Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.05.2009, 16:11
MIB MIB ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 199
Standard

Zitat:
Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
Von Vitamin C wirst du ohne weiteres keine Hypervitaminose bekommen. Und nur weil du von irgendeinem Mistprodukt mit 100mg Vitamin C durchfall bekommst heißt es nicht, dass 1000mg auf einmal schlecht sind. Du hast den Durchfall mit Sicherheit nicht von den Vitaminen bekommen, besonders nicht vom Vit C.
Genau ... absoluter blödsinn das mit der Hypervitaminose
Ich nehm seit nem knappen halben jahr ca. 3000-4000 mg (3-4Tabletten) Vitamin C und hab nur gute Erfahrungen gemacht... vonwegen Durchfall und so ... gar nix !

Linus Pauling dürfte sicher manchem ein Begriff sein. Diese "Vitamin C Legende" empfiehlt oder hat selber bis zu 15 000 mg pro tag an Vitamin C genommen wenn ich mich recht erinnere.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.05.2009, 16:14
MIB MIB ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 199
Standard

Neulich war auf RTL ein Bericht daß Vitamine beim Sport ja eigentlich nicht wirklich was bringen und in bestimmten fällen sogar hinderlich sind. Daraufhin der Moderator im anschluß: "Also ich hab bis jetzt auch immer zusätzlich Vitamin C und so genommen und dachte ich tu mir was gutes aber vielleicht sollt ich damit doch besser aufhören..... wenn es nichts bringt und Obst ausreicht." Codex lässt grüßen...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.05.2009, 19:07
Underground7 Underground7 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: bei Köln
Beiträge: 77
Standard

Nun hab ich mich mal mit dem Thema Vitamine auch mal beschäftigt.
-Vitamine nehmen ist gesundheitsfördernt
-überdosen scheinen sogar Krebs zu heilen
-allerdings: die empfohlene überdosis liegt bei Vitamin C bei 10.000 mg
-das würde bedeuten das die 35 Euro Vitamindose in 3 Tagen leer wäre !!
-nur natürliche Vitamine sind gesund / synthetische ungesund
-man sollte nicht nur Vitamin C nehmen sondern immer noch andere gleichzeitig
- (auch Mineralien aber die aus Sprudelwasser sind wertlos)
-Vitaminpräparate aus dem Kaufhaus sind zu niedrig dosiert und künstlich hergestellt.
-Vitaminpräparate von Dr.Rath sollen auch künstliche Vitamine enthalten ??
-Raucher sollten auf jeden Fall Vitamin C ausgleichen
Zusammenfassung. Ich denke mal das es nichts neues ist das Vitamine gut für den Körper sind, aber
gewisse Interessengruppen scheinen aus dieser Erkentniss entwerder ein Geschäft machen zu wollen oder
auch geziehlt Menschen Vitamine zu entziehen.
Säfte wo drauf steht "mit Vitamin C" kann man als schlechten Scherz aufassen da die Menge zu gering ist.
das Produkt: GREEN SOURCE halte ich für zu teuer und fragwürdig ob es natürlich ist.
Es bleibt die Frage wo es Vitamine zu kaufen gibt die günstig und natürlich sind ??????
Tiernahrung ist meistens besser als das was man im Lebensmittel Markt zu kaufen bekommt.
Für Meerschweinchen gibt es auch Vitamin C zu kaufen allerdings ist auch dort die Menge
relativ gering und der Preis pro Flasche sehr teuer.
http://www.zooplus.de/feedback/shop/..._produkte/1100
jemand anderes schwört auf Produkte dieses Herstellers aber wenn ich schon USA lese.. naja
http://www.biocom-usa.com/
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.05.2009, 19:30
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

Zitat:
Zitat von Underground7 Beitrag anzeigen
Nun hab ich mich mal mit dem Thema Vitamine auch mal beschäftigt.
-Vitamine nehmen ist gesundheitsfördernt
-überdosen scheinen sogar Krebs zu heilen
-allerdings: die empfohlene überdosis liegt bei Vitamin C bei 10.000 mg
-das würde bedeuten das die 35 Euro Vitamindose in 3 Tagen leer wäre !!
-nur natürliche Vitamine sind gesund / synthetische ungesund
-man sollte nicht nur Vitamin C nehmen sondern immer noch andere gleichzeitig
- (auch Mineralien aber die aus Sprudelwasser sind wertlos)
-Vitaminpräparate aus dem Kaufhaus sind zu niedrig dosiert und künstlich hergestellt.
-Vitaminpräparate von Dr.Rath sollen auch künstliche Vitamine enthalten ??
-Raucher sollten auf jeden Fall Vitamin C ausgleichen
Zusammenfassung. Ich denke mal das es nichts neues ist das Vitamine gut für den Körper sind, aber
gewisse Interessengruppen scheinen aus dieser Erkentniss entwerder ein Geschäft machen zu wollen oder
auch geziehlt Menschen Vitamine zu entziehen.
Säfte wo drauf steht "mit Vitamin C" kann man als schlechten Scherz aufassen da die Menge zu gering ist.
das Produkt: GREEN SOURCE halte ich für zu teuer und fragwürdig ob es natürlich ist.
Es bleibt die Frage wo es Vitamine zu kaufen gibt die günstig und natürlich sind ??????
Tiernahrung ist meistens besser als das was man im Lebensmittel Markt zu kaufen bekommt.
Für Meerschweinchen gibt es auch Vitamin C zu kaufen allerdings ist auch dort die Menge
relativ gering und der Preis pro Flasche sehr teuer.
http://www.zooplus.de/feedback/shop/..._produkte/1100
jemand anderes schwört auf Produkte dieses Herstellers aber wenn ich schon USA lese.. naja
http://www.biocom-usa.com/
danke für die kurze zusammenfassung. jetzt weiss ich bescheid. wollte nicht so viel lesen im thread hier darum bin ich froh das es so stichpunktartig hier erscheint. cool!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 21.05.2009, 11:52
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 274
Standard

Immer wenn ich Fischöl lese muss ich kotzen.
Lasst es einafch sein, kein Mensch braucht irgendwelche Vitamintabletten und schon gar nicht irgendwelche Fischöl kapseln.

Ich bin Veganer und dazu Topfit. Ich weiß was ich sage. Du kannst mit was weiß ich wie vielen Forschungen kommen die sich evtl sogar als unabhängig ausgeben.
Der Mensch braucht keine Vitamintabletten.

Wie es mit B12 und B2 aussieht hab ich keine Ahung, ist aber zwangsweise fast überall mit drinnen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich persönlich nicht.
__________________
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.05.2009, 15:44
Sonmartini Sonmartini ist offline
Super-Moderator
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Feucht
Beiträge: 249
Standard

Also hierzu kann ich beisteuern, dass ich als Veganer nach Laborwerten gemessen B12 Mangel hatte. Wobei das scheinbar verhindert werden kann. Eine Gruppe Veganer aus Iran oder Irak aß immer das Gemüse ungewaschen vom Feld, das mit Fäkalien gedüngt worden war. Es wurde bei ihnen kein B12 Mangel festgestelt. ( Nicht jeder möchte jedoch Fäkalien mitessen ).
Die Frage, ob man Nahrungsergänzungen braucht oder nicht ist sehr stark von deiner sonstigen Lebensweise abhängig, sowie Lebensumständen und dem, was man errreichen möchte an Gesundheitsgrad/ Vitalität.
Vitamin C zum Beispiel wird bereits ab einer Temperatur von 25 Grad an langsam zerstört. Der Duchschnittsbürger kocht 95% seiner Lebensmittel, da erleiden Lebensmittel erhebliche Einbußen an Vitaminen ( nicht zu sprechen von Enzymen ). Wenig Frischkost, keine Bioware, keine sehr nährstoffreichen Lebensmittel ( wie Braunhirse, Sprossen, Wildkräuter, Tropenfrüchte, manche alten Wurzelgemüse, Pollen,...), starke Umweltverschmutzung, Stress, erhöhter Bedarf allgemein da schwanger oder krank, da würde ich zu Nährstoffpräparaten raten. Schaden kann man damit nicht, sogar schwere Krankheiten heilen. Ich habe das auch schon mal geschrieben. Normale Lebensmittel haben teilweise Nährstoffeinbußen von bis zu 95 % erlitten im Vergleich zu 20 Jahren vorher ( vor allem bei B-Vitaminen und Folsäure soll es sehr schlecht aussehen, aber auch Vitamin C).
__________________
Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins.

Seneca
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.05.2009, 18:26
Underground7 Underground7 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: bei Köln
Beiträge: 77
Standard

Ich denk auch mal das es im Normal Fall nicht notwendig ist Vitamin Präparate zu schlucken.
Nur......

Wenn man Krebs hat sind das wahnsinnige Schmerzen. Man bekommt dann morphium, nur nach einer weile hat man sich daran gewöhnt und die schmerzen kommen wieder,.. und dann ! Wirst Du alles schlucken wo Du der Meinung bist es könnte Dir helfen.
Dazu gehören auch Fischoel oder alle 3 Tage eine Flasche voller Vitamin Tabletten.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 21.05.2009, 20:33
FanatiC FanatiC ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 75
Standard

Meiner meinung nach sind Vitamintabletten der größte schwachsinn den es gibt
Sobald du anfängst diese Tabletten einzunehmen gewöhnt sich dein körper daran und wird sie auf natürliche wege nur noch schwer aufnehmen und sobald du sie dann absetzt, kann er es fast gar nicht mehr, dann hast du noch größere mangelerscheinungen als vorher.
Mein rat, viel obst und gemüse essen
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 21.05.2009, 21:18
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

Zitat:
Zitat von FanatiC Beitrag anzeigen
Meiner meinung nach sind Vitamintabletten der größte schwachsinn den es gibt
Sobald du anfängst diese Tabletten einzunehmen gewöhnt sich dein körper daran und wird sie auf natürliche wege nur noch schwer aufnehmen und sobald du sie dann absetzt, kann er es fast gar nicht mehr, dann hast du noch größere mangelerscheinungen als vorher.
Mein rat, viel obst und gemüse essen
ja das vermute ich auch. nur wenn man wirklich magel hat sollte dazu greifen!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 21.05.2009, 21:47
hans_wurst235 hans_wurst235 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2009
Beiträge: 4
Standard

So ein Schwachsinn,

"Sobald du anfängst diese Tabletten einzunehmen gewöhnt sich dein körper daran und wird sie auf natürliche wege nur noch schwer aufnehmen und sobald du sie dann absetzt, kann er es fast gar nicht mehr, dann hast du noch größere mangelerscheinungen als vorher"...

wie soll das physiologisch vonstatten gehen? Bezieh deine Aussage mal auf andere Zusatzstoffe/Vitamine. Informiere dich bevor du so einen Mist von dir gibst. Da wird mir ganz übel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger