Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.04.2009, 16:43
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Ich schreibe es ja nur ungern ein weiteres mal, aber...

"...ich würde es sehr begrüßen, wenn sich dieser Thread primär mit dem diesjährigen Treffen befassen würde und allgemeine Fragen in einem Extra-Thread erörtert werden würden. Das würde die Sache wesentlich übersichtlicher gestalten. Denn ansonsten verteilen und vermischen sich die Informationen in den unterschiedlichsten Threads und hemmen den Informationsfluss. Etwas Struktur ist doch nicht zu viel verlangt, oder?"

Und ich wiederhole mich auch hierbei ungern, aber...

"...Bilderberg ist nur ein Bestandteil des Round-Table."

Das bedeutet, dass nicht alle Leute und Firmen, die nicht auf der Liste der Bilderberger zu finden sind, gleichzeitig auch nicht für die Agenda arbeiten.
Es ist hierbei wichtig zwischen festen Mitgliedern des Bilderberg-Clubs und geladenen Gästen zu unterscheiden. Die geladenen Gäste sind jene Personen, die wegen der aktuellen Lage und den Globalisierungsplänen der "Elite" temporär als wichtig erscheinen oder aufgrund ihrer Stellung und/oder Verbindungen nützliche Verbindungsglieder werden könnten. Sie werden geladen, um sie auf einen Konsens zu den gefassten Plänen zu bringen. Einmal auf die gewünschte Linie gebracht oder mit den notwendigen Verbindungen ausgestattet ist es nicht zwingend notwendig sie abermals einzuladen, solange es keine wichtigen Änderungen innerhalb der Agenda gibt oder diesen Personen eine gewichtigere Rolle bei der Umsetzung zugeschrieben werden soll.

Alles andere würde wohl auch den Rahmen der Veranstaltung sprengen:
Zitat:
Jedes Land entsendet typischerweise eine 3-köpfige Delegation: Eine Führungskraft aus Industrie und Geschäftswelt, einen Spitzenminister oder Senator und einen Intellektuellen oder Chefredakteur einer der führenden Zeitschriften. Kleinere Länder wie Griechenland oder Dänemark leisten sich höchstens zwei Sitze. Die Konferenzen setzen sich üblicherweise aus höchstens 130 Delegierten zusammen. Zwei Drittel der Teilnehmer kommen aus Europa, die übrigen aus Kanada und den USA. (Die Vereinigten Staaten stellen wegen ihrer geographischen und wirtschaftlichen Größe die meisten Teilnehmer.) ... Ein Drittel der Delegierten kommt aus der Politik oder von Regierungen, die übrigen zwei Drittel stammen aus Industrie, Finanzwirtschaft, Erziehungswesen, aus Arbeiterorganisationen oder dem Nachrichtenwesen.
("Die wahre Geschichte der Bilderberger"; Daniel Estulin; Seite 35)

Hieraus ergibt sich natürlich, dass nicht jeder Konzern oder gesellschaftliche Bereich einen Deligierten entsenden kann. Das ist aber auch gar nicht nötig, da viele Köpfe aus den Führungsetagen in anderen Frontorganisationen des Round-Table oder deren Untergruppen formiert sind.

Estulin beschreibt dies unter anderem am Beispiel Mexikos:
Zitat:
Globalisten aus Mexiko gehören einer weniger mächtigen Schwesterorganisation, der Trilateralen Kommission, an.
("Die wahre Geschichte der Bilderberger"; Daniel Estulin; Seite 35)

Wenn man einen nicht allein auf Club-Bilderberg fokkusierten Blick an dem von Persiana genannten Beispiel der Familie Mohn (respektive der Bertelsmann AG) anwendet, stößt man u.a. auf folgende Verbindungen:

- Der langjährige Finanzchef der Bertelsmann AG, Siegfried Luther, ist Vorstandsmitglied der "Atlantik Brücke e.V." ( auch bekannt als "American Council on Germany" ), welcher ein Ableger des "Council on Foreign Relations" (CFR) ist.
(Gegründet wurde die "Atlantikbrücke" übrigens auf Bestreben des Hamburger Bankiers Eric M. Warburg, der Chefredakteurin und Herausgeberin der Wochenzeitschrift "Die Zeit", Marion Gräfin Dönhoff, sowie Helmut Schmidt. - Wieder sehr anschaulich: Die Verbindungen zwischen Medien-Politik-Finanz[wirtschaft])

- Liz Mohn, welche eine immer gewichtigere Rolle innerhalb der "Bertelsmann Stiftung" einnimmt, da sich Reinhard Mohn (aufgrund seines Alters) immer weiter aus dem Geschäftsleben zurückzieht. Diese Stiftung kontrolliert circa drei Viertel (76,9%) der Bertelsmann AG. Liz Mohn bekam aber im Jahre 1999 auch als erste Frau Deutschlands einen Sitz im "Club of Rome" zugesprochen und sitzt hierdurch (unabhängig von Bilderberg) mit am Round-Table.

--- -- -

Ich würde es in Zukunft noch immer Begrüßen, wenn Fragen und allgemeine Probleme bzgl. der Bilderbergkonferenzen in einem Extra-Thread abgehandelt werden würden. (Oder findet ihr alle, dass ich da zu kleinkarriert bin?)
Zumindest habe ich vor, in diesem Topic nicht mehr detailiert auf irgendwelche Fragen einzugehen.

Beste Grüße: Norton

EDIT:
Die Aktion mit dem Klaeden (übrigens auch ein "Atlantiker") ist zwar gut und schön, findet sich aber auch (passenderweise) im Bilderberg 2008 Thread.

EDIT II:
Langsam komme ich einen Punkt, an dem auch ich mit dem Gedanken spiele, dass Bilderberg tatsächlich eine vortreffliche Ablenkung darstellt. Und zwar so lange, wie sich alle möglichen Leute darauf versteifen, eine (Nicht-)Zugehörigkeit zu den Kreisen der NWO-Getreuen ausschließlich an der Nennung auf den Bilderberg-Teilnehmerlisten zu bemessen...
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."

Geändert von Norton (09.04.2009 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.04.2009, 20:44
persiana persiana ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 177
Standard Mohn

Ich dachte, dass er möglicherweise schon so weit oben steht, dass er vielleicht gar nicht mehr vorgeladen werden braucht.

Möglicherweise ist das Bilderbergtreffen nur ein Unterweisungstreffen für diejenigen für "Bedienstete", also Politiker und Medienleute, dachte ich mir.

Das Buch von Estulin habe ich noch nicht gelesen. Ich hab stapelweise Bücher auf dem Schreibtisch, leider habe ich einiges nachzuholen. Bin Medienverblödungsgschädigt.

Ich hoffe, das ist jetzt nicht wieder verkehrt hier zu schreiben, langsam macht es mich ehrlich gesagt schon fast nervös. Egal wo ich schreibe, es scheint irgendwie nicht der richtige Ort zu sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.04.2009, 21:37
Barack Osama bin David Barack Osama bin David ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 565
Standard

Zitat:
Zitat von Norton Beitrag anzeigen


EDIT II:
Langsam komme ich einen Punkt, an dem auch ich mit dem Gedanken spiele, dass Bilderberg tatsächlich eine vortreffliche Ablenkung darstellt. Und zwar so lange, wie sich alle möglichen Leute darauf versteifen, eine (Nicht-)Zugehörigkeit zu den Kreisen der NWO-Getreuen ausschließlich an der Nennung auf den Bilderberg-Teilnehmerlisten zu bemessen...

die bilderberg treffen gabs ja schon zu zeiten in denen es kein internet gab und die menschen an nix "böses" dachten
damals musste man nicht ablenken, der informationsfluss war bedeutend schlechter als heute
__________________
Milliarden Menschen sind stärker als Millardäre
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.04.2009, 22:54
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Bilderberg Konferenz war ja auf irgendeinem alten offiziellen Soviet Film erwähnt worden. Im Auftrag des Politbüro und unter Mitwirkung des KGB wurde im Jahre 1973 ein Propaganda Film fertiggestellt der die Zionistische Bewegung anprangert. Dort neben anderen Organisationen wurde explizit Bilderberg erwähnt.
http://video.google.com/videoplay?do...47386794475514
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 09.04.2009, 23:23
Negron
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich dachte zunächst, das ist der Film "Der ewige Jude". Aber mal sehen....
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.04.2009, 00:37
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Zitat von Barack Osama bin David Beitrag anzeigen
die bilderberg treffen gabs ja schon zu zeiten in denen es kein internet gab und die menschen an nix "böses" dachten
damals musste man nicht ablenken, der informationsfluss war bedeutend schlechter als heute
Ist mir schon klar. Hatte ja sinngemäß das gleiche bereits auf der vorangegangenen Seite geschrieben. Das war auch eigentlich eher als ein sarkastischer Seitenhieb auf - in meinen Augen - zu undifferenzierte Blickweisen gemeint...

@Persiana:
Lass dich nicht von mir verschrecken. (Ich habe hier ja sowieso nix zu melden...) Hatte heute Nachmittag einfach mal wieder einen übermäßigen Anflug von Thread-Ornungswahn...

Grüße: Norton
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."

Geändert von Norton (10.04.2009 um 00:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.04.2009, 12:33
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard Bilderbergkonferenz 2009

Ich habe mir mal dieses Jahr das große Rätseln abgeschminkt und bin mal bei Abgeordnetenwatch in die Offensive gegangen. Da ich Franz Walter Steinmeier als Kanzlerkandidaten der SPD ja nicht selber fragen kann, stellte ich meine Anfrage an die Bundeskanzlerin.

Zitat:
Werte Bundeskanzlerin,

es stehen wieder einmal Wahlen an. Nehmen Sie in diesem Jahr wieder an der Bilderbergkonferenz teil, so wie vor Ihrer letzten Wahl?

Darf ich Sie fragen wann und wo diese Bilderbergerkonferenz in diesem Jahre stattfinden wird?

Wird Ihr Mitstreiter und Freund Frank Walter Steinmeier als Kanzlerkandidat der SPD daran teilnehmen und sich auf seine Aufgaben als eventueller Kanzler von Rockefeller, Kissinger & Co einschwören lassen, wie man dieses ebenfalls ja mit Ihnen tat?

Klaus Goldmull
Ich denke zwar nicht, daß man sie veröffentlichen wird, aber einen Versuch war es mir trotzdem wert. Wir werden sehen.

k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.04.2009, 12:42
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Diebe haben es nicht gern wenn man sie "Dieb" nennt.
So eine Anfrage zu stellen ist bereits reichlich naiv.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.04.2009, 13:07
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Diebe haben es nicht gern wenn man sie "Dieb" nennt.
So eine Anfrage zu stellen ist bereits reichlich naiv.
Ich würde auch wie alle anderen Fragesteller keine Antwort erhalten dazu, jedoch wenn Du Dir die dort gerade bei Frau Bundeskanzlerin gestellten Fragen anschaust, regt man damit vielleicht die Fragesteller mal zum Recherchieren und Nachdenken an.

Also nix naiv, sondern schon mit reichlich Bedacht so gemacht. Bißchen um die Ecke denken ist bei Infokrieg schon hin und wieder angesagt.

k.goldmull

Geändert von goldmull (11.04.2009 um 13:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.05.2009, 21:43
Andre_Bond Andre_Bond ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 488
Standard

gibt es schon eine gästeliste?
__________________
The Truth is out there!
Doch was nur die wenigsten Wissen ist was man wissen muss um zu Wissen wie viel man weis!
http://openyourmind.funpic.de/
http://www.youtube.com/user/TheGamer1984
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger