Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 18.05.2009, 00:23
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Freimaurermuseum Schloss Rosenau bei Zwettel/Niederösterreich


Schönes Ausflugsziel.

Graf Schallenberg war hochrangiger Beamter am Hof Maria Theresias und kam dort in engen Kontakt mit der Aufklärung und ihrem geistigen Kind, der Freimaurerei. Es war die soziale Komponente der aufklärerischen Bewegung, die ihn veranlasste, seinen Gutsbesitz in Rosenau zu einer Einrichtung zum Wohle der einfachen, in der grundherrschaftlichen Umgebung des Schlosses bäuerlich arbeitenden und lebenden Menschen auszubauen. Er war selber Freimaurer – wie auch der Gemahl Maria Theresias, Franz Stephan von Lothringen – und richtete im Schloss eine Loge ein, die den in der Nachbarschaft wohnenden und durchreisenden Brüdern als Versammlungsort diente. Es ist sehr wahrscheinlich, wenn auch nicht vollends beweisbar, dass der berühmte Freimaurer Wolfgang Amadeus Mozart auf dem Weg von Wien nach Prag in Rosenau Station machte.

Neben zahlreichen Leihgaben der Großloge von Österreich werden auch Exponate aus dem Deutschen Freimaurermuseum in Bayreuth, aus der Wiener Dombauhütte und aus dem Niederösterreichischen Landesmuseum gezeigt. Meist wurden die Ausstellungen von Mitgliedern der Forschungsloge
Quatuor Coronati betreut. Ihnen gelang es auch, Objekte aus Privatbesitz und aus den Beständen der englischen Großloge u.a. (vgl. dazu die Liste der Leihgeber) in das Museum zu bringen. Seit 1975 gab es 13 Sonderausstellungen (vgl. dazu die Rubrik „Ausstellungen“). Besonders erfolgreich waren die Ausstellungen über die Freimaurerei in England und jene über „Bruder Wolfgang Amadeus Mozart“ in dessen Jubiläumsjahr 1991.
http://www.freimaurermuseum.at/html/index_deutsch.htm
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 18.05.2009, 00:46
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.011
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Freimaurermuseum Schloss Rosenau bei Zwettel/Niederösterreich


Schönes Ausflugsziel.

Super,jetzt weiss ich was ich mache wenn mir mal fad ist.Das mit dem Ausflugsziel ist ne wirklich gut Idee
Hab gar nicht gewusst das es so ein Museum dort gibt.Und ich war schon paar mal im Zwettel.Super der Thread.Taugt ma.
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 18.05.2009, 00:49
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Super,jetzt weiss ich was ich mache wenn mir mal fad ist.Das mit dem Ausflugsziel ist ne wirklich gut Idee
Hab gar nicht gewusst das es so ein Museum dort gibt.Und ich war schon paar mal im Zwettel.Super der Thread.Taugt ma.
Yep ich war vor 2 Jahren mal dort und hab 'ne Führung mitgemacht.
War eine totale Werbeveranstaltung.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 18.05.2009, 01:14
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Yep ich war vor 2 Jahren mal dort und hab 'ne Führung mitgemacht.
War eine totale Werbeveranstaltung.

Können uns ja mal dort treffen und ein paar DVDs verteilen
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #295  
Alt 18.05.2009, 01:27
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.011
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Können uns ja mal dort treffen und ein paar DVDs verteilen
Und am besten auch noch Kleidung tragen mit so einen Bild

__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 18.05.2009, 19:41
dehe dehe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 142
Standard

restless-legs: also ich hatte sowas nie, bis mich ein ehemaliger kumpel damit zugetrextet hat ohne ende - jetzt hab ichs. super sache, kotzt mich an sowas.
naja, ausgerechnet südamerika mit frieden in verbindung zu bringen - ok, in kalifornien is es zB coolwarm, gibt es aber die todesstrafe (oder?), die gibts in texas auch - dafür aber auch öl.
und den KKK. und die Mormonen. naja, nordamerikaq hat dafür wieder die probleme mit Slums. Also dem KKK.
Was die netten Leute angeht, geb ich dir wohl recht, und vor allem freie und zum Teil auch einfache Leute, die trotzdem locker sind.

Äh, ja - in SFO is es so sclimm, sheint wohl totales verkehrschaos zu sein x) - und in D - naja, also Nazis sind heutztage ja eher imUntergrund, un die meisten Deutshen sind zwar Deutsch, aber trotzdem keine Nazis - wenn man vom System mal absieht...
und naja, da obama bekennder christ und baptist ist, wäre das ja ein schlechtes Vorbild für die NWO - oder ham da Skulls-and-Bones Präsidenten andere Stellenwertigkeit als Baptisten-Präsidenten? (wobei Baptisten afaik das standart-Weltbild eher ablehen - auf Erden herrscht nämlich is zur rückkehr Jesu nur einer, und das is Satan.
Okay, das mag jetzt ein logischer fehler sein - aber da muss man sich wohl selbst ein bild drüber machen.

@Cubensis: oder einfach, um die Beziehungen sowie die lokalen Örtlichkeiten verschiedener Bünde genauer unter die Lupe zu nehmen, wodurch man dann eher nRückschlüsse auf die Realität ziehn kann?

@Schmörk: ja, diese "Satanisten" sind meist keine eigenen Organisationen, sondern lockale gruppierungen. Trotzdem gibts unterschiede, vom friedlich-romantischen Gothic, der nachts auf Friedhöfen verweilt, und dennoch die Totenruhe ehrt, bis zum Anarcho-Satanisten, der Gräber schändet (was eindeutig zu weit geht!). dennoch haben diese alle
ihren Ursprung in stanistischen Logen wie dem OTO oder der COS, und das System ist zumindest sublim, wenn auch nicht unbedingt praktiziert, das selbe.



naja, und dann hätte ich noch ein paar, beim Thema Stuttgart:

zum einen, die magische schule stuttgart (mit der ich leider schon viel zu viel kontakt hatte, auch wenns nur wnig war) um kurt krause (wenn ich mich recht erinner), eine ableitung der abtei thelema und des oto, von welchen übrigens der schon erwähnte zirkel "hexenmacht" abgespalten hat (wird jetzt wohl zu weit gehen und ich krieg jetzt schon paranoia), und die sehr viel einfluss haben, zB durch mitwirkung oder gar leitung beim SM-Studio Arachne (und ja, solche studios haben mehr machteinfluss auf manager grosser firmen, als man meist annimmt). zum anderen die goldene akademie (stuttgart oder umgebung), die nach bardon arbeitet, dessen schüler(?) massgeblich an dér arbeit am buch "Wer die Welt regiert" (oder so ähnlich) mitgearbeitet hat.
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 18.05.2009, 19:51
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von dehe Beitrag anzeigen
naja, und dann hätte ich noch ein paar, beim Thema Stuttgart:

zum einen, die magische schule stuttgart (mit der ich leider schon viel zu viel kontakt hatte, auch wenns nur wnig war) um kurt krause (wenn ich mich recht erinner), eine ableitung der abtei thelema und des oto, von welchen übrigens der schon erwähnte zirkel "hexenmacht" abgespalten hat (wird jetzt wohl zu weit gehen und ich krieg jetzt schon paranoia), und die sehr viel einfluss haben, zB durch mitwirkung oder gar leitung beim SM-Studio Arachne (und ja, solche studios haben mehr machteinfluss auf manager grosser firmen, als man meist annimmt). zum anderen die goldene akademie (stuttgart oder umgebung), die nach bardon arbeitet, dessen schüler(?) massgeblich an dér arbeit am buch "Wer die Welt regiert" (oder so ähnlich) mitgearbeitet hat.

Na ja viele Satanisten sind vornerum Christenund hinterum Satanisten.

Weil jemand sich Christ nennt heisst gar nichts.

Das Thema Stuttgart und magische Schule würde mich näher interessieren. Wenn du mir mehr sagen könntest wäre ich dankbar--auch per PM.

Danke
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 18.05.2009, 20:20
dehe dehe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Internetloge, das war mir neu--Sachen gibts sollen wir die mal infiltrieren?

Wäre doch was: Rituale und Ideologien der Freimaurer live aus dem Logenhaus auf Infokrieg
kein problem:
http://www.mormonismus-online.de/ind...rame.htm&nav=7
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 19.05.2009, 00:38
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

könnt ihr mir kurz den unterschied zwischen mormonen und den freimaurer sagen? nur kurz und knapp.
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 19.05.2009, 00:55
dehe dehe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 142
Standard

kurz und knapp: mormonen sind freimaurer, nur heiliger x) ausserdem kein geheimbund in dem sinn, auch wenn das system darauf basiert. sind rein religiös eingestellt, es gibt nur eine wahrheit, diese ist für alle gleich, und keine religiöse freiheit, alles was spass macht ist verboten (ausser gottesdienst).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger