|
|
| |
|
|
|
13.09.2009, 21:19
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
hatte irgendwer das gefühl das man ihm gefolgt ist oder beobachtet wurde?
gabs bei irgendwem probleme?
finde die aktion super, man könnte sowas doch regelmässig machen, jedes wochenende die städte zutaggen mit kreidesprüchen
|
13.09.2009, 22:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breisgauer
hatte irgendwer das gefühl das man ihm gefolgt ist oder beobachtet wurde?
gabs bei irgendwem probleme?
|
Naja, wir hatten nach ca. einer Viertelstunde einen kurzen, freundlichen Kontakt mit dem Ordnungsamt... Blockwarte... äh, besorgte Bürger hatten wohl dort angerufen und gemeldet, da würden welche die Straße vollschmieren. Der Herr vom Ordnungsamt war aber durchaus nett und aufgeschlossen, ich möchte nicht ausschließen das er selbst die "offizielle Version" auch nicht glaubt.
Wir haben dann Feierabend gemacht (räusper, hüstel)
|
13.09.2009, 23:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
We are Change Zürich - Straßenkreideaktion TV Bericht
]http://www.youtube.com/watch?v=KxWl4Npr4Po
"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
|
13.09.2009, 23:51
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ein bisschen schwer zu verstehen, aber sehr gut!
|
14.09.2009, 00:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Unter Ulmen
|
Schöner Bericht! Ist das über einen großen Sender der Schweiz gelaufen? Ihr habt ja 4 Sprachen da, Schwyzerdütsch verstehe ich noch mit Mühe, wenn nicht zu schnell gesprochen wird.
|
14.09.2009, 11:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Erwähnung im Nebensatz beim Kölner Stadtanzeiger:
http://www.ksta.de/html/artikel/1252857529110.shtml
Und auf dem Gehweg wirbt jemand ganz anderes um meine Aufmerksamkeit. Er (oder sie) hat den ganzen Parcours vom Neumarkt bis zum so genannten Bierbrunnen in regelmäßigen Abständen mit ...
|
14.09.2009, 13:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Waldnymphe
|
Zitat von dort:
Zitat:
Er (oder sie) hat den ganzen Parcours vom Neumarkt bis zum so genannten Bierbrunnen in regelmäßigen Abständen mit Kreideparolen versehen. "9-11 = Lüge"; "9-11 = Made by Bush"; "EU = Diktatur" steht da. Das übliche, das Leute eben schreiben, die die Muße haben, sich nachts oder frühmorgens in einer Fußgängerzone mit Kreide zu betätigen. Leider ist der Urheber nicht anwesend, jedenfalls nicht erkennbar, denn zumindest eine seiner Aussagen hätte doch ein bisschen Erläuterung verlangt: "Impfen = Gefahr". Weil meine Frau dabei ist, eine Jeans zu kaufen, habe ich viel Zeit, um zu World-Music-Rhythmen über diese Warnung nachzudenken. Fehlt der geheimnisvolle Unbekannte, der all dies schrieb, nun aus Angst vor der allgegenwärtigen dunklen Macht? Oder hat er sich einfach beim Kritzeln auf dem kalten Pflaster die Grippe eingefangen?
|
(Hervorhebung von mir)
Donnerwetter, ich wußte gar nicht, was "das übliche" ist. Läuft die Kreideaktion in Köln schon länger?
|
16.09.2009, 22:51
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
bei der kreideaktion in köln haben zwei polizisten, die ziemlich ruppig vorgegangen sind, einen meiner kollegen wie einen verbrecher behandelt. er sollte sich ausweisen, hatte aber leider seine brieftasche nicht dabei. die beamten wurden lautstark und forderten ihn dazu auf, seine hände auf den streifenwagen zu legen. er wurde dann nach ''edding stiften'' durchsucht. dummerweise fanden sie dabei auch ein halbes gramm marijuana, wodurch sie natürlich sofort ihren vorwand hatten, ihn abzuführen. das erfolgte wie gesagt mit einer ziemlich aggressiven art. nachdem die beamten seine daten aufgenommen hatten, sagten sie ihm, er würde post von der stadt köln erhalten, wegen verschmutzung oder sowas. und eine anzeige wegen btm verstoß hat er natürlich auch abgeräumt.
das ist doch lächerlich, wegen kreide so einen aufstand zu machen...
|
16.09.2009, 23:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von damarco
[...] dummerweise fanden sie dabei auch ein halbes gramm marijuana, wodurch sie natürlich sofort ihren vorwand hatten, ihn abzuführen.[...]
|
Naja, da muß man wohl konstatieren das Dein Kollege außerordentlich dämlich vorgegangen ist. Man geht doch nicht zu so einer Aktion und hat Gras in der Tasche?!
Wobei wir unterwegs auch ein sehr nettes Gespräch mit zwei (grade rauchenden) Kiffern hatten, aber die waren ja nicht bei uns dabei...
|
16.09.2009, 23:18
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
jupp, das hab ich mir nachher auch gedacht
|
|