Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 05.05.2009, 23:49
biker117 biker117 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 13
Standard

ja, ich habe im Winter 2 Dosen davon bestellt und mittlerweile aufgebraucht und konnte wiklich eine Stärkung meines Immunsystems und meiner allgemeinen Leistungsfähigkeit feststellen. Werde mir jetzt wieder welche bestellen und spiele mit dem Gedanken ein paar auf Vorrat zu kaufen so als Kriesensicherung.. sind haltbar bis Ende 2011.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 06.05.2009, 02:11
Micha71 Micha71 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 537
Standard

Wirklich ein interessantes Produkt.
Nicht gerade billig, aber wer sich was gönnen will für den ist das schon ok.

Schön zB. auch, dass alle Mineralstoffe in Chelat Form vorliegen.

Allerdings braucht wirklich niemand davon 3 oder auch 2 Pillen futtern.
Es würde völlig reichen, wenn man davon eine 1 am Tag nimmt.
Und dann ist der Preis noch erträglich, wenn man die Qualität bedenkt.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.05.2009, 07:59
Seraph Seraph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 126
Standard

Hab jetzt bestellt, bin ich mal gespannt. Dazu hab ich auch noch ein Eisenpräparat bestellt, damit ich z.B. nachm Blutspenden auch schnell wieder auf die Beine komme.

Danke schonml für die gute Empfehlung ich werd auch berichten ob es mir was bringt.
__________________
Mein Blog

Skype: Cherubim235
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.05.2009, 13:00
SimGeh SimGeh ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 12
Standard

Super,

habe ewig nach Vitaminen gesucht. Die scheinen ganz gut zu sein.
Teuer find ich, sofern die Qualität stimmt, die nicht. Im Bioladen habe ich mal für Tabletten 12€ bezahlt. 30 Stück mit z.B. "60mg Vitamin" C etc.

Wenn man sich anguckt was da alles drin ist...
Bestellt sind sie. Bin dann mal gespannt!

Danke für den Tipp...

Sim...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 14.05.2009, 00:45
Tyvan Tyvan ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 49
Standard wie viel?

Hi,

nun ist das alles immer noch recht verwirrend.

Wie viel mg soll man denn nun täglich einnehmen. Wobei es hierbei nur um eine Ergänzung geht, damit der Körper möglichst widerstandsfähig ist.
Hat da jemand schon mehr Infos oder Erfahrung?

Sind z.B. 1000mg Vitmain C täglich OK? Oder mehr? Weniger?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 14.05.2009, 01:10
Rocky90 Rocky90 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von Tyvan Beitrag anzeigen
Hi,

nun ist das alles immer noch recht verwirrend.

Wie viel mg soll man denn nun täglich einnehmen. Wobei es hierbei nur um eine Ergänzung geht, damit der Körper möglichst widerstandsfähig ist.
Hat da jemand schon mehr Infos oder Erfahrung?

Sind z.B. 1000mg Vitmain C täglich OK? Oder mehr? Weniger?

1000mg C um Gottes Willen nein!

Du kriegst Hypervitaminuse und wirst krank, wenn du zu viele Vitamine zu dir nimmst.

Ich sag dir was, in meinen Tabletten sind Magnesium + (alle möglichen Vitamine sowie weniger als 100mg Vitamin C) drin und bei ner Ganzen krieg ich Durchfall.


Die Vitaminpräparate können von dem Körper schlecht aufgenommen werden, weil die Zusatzstoffe einfach fehlen, deshalb sind in den Präparaten so viele drin.
Mit natürlichen Vitaminen aus Früchten brauchst du viel weniger, weil die eben energetisiert sowie natürlich mit anderen Stoffen verbunden sind.

Die Überdosierung der Präparate ist unnormal, unnatürlich und können ungesund sein aber sind halt eine Ergänzung für Leute, die sich den Aufwand für eine ausgewogene Ernährung nicht machen wollen imo.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.05.2009, 15:27
Tyvan Tyvan ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 49
Ausrufezeichen

Jo, wie kann es dann aber sein das einige z.B. sogar bis zu 10.000mg Vitamin C empfehlen.

Oder ich habe oft von Therapien gelesen (bei aktuen Erkältungen) wo einer mehrere Gramm, also mehrere tausend mg Vitamin C einnimmt.

Dann gibts da noch diese Rima Laibow oder wie die hiess. Die soll auch ab 10.000mg einnehmen und der Frau gehts anscheinend gut.

Auch der Friedensnobelpreisträger Linus Pauling propagierte förmlich massenhaft Vitamin C einzunehmen, was er auch selber tat.

hinzu kommt noch das ich von einigen Seiten gelesen habe man solle so viel Vitmain C nehmen (selber herausfinden) bis man an seine so genannte Darmverträglichkeitsgrenze kommt. Das ist der Punkt wo der Stuhl flüssig wird. An diesem Punkt sollen angeblich Menschen besserer Gesundheit sein.

Dafür muss es doch Studien geben. Und abgesehen davon hat Durchfall eine etwas deutlichere Definition. Durchfall heisst NICHT das der Stuhl flüssig wird. Durchfall heisst das man einen bestimmten Grenzwert bezüglich des StuhlGANGS überschreitet. Also wenn ich 3-5 mal am Tag kacken gehe, DANN spricht man von Durchfall.

Ich bin immer noch im unklarem.
Im Grunde lese ich nur Behauptungen. Der Selbsttest wäre natürlich das beste, aber wer weiss was mir dann widerfährt.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.05.2009, 15:46
Tyvan Tyvan ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 49
Standard Zitat

Hier nochwas was ich gefunden habe.

Zitat:
Der Grund, warum es so schwierig ist, genaue Richtwerte dafür anzugeben, liegt in der biochemischen Individualität. Darunter versteht man, daß jedes Lebewesen unterschiedliche Mengen von Nährstoffen benötigt. Verantwortlich dafür ist die unterschiedliche Resorption und Utilisation der Nährstoffe. Darm, Leber und das Vorhandensein von Biokatalysatoren wie Enzymen und Coenzymen spielen dabei eine bedeutende Rolle. Dem amerikanischen Arzt und Wissenschaftler R.F. Cathcart verdanken wir es, daß wir zumindest für das Vitamin C einen verläßlichen Indikator für die optimale Dosis haben. Cathcart behandelte Patienten mit den verschiedensten Krankheitsbildern mit hohen Dosen von Vitamin C (bis zu 200 Gramm täglich!). In seiner berühmten Arbeit "Titrating Bowel Tolerance" beschrieb er seine Erfahrungen: Vitamin C bewirkt in hohen Dosen Durchfall. Die Menge, die bei den Patienten Durchfall hervorrief, variierte jedoch beträchtlich. Der therapeutische Erfolg hing davon ab, möglichst nahe an die "Darm-Toleranzschwelle" zu gehen. Diese war: unterschiedlich hoch bei den Probanden, aber nicht abhängig von Alter und Geschlecht. abhängig von der Schwere der Erkrankung differierte beim selben Patienten im Stadium der Krankheit und der Gesundheit. Nachdem Cathcart Tausende von Patienten mit hohen Dosen von Vitamin C behandelt hatte, formulierte er folgende Empfehlung: Die ideale Dosis von Vitamin C ist jene, die gerade eben unter der Menge liegt, die Durchfall hervorruft. Diese Darmtoleranzschwelle ist bei jedem Individuum unterschiedlich hoch. Wenn Sie diese Schwelle bei sich selbst ermitteln wollen, können Sie folgendermaßen vorgehen: Steigern Sie Ihre Vitamin C-Dosis kontinuierlich von Tag zu Tag, bis Sie Durchfall bekommen. Reduzieren Sie dann wieder, bis kein Durchfall mehr auftritt. Dies ist nach Cathcart Ihre individuelle optimale Menge. Sie werden feststellen, daß Sie im Krankheitsfall eine höhere Menge vertragen. Vermeiden Sie jedoch Mengen, die bei Ihnen Durchfall hervorrufen (dies gilt allerdings ebenso für Sauerkrautsaft oder Dickmilch).
1. Cathcart, R.F. Clinical trial of vitamin C. Medical Tribune, June 25, 1975.
2. Cathcart, R.F. Clinical use of large doses of ascorbic acid. Presented at the annual meeting
3. Klenner, F.R. Significance of high daily intake of ascorbic acid in preventive medicine. J. Int. Acad. Prev. Med., 1:45-49, 1974.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 16.05.2009, 16:42
Seraph Seraph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 126
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky90 Beitrag anzeigen
1000mg C um Gottes Willen nein!

Du kriegst Hypervitaminuse und wirst krank, wenn du zu viele Vitamine zu dir nimmst.

Ich sag dir was, in meinen Tabletten sind Magnesium + (alle möglichen Vitamine sowie weniger als 100mg Vitamin C) drin und bei ner Ganzen krieg ich Durchfall.


Die Vitaminpräparate können von dem Körper schlecht aufgenommen werden, weil die Zusatzstoffe einfach fehlen, deshalb sind in den Präparaten so viele drin.
Mit natürlichen Vitaminen aus Früchten brauchst du viel weniger, weil die eben energetisiert sowie natürlich mit anderen Stoffen verbunden sind.

Die Überdosierung der Präparate ist unnormal, unnatürlich und können ungesund sein aber sind halt eine Ergänzung für Leute, die sich den Aufwand für eine ausgewogene Ernährung nicht machen wollen imo.
Von Vitamin C wirst du ohne weiteres keine Hypervitaminose bekommen. Und nur weil du von irgendeinem Mistprodukt mit 100mg Vitamin C durchfall bekommst heißt es nicht, dass 1000mg auf einmal schlecht sind. Du hast den Durchfall mit Sicherheit nicht von den Vitaminen bekommen, besonders nicht vom Vit C.

Und z.B. bei dem hier schon besprochenem Produkt: GREEN SOURCE http://www.feelgood-shop.com/index.p...5&product=A-01

sind die Vitamine und anderen Vitalstoffe in einer optimalen Form vorliegend die vom Körper sehr gut aufgenommen wird und sind keineswegs unnatürlich, wenn du dir mal anguckst aus welchen Pflanzen sie gewonnen werden.

Es mag viele Vitaminpräparate geben die schlecht aufgenommen werden, aber es gibt auch überaus hochwertige die sehr sehr gut aufgenommen und vertragen werden.

btw. meine Bestellung ist gestern bekommen, bin sehr begeistert bis jetzt. hab mir Green Source und Easy Iron gekauft, damit ich z.B. nach Blutspenden schnell wieder zu Hämoglobin komme. Ich werd dann berichten wie ich mich auf längere zeit damit fühle. Hier mal ein Bild (Links Eisen , Rechts Green Source) http://1.bp.blogspot.com/_sP3A2n_EBH...h+Vitamine.jpg
__________________
Mein Blog

Skype: Cherubim235

Geändert von Seraph (16.05.2009 um 16:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18.05.2009, 03:03
-SERO- -SERO- ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 86
Standard

ich benutze green source jetz seit einiger zeit (3 tabletten täglich) und habe absolut keine nebenwirkungen..
kann das nur empfehlen
__________________
Alle großen Wahrheiten beginnen als Blasphemie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger