Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 30.04.2008, 16:29
Waldnymphe Waldnymphe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2007
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Mich würde mal die öffentliche Begründung der EU interessieren, warum Stevia als Lebensmittel verboten ist.
Die offzielle kann ich Dir nicht nennen - es geht mit Sicherheit um Marktanteile.

Stevia-Tabs gibt's auch bei EBAY.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.04.2008, 18:23
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, ist schon klar das es um Kohle geht. Warum sollte da die Ausnahme stecken?

Ich suche die offizielle Version.

http://www.crn-germany.org/veranstal...ger_090305.pdf

Interessant - Kontrazeptivum für Männer?
Ja, bringt ein neuartiges Kaugummi heraus bitte.


Zitat:
Fruchtbarkeit und Teratogenität: Die Blätter von S. rebaudiana wurden von Paraguayanischen Indianern in Tee als Kontrazeptivum für Männer benutzt. Über Extrakte von S. rebaudiana (10 ml eines 5%igen Extrakts), die Ratten im Trinkwasser gegeben wurden, wurde berichtet, dass sie Perioden der Unfruchtbarkeit von bis zu zwei Monaten verursacht haben (19). Eine zielgerichtete organische Toxizität auf das männliche Reproduktionssystem (s.o. für Langzeit-Toxizitätsstudien), die schließlich auch die Fruchtbarkeit beeinflussen könnte, kann aufgrund der Tierstudien nicht ausgeschlossen werden.

Verschiedene Studien mit S. rebaudiana Extrakten berichten über Effekte auf das männliche Reproduktionssystem, wie reduzierte Spermatogenese, vermindertes Gewicht der Samenbläschen und interstitielle Zellwucherung in den Hoden (16). Die Verabreichung eines wässrigen S. rebaudiana Extrakts (entsprechend 0,667g getrockneten Blättern/ml, 2 ml zweimal täglich je Ratte ) über 60 Tage verkleinerte das Gewicht der Samenbläschen um ca. 60% (20). Mazei-Plans und Kuc zeigten, dass eine wässrige Abkochung von S. rebaudiana Extrakten die Fruchtbarkeit auf 21% verglichen mit 100% bei den Kontrollratten reduzierte. Die Fruchtbarkeit blieb nach einer Erholungsphase von 50 bis 60 Tagen reduziert (47%). In den meisten alten Studien über das Reproduktionsverhalten jedoch war die verabreichte Dosis niedrig und nicht vergleichbar zu denen die in anderen Toxizitätsstudien benutzt wurden. Des weiteren wurden die verabreichten Stevioidextrakte nicht ausreichend chemisch beschrieben.
http://www.freestevia.de/bericht_der_eu.html

:P
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.04.2008, 21:45
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Waldnymphe
Zitat:
Zitat von Amazonia
Mich würde mal die öffentliche Begründung der EU interessieren, warum Stevia als Lebensmittel verboten ist.
Die offzielle kann ich Dir nicht nennen - es geht mit Sicherheit um Marktanteile.
die sehr mächtige zuckerindustrie scheint wohl auch dahinterzustecken, zumindest hab ich schon öfters diese argumentation gehört, speziell auch von dem inzwischen verstorbenen autor (und arzt, lebensretter, und und und) "max o. bruker" und eines seiner relevanten bücher:

zucker zucker, krank durch fabrikzucker, von süßen gewohnheiten, dunklen machenschaften und bösen folgen für ihre gewohnheiten:

http://www.amazon.de/Zucker-Zucker-M.../dp/3891890346

wie max o bruker zu lebzeiten von der zuckerindustrie brutalst bekämpft wurde, ist wieder ein weiteres dunkles kapitel von macht und gier (= unterste schublade)!
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.05.2008, 13:23
MIB MIB ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 199
Standard

Aspartam Kaugummis sind bei mir schon seit gut einem Jahr aus dem Haushalt und Auto geflogen seit Alex mir davon erzählt hat und ich nachrecherchiert hab was Aspartam für a Zeuch is.

Stevia hab ich seit etwa 2 Monaten Hab sogar Stevia Zahnpasta wobei die nicht so sehr apetitlich aussieht Daher bleib ich bei meiner Sole Zahnpasta (Fluorfrei versteht sich )
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 06.05.2008, 21:10
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Habe nun den Aspartam Kaugummis abgeschworen und mir aus einem Bioladen Kaugummis mit den Zuckerersatzstoffen Sorbit und Xylit gekauft. Soweit ich im Internet nachgeforscht habe sind dies unbedenkliche Ersatzstoffe die auch in Pflanzen vorkommen. Weiß dazu jemand vielleicht mehr, ob z.B. diese Stoffe auch ebenso schädlich wie Aspartam sein könnten?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.05.2008, 00:19
gillmaus gillmaus ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 106
Standard

Von Xylit bekommst Du bei übermäßigem Verzehr eventuell Durchfall, kann schnell gehen . Das wars eigentlich da es ein Neben- oder Hilfsprodukt Deiner Leber ist.

Es soll im Munde genossen übrigens sehr wirksam gegen Karies und Zahnbelag sein.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.05.2008, 16:56
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Also falls es jemanden interessiert, die Kaugummis nennen sich "Styrum`s Zahnpflege Kaugummi", gibt es für 2,50 € im Bioladen. Habe jetzt alle Inhaltsstoffe abgecheckt und sie sind absolut unbedenklich. Zu zwei Inhaltsstoffen konnte ich im Internet nichts finden, da habe ich die Herstellerfirma angeschrieben und die haben mir auch gleich eine nette, ausführliche Antwort gegeben.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.05.2008, 19:43
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

stimmt... der hersteller wird dir ganz bestimmt die wahrheit sagen... kannst ja mal monsanto anschreiben und fragen ob genetisch veränderter anbau gefährlich ist.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.05.2008, 22:19
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Ja ja, soweit habe ich auch schon gedacht, aber immerhin bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als dem zu trauen, das die Inhaltsstoffe die auf der Packung angegeben sind auch wirklich drin sind und keine anderen. Die meisten angegebenen Inhaltsstoffe konnte ich bei wikipedia finden und waren dort als unbedenklich dargestellt. Und die zwei Stoffe die ich nicht im Internet gefunden habe haben sie mir für mich zufriedenstellend erklärt. Auch bei Öko-Test waren diese Kaugummis ganz oben (wobei ich dem auch keinen großen Wert beimesse). Im Endeffekt bleibt mir nichts anderes als zu Vertrauen, da ich selbst kein Chemiker bin.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.05.2008, 21:47
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Es ist doch auffällig das in der Zeitschrift Öko-Test November 2005 Zahnpflege-Kaugummis getestet wurden und die mögliche Schädlichkeit des Inhaltsstoffes Aspartam nicht einmal erwähnt wurde. Sieben der Kaugummisorten die die Wertung "sehr gut" bekamen hatten Aspartam als Inhaltsstoff. Schon seltsam dass das nicht einmal thematisiert wird. Vielleicht Angst vor rechtlichen Folgen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger