Als bekennender und begeisterter Sportschütze:
Dat könnt ihr knicken.
Erstens: Die Waffen, die man legal (und illegal) erwerben kann (egal welches Land) sind hoffnungslos veraltet. Das Grundprinzip, nachdem heutige Feuerwaffen funktionieren, ist im Grunde genommen mindestens 300 Jahre, wenn man die Chinesen dazurechnet, bummelig 1000 Jahre alt. Die "Elite" hat Mittel der physischen Machtausübung, die wir uns in den wildesten Träumen nicht ausmalen können. Da sind Mikrowellen und Schallkanonen nur die Spitze des Eisbergs. Immer dran denken, dass was öffentlich ist, ist mindestens 50 Jahre alt. (Mal bei Youtube nach "Starwars in Iraq" suchen).
Zweitens: Ihr könnt Gift drauf nehmen, dass registrierte Legalwaffenbesitzer als erstes enteignet werden. Illegale werden einfach als Terroristen umgenietet.
Drittens: Jede bewaffnete Eskalation, ausgehend von der Bevölkerung, inszeniert oder echt, wird dazu benutzt werden, die Agenda weiterzupushen.
Viertens: Sobald wir Gewalt als Mittel zum Zweck akzeptieren, begeben wir uns auf dieselbe Stufe, wie das System. Die moralische Überlegenheit, ist das einzige und beste Argument, das wir haben.
Nein, der einzige Weg, den ich sehe, ist ziviler Ungehorsam. Je mehr sagen: "Leckt mich! Ich habe keine Angst vor euch!" desto besser. Immer daran denken, sie können nur tun, was sie tun, weil wir sie gewähren lassen und nach ihren Regeln spielen. Ich weiss, einfach gesagt, alleine die Tatsache, dass ich den legalen Weg gegangen bin, zeigt hier meine Doppelmoral
.
(Zu meiner Verteidigung: Als ich damit angefangen hab, lebte ich noch im Lalaland. Und ich bin mir bewusst, dass ich, wenn the SHTF, die Dinger los bin.)
Fünftens: Man hat keine Möglichkeit, ein vergleichbares Training mit Schußwaffen, vom mindset mal abgesehen, wie die "Profis", zu absolvieren. Paintball, Erfahrung vom Bund, Scheibenschießen usw. können das Training und die Organisation von handverlesen psychopathischen Killern niemals aufwiegen.
Trotzdem, solange die "Elite" genauso kacken geht, wie wir, haben sie kein Recht uns zu sagen, was wir zu tun und zu lassen haben.
Wir brauchen informierte Mehrheiten.
Und sie haben Angst, gewaltige Angst vor der Enttarnung ihres korrupten Systems.
Hoffe, mit "John Wayne" Fantasien etwas aufgeräunt zu haben.
P.S.: Trotzdem halte ich den Waffenbesitz für eine elementares Grundrecht. Und kommt mir jetzt nicht mit ABC-Waffen. Otto Normalbürger hat weder die Fähigkeiten, noch die Möglichkeiten, noch das Interesse, noch den Bedarf, noch die Fähigkeit der Wartung von Massenvernichtungswaffen.
Schönes Wochenende