Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2009, 16:49
nightwish nightwish ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wer an der Teufel glaubt glaubt an auch an Gott.

Der Satanist lehnt halt Gott ab.

Kokolores.

greetz
"Einzelne Akte der Tyrannei können einer Tageslaune zugeschrieben werden, aber eine ganze Serie von Unterdrückungsakten, die zu einer bestimmten Zeit beginnen und unverändert alle Ministerwechsel überdauern, beweisen klar, daß ihnen ein vorsätzlicher und systematischer Plan zugrunde liegt, nach dem wir in die Sklaverei geführt werden sollen."
(Thomas Jefferson, Präsident der USA)
(1743-1826)
Alt 10.04.2009, 17:01
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Welch plakative Vorstellung....aber ok.

Plissken

Ganz süss, aber das ist wieder mal ne typisch menschliche Vorstellung von Gott. Wenn wir Gott erkennen und wirklich verstehen wollen dann geht das nur durch JESUS und sein Wort. Und sekbst dann ist Gott noch unheimlich gross und wir werden ne Ewigkeit brauchen ihn zu erforschen.

Job 36:5 Siehe, Gott ist mächtig, doch verachtet er niemand; groß ist die Kraft seines Herzens.

Psa 139:17 Und wie teuer sind mir, o Gott, deine Gedanken! Wie groß ist ihre Summe!
Psa 139:18 Wollte ich sie zählen, so würde ihrer mehr sein als der Sand. Wenn ich erwache, so bin ich noch bei dir!

1Ti 3:16 Und anerkannt groß ist das Geheimnis der Gottseligkeit: Gott ist geoffenbart im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, erschienen den Engeln, gepredigt unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in Herrlichkeit.

Deswegen sollen wir anfangen JESUS/ GOTT ehrlich mal zu suchen und uns von ihm finden zu lassen. dann werden wir Veränderung in unserem Leben sehen.Wir verlieren manchmal viel Zeit um sinnlos zu philosophieren

Col 2:8 Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Grundsätzen der Welt und nicht nach Christus.

Alt 10.04.2009, 17:04
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von nightwish Beitrag anzeigen
Wer an der Teufel glaubt glaubt an auch an Gott.

Der Satanist lehnt halt Gott ab.

Kokolores.

greetz

Nicht ganz. Ein richtiger Satanist lehnt Gott nicht ab, sondern er kennt Gott und entscheidet sich obwohl er weiss dass dieser ihn lebt und Satan der Feind ist und JESUS der Erlöser ist für SATAN.

Welch Dummheit nur wegen vergänglicher weltlicher Macht.
Alt 10.04.2009, 18:20
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Welch Dummheit nur wegen vergänglicher weltlicher Macht.
Dem würde ich, ohne dieses Jesus Gedöns völlig zustimmen.

Plissken
Alt 10.04.2009, 18:24
Gesperrt

Standard

Zitat:
Dem würde ich, ohne dieses Jesus Gedöns völlig zustimmen.

Plissken

Denk ich mir

Aber du bist nicht GOTT auch wenn du es glaubst. Auch Satan wollte wie GOTT sein, aber er ist es nicht. Er ist nur ne SNAKE und JESUS zertrat ihn für uns damit wir leben.

Tod wo ist dein Stachel

Col 2:8 Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Grundsätzen der Welt und nicht nach Christus.

1Co 15:54 Wenn aber dieses Verwesliche Unverweslichkeit anziehen und dieses Sterbliche Unsterblichkeit anziehen wird, dann wird das Wort erfüllt werden, das geschrieben steht:
1Co 15:55 «Der Tod ist verschlungen in Sieg! Tod, wo ist dein Stachel? Totenreich, wo ist dein Sieg?»
1Co 15:56 Aber der Stachel des Todes ist die Sünde, die Kraft der Sünde aber ist das Gesetz.
1Co 15:57 Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unsern Herrn Jesus Christus!
1Co 15:58 Darum, meine geliebten Brüder, seid fest, unbeweglich, nehmet immer zu in dem Werke des Herrn, weil ihr wisset, daß eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn!

JESUS ist GOTT und ohne ihn geht es nicht. Macht keinen Sinn.

Satan ist Tod obwohl er lebt

Isa 14:11 Deine Pracht und das Rauschen deiner Harfen ist auch ins Totenreich gefahren; Maden werden dein Lager und Würmer deine Decke sein!
Isa 14:12 Wie bist du vom Himmel herabgefallen, du Morgenstern, wie bist du zu Boden geschmettert, der du die Völker niederstrecktest!
Isa 14:13 Und doch hattest du dir in deinem Herzen vorgenommen: Ich will zum Himmel emporsteigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen und mich niederlassen auf dem Götterberg im äußersten Norden;
Isa 14:14 ich will über die in Wolken gehüllten Höhen emporsteigen, dem Allerhöchsten gleich sein!
Isa 14:15 Ja, zum Totenreich fährst du hinab, in die tiefste Grube!

1Jn 5:20 wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Geändert von R_F_I_D (10.04.2009 um 18:26 Uhr)
Alt 10.04.2009, 18:28
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
JESUS ist GOTT und ohne ihn geht es nicht. Macht keinen Sinn.
Ich glaube gar nichts. Nur eine Frage: Warum hat sich Jesus so wehement gegen das "Gottsein" gewand?

Plissken
Alt 10.04.2009, 18:43
Gesperrt

Standard

Zitat:
Ich glaube gar nichts. Nur eine Frage: Warum hat sich Jesus so wehement gegen das "Gottsein" gewand?

Plissken

Nun überlege mal was du sagst.

Erst sagst du :

Du glaubst an Gott

Du glaubst nicht an JESUS

Du glaubst an deine Göttlichkeit

Jetzt glaubst du an gar nichts.

Wenn du jetzt sagst dass du ne Göttin bist dann glaube ICh an die Auferstehung der Amazonia

Zur Klarstellung

WO HAT JESUS SICH JE GEGEN SEINE GOTTHEIT GEWANDT?

JESUS hat nie an seiner Gottheit gezweifelt. Das ist auf deinem Mist gewachsen. Er und die Bibel handelt nur von seiner Gottheit.

Hierzu ein paar Stellen-muss sein.

Joh 14:6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich!
Joh 14:7 Hättet ihr mich erkannt, so würdet ihr auch meinen Vater kennen; und von nun an kennet ihr ihn und habt ihn gesehen.
Joh 14:8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, so genügt es uns!
Joh 14:9 Spricht Jesus zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du kennst mich noch nicht? Philippus, wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen! Wie kannst du sagen: Zeige uns den Vater?

Joh 20:28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Joh 20:29 Jesus spricht zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, so glaubst du; selig sind, die nicht sehen und doch glauben.

Gott redet über JESUS in Hebräer 1

Php 2:5 Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie Jesus Christus auch war,
Php 2:6 welcher, da er sich in Gottes Gestalt befand, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;
Php 2:7 sondern sich selbst entäußerte, die Gestalt eines Knechtes annahm und den Menschen ähnlich wurde,
Php 2:8 und in seiner äußern Erscheinung wie ein Mensch erfunden, sich selbst erniedrigte und gehorsam wurde bis zum Tod, ja bis zum Kreuzestod.
Php 2:9 Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist,

Heb 1:1 Nachdem Gott vor Zeiten manchmal und auf mancherlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn,
Heb 1:2 welchen er zum Erben von allem eingesetzt, durch welchen er auch die Weltzeiten gemacht hat; JESUS=GOTT UND SCHÖPFER

Heb 1:7 Von den Engeln zwar heißt es: «Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen»;
Heb 1:8 aber von dem Sohn: «Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein gerades Zepter;

Heb 1:9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Ungerechtigkeit gehaßt, darum hat dich, Gott, dein Gott mit Freudenöl gesalbt, mehr als deine Genossen!»
Heb 1:10 Und: «Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.

Joh 17:5 Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.

So, das waren wieder viele Stellen, aber die Nachtschwärmer brauchen auch was zum Nachlesen

Plissi fang an zu studieren und du wirst finden. Suchen tust du ja schon

Alt 10.04.2009, 18:53
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Nun überlege mal was du sagst.

Erst sagst du :

Du glaubst an Gott

Du glaubst nicht an JESUS

Du glaubst an deine Göttlichkeit

Jetzt glaubst du an gar nichts.
WO habe ICH jemals "ich glaube" verwendet? Nana RFID!

Plissken
Alt 10.04.2009, 18:57
Gesperrt

Standard

Zitat:
WO habe ICH jemals "ich glaube" verwendet? Nana RFID!

Plissken

Darum geht es nicht.

Ich rede über den Inhalt deiner verschiedenen Glaubensbekenntnisse, die allesamt Ausdruck einer unerfüllten Suche sind.
Alt 10.04.2009, 19:01
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Darum geht es nicht.
Ich glaube nichts. Ich weiss um Gott. Eine seltsame Aussage machte Jesus mit folgendem:

Eloi, Eloi, lema sabachtani?

Hat er sich selbst gerrufen, in dem er sich selbst verlassen hat?

Plissken

Lesezeichen