Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 07.01.2010, 20:25
_Cineris_ _Cineris_ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 426
Standard

Zitat:
Zitat von katamanga22 Beitrag anzeigen
Ein paar Gedanken zur Nacht

Der Mensch auf dem Weg zum Cyborg - wohin geht die Reise?

Fast jeder kennt den Film "Terminator". Dort haben wir es mit Cyborgs zu tun, Wesen, die nur noch marginal an Menschen erinnern und zum gößten Teil als Maschine gewertet werden.
"Predictive Programming - Things or ideas which would otherwise be seen as bizarre, vulgar, undesirable or impossible are inserted into films in the realm of fantasy. When the viewer watches these films, his/her mind is left open to suggestion and the conditioning process begins.

terminator ist da ein gutes beispiel , ein junge der sich mit einer maschine anfreundet und sogar um sie weint ... transformers auch sehr "schön"
Zitat:
Zitat von katamanga22 Beitrag anzeigen
Wenn ich mir so den heutigen Alltag anschaue, was medizinisch machbar ist und z.T. auch schon sehr lange durchgeführt wird (z.B. Herzschrittmacher), dann frage ich mich, wo die Reise der menschlichen Entwicklung hingeht.

Bei der immer rasanter sich entwickelnden Technik und den immer kleiner werdenden Maßstäben einzelner Bauteile (bei gleichzeitiger Vermehrung des technischen Potenzials), ist abzusehen, daß sich in einem relativ kurzen Zeitraum (ich sag mal ca. 100 Jahre), die Transplantationstechnik und die Prothetik soweit entwickeln wird, daß viel mehr Organe und Körperteile ersetzt werden können, als es heute machbar ist.

Laufen dann im Jahr 2100 kaum noch zu 100% "reine" Menschen herum?
Ich denke, so abstrus ist das nicht!
wenn die NWO erfolg hat, wird es im jahre 2100 nur noch gechipte und genetisch veränderte menschen / sklaven geben
__________________
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient
-Joseph Marie de Maistre
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.01.2010, 08:33
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard

doppelpost

Geändert von info (08.01.2010 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.01.2010, 08:58
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard

wenn es sowas wie eine natürliche evolution gibt, funktioniert das sehr langsam und ist nicht zu vergleichen mit dem, was mit einer künstlichen Intelligenz möglich ist.
Wir reden hier von milliardenfacher Gehirnleistung, unsterblichkeit etc... und das ist alles in den nächsten 100 jahren möglich.
Nanoimunsysteme, die das krank werden unmöglich machen, nachwachsende Gliedmaßen und organe.
Ich weiss nicht warum sowas so verteufelt wird ?
Dann ist man halt halb mensch, halb maschine, na und ?
Das ist halt die natürliche Entwicklung des Menschen.
Ihr müsst mal weiter denken... was glaubt ihr was in 200-300 Jahren alles möglich ist ?
Denkt ihr solche Technologie wird man einfach aufgrund von ein paar funtamentalistischer Religiösen, die das als Blasphemie beschimpfen, einfach vergessen und nicht weiter entwickeln ?
Es ist sehr schwierig den Sinn und Zweck dieser Entwicklung zu diskutieren, wenn manche Leute immer noch glauben, daß ihr Leben auf der Erde eine Prüfung von Gott wäre, der einen dann in den Himmel/Hölle verbannt, jenachdem ob man die Gestze befolgt hat...
Dazu müsste man über den Tellerrand gucken, um fest zu stellen, daß es halt nicht so einfach ist, wie es die Religion einen versucht weiss zu machen.

Das sowas auch missbraucht werden kann, ist klar. ES steht aber in keinem Verhältnis zum Nutzen für die Menschheit.
Das ganze hat auch nichts mit NWO zu tun, im Gegenteil. Würde es keine NWO geben, wäre die Menschheit bereits viel weiter.

Gegen RFID ist auch nichts einzuwenden. Es vereinfacht vieles, was also wieder mehr Lebensqualität bedeutet.

Anstatt technologien zu verteufeln, solltet ihr lieber das korrupte System verteufeln. Das System bzw. die, die hinter dem System stecken, versklaven nämlich die Menschen, nicht die Technologie.
Technologie dient, einzieg und alleine, dem Menschen, um das Leben zu vereinfachen bzw. verschönern.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 08.01.2010, 09:19
modia modia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
Wir reden hier von milliardenfacher Gehirnleistung, unsterblichkeit etc... und das ist alles in den nächsten 100 jahren möglich.
Nanoimunsysteme, die das krank werden unmöglich machen, nachwachsende Gliedmaßen und organe.
Unser Gehirn macht durch die ganze technik eher einen rückschritt? Denken wird abgenommen, vieles wird vereinfacht, immer mehr wird in die Hände von Maschinen gelegt, überreizung.
Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht warum sowas so verteufelt wird ?
Dann ist man halt halb mensch, halb maschine, na und ?
Das ist halt die natürliche Entwicklung des Menschen.
Du wirst nur auf dauer den letzten Funken menschlichkeit in dir verlieren und ein noch besserer Sklave werden.
Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
Gegen RFID ist auch nichts einzuwenden. Es vereinfacht vieles, was also wieder mehr Lebensqualität bedeutet.

Anstatt technologien zu verteufeln, solltet ihr lieber das korrupte System verteufeln. Das System bzw. die, die hinter dem System stecken, versklaven nämlich die Menschen, nicht die Technologie.
Technologie dient, einzieg und alleine, dem Menschen, um das Leben zu vereinfachen bzw. verschönern.
Bequemlichkeit = Lebensqualität? Sorry das ich das sage aber haben se dir ins Gehirn geschissen? Ein Großteil der Technologie dient dem "System" nicht dem gemeinen Menschen. Durch einwirkung auf das Gehirn (Reizüberflutung,Wellen(ELF z.B.)), als Druckmittel am Arbeitsplatz (Wenn nicht du dann die Maschine) usw. usf.
Schonmal drüber nachgedacht das dass was du da Lebensqualität nennst, lediglich die Lebensqualität ist die uns immer mehr dazu befähigt in diesem abartigen System noch besser zu funktionieren? Die uns noch schneller reisen lässt, unsere Kleidung schneller herstellt und menschliche Denkprozesse abnimmt?

Ich bin nicht religiös ABER ich sehe keinen Sinn darin meinen Körper durch Technik zu etwas zu befähigen was er ohne eben nicht kann oder schlechter. Bei Krankheiten, Unfällen etc. sieht das wieder anders aus.
Allein das es Technik gibt die die Wellen simulieren die unser Gehirn/die Erde ausstrahlen ist mehr als pervers.

Die verschmelzung von Mensch und Maschine ist etwas was ich persönlich nicht über mich ergehen lassen würde. Denn man verliert eben seine menschliche Seite wenn immer mehr Technik vorherrscht. Oder wie es in Shadowrun so schön heisst: Man verliert seine Essenz, das was uns eben zum Menschen macht.

edit: Zum Thema "Lebensqualität/Bequemlichkeit": Von mir aus nehmt alle Autos von der Straße, unnatürliche Lichtquellen, Uhren! usw. da kann ich als Mensch drauf verzichten. Nur natürlich wäre das 1. nicht von jetz auf gleich machbar und 2. wenn überhaupt erst machbar wenn Veränderung stattgefunden hat und wir nicht mehr auf sogenannte "soziale mobilität" angewiesen sind.
__________________
Dungeon of Sound - Alle Alben Rap aus NRW

Geändert von modia (08.01.2010 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.01.2010, 10:18
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
wenn es sowas wie eine natürliche evolution gibt, funktioniert das sehr langsam und ist nicht zu vergleichen mit dem, was mit einer künstlichen Intelligenz möglich ist.
Evolution richtet sich,jedenfalls wenn man nach Darwin geht,nach der Notwendigkeit zur Veraenderung.Wenn die Notwendigkeit nicht DA IST,ist an einer kuenstlichen Evolution NICHTS Natuerliches. Was eigentlich der Begriff ja schon sagt...

Zitat:
Wir reden hier von milliardenfacher Gehirnleistung, unsterblichkeit etc... und das ist alles in den nächsten 100 jahren möglich.
Nur weil einige verlenen,ihr Gehirn zu nutzen,wie du ja anscheinend auch,ist es damals bis heute nicht erforscht,wie die Hirnleistung ueberhaupt zu errechnen ist. Es gibt Modelle,und alle zeigen,dass anscheinend das hirn viel Leistungsfaehiger ist,als es derzeit braucht. Wozu diese Reserven dasind ,da hab ich noch nicht eine wissenschaftliche Erklaerung gefunden,die auch nur annaehernd plausibel ist.
Vor allem : Wozu Eine Milliarde so "gut" sein,und wie definierst du das ? wenn heute die meisten nicht mal mit dem Umgehen koennen,was sie schon haben ^^.
Unsterblichkeit ? Was kommt als naechstes ? WOZU unsterblich sein ? Dieser "Traum" der Menschen ist eigentlich ein Traum von meist psychisch gestoerten Tyrannen,nicht von Leuten,die die Welt echt positiv veraendern wollen. Positive veraenderung heisst naemlich vor allem auch,dass man die Dinge ,die den Menschen ausmachen,wie Mitgefuehl,Liebe,Hass,also positive wie negative Dinge,nicht veraendert werden.

Du moechtest scheinbar nicht verstehen,dass diese "Pseudo"-Traeume nicht mehr menschlich sind. Wenn du so leben willst,bitte,geh hin,und lass dich doch einfach fuer Forschungszwecke missbrauchen. Oder geht dir das widerum dann zu weit ?

Zitat:
Nanoimunsysteme, die das krank werden unmöglich machen, nachwachsende Gliedmaßen und organe.
Du schaust zu viel Propaganda-Fernsehen. Krankheiten aendern sich und mutieren innerhalb von Stunden und passen sich an. Eine Welt ohne Krankheit...und Sagrotan geht pleite :P

Zitat:
Ich weiss nicht warum sowas so verteufelt wird ?
Weils unmenschlich ist.

Zitat:
Dann ist man halt halb mensch, halb maschine, na und ?
Merkste noch was ? Arbeitsleistung ,die du "erhaeltst" durch den Segen des "fortschritts",zum Profit anderer. DU wirst dadurch keinen nutzen haben,sondern eher,wenn du nicht funktionierst,als Ersatzteillager herhalten muessen.

Zitat:
Das ist halt die natürliche Entwicklung des Menschen.
Waer sie natuerlich muesste man sie nicht kuenstlich herbeifuehren.

Trinkst du ?
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.01.2010, 10:36
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard

am besten du liest dir meinen text nochmal ganz in ruhe durch, dann wirst du vllt. verstehen was ich überhaupt meine.

Nicht die Technologien versklaven die Menschen, sondern die, die hinter den Technologien stehen.
Eine Technologie ist an sich nicht schlimmes, auch wenn sie missbraucht werden kann.


"Bequemlichkeit = Lebensqualität? Sorry das ich das sage aber haben se dir ins Gehirn geschissen? Ein Großteil der Technologie dient dem "System" nicht dem gemeinen Menschen. Durch einwirkung auf das Gehirn (Reizüberflutung,Wellen(ELF z.B.)), als Druckmittel am Arbeitsplatz (Wenn nicht du dann die Maschine) usw. usf.
Schonmal drüber nachgedacht das dass was du da Lebensqualität nennst, lediglich die Lebensqualität ist die uns immer mehr dazu befähigt in diesem abartigen System noch besser zu funktionieren? Die uns noch schneller reisen lässt, unsere Kleidung schneller herstellt und menschliche Denkprozesse abnimmt?"

"edit: Zum Thema "Lebensqualität/Bequemlichkeit": Von mir aus nehmt alle Autos von der Straße, unnatürliche Lichtquellen, Uhren! usw. da kann ich als Mensch drauf verzichten. Nur natürlich wäre das 1. nicht von jetz auf gleich machbar und 2. wenn überhaupt erst machbar wenn Veränderung stattgefunden hat und wir nicht mehr auf sogenannte "soziale mobilität" angewiesen sind."


Anscheinend gehörst du zu den Langweilern der menschlichen Rasse, wenn man sich mal so deine Texte durchliest.

Technologie macht nichts anderes als das Leben interessanter zu machen.
Es macht Spaß sich einen Film auf einer riesen Leinwand anzugucken, sich per Internet mit anderen auszutauschen oder mit dem Auto oder Flugzeug schnell von Punkt A zu B zu vereisen.
Wüsste nicht was daran schlecht sein soll...


"Ich bin nicht religiös ABER ich sehe keinen Sinn darin meinen Körper durch Technik zu etwas zu befähigen was er ohne eben nicht kann oder schlechter. Bei Krankheiten, Unfällen etc. sieht das wieder anders aus.
Allein das es Technik gibt die die Wellen simulieren die unser Gehirn/die Erde ausstrahlen ist mehr als pervers.

Die verschmelzung von Mensch und Maschine ist etwas was ich persönlich nicht über mich ergehen lassen würde. Denn man verliert eben seine menschliche Seite wenn immer mehr Technik vorherrscht. Oder wie es in Shadowrun so schön heisst: Man verliert seine Essenz, das was uns eben zum Menschen macht."

Die Frage ist doch warum du keinen Sinn darin siehst deinen Körper zu verbessern, wenn es doch Vorteile mit sich bringen könnte.
"Man verliert seine menschliche Seite"... was ein Schwachsinn.
Wäre dann ein Mensch der mit nur einem Arm zur Welt kommt kein Mensch mehr?
Wäre jemand der eine moderne Protese trägt nicht mehr menschlich ?
Warum verliert man seine menschliche Seite, wenn immer mehr Technik vorherrscht ? Kannst du das begründen ?

Ich habe das Gefühl, daß du einfach die vorherrschende Meinung nachplapperst ohne dir selber mal Gedanken drüber zu machen...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.01.2010, 10:52
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Nur weil einige verlenen,ihr Gehirn zu nutzen,wie du ja anscheinend auch,ist es damals bis heute nicht erforscht,wie die Hirnleistung ueberhaupt zu errechnen ist. Es gibt Modelle,und alle zeigen,dass anscheinend das hirn viel Leistungsfaehiger ist,als es derzeit braucht. Wozu diese Reserven dasind ,da hab ich noch nicht eine wissenschaftliche Erklaerung gefunden,die auch nur annaehernd plausibel ist.
Vor allem : Wozu Eine Milliarde so "gut" sein,und wie definierst du das ? wenn heute die meisten nicht mal mit dem Umgehen koennen,was sie schon haben ^^.
Unsterblichkeit ? Was kommt als naechstes ? WOZU unsterblich sein ? Dieser "Traum" der Menschen ist eigentlich ein Traum von meist psychisch gestoerten Tyrannen,nicht von Leuten,die die Welt echt positiv veraendern wollen. Positive veraenderung heisst naemlich vor allem auch,dass man die Dinge ,die den Menschen ausmachen,wie Mitgefuehl,Liebe,Hass,also positive wie negative Dinge,nicht veraendert werden.

Du moechtest scheinbar nicht verstehen,dass diese "Pseudo"-Traeume nicht mehr menschlich sind. Wenn du so leben willst,bitte,geh hin,und lass dich doch einfach fuer Forschungszwecke missbrauchen. Oder geht dir das widerum dann zu weit ?



Du schaust zu viel Propaganda-Fernsehen. Krankheiten aendern sich und mutieren innerhalb von Stunden und passen sich an. Eine Welt ohne Krankheit...und Sagrotan geht pleite :P



Weils unmenschlich ist.



Merkste noch was ? Arbeitsleistung ,die du "erhaeltst" durch den Segen des "fortschritts",zum Profit anderer. DU wirst dadurch keinen nutzen haben,sondern eher,wenn du nicht funktionierst,als Ersatzteillager herhalten muessen.


Waer sie natuerlich muesste man sie nicht kuenstlich herbeifuehren.

Trinkst du ?
Was soll man zu dir noch sagen? Alle die nicht deine Meinung haben, sind anscheinend dumm, oder ?
Selbst wenn das Gehirn noch gesteigert werden kann, ist das nichts im Vergleich zu dem was künstlich möglich sein wird.
Was menschlich ist und was nicht, ist ansichtssache.
Das Thema ist weit aus komplizierter als du dir vorstellen kannst.
Das geht in die Richtung: was ist der sinn des lebens ?
Wer sagt denn, dass der Sinn des Lebens nicht die ständige Evolution ist, egal ob natürlich oder künstlich ?
Die Menschheit weiss garnichts über solche essentielen Fragen.
Ist also alles eine Frage der Ideologie, die man an den Tag legt.

Gibt dir also nicht den Grund mich als dumm oder Tyrannen zu beleidigen, was wiederum zeigt, wer wirklich der dumme von uns beiden ist :=)

Geändert von info (08.01.2010 um 10:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.01.2010, 11:01
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

Solange Technik dem Degenerierungsprozess dient, der Kontrolle und der Gesellschaftsspaltung, ist und bleibt sie verachtenswert.
"Körperupgrades" sind keine religiöse, sondern eine ethische Frage, und schlussendlich werden sie eine natürliche Evolution schlichtweg unterdrücken.
Wie hier schon angesprochen ist das ja bereits jetzt schon der Fall.
Ausserdem wird lange nicht jeder an solcher Technologie partizipieren, weil es eine rein finanzielle Frage ist, welches Bauteil es denn sein darf.

Zudem ersetzen Maschinen menschliche Leistung, was zwar effizient sein mag aus Sicht des Betreibers, allerdings wird dem ersetzten Menschen auch keine Alternative geboten. Das zieht zwangsläufig die Verwarlosung der Gesellschaft mit sich.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.01.2010, 11:11
modia modia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
Was soll man zu dir noch sagen? Alle die nicht deine Meinung haben, sind anscheinend dumm, oder ?
Es kommt drauf an ob die Meinung vorgefertigt ist oder selbst erarbeitet, denke ich. Wenn du allen ernstes glaubst das DAS deine Meinung zu dem Thema ist, dann bist du m.M.n. faktisch menschlich tot.
Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
Selbst wenn das Gehirn noch gesteigert werden kann, ist das nichts im Vergleich zu dem was künstlich möglich sein wird.
Was menschlich ist und was nicht, ist ansichtssache.
Ist es eben nicht, es gibt universell gültige Wesenszüge die menschlich sind, aber da gibt es hier andere Leute die dir das besser erklären können
Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
Das Thema ist weit aus komplizierter als du dir vorstellen kannst.
Das geht in die Richtung: was ist der sinn des lebens ?
Wer sagt denn, dass der Sinn des Lebens nicht die ständige Evolution ist, egal ob natürlich oder künstlich ?
Die Menschheit weiss garnichts über solche essentielen Fragen.
Ist also alles eine Frage der Ideologie, die man an den Tag legt.
Nein die Antworten sind meines erachtens nach in jedem von uns selbst schon von Natur aus beantwortet. Das suchen nach einem Sinn impliziert das "etwas" uns geschaffen hat, uns mit einer Aufgabe versehen hat die wir nur noch nicht sehen können. Warum sonst sollten wir nach soetwas wie Sinn suchen?
Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
Gibt dir also nicht den Grund mich als dumm oder Tyrannen zu beleidigen, was wiederum zeigt, wer wirklich der dumme von uns beiden ist :=)
Er hat dich nicht als Tyrannen bezeichnet, sondern gesagt das meist psychopatische Tyrannen diesem Traum der unsterblichkeit nachgehen.
Bitte richtig lesen und notfalls zwei mal

Ich zitiere hier mal muse:
"If you could, flick the switch and open your third eye
You'd see that, we should never be afraid to die"
__________________
Dungeon of Sound - Alle Alben Rap aus NRW
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger