Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 27.02.2009, 15:04
k3tana
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das Venus Projekt ist KEIN politisches System !

Weil das viele falsch verstehen, wird es meiner Meinung nach vollkommen zu unrecht schlecht gemacht.
Was das Konzept des Venus Projektes zeigt, ist was alles möglich ist wenn "Mensch" nicht mehr untereinander konkuriert sondern zusammenarbeitet.

Wer dieses grundlegende Konzept verstanden hat, weiß dass auf dieser Grundlage beinahe unsere komplette Gesellschaft umstrukturiert werden müsste.

Jobs wie, Buchhaltung, Verkäufer, Marketing, Polizei/Militär, Richter, Politiker wären nicht mehr notwendig.
Ja - ich bin kein Träumer und weiß wie es heute aussieht, aber tatsächlich gibt es keinen realen Grund warum das nicht möglich sein sollte.

Um das zu erreichen muss ein Paradigmen Wechsel in unserer Gesellschaft erfolgen, nämlich der Fokus muss weg vom Ego hin zur Gemeinschaft. Und die Ressourcen basierte Wirtschaft stellt ein Modell da, wie diese (aus heutiger Sicht viell. utopische) Gemeinschaft funktionieren kann.

Davon zu sprechen, dass es im Venus Projekt um eine herrschende Elite oder Geldmacherei geht ist wohl mehr als daneben - zeigt dass das Konzept leider nicht verstanden wurde
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.02.2009, 12:50
moon1883 moon1883 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von k3tana Beitrag anzeigen
Um das zu erreichen muss ein Paradigmen Wechsel in unserer Gesellschaft erfolgen, nämlich der Fokus muss weg vom Ego hin zur Gemeinschaft. Und die Ressourcen basierte Wirtschaft stellt ein Modell da, wie diese (aus heutiger Sicht viell. utopische) Gemeinschaft funktionieren kann.
Deinem Posting kann ich zustimmen, jedoch denke ich es wird sehr sehr schwierig solch einen Paradigmenwechsel aus dem heutigen System heraus zu erreichen, ohne daß sich GRUNDLEGEND im Bewusstsein der (mindestens meisten) Menschen etwas ändert. Ich vermute, das "globale Bewusstsein" wird die Voraussetzung sein, um solch einen Wechsel überhaupt stattfinden zu lassen. So lange wir noch in der Einbildung leben, wir seien voneinander getrennt, wird es genug Leute geben die nur auf ihren Vorteil bedacht sind und sich einen Dreck um das Wohlergehen ihrer Mitmenschen scheren. Sobald dieses "Hauptsache mir geht's gut"-Denken schwindet und durch das "Hauptsache uns allen geht's gut"-Denken ersetzt wird, findet dieser Paradigmenwechsel mehr oder minder automatisch statt. Das greift dann ineinander.

Was die meisten von uns "im Kleinen" doch mehr oder weniger leben (ärgert mich ja auch (noch), wenn ich beim Einkaufen um 2 Euro betuppt werde), ist bei der globalen Elite extrem ausgeprägt. Diese geistig zwar hochentwickelten, aber seelisch zurückgebliebenen - ja sogar behinderten - Menschen werden es sehr schwer haben. Bis dahin aber werden wir es sehr schwer heben, denn die seelisch Behinderten haben aufgrund ihrer Behinderung unsäglich viel Macht auf sich konzentriert. Das konnten sie nur aufgrund ihrer Behinderung. Ein normaler Mensch könnte nicht derart skrupellos und ohne jeglisches Mitgefühl handeln. Oder würdest Du lächelnd über Leichen gehen? Ich glaube nicht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.02.2009, 14:04
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

meinst du dieses "globale bewusstsein" welches die elite ebenfalls wünscht?

http://www.green-agenda.com/globalconsciousness.html




genau aus diesem grund gibt es solche "fakes" wie "project VENUS"...

Zitat:
The Venus Project advocates an alternative vision for a sustainable new world civilization unlike any social system that has gone before. Although this description is highly condensed, it is based upon years of study and experimental research by many, many people from many scientific disciplines.

The Venus Project proposes a fresh approach--one that is dedicated to human and environmental concerns. It is an attainable vision of a bright and better future, one that is appropriate to the times in which we live, and both practical and feasible for a positive future for all the world's people.

The Venus Project calls for a straightforward approach to the redesign of a culture, in which the age-old inadequacies of war, poverty, hunger, debt, environmental degradation and unnecessary human suffering are viewed not only as avoidable, but totally unacceptable.

One of the basic premises of The Venus Project is that we work towards having all of the Earth's resources as the common heritage of all the world's people. Anything less will simply result in a continuation of the same catalog of problems inherent in the present system.

Throughout history, change has been slow. Successive groups of incompetent leaders have replaced those that preceded them, but the underlying social and economic problems remain because the basic value systems have gone unaltered. The problems we are faced with today cannot be solved politically or financially because they are highly technical in nature. There may not even be enough money available to pay for the required changes, but there are more than enough resources. This is why The Venus Project advocates the transition from a monetary-based society to the eventual realization of a resource-based global economy.

We realize to make the transition from our present culture, which is politically incompetent, scarcity-oriented and obsolete, to this new, more humane society will require a quantum leap in both thought and action.
hier erkennt man schnell worum es sich tatsächlich handelt, wieder mal der typische utopische NWO bs...

das tausende von jahren alte, bereits bewährte und funktionierde "system" in stämmen wird natürlich nicht erwähnt, im gegenteil sie werden ausgerottet und als "zurückgeblieben" abgestempelt...

in solch einer stammesgesellschaft gab und gibt es bereits "der Fokus muss weg vom Ego hin zur Gemeinschaft", und man benötigt auch keine wirtschaft, man besorgt sich die wenigen dinge von mutter natur die man zum überleben braucht und gut, und das macht man alles schön SELBST, als selbstversorger, wenn man es nicht selbst macht wird man nämlich abhängig von anderen!

deshalb wird von der NWO auch immer wieder wirtschaft promoted wie im fall von VENUS auch, jede form von wirtschaft wird immer wieder zu tyrannei und versklavung führen, ganz besonders dann wenn man ständig versucht eine utopie zu erreichen wo man gewalt, tot, bluten, holzsplitter, krieg, und die schmerzhafte trennung von der ex komplett eliminieren will.

die einzigen die von so einer welt profitieren sind die elitären psychopathen an der spitze, darum wollen und pushen sie ja auch selbst ständig "world peace"...world peace bedeutet übrigens das WIR nicht mehr in der lage sind uns zu wehren, physisch wie auch geistig und intelektuell...weltfrieden ist für die kommunisten/nazis die abwesenheit jeglichen widerstands.

jmd der sich also ernsthaft wünsch wirklich ausnahmslos alle probleme der welt, und damit die natur selbst abzuschaffen, hat ein ernsthaftes problem und bettelt indirekt darum von aussen versklavt zu werden...und hier kommen dann die psychopathen mit ihrer wirtschaft usw ins spiel...

ich persönlich würde lieber 500x in folge als stammeskrieger in einem "clan war" sterben bevor ich mich und meine familie/stamm auch nur einmal versklaven lasse, lieber würde ich 24/7 ein sturmgewehr/bogen vor meiner brust hängen haben, und die normalen alltagsprobleme des lebens "geniessen" um etwas daraus lernen, solange ich frei und unabhängig von all diesem BS bleibe!...meine vorfahren haben gezeigt wie es geht...

wie ich bereits sagte... "never change a running system"

Geändert von muffl556 (28.02.2009 um 14:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.02.2009, 14:18
moon1883 moon1883 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.12.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
meinst du dieses "globale bewusstsein" welches die elite ebenfalls wünscht?

http://www.green-agenda.com/globalconsciousness.html
Nein, sicher nicht. Ich meine die natürliche Weiterentwicklung des Lebewesens Mensch zum Organismus Menschheit und weiter zum Organismus Planet Erde. Global Brain - die erwachende Erde
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 28.02.2009, 15:33
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist doch beides das Gleiche.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.02.2009, 18:58
traumspinner traumspinner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
meinst du dieses "globale bewusstsein" welches die elite ebenfalls wünscht?

http://www.green-agenda.com/globalconsciousness.html




genau aus diesem grund gibt es solche "fakes" wie "project VENUS"...

hier erkennt man schnell worum es sich tatsächlich handelt, wieder mal der typische utopische NWO bs...

Zitat:
das tausende von jahren alte, bereits bewährte und funktionierde "system" in stämmen wird natürlich nicht erwähnt, im gegenteil sie werden ausgerottet und als "zurückgeblieben" abgestempelt...
in solch einer stammesgesellschaft gab und gibt es bereits "der Fokus muss weg vom Ego hin zur Gemeinschaft", und man benötigt auch keine wirtschaft, man besorgt sich die wenigen dinge von mutter natur die man zum überleben braucht und gut, und das macht man alles schön SELBST, als selbstversorger, wenn man es nicht selbst macht wird man nämlich abhängig von anderen!

deshalb wird von der NWO auch immer wieder wirtschaft promoted wie im fall von VENUS auch, jede form von wirtschaft wird immer wieder zu tyrannei und versklavung führen, ganz besonders dann wenn man ständig versucht eine utopie zu erreichen wo man gewalt, tot, bluten, holzsplitter, krieg, und die schmerzhafte trennung von der ex komplett eliminieren will.

die einzigen die von so einer welt profitieren sind die elitären psychopathen an der spitze, darum wollen und pushen sie ja auch selbst ständig "world peace"...world peace bedeutet übrigens das WIR nicht mehr in der lage sind uns zu wehren, physisch wie auch geistig und intelektuell...weltfrieden ist für die kommunisten/nazis die abwesenheit jeglichen widerstands.

jmd der sich also ernsthaft wünsch wirklich ausnahmslos alle probleme der welt, und damit die natur selbst abzuschaffen, hat ein ernsthaftes problem und bettelt indirekt darum von aussen versklavt zu werden...und hier kommen dann die psychopathen mit ihrer wirtschaft usw ins spiel...

ich persönlich würde lieber 500x in folge als stammeskrieger in einem "clan war" sterben bevor ich mich und meine familie/stamm auch nur einmal versklaven lasse, lieber würde ich 24/7 ein sturmgewehr/bogen vor meiner brust hängen haben, und die normalen alltagsprobleme des lebens "geniessen" um etwas daraus lernen, solange ich frei und unabhängig von all diesem BS bleibe!...meine vorfahren haben gezeigt wie es geht...

wie ich bereits sagte... "never change a running system"

Ja sicher in kleinen Gruppen im Einklang mit der Natur leben ist der sicherste Weg!

Dennoch wird es immer Menschen geben die etwas anders anstreben!

früher oder später auf jeden fall!

Dafür sollte es wichtig sein das es immer einen ort gibt wo diese leute hingehen können!

Damit sie nicht wieder von vorne alles neu aufbauen wollen, um mit kohleautos usw.. beginnen!

besser venusprojekt mit solarenergie als wieder 1800 jahrhundert !

Alle die es schaffen im Einklang mit der natur zu leben Werden dies immer könnnen! es wird immer leute geben die nicht mehr mit Technologie zu tun haben wollen, wenn man Techologie nicht mal als Fortschritt sondern als Alternative sieht!

Aus meiner icht ist Technologie ein Rückschritt, aber die meisten denken wohl das es eine verbesserung ist, in wirklichkeit ist es einfach nur eine paraleller Lebensstiel !
__________________
Bin Aktive DU AUCH ?
friedensbringer.ning.com
Geldfrei.TV
freiesleben-ag.de
http://for-peace.ning.com
__________________________________________________ _____________________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.02.2009, 21:08
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Aus meiner icht ist Technologie ein Rückschritt, aber die meisten denken wohl das es eine verbesserung ist, in wirklichkeit ist es einfach nur eine paraleller Lebensstiel !
ich hätte da eine frage wenn technologie ein rückschritt ist dann was machst du hier du möchtest dich ja dem breiten publikum mitteilen und du wolltest wissen wie die welt funktioniert, was hast du dafür benutzt ? spätestens dann wenn ich als totaler naturfreund meine schriftrollen ala 15 jhrhundert die ich mit meinem dorf über jahre erstellt habe bei einer überschwemmung verliere werd ich doch gucken dass ich was besseres erfinde, denn dieser wunsch und neugierde steckt in mir drin, das wird wohl nicht um sonst so sein, gell ?
wenn wir uns von der technologie abhängig machen dann ist es was anderes , dann machen wir nichts anderes als was wir mit geld, regierungen und eltern mit ihren kindern machen weil wir immer einen spiegel von dem erschaffen was wir in uns selbst ändern oder widerentdecken müssen, wir tun aber den spiegel von uns abkoppeln und schieben ihn dann die schuld in die schuhe damit uns besser geht, das funzt logischerweise nicht
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.02.2009, 22:21
Ultim8 Ultim8 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Lunapark
Beiträge: 329
Standard

Ich finde man sollte den großen Unterschied zwischen analoger und digitaler Technologie beachten. Das hat besonders viel mit dem klassischen Luzifer vs. Gott Konzept zu tun.

Die analoge Technologie in Perfektion finden wir in der Biologie. Es ist das Konzept der Fraktale und der Kurven. Der Charakter liegt in der Gleichmäßigkeit, der Selbstregulation und daraus entstehender Harmonie. Ein weiteres Merkmal ist die Einzigartigkeit/Individualität jedes Segments.

Die digitale Technologie ist stufenförmig, rechtwinklig. In der Natur nicht vorzufinden, also absolut künstlich. Für digitale Technologie wird analoge als Basis/Wirt benötigt.

Mit Hilfe der digitalen Technologie ist es möglich die analogen Segmente zu kopieren, Leben zu binden. Das Zerstört die Gleichmäßigkeit und die Harmonie, nimmt die Individualität.

Luzifer steht soweit ich es weiß für den rechten Winkel mit dem gebundenen Leben. Bzw. rechter Winkel (Würfel) mit Zirkel (steht für das Pentagramm, Leben, Phi) und G (Wirbel, Zeit).

Also nun meine Frage. Wie weit darf man mit der digitalen Technologie gehen? Künstliche Intelligenz? Künstliche Welten? Zeitmanipulation? Humanoide Roboter bzw. Künstliche Menschen? Persönlichkeitstransfer? Bei all dem würde immer ein gewisser lebendiger Teil fehlen, egal wie weit man es versucht zu perfektionieren, dazu wäre das Erschaffene vom Anfang an krank/unausgeglichen.
Das oben genannte (KI – Persönlichkeitstransfer) ist in der Natur bereits perfekt vorhanden. Man hat jedoch weit nicht so eine Kontrolle wie über das künstlich Erschaffene.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.02.2009, 22:52
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich denke die digitale technologie von heute ist an halbleiter eigenschaften gebunden, wenn du einen quantencomputer nimmst dann hast du ned bloss zwei zustände sondern nen mischzustand aller möglicher werte gleichzeitig das kann man durch quanteneffekte ausnutzen, ist schon ne andere dimension quasi
ausserdem ist es ja die dualität, die vibration animiert die materie die seele animiert den körper es kann man also nicht von der hand weisen dass unsere existenz so programmiert wurde dass wir nach der nachahmung suchen um uns das zu erklären
ich denke egal was wir so alles entwickeln kommen wir immer weiter, wenn es stimmt mit der multidimensionalität dann ist es offensichtlich dass da ein programmierer am werke war der sein handwerk versteht da sind wir noch meilenweit entfernt von
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.03.2009, 09:32
Ignore Ignore ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 221
Standard

Zitat:
Zitat von moon1883 Beitrag anzeigen
Deinem Posting kann ich zustimmen, jedoch denke ich es wird sehr sehr schwierig solch einen Paradigmenwechsel aus dem heutigen System heraus zu erreichen, ohne daß sich GRUNDLEGEND im Bewusstsein der (mindestens meisten) Menschen etwas ändert.
Ich denke nicht, dass das schwierig sein wird diese Bewusstseinsänderung der meisten Menschen herbeizuführen.

Mit Flyers, Demos und anderen sinnlosen Aktionen wird dies natürlich nicht gelingen. - Eher geht es darum am Engpassfaktor anzusetzen. Also am Kern der Probleme.

Und jetzt nachdenken. Wo genau liegt der Kern?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger