Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.11.2009, 20:33
_Cineris_ _Cineris_ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 426
Standard

hab leztens AoE3 angespielt.
nach der 2ten mission (glaub ich) kommt eine video-sequenz in dem man eine alte Stein Bibliothek findet, die von einem alten Geheimbund namens "der zirkel von ossus" gebaut wurde.

"einige behaupten sie seien die mächtigsten männer europas, andere glauben sie sein nur wissenschaftler." - so oder so ähnlich wird der orden beschrieben

und dann wird noch "Sivi Nobi Orbis" von der tafel abgelesen.
__________________
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient
-Joseph Marie de Maistre

Geändert von _Cineris_ (16.11.2009 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.11.2009, 01:21
Mario Mario ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Grünwald
Beiträge: 77
Standard Keine Gewalt ?

Ich bin nicht gegen Waffen und Gewaltanwendung, es geht nach meiner Meinung darum, auf wem geschossen wird und warum.
Die Kriege in den letzten Jahrhunderten waren ja richtige Materialschlachten und die menge machte eine Armee aus.

Heutzutage geht es mehr um einzelne, Spezialeinheiten, möglichst wenige Soldaten verlieren.
meistens geben ja die Leute (Elite..usw) die Befehle, die nicht selber auf dem Schlachtfeld sich befinden oder in Nähe und mit verwoben sind in der Sache.
Jeder einzelne Soldat wird spz in Europa beweint wenn er fällt.
Früher war der einzelne nicht ganz soviel wert in den großen Schlachten. z.B. Antike, Dschingiskhan...

Die Videos über Taktischen Umgang mit Waffen finde ich lehrreich, nicht wie in vielen Filmen gezeigt, einfach draufhalten....
Wenn schon Waffen angewendet werden, dann mit nachdenken und Köpfchen.
__________________
Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.11.2009, 01:55
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mario Beitrag anzeigen
Ich bin nicht gegen Waffen und Gewaltanwendung, es geht nach meiner Meinung darum, auf wem geschossen wird und warum.
Die Kriege in den letzten Jahrhunderten waren ja richtige Materialschlachten und die menge machte eine Armee aus.

Heutzutage geht es mehr um einzelne, Spezialeinheiten, möglichst wenige Soldaten verlieren.
meistens geben ja die Leute (Elite..usw) die Befehle, die nicht selber auf dem Schlachtfeld sich befinden oder in Nähe und mit verwoben sind in der Sache.
Jeder einzelne Soldat wird spz in Europa beweint wenn er fällt.
Früher war der einzelne nicht ganz soviel wert in den großen Schlachten. z.B. Antike, Dschingiskhan...
genau, DEFENSIVE gegengewalt(last resort) und individuelle bewaffnung ist nichts böses oder "illegales", aber in diesen games und filmen wird ganz klar nur für die ewig GÜTIGE und heilige staatliche gewalt geworben, das westliche militär sind ausschliesslich immer "die guten" die sogar foltern müssen und dürfen/sollen, während milizen und unauthorisierte bewaffnete zivlisten aller art dort immer "die bösen" terroristen sind...

wobei modern warfare 2 im gegensatz zum ersten teil eine interessante wendung nimmt...vorsicht SPOILER:

es stellt sich raus das ein US general und eine kleine fraktion der US armee auch "die bösen" und teil einer verschwörung sind...

Zitat:
Die Videos über Taktischen Umgang mit Waffen finde ich lehrreich, nicht wie in vielen Filmen gezeigt, einfach draufhalten....
Wenn schon Waffen angewendet werden, dann mit nachdenken und Köpfchen.
vorallem sicher und verantwortungsbewusst! wenn ich leute sehe die wie in schlechten filmen ständig den finger am abzug haben(obwohl sie garnicht vorhaben abzudrücken), kriege ich schon das kribbeln...

Geändert von muffl556 (17.11.2009 um 01:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.11.2009, 22:28
modia modia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 132
Standard

da ich seit dem ich assasins creed 1 durchgespielt habe schon immer hinter den übersetzungen der zeichungen an den wänden am ende her war hab ich mir heut endlich mal die mühe gemacht und ein bisschen gegoogelt. auf die schnelle fand ich das hier:

Zitat:
Q. What does the block of writing say?
A. "Artefacts sent to the skies to control all nation, to make us obey a hidden crusade. Do not help them." This message refers directly to Abstergo's plan should they (and they will) get hold of the artefact that you're being used to locate. They plan to send it into space and attach it to a low orbit transmitter to brainwash mankind. In the final battle Altair discovers just what the artefact, the Third Piece of Eden, is capable of. It can make people believe anything, and was responsible for many Biblical illusions such as the parting of the Red Sea (in 'reality' it did not happen - the artefact simply made people think that it did). Subject Sixteen is well aware of Abstergo's plans and asks you not to help them.
klingt für mich nach project bluebeam, wenn man dem denn glauben schenkt und es nicht als fiktion sieht.

Dann wäre da noch die erwähnte Organisation "Abstergo":
Zitat:
Q. Who are Abstergo?
A. Modern Templars. Abstergo are a company intent on world domination. Their 'aim' is for world peace, but the methods with which they wish to achieve this can be considered mad. They think that by controlling mankind, and killing those that aren't influenced by their power, they can achieve peace. Even their name betrays this secret: it's Latin for 'cleanse'.
sounds familiar to me

wusste nicht ob das hier schon durchgekaut wurde deshalb werf ichs einfach mal ein hat jemand schon einblick in teil 2 gehabt?

edit: Quelle
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 23.11.2009, 14:00
remedy remedy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.07.2009
Beiträge: 302
Standard

Zitat:
Zitat von modia Beitrag anzeigen
hat jemand schon einblick in teil 2 gehabt?

edit: Quelle
Jo, habs gestern beendet.
Die Story ist wieder super geworden.
Will eigentlich nichts spoilern dazu, aber das Ende hat es sowas von in sich.
spooky spooky.
Geht in den sidequests viel um antike Götter.
Und diverse Rätseleinlagen haben typische Verschwörunsthemen. (Kennedy,Tesla,ex-Präsidenten,viel Götterstuff und biblisches im allgemeinen)

Hat auch, mehr wie in Teil 1, einen hohen historischen Lerninhalt.
Leonardo da Vinci spielt zb ja auch mit, und viele viele historische Gebäude und Personen inkl Daten dazu, wurden integriert.

Das Spiel wurde ja als Trilogy angelegt, bin sehr gespannt wie es weiter geht, wenn....
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.11.2009, 13:56
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Hagen (Das Tor zum Sauerland!)
Beiträge: 234
Standard Studie: "Playing by the Rules"

Hey, hab grade ergänzend zu Ego-Shootern einen doch schon interessanten Artikel über eine Schweizer Studie auf der PC-Action Seite gefunden.

Studie: Ego-Shooter und Kriegsrecht = Keine Freunde!

Eine Schweizer Studie hat festgestellt, dass sich nicht alle Computerspiele an das so genannte Kriegsrecht halten. Die Studie trägt den Namen Playing by the Rules und wurde von zwei unabhängigen Schweizer Verbänden untersucht. Mit den Ergebnissen dieser Studie soll zwar nicht das Jugendschutzgesetz gestärkt werden, man wolle aber Entwickler dieser Spiele dazu bringen, das Völkerrecht in ihre Spiele mit einzubeziehen.

Hier Weiterlesen: http://www.pcaction.de/Studie-Ego-Sh...cle/view/3246/

Hier ist die Studie (auf Englisch): http://trial-ch.org/fileadmin/user_u...y_the_Rule.pdf

Es geht um die Humanitären Völkerrechte, usw. und wie in manchen Spielen diese Rechte gebrochen werden. z.B. durch die zerstörung von zivilen Besitz. Das sieht man ja eigentlich in vielen Shootern, dass man z.B. in Kriegsgebieten usw. Autos die da so rumstehen ohne konsequenzen in die Luft jagen, oder Gebäude einfach so zerstören kann. Lest euch bei interesse das mal durch, hab das mal grade so überflogen und finde auch gut, dass z.B. über "Call Of Duty: World At War" erwähnt wird, dass die amerikanischen Truppen flammenwerfer auf einen Meter gegen die Japaner verwenden. Muss dabei halt an den Film "Der Soldat James Ryan" denken, wie die amis Flammenwerfer in den Bunkern gegen Deutsche einsetzten und sagten; "Lasst Sie brennen". Genauso sinnfrei. Eine Sache die über Call Of Duty MW auch erwähnt worden ist, ist das es ein Level gibt indem Al-Asad, der Terrorverdächtig ist, deswegen in einer Videoszene von dem Spielcharackter geschlagen (folter) und dann einfach erschossen wird, ohne dass das für den Spieler konsequenzen auf's Spiel hat.

Zitat dazu:

In another scene, the British Special Air Forces are sent to find and capture Al-Asad. Upon doing so, the SAS tie Al-Asad up in a chair for questioning. Captain Price is in charge of questioning him and while doing so, he also beats Al-Asad brutally. He stops shortly to receive a phone call and immediately after his conversation, stops the questioning and beatings and kills Al-Asad by shooting him in the head. The context of the scene seems to be that the SAS wanted to extract some information from Al-Asad, apparently to hinder some kind of terrorist attack.

In this typical “ticking bomb” scenario, the beating of Al-Asad amounts to torture or at least inhuman treatment, which are prohibited in any context, under any circumstances, whether in peace time or during armed conflict situations. Killing him amounts to an extra-judicial, summary or arbitrary execution as it falls outside the context of any legal framework.

etc. etc. etc.

Geändert von Gebo86 (24.11.2009 um 14:18 Uhr) Grund: Satzbau
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 24.11.2009, 19:20
_Cineris_ _Cineris_ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 426
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
...wie im ersten findet das töten meist auf masonic checkerboards statt(rituale?), ansich nichts ungewöhnliches aber in der spiel reihe sind sie zufällig sehr verbreitet im orts- und häuserkampf
ich habe vom spiel jetzt auch mal den kampagnemodus wie auch den multiplayer angespielt.
und der masonic floor war echt so häufig, dass es mich schon fast umgehaun hat.

nunja die bilder sprehcne für sich...

einige der emblemes:


das sind nur einige der masonic floors aus dem spiel...








__________________
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient
-Joseph Marie de Maistre
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 24.11.2009, 19:21
_Cineris_ _Cineris_ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 426
Standard





´
__________________
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient
-Joseph Marie de Maistre
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.11.2009, 19:02
dr.lichtstrahl22 dr.lichtstrahl22 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: universum
Beiträge: 319
Standard

http://www.gametrailers.com/video/th...ns-creed/59416

interessant ?
__________________
Hoffnung ist eine Mischung aus Feigheit, Handlungsunfähigkeit und Selbstbetrug.
Vertrauen dagegen ist die auf einem tiefen Glauben beruhende Gewißheit den jeweils
richtigen Weg zu gehen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.11.2009, 00:47
Zentralbank911 Zentralbank911 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 59
Standard

Letztens habe ich mir für 30€ "CoD: Modern Warfare" gekauft. Und ich habe es tatsächlich durchgespielt (sehr selten bei mir).
Fernab vom Spaßfaktor ist das Spiel einfach nur üble Propaganda. In fremden Ländern wahllos Menschen zu töten für einen "guten Zweck", wird hier als heldenhaft dargestellt.
Der Publisher "Electronic Arts" ist ja schon länger für seltsame Geschäftsgebahren bekannt (Kopierschutz, Spyware in Spielen, ...).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger