ich denke, wir machen da keine Unterschiede in der Person. Ich kenne sogar einige PVB, welche es erwischt hat. Friendly Fire. *grins*"

Prügelcopfreund 6: "Ich werde hier jemanden weder in Schutz nehmen, noch verurteilen, allerdings geht es mir tierisch auf den Zünder, wenn hier irgendwelche linken Trolle meinen, sie können sich mal wieder über Pol-Gewalt auslassen und irgendwelche Szenarien herbei beschwören. (...) Widerstände jeglicher Art wurden mit einfacher körperlicher Gewalt gebrochen. Das dies nicht immer schön ist, muss jedem klar sein, und wenn es zu so einem Gerangel kommt, will ich mal einen von den Schreihälsen hier sehen, der da noch absolut gezielt den Straftäter trifft."

Prügelcopfreund 6: "Bin raus, ist mir echt zu dumm mich mit Leuten zu streiten, die zum einen Null Ahnung von Polizeiarbeit und zum anderen ihre Meinung als die einzig wahre ansehen."

Prügelcopfreund 2: "Die Erkundigung nach der Dienstnummer in solch einem Fall ist sehr wohl eine Provokation, insbesondere wenn man dadurch eine gegen einen selbst ausgesprochene eilige Maßnahme verhindern will, oder mit einer anderen Maßnahme nichts zu tun hat und nur stören will. (...) Der Radfahrer ist dem Platzverweis nicht in der angeordneten Form nachgekommen. Er hat sich nicht in die Richtung entfernt, in welche er gehen soll. "

Prügelcopfreund 7: "Hier gehts einfach darum, dass ohne Sinn und Verstand gegen die Polizei gerotzt wird. Da tauchen Typen auf, die sagen sich "ich geh auf ne Demo, die ist durch das GG geschützt, da darf die Polizei gar nichts" und heulen dann rum, wenn sie mit dieser Einstellung ein paar auf die Nase bekommen - nachdem sie den Aufstand geprobt haben und gegen Ansordnungen verstoßen haben. (...) Ich bin Polizist, Du nicht. Das hat schon seinen Grund."

Prügelcopfreund 8: "Schon mal dran gedacht, dass der handelsübliche Störer, der mit uns zu tun hat, einfach oft generell eine Anzeige wegen irgendeinem Quatsch erstattet? Und dass diese Leute von uns nur deswegen keine Gegenanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat bekommen, weil wir unsere Ruhe haben wollen?"

Und so weiter und so fort.

Es gab in diesem Forum keinen (!) Polizisten, der diese Polizeigewalt (Youtube - bei Fefe gibt es Links zu deutlich besseren Videoauflösungen) abstoßend fand oder auch nur vermutete, dass es sich hier wohl um Körperverletzung im Amt handeln könnte. Das mag nun alles Zufall sein, aber die Art, wie da von Polizisten (privat) diskutiert wurde, die erinnert mich sehr gründlich an Diskussionen mit gewaltgeilen verblödeten Autonomen, wenn diese die beschissenen Aktionen weltanschaulicher Kumpels rechtfertigen.

+++ Update 1 +++

Inzwischen gibt es in diesem privaten Polizeiforum - unter den Polizisten - mehr Vielfalt in den Auffassungen. Den Forenbetreibern ist der Thread zu heiß geworden, manche der Privathetzer in Uniform haben, nachdem sie zurückgepfiffen wurden, ihre Meinung geändert/überarbeitet. Nunja. Irgendwie herrscht in diesem Polizeiforum ein spezielles Meinungsklima, wo man nicht gerne mit Polizisten spricht, welche sich nicht ausreichend "polizeifreundlich" ausdrücken. Das ist schon merkwürdig - vielleicht auch irgendwie verständlich, wenn man sich selbst als Polizist unter Druck sieht. So, hier ein paar positive Ausnahmen, die sich allerdings erst deutlich nach meiner kleinen Veröffentlichung gemeldet haben:

Prügelcopkritiker 1: "Ach und Übrigens: Seit Jahre bin ich in einer BFE tätig und ich musste in einer solchen Situation noch nie Faustschläge gegen das Gesicht einsetzen. Nicht mal eine FE hätte ich da durchgeführt."

Prügelcopkritiker 2: "Ich meine sehr deutlich feststellen zu können, dass der betroffene Beamte mindestens mit straf- und disziplinarrechtlichen Ermittlungen zu rechnen hat. Meine Meinung zu seinem Verhalten habe ich ja bereits dargestellt: (...) Ich nenne das unprofessionell, überfordert, kurzsichtig, falsch, unangemessen."

Prügelcopkritiker 3: "Für mich steht fest, das blaue "T-Sirt" hat provoziert! Die Fausthiebe waren meiner Ansicht unprofessionell, zumal wenn man bedenkt, welche Ausbildung die BFE genießt!"
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.09.2009, 21:22
neomor2003 neomor2003 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 31
Cool Der Demonstrant ..

.. ein Agent Provocateur !?

Mag sein so nach dem was ich in den letzten Tagen gelesen habe.

Aber selbst wenn - er ging weg und dann kam die Polizei und das ist nicht tolerierbar.

Scheinbar sind die Piraten und die Bürgerrechtler eine Gefahr für die BRD GmbH.

Im Allgemeinen ist es nicht gewünscht das daß Volk sich wehrt.

Aber schön zu sehen das die Menschen endlich wach werden (wenn auch langsam).

He und vor ein paar Jahren waren wir VT Spinner und heute sind wir eine Gefahr. OK wir sind auf dem richtigen Weg !!!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 16.09.2009, 22:25
w.scheuble w.scheuble ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: münchen
Beiträge: 571
Standard

Zitat:
Zitat von neomor2003 Beitrag anzeigen
.. Provocateur !?
er hat nicht provoziert
__________________
Hacking Democracy [deutsche Untertitel]:
http://www.youtube.com/watch?v=EUnuJO5OqV8

Wahrheitsaktivismus:

http://www.youtube.com/watch?v=5zZp9LDbUq0
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 16.09.2009, 23:11
moon1883 moon1883 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von neomor2003 Beitrag anzeigen
He und vor ein paar Jahren waren wir VT Spinner und heute sind wir eine Gefahr. OK wir sind auf dem richtigen Weg !!!
Da widerspreche ich Dir nur ungern, aber das staatstreue Volk im Allgemeinen hält uns immer noch für bornierte VT-Spinner. Lies bloß mal diesen Thread, ab Seite 9 (aktuell und nicht von 2008 ) reicht. Ich bin auch dabei (gewesen), aber inzwischen bin ich's müde: Bei so viel Obrigkeitshörigkeit und Ignoranz kommt keiner dagegen an.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.09.2009, 00:23
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

ich hab nun alles gesehen!

die zukunft scheint mir das sich alle gegenseitig mit ihren kammeras befeuern!

also sich gegenseitig beim filmen dukumentieren.aber das kann es wohl auch nicht sein?
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.09.2009, 00:28
moon1883 moon1883 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
die zukunft scheint mir das sich alle gegenseitig mit ihren kammeras befeuern!

also sich gegenseitig beim filmen dukumentieren.aber das kann es wohl auch nicht sein?
Das kann nicht alles sein, stimmt. Aber mir ist es lieber alle dokumentieren sich gegenseitig beim filmen und fotografieren als sich gegenseitig beim aufeinandereindreschen und bluten zu beobachten.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.09.2009, 01:17
jimjune jimjune ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 659
Standard

Zitat:
Zitat von Waldnymphe Beitrag anzeigen
Der Demonstrant legt es offenbar häufiger drauf an. Das entschuldigt keinesfalls die Prügelattacke, läßt ihn in meinen Augen aber weniger "harmlos und unbeteiligt" erscheinen.

Interessanter Beitrag im Gelben Forum:

http://www.dasgelbeforum.de.org/boar....php?id=124758
(Antwort von Isla del Coco)
hab mir alle 3 videos angeschaut. mir stellt sich die sachlage so dar:
adrian lang ( der besagte fahrradfahrer ) ist immer dann zur stelle und versucht zu helfen, wenn die polizie mal wieder das demonstrationsrecht auf illegale weise einschränkt.
vor allem im ersten video sieht man sehr deutlich, wie er erst in dem moment einschreitet, als die polizei gerade rabiat bei den clowns "zugreift".

trotzdem bin ich dankbar für diese verlinkung, rufen diese links doch 2 andere ähnliche, untersuchungswürdige vorfälle von massiven einschränkungen der demonstrations-freiheit ins gedächtnis zurück.
zum einen die clowns-demo am flughafen tempelhof dieses jahr, zum anderen die "wir zahlen nicht für eure krise"-demo.

hier nochmal die 3 besagten videos:

http://www.youtube.com/watch?v=zQk1ZBF-zNs
http://www.youtube.com/verify_age?&n...%3DqATfQ01T59c
http://www.spiegel.de/video/video-58282.html

was das filmen mit den cams anbelangt:
das ist gegenwärtig eine unserer stärkesten und einzigsten waffen.
wir sollten sie nutzen, solange wir noch können.
in frankreich wurde gerade ein gesetz verabschiedet, daß das filmen von polizei-gewalt durch nicht-presse-angehörige unter strafe stellt.
sollte sowas hier auch eingeführt werden, na dann gute nacht...
__________________
www.kneipen-kino.org

OUTPUT, OUTPUT, OUTPUT...

"Auch die Intelligenteste der Ratten im Labyrinth des Meisters, bleibt eben doch nur eine Ratte im Labyrinth des Meisters."
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.09.2009, 01:18
Razzor Razzor ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 55
Standard

Es gibt viele "Polizeihasser". Und die Gesichter der Polizisten sind gut sichtbar auf dem Video.
Ich hätte an deren Stelle jetzt die Hosen voll und würde mich nicht vor die Tür trauen.


Sehr gut das diese Aktion Videotechnisch dokumentiert wurde. Dieses Video ist ein Faustschlag für den Polizisten der einfach draufhaut. Es spuckt ihm ins Gesicht. Ich denke es wird ihn auch ein Leben verfolgen.
__________________
Blog zum Thema:

www.freiemedien.net
Freie Presse und Medien
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger