|
|
| |
|
|
|
12.07.2009, 14:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Und somit darf man Jesus verehren und anbeten, da Er ja auch den Allerhöchsten nämlich Seinen Vater anbetet.
|
uff...da scheinen wirklich einige hier völlig falsch zu liegen. Gott ist Gott und diesen bete ich an. Jesus ist sein sohn dessen lehre ich annehmen soll (vergebung, liebe und gnade), denn nur dadurch komme ich zu Gott zurück. es gibt in der bibel von jesus zu hauf hinweise, dass man nicht ihn sondern seinen vater anbeteten soll. warum sagt er auch, dass er seinem vater nach vollendetem werk, die schlüssle aller von Gott ihm gegebenen gewalt zurückgeben wird? warum sollte Gott sich selber die schlüssel zurückgeben wenn er doch angeblich jesus ist. ich weiss zwar, dass es dem einen oder anderen nicht gefallen wird, auch unserem RFID, wenn ich schreibe, dass Jesus nicht Gott ist, sondern nur ein von Gott eingesetzter sohn, der mit Göttlichem ausgestattet war. er ist, so wie von ihm selbst gesagt, DER WEG zu Gott. nicht mehr nicht weniger.
also verehren und Jesus in seinen lehren nachfolgen ist ein muss, aber ihn anbeten?? ist völlig falsch. wir dürfen in seinem namen vor Gott was bitten, da Jesus für uns vor seinem Vater bürgt, doch deine aussage ist völlig verkehrt. dann könnte ich ja auch den papst oder einen anderen krichlichen führer anbeten, da er ja auch zu Gott betet. gut...der papst ist mal ein schlechtes beispiel aber egal.
Geändert von kleriker (12.07.2009 um 14:10 Uhr)
|
12.07.2009, 14:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Jesus ist auch nur ein Geschöpf Gottes. Und zwar hat Gott der Allerhöchste zuerst Jesus als Sein Ebenbild geschaffen. Und zu zweit haben sie dann alles andere erschaffen. Somit zählt Jesus noch zu "Gott" ohne selbst der Allerhöchste zu sein. Aber wir können Ihn auch noch verehren und natürlich Gott den Vater. Es ist an sich nicht kompliziert zu verstehen, wenn man annimmt das Jesus nur ein vermenschlichter Geist ist und seit Anfang der Welt mit Gott zusammen lebt.
Geändert von doors4ever1 (12.07.2009 um 14:55 Uhr)
|
12.07.2009, 15:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Jesus ist auch nur ein Geschöpf Gottes. Und zwar hat Gott der Allerhöchste zuerst Jesus als Sein Ebenbild geschaffen.
|
Und das hast du...woher?
12.07.2009, 15:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Und das hast du...woher?
|
Aus der Bibel. Wo denn sonst? Das sind dann die Infos die man aus dem langen Studium der Bibel bekommt.
|
12.07.2009, 15:51
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Und das hast du...woher?
|
jesus war n prophet wie jeder andere und alle menschen sind nach dem ebeenbild gottes geschaffen
|
12.07.2009, 16:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Aus der Bibel. Wo denn sonst? Das sind dann die Infos die man aus dem langen Studium der Bibel bekommt.
|
Ach, genau, aus der Bibel.
Da hast du ja auch die Info bekommen dass Gott jungfräuliche, junge (blonde, blauäugige...) Knaben bevorzugt, nicht wahr?
12.07.2009, 17:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Ach, genau, aus der Bibel.
Da hast du ja auch die Info bekommen dass Gott jungfräuliche, junge (blonde, blauäugige...) Knaben bevorzugt, nicht wahr?
|
Ja auch. Und ich bin einer.
|
12.07.2009, 17:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Ja auch. Und ich bin einer.
|
Dass dies so nicht in der Bibel steht, sollte dir aber eigentlich klar sein.
Aber hey, jeder von euch interpretiert ja etwas eigenes hinein...du benutzt die Bibel um dich gut zu fühlen da du dich in deiner "Ich bin wertvoller und in den Augen Gottes sowieso der tollste Mensch" - Haltung bestätigt fühlst, andere benutzen sie um ihren Rassismus oder Schwulenhass zu legitimieren.
Tolles Buch!
12.07.2009, 21:27
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich weiß natürlich nicht, ob hier Dödels schreiben oder sonstige seltsame Elemente, die entweder (von sich?) glauben, dass ein wie auch immer geartetes religiöses Leben nach den Regeln des NT; AT oder des Koran, gottgefällig sei; hingegen kabbalistische Tun diabolisch, was die hier geposteten Texte jedem Leser und jeder Leserin nahelegen.
Lasst es Euch gesagt sein, ihr moralischen Besserwisser:
Nur die Kabbala birgt die 2 Schlüssel zum Gottes- und Schöpfungsgeheimnis.
Alle Eure Schriften, von denen ihr glaubt, ihr würdet gottgefällig danach leben, wurden von großen, göttlich inspirierten Kabbalisten (und Kabbalistinnen) nach geheimen mathematischen Regeln niedergeschrieben, wozu kein Mensch in der Lage wäre, weil die Ergebnisse vollkommen harmonisch mit allen Teilen des Kosmos interferieren.
Was also soll das dumme Geschwätz, wonach Kabbalisten Materialisten und Humanisten wären, deren Ziel die Vernichtung aller Nichtswürdiger zur Erschaffung des Übermenschen ist und die das Böse fördern, um damit die Messias-Schlange 358 und den Lilien-Rosen-Lotus 656 den Kellipot-Abgründen zu entreißen? Sind sie nur ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets damit das Gute schafft?
Wächst nicht der reine Lotus, das Götterfahrzeug im Schlamm der Kellipot und dringt durch die dunklen Wasser der Dub-Lin in die lichte Sonne ?
Und heißt der weiße Lotus Gottes nicht "Pundarika" = "Ika dar Pan" und ist sein Sanskrit-Zahlwert nicht 666, wie der von "ho dios Aggelos", dem Gottesboten oder Hermes-Merkur, der kein anderer ist und war als Dionysos-Horus-Jesus und der auch die Propheten inspirierte? Michael und Gabriel sind die Erz-Engel sowohl von Sonne und Mond und Merkur! Die Kabbalisten haben im Auftrag Gottes alle Lehren und Völker spiegelbildlich aufgebaut. Damit sie sich in Unwissenheit bekriegen oder das Bild erkennen und damit Maya und Lila durchschauen!
Bestehen daher nicht viel mehr die religiösen Fanatiker aus blindem, materiellem Geist, der die bewußte Geist-Materie ablehnt?
Sind nicht bekanntermaßen Sie es, die immer wieder töten und vergewaltigen oder dazu aufrufen, und die ihr Tun den gewaltfrei agierenden, erhabenen Kabbalisten in die Schuhe schieben wollen?
Sind nicht sie die bösartigen Klippen und Muschelschalen, von denen die Kabbalisten lehren, wie man sie korrigiert oder umschifft?
Paris - Parus - Parusie, wäre das nicht der bessere Slogan?
Kabbala ist eine Methode, um die Emanationen Gottes zu studieren.
Wer will, kann und ist dazu aufgerufen, diese Methode zu studieren. Verbrecher oder Wohltäter, Killer oder Lebensretter, Guter oder Böser, jeder, dem danach ist. Leider sind es noch zu Wenige, weil die Mehrheit solch dummen Scheiß verbreitet und daran glaubt, was hier in diesen pseudoreligiösen Threads verkündet wird. Dabei ist es völlig unerheblich, dass die Lehre für einige Jahrhunderte nicht öffentlich gelehrt wurde.
Geändert von Clavius (12.07.2009 um 21:43 Uhr)
|
13.07.2009, 01:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Clavius
Alle Eure Schriften, von denen ihr glaubt, ihr würdet gottgefällig danach leben, wurden von großen, göttlich inspirierten Kabbalisten (und Kabbalistinnen) nach geheimen mathematischen Regeln niedergeschrieben, wozu kein Mensch in der Lage wäre, weil die Ergebnisse vollkommen harmonisch mit allen Teilen des Kosmos interferieren.
|
Habt ihr eigentlich schon die Veden in Betracht gezogen? Vielleicht gibt es dort noch einige fehlende oder zusätzliche Dinge?
Kalki-Avatar. Das weiße Pferd der Hindus.
(Srimad-Bhagavatam, Bhaktivedanta Book Trust (die einzige deutsche Übersetzung, die meines Wissens überhaupt existiert)
Aus der Sanskrit-Transliteration und Wort für Wort-Übersetzung erlaube ich mir, die Worte folgendermaßen zusammenzustellen, damit sie ganze Sätze ergeben (Einige „Götternamen“ sind von mir gestrichen und/oder in Sanskrit eingesetzt.)
Wenn es sogar in dem Wohnsitz zivilisierter Menschen geschehen wird, daß keine Erzählungen der Herrlichkeit mehr stattfinden, werden die Atheisten sich zu Personen der drei höheren Kasten erklären. Diese niedriggeborenen Minister der Regierung singen Hymnen, um Opfer darzubringen, doch die Bestandteile um Opfer auszuführen, sowie der Opferaltar werden niemals irgendwo erwähnt. Daher wird am Ende des Kali-Zeitalters der Herr als Bestrafer erscheinen.
(Vers 40): Sri Vishnu aber in seiner Kühnheit des Zählens (wer sonst?) ist fähig es zu tun in dieser Welt. Jemand, der die Atome großer Wissenschaftler gezählt haben mag, und die Teilchen fangen konnte. Jemand, der mit seinem Bein ohne gehindert zu sein den höchsten planetarischen Raum durchschritt, durch welchen der neutrale Zustand der drei Erscheinungsweisen bis zu diesem Ort kam. Und alle waren sehr bewegt.
(Vers 41): Niemals ein Ende kenne ich, ich selbst und all diejenigen großen Weisen, die vor dir geboren, du mayabalasa purusasya, ganz zu schweigen von anderen, die nach uns geboren durch Besingen der Eigenschaften von jemand, der 10 mal 100 Gesichter hat. Sogar adi-devah, bekannt als Sesah, kann bis heute nicht die Grenze von ihm erreichen.
Bei Bedarf kann ich die Quellen einscannen und posten. Das bedeutet: Ur-Sanskrit-Text, Latein-Transliteration, Wort-für-Wort-Ubersetzung, „Hare-Krischna-Übersetzung und –Auslegung“ usw. Vers 40 liefere ich gleich mit, damit man sieht, wie das aussieht. Nicht daß noch jemand glaubt, ich erzähle hier einen Scheiß.
freundliche Grüße
|
|
|