Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Beschreiben Sie ihre Auffassung zum Glauben
Jesus ist der Sohn Gottes - bzw. Gott selbst 13 16,67%
Etwas übernatürliches wird es wohl geben 34 43,59%
Ich kann damit nichts anfangen 8 10,26%
Es gibt keinen Gott oder Schöpfer 23 29,49%
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2009, 05:07
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Und wenn Du es genau betrachtest, so dienst Du dem KH, der pharmazeutischen Industrie, den Kostenträgern, der Politik....irgenwo auch ganz hinten einwenig dem Menschen. Aber ist Deine Angelegenheit. Da kann ich Dir nicht reinreden.

Plissken

Was soll das Gerede. Ich kenne mich aus und ich weiss besser als du wer alles an Krankheit verdient. Doch diene ich als Erstes dem Menschen der mir anvertraut wird. Soll ich ihn liegen lassen damit ich ein guter Infokrieger bin?

Alt 08.04.2009, 05:11
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Das Gerede eines Menschen der den Tod nie gesehen hat. Selbst wenn du weisst dass du ewiges Leben hast musst du durch den Tod und das ist kein romatischer Gang.

JESUS ist GOTT und als Mensch musste er durch den Tod. Er starb für uns und er hatte Angst.

Also was denkst du dass du es besser könntest?
Woher weisst Du, ob ich den Tod noch nie selbst gesehen habe? Der Tod hat für mich keine Bedeutung. Jesus hatte Angst vor dem Tod? Das wäre aber ein gewältiger Widerspruch dessen, was er zu Lebzeiten den Menschen gepredigt hat. Findest Du nicht auch? Ich muss auch durch den Tod, aber ist es nicht so, dass dies schon zu Lebzeiten beginnt? Ich kann nichts besser. Ich kann mich auf meine Beziehung zu Gott verlassen.
Alt 08.04.2009, 05:12
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Was soll das Gerede. Ich kenne mich aus und ich weiss besser als du wer alles an Krankheit verdient. Doch diene ich als Erstes dem Menschen der mir anvertraut wird. Soll ich ihn liegen lassen damit ich ein guter Infokrieger bin?
Nein, das sollst Du nicht. Mach Dir nur immer bewusst, was passiert, wenn an dem der da liegt nichts mehr verdient wird.
Alt 08.04.2009, 05:18
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Etwas noch. Jesus hatte mit Sicherheit keine Angst davor zu sterben. Er hatte wohl eher Angst davor diese Welt verlassen zu müssen. Großer Unterschied.

Plissken
Anzeigen
Alt 08.04.2009, 05:19
Gesperrt

Standard

Zitat:
Nein, das sollst Du nicht. Mach Dir nur immer bewusst, was passiert, wenn an dem der da liegt nichts mehr verdient wird.

Wem erzählst du das. Ich habe Mittel mich durchzusetzen.
Alt 08.04.2009, 05:20
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Wem erzählst du das. Ich habe Mittel mich durchzusetzen.
Dann ist´s ja gut.
Alt 08.04.2009, 05:22
Gesperrt

Standard

Zitat:
Etwas noch. Jesus hatte mit Sicherheit keine Angst davor zu sterben. Er hatte wohl eher Angst davor diese Welt verlassen zu müssen. Großer Unterschied.

Plissken

Wieder einmal beweisst sich dass man die Bibel kenn muss und nicht seinen eigenen Senf erdichten sollte.

Kennst du die Stelle im Garten Getshemane

Matthäus 26,36ff
Da kam Jesus mit ihnen zu einem Garten, der hieß Gethsemane, und sprach zu den Jüngern: Setzt euch hier, solange ich dorthin gehe und bete.
...
Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!
...
Zum zweiten Mal ging er wieder hin, betete und sprach: Mein Vater, ist's nicht möglich, daß dieser Kelch an mir vorübergehe, ohne daß ich ihn trinke, so geschehe dein Wille!
...
Und er ließ sie und ging abermals hin und betete zum dritten Mal und redete dieselben Worte.

JESUS war Mensch, zwar als Gott und er hätte alles verhindern können, aber das war nicht der Sinn seines Kommens, sondern der war Dich und alle Menschen zu retten und uns ewiges Leben zu ermöglichen.

Warum sollte er Angst davor haben in seine göttliche Gestalt zurückzukehren--So ein Unsinn.

Lies Philliper Kapitel zwei.

Geändert von R_F_I_D (08.04.2009 um 05:25 Uhr)
Alt 08.04.2009, 05:26
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!
Sei doch nicht immer gleich so zänkisch. Lies Dir das da oben bitte ganz aufmerksam durch und sage mir, wer über Jesus bestimmte und wer nicht.

Plissken
Alt 08.04.2009, 05:36
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Warum sollte er Angst davor haben in seine göttliche Gestalt zurückzukehren--So ein Unsinn.
Sagtest Du nicht selbst, das Jesus Angst hatte? Entscheide Dich bitte.
Alt 08.04.2009, 06:39
Gesperrt

Standard

Zitat:
Sagtest Du nicht selbst, das Jesus Angst hatte? Entscheide Dich bitte.

Iss des so schwer zu verstehen. Er hatte Angst zu sterben, weil er wusste dass er leiden musste für uns, aber er wusste dass er im Himmel sein würde. Aber er starb nicht nur sondern er wurde ja von Gott verlassen, er entledigte sich vollständig seiner Gottheit. Das ist schon ein schwerer Schritt.

Gott machte sich für uns zum Sünder und trug alles obwohl er keine Sünde kannte. Gott, der perfekt ist wird für uns zum Sünder gemacht, stirbt und wird seiner Gottheit beraubt bis er wieder aufersteht.

Deswegen betete er, lass den Kelch an mir vorübergehen und er rief am Kreuz: Vater warum hast du mich verlassen.

Von dem Geist Gottes verlassen zu werden kann sich keiner vorstellen. Trotz allen Leids hier ist immer och Gottes Geist auf der Erde.

Aus Liebe zu den Menschen die er schuf hat JESUS/GOTT all dies für uns auf sich genommen.
Antwort

Lesezeichen