Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.06.2009, 19:42
ilia Papa ilia Papa ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: 78262 Gailingen = aili = ilia
Beiträge: 453
Standard

@ D.E.

... Hahahaha ... Köstlich! Nudeln können auch Spaghettiquetschen, Zahlen zahlen am Ende die zu zahlende Rechnung, die aus lauter zu zahlenden Zahlen besteht. Trinkgeld bitte nicht vergessen auch mit Zahlen zu zahlen! Zahlen, Herr Ober ... mit Rechnung!

Bush hat Recht: Auf jede tödliche Schießerei kommen etwa drei nicht tödliche Schießerein. Und, Leute, das ist für Amerika nicht akzeptabel. Und wir werden etwas dagegen tun.

Hahaha, hat sich Bush dann einen Knie- oder Kopfschuß gesetzt?


Lg - ilia
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.06.2009, 20:06
D.E D.E ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von ilia Papa Beitrag anzeigen
@ D.E.

... Hahahaha ... Köstlich! Nudeln können auch Spaghettiquetschen, Zahlen zahlen am Ende die zu zahlende Rechnung, die aus lauter zu zahlenden Zahlen besteht. Trinkgeld bitte nicht vergessen auch mit Zahlen zu zahlen! Zahlen, Herr Ober ... mit Rechnung!
Lg - ilia
Junge Junge! Kannst du nicht einmal etwas schreiben was Sinn macht?
Du gibst dich wirklich wie das letzte Oberars...lo..
Wenn du was zu sagen hast dann mach es.
Wenn jemand hinter deinen Spielchen keinen Sinn/Rotenfaden sehen kann,
dann liegt es daran das du es nicht deutlich machen kannst oder es einfach keinen Faden gibt.
Aber hier denn dicken machen weil wir dein schizophrenes System nicht verstehen, ist unter alles sau.
Kann sein das das alles in deiner Kleinen Welt einen Sinn hat, aber das heist ja nich das wir auf unserem Planeten die selben physikalischen Gesetze haben wie du auf deinem.
__________________
George W. Bush

Auf jede tödliche Schießerei kommen etwa drei nicht tödliche Schießerein. Und, Leute, das ist für Amerika nicht akzeptabel. Und wir werden etwas dagegen tun.
14. Mai 2001, Philadelphia
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.06.2009, 20:41
JaqlinC JaqlinC ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: BA-Wü
Beiträge: 41
Cool Kindergartenalarm !!!

@User, Stupido, DE,

ihr könnt wohl eure Pöbeleien nicht lassen und hier wieder Unfrieden stiften.
Sonst würdet ihr ilia doch einfach auf ignore stellen, wenn ihr ihn nicht mögt, nicht angesprochen werden wollt. Er kann nix dafür wenn ihr nicht verstehen wollt oder euch zu fein seid zum lesen. Ich habe inzwischen ALLES gelesen und deshalb ist auch der Groschen gefallen.
Geht doch in einem anderen Thread die Leute blöd anmachen. Im übrigen habe ich ihn auf Clavius aufmerksam gemacht und gehofft, das sich hier keine Streithammel tummeln.
Man sollte meinen das sich die Leute bei Infokrieg treffen um zusammenzustehen und sich zu ergänzen.

Schönen Abend allerseits

Liebe Grüße an ilia+Clavius
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.06.2009, 20:59
D.E D.E ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von JaqlinC Beitrag anzeigen
@User, Stupido, DE,

ihr könnt wohl eure Pöbeleien nicht lassen und hier wieder Unfrieden stiften.
Sonst würdet ihr ilia doch einfach auf ignore stellen, wenn ihr ihn nicht mögt, nicht angesprochen werden wollt. Er kann nix dafür wenn ihr nicht verstehen wollt oder euch zu fein seid zum lesen. Ich habe inzwischen ALLES gelesen und deshalb ist auch der Groschen gefallen.
Geht doch in einem anderen Thread die Leute blöd anmachen. Im übrigen habe ich ihn auf Clavius aufmerksam gemacht und gehofft, das sich hier keine Streithammel tummeln.
Man sollte meinen das sich die Leute bei Infokrieg treffen um zusammenzustehen und sich zu ergänzen.

Schönen Abend allerseits

Liebe Grüße an ilia+Clavius
Ich frage mich wirklich wie du aus deiner Position betrachtet ein Urteil über mich zu fällen in der lage bist.
Ich habe nichts gegen ilia, nur seine Art finde ich zum Kotzen.
Und anders als du das jetzt durch deine beschränkte Brille sehen kannst,
interessiert mich das Thema sehr wohl, und es wird auch von Clavius sehr viel verständlicher beschrieben.
Aber hier wie der gute ilia über die Leute zu wettern,weil diese keine klaren Regeln für auch nur eine Rechnung finden, ist einfach Dumm.
__________________
George W. Bush

Auf jede tödliche Schießerei kommen etwa drei nicht tödliche Schießerein. Und, Leute, das ist für Amerika nicht akzeptabel. Und wir werden etwas dagegen tun.
14. Mai 2001, Philadelphia
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 25.06.2009, 21:12
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Cool

Zitat:
Zitat von JaqlinC Beitrag anzeigen
@User, Stupido, DE,

ihr könnt wohl eure Pöbeleien nicht lassen und hier wieder Unfrieden stiften.
Sonst würdet ihr ilia doch einfach auf ignore stellen, wenn ihr ihn nicht mögt, nicht angesprochen werden wollt. Er kann nix dafür wenn ihr nicht verstehen wollt oder euch zu fein seid zum lesen. Ich habe inzwischen ALLES gelesen und deshalb ist auch der Groschen gefallen.
Geht doch in einem anderen Thread die Leute blöd anmachen. Im übrigen habe ich ihn auf Clavius aufmerksam gemacht und gehofft, das sich hier keine Streithammel tummeln.
Man sollte meinen das sich die Leute bei Infokrieg treffen um zusammenzustehen und sich zu ergänzen.

Schönen Abend allerseits

Liebe Grüße an ilia+Clavius
Kindergartenalarm !!! JaqlinC ... Beiträge:1

Noch fragen???


Zitat:
Er kann nix dafür wenn ihr nicht verstehen wollt oder euch zu fein seid zum lesen. Ich habe inzwischen ALLES gelesen und deshalb ist auch der Groschen gefallen.
Das ist prima, dann kannst dus uns ja näher erklären - danke

Geändert von stupido (25.06.2009 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.06.2009, 21:25
user user ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von JaqlinC Beitrag anzeigen
@User, Stupido, DE,
Ich habe inzwischen ALLES gelesen und deshalb ist auch der Groschen gefallen.
Hallo JaqlinC - dann kannst Du uns ja beim Verstehen helfen !
Zitat:
Geht doch in einem anderen Thread die Leute blöd anmachen.
Das finde ich jetzt ein wenig ungerecht von Dir - und wenn Du alles gelesen
hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich Clavius hoch schätze und Ihn alles andere als blöd anmache.
Was Ilia Papa betrifft, habe ich mich nur gegen sein Statement gewehrt, daß ich mich schämen müßte, was höchstens eine Sache zwischen mir und Clavius ist - was im übrigen von Anfang an nichts mit dem Thema zu tun hat.
Im Übrigen setze ich niemanden auf eine Ignoreliste, da meine Absicht immer darin besteht, etwas zu verstehen und nicht zu ignorieren.
Deshalb verfolge ich auch mit großem Interesse die Ausführungen von Clavius und hoffe, daß er nun nicht das Intresse verliert, sich mit uns "Blockierten" weiterhin auseinanderzusetzen
Wir wollen ja hier, wie schon bemerkt wurde, nichts einfach glauben, sondern Verstehen, quasi be-Greifen. Am Anfang steht da eben immer das be-Tasten,
das Ab-tasten.
Ich denke Clavius weiß schon, was er von mir, stupido und D.E. zu halten hat,
wenn es keine Skepsis gäbe, wie sollte man dann das Sein vom Schein trennen?
Insofern gibt uns Clavius bisher bereitwillig Hilfestellung bei Unklarheiten, was ich zu würdigen weiß.
Zitat:
Im übrigen habe ich ihn auf Clavius aufmerksam gemacht und gehofft, das sich hier keine Streithammel tummeln.
Na da freue ich mich - nun habe ich ilia papa dank Dir auch kennengelernt.
__________________
Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut. (Winston Churchill)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.06.2009, 21:26
JaqlinC JaqlinC ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: BA-Wü
Beiträge: 41
Blinzeln

@Stupido,
ich verbringe meine Zeit eben lieber mit lesen, als mit pöbeln, deshalb der Groschen)
Und das ist das Problem, man kann nicht tausende Stunden an lesen oder forschen
in 10 oder 20 Postings packen, deshalb SELBER LESEN.

@DE,
ist deine Schreibweise etwas BESSER???

Und was berechtigt dich dazu Leute zu klassifizieren???

Wie schon gesagt es gibt doch die gute alte IGNOREFUNKTION!!!

Jaqlin
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.06.2009, 21:32
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von JaqlinC Beitrag anzeigen
@Stupido,
ich verbringe meine Zeit eben lieber mit lesen, als mit pöbeln, deshalb der Groschen)
Und das ist das Problem, man kann nicht tausende Stunden an lesen oder forschen
in 10 oder 20 Postings packen, deshalb SELBER LESEN.

Wenn ich hier pöble, zeig mir bitte eine zeile - ich tus nicht.

Infokrieg ist zusammenarbeiten, sich ergänzen, o.ä. schriebst du eben.... da die zeit zwar reicht, das meiste zu lesen aber nicht um alles zu studieren - erklärt der eine dem anderen, was er weiss...so einfach ist das - zusammenarbeiten ergänzen - würden deine worte stimmen ..
Zitat:
Zitat von JaqlinC Beitrag anzeigen
Man sollte meinen das sich die Leute bei Infokrieg treffen um zusammenzustehen und sich zu ergänzen.

...du fuehrst dich grad selbst ad absurdum...

Geändert von stupido (25.06.2009 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.06.2009, 22:38
Clavius Clavius ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 61
Standard

Also fahren wir mit der etwas anderen, in der Schule nicht gelehrten, wunderbaren "kabbalistischen" Logik fort und konzentrieren wir uns auf das Wesentliche.

Gestern feierten die Freimaurer weltweit ihr Johannisfest.

"Und weiter heißt es hierzu:
"1717 gilt als das offizielle Gründungsdatum der "modernen" Freimaurerei . Seitdem feiern weltweit alle Freimaurer
den 24. Juni (Johannistag, vergleiche Johannismaurerei) als höchsten Feiertag." (Wikipeda Lexikon

Doch warum ist der 24. Juni dann so wichtig?
Erstens, weil "....Wir erkennen jetzt die große Lehre des Johannisfestes: Einigkeit, Einigkeit in der deutschen Freimaurerei", so schrieb Bruder Paull aus Karlsruhe in einem Aufsatz, der in der Maurerischen Zeitschrift "Am Rauhen Stein", der Großen Loge von Preußen 1926, erschien.

Die Schreiber der Apokalypse kannten und verwendeten das "Septimale Rechensystem". Die Zählung geht von 0 bis 6, dann folgt die 10.
Auf 666 folglich die 1000.

216 = 21.6. = Sonnenwende = 6x6x6 ist im septimalen Rechensystem die Zahl 111, die Einheit in der Dreiheit oder die "Einigkeit".

999 Dezimal = 2625 Septimal = Jahwe-Jesus und 1000 Dezimal = 2626 Septimal = 2 x JHVH oder 52, das Jahr

Jesus wie Johannes werden aber 3 Tage nach den Wenden geboren, weil 3 Tage lang die Sonne scheinbar stillsteht: "sie ist in den Kasten gesprungen, das sind die 3 Tage des Jonas oder Christus in der Unterwelt des Walfischs Cetus".

Und zweitens, weil es der Gründungstag der Weltfreimaurerei war!
Dies bestätigt Dr. K. Lerich, der selber Freimaurer im 33. Grad war und schreibt folgendes dazu:
"Der idelle Unterbau und organisatorische Aufbau des "Tempels der Humanität", der heutigen Freimaurerei, sollte erst mit der am 24. Juni 1717 gestifteten ersten Großloge der Welt beginnen. An seinem denkwürdigen Tag, dem Tag Johannis des Täufers, des dritten Jahres der Regierung Georgs II., fand in der Londoner Schenke "Goose and Gridiron" ("Zur Gans und zum Bratrost") eine feierliche Zusammenkunft der "freien und angenommenen" Maurer statt. Vier Logen, die sich nach ihren Versammlungsorten "Zur Krone", "Zum Apfelbaum", "Zum großen Glas" und "Zur Traube" benannten, gründeten eine gemeinsame Oberbehörde, eine Großloge und wählten deren erstes Direktorium, das keinen Werkmaurer mehr in seinen Reihen sah. Der Keim zur Weltfreimaurerei war gelegt worden!" (Der Tempel der Freimaurer, 193
http://www.wfg-gk.de/warum40.html

Wir haben gesehen, dass die 17 die Überwindung der alten materiellen Welt symbolisiert und damit die NWO.

Warum der 24.6. und nicht der Tag der Sonnenwende, der 21.6.oder 22.6.?

Der 21.6. = 216 = 666, er folgt dem 21.3. = 213 = 3 x 71
Der 22.6. = 226 = 2 x 113, der "Bratrost = Gyros = Ger = Weltenachse = Aish, das Mannweib, denn urspünglich war die Achse zugleich der Magnetpol mit + und - an seinen Enden.
Der 23.6. = 236 = 8 Mondmonate zu 29,5 Tagen oder 2/3 des Jahres. (ilias 333, 666, 999 oder 22.3. = 223 = 2 2/3 x 666 = 1776)

Der 24.6. aber ist 246 = 2 x 123, der jeweilige trinitarische Anfang, ohne Könige.
Denn im Jahr 246 u.c. (seit Rom) begann die Herrschaft der römischen Konsule, die der 7 Urkönige war vorbei. Die Freimaurer versuchten seit ihrer Gründung in der ganzen Welt, das Königtum abzuschaffen.

Wer ist die Gans? Das ist der von Longinus aufgespießte Jesus als Sternbild Schwan, das jährlich am 24.12. nachts scheinbar im Westen auf die Erde stürzt.
Jesus, der gekreuzigte und aufgespießte Schwan/Gans/Storch wird geboren

Die Germanen nennen ihn "Ans"= Gott und die Inder Hansa, der Schwan. Schwan und Gans sind identisch.
"So-Ham", die Metathese, bedeutet "Ich bin wie er" und meint die Erleuchtung als Erfahrung der Einheit von Ich und Du. So-ham ist zugleich eine bestimmte Technik des Atmens, dann man kann nur durch richtiges Atmen zur ekstatischen Erleuchtung gelangen: Atman = Brahman oder Abraham? Die Freimauerer wissen das.

Am 24.6.1 => 24-61 (61 = AIoN) wurde Johannes der Täufer geboren, genau 1/2 Jahr vor Jesus.

123 ist der trinitarische Beginn. Jesus steht in alten Motiven immer in der Mandorla zwischen Sonne und Mond, als Ho Nikon, der Sieger.

Wir haben gestern festgestellt, dass Sonne und Mond sowohl 46 + 77 = 123 = Trinität als stabile Elemente ergeben und in ihrer natürlichen Ordnung 47 + 79 = 126, den Umkehrpunkt der Kabbalisten. Das Datum der Umkehr, die Ankunft des Messias, haben sie auf den 21.6.2016 (2016 = 16 x 126) fixiert.

Achim von Fiore nahm mal 1260 AD insVisier. Die Geissler mit ihm.

Werfen wir einen Blick in die Chronik des Eusebius:

Hieronymus zählte nach der Chronik des Eusebius von Abraham an 2016 Jahre und schätzte den Weltanfang auf das Jahr 5198 "vor der Inkarnation" ein.

Mit anderen Worten.
Bereits der Kirchenvater Hieronymus und Übersetzter der Vulgata-Bibel kennt das Jahr 2016 als Ankunft des Messias, hier natürlich Christus im Jahre 0 oder 1 AD.

Nach jüdischer Lehrer wurde Abraham 1946 oder 1948 wegen der Zweierdifferenz nach Adam geboren. Abraham machte den Bund mit Gott und seither haben die Juden als Zeugnis die Beschneidung am 8.Tag nach der Geburt.

Wieso nimmt er 5198 und nicht 3760, wie die Juden?
Weil er die 1000 Jahre = 1 Tag der Apokalypse als Tetraktys vorausschaltet.

1948 Abraham + 2016 = 3964 Anno Mundi des Petavius, der offensichtlich identisch ist mit Exiguus. 3964 + 1234 = 5198.
1234 = QRST = 100,200,300,400 = 1000 = griechische Gematrie von Ho Nikon = 800, 50, 10,20,70,50, der Sieger. QRST = Christ(us)

Nun wird es etwas komplizierter.
Hieronymus nimmt wie Petavius nicht 3760 der Juden als Anno Mundi, sondern 3964. Dazwischen liegen 204 Jahre. Diese 204 Jahre sind der Kenntnis geschuldet, dass der GK und JK ab dem 1.3.200 AD für genau 100 Jahre parallel laufen.

Das julianische Datum (JD) ist gleich, weil man im Zuge der Kalenderreform 1582 die beiden Kalender auf dieses Datum und das 3. Jahrhundert eichte.

Die 4 Jahre sind dem komputistischen Vexierspiel zu verdanken, hier der Vertauschung von Vollmond mit Neumond.

Wir haben bereits festgestellt, dass Exiguus den christlichen Kalender an einem 5. April bei Vollmond im JK beginnen läßt, in Wahrheit aber auf den Vollmond des 5. April des Jahres 0 im GK als Ankunft des Christusgeistes aus dem AIN abzielte.

Nun ergibt es sich, dass am Freitag, den 5.4.-4 im GK (7.4.-4 im JK) Neumond war. Wegen des Vexierbildes hat man den ganzen Jesuszyklus nicht nur als Vollmond-, sondern auch als Neumondzyklus komponiert, mit Beginn 5.4.-4.

Diese Jesus-Zyklen werden wir noch im Detail anhand des Argumentums XV entschlüsseln.

Eines müssen wir aber an der Stelle noch wissen.
Der jüdische Kalender 3760 jüd = 0 AD, der römische Kalender 752 u.c. = 0 AD und der Anno Mundi Kalender 5499 = 1 AD wurden über die Zahl 47 = Mond = Silber "zeitgleich" (logischerweise im 16. Jh), entworfen und miteinander verknüpft:

5199 = 117 (100 + 17) x 47 Anno Mundi Africanus
3760 = 80 x 47 Anno Mundi jüdisch
752 = 16 x 47 Gründung Rom

Der jüdische Kalender startet offiziell am Sonntag, den 6.10. (=>61 AIon) im "gregorianischen "Kalender" nachts um 11 Uhr 11 mit Eintreten des Neumondes. 11 Uhr 11 ist jüdisch bereits Montag, ca. 5 Stunden nach 18 Uhr (Tageswechsel)

Das Merkwort für das Datum lautet: "BHaRaD", das bedeutet, dass B der 1. Tag ist, H die 5. Stunde und RD = 200 + 4 = 204 P, (1 P = 3 1/3 Sekunden).

Da B der 2. Buchstabe im Alphabet ist und Gott mit Übergang von Samstag auf sonntag siene Schöfpung beginnt, wird der Buchstabe als 0 Bezeichnet.
Schließlich muß der Kalender zwingend der Torah folgen, die auch mit B (Bara) = beginnt. Deshalb ist A zwar der erste Buchstabe, hat aber den Zahlwert 0. Das hebräsiche Alphabet hat 22 Buchstaben, aber der Stellenwert der Buchstaben läuft von 0 bis 21. Man nannte das im Mittelalter die Zählung nach Art der "weisen Mecubales".

Tatsächlich beginnt der jüdische Kalender, der angeblich von Hillel II. im Jahr 358 AD (= Zahlwert von Meshiach, dem jüdischen Namen für Messias, 40,300,10, entworfen wurde, am Samstag, den 5.10.-3760 mit Übergangn zu Sonntag, dem 6.10.-3760.

Weh dem, der Böses dabei denkt!

Der Kalender ist genau 1/2 Jahr zum 5.4. des Exiguus versetzt!
Er beginnt ebenso mit dem AIoN 6-10 wie Exiguus 6-1, nur um 80 x 47 Silbermondjahre versetzt. Natürlich in Bezug zum gregorianischen Kalender von 1582, dessen Ziffernfolgenpermutation 182,5 das Halbjahr benennt.


PS: Nicht dass Sie denken, ich würde mir das aus den Fingern ziehen. Die kabbalistischen Juden kennen eine Zweijahresverschiebung seit der Geburt von Arpachsad zur Zeit der Sintflut und erwarten den Messias somit für 5776 oder 5778 jüdisch = 2016 oder 2018 . Beide Jahre sind für sie eigentlich identisch, mental nur getrennt von ihrem ebenso heiligen Datum 5777. Man muß wissen, dass 5778 = 18 x 321 ist. 321 ist der Aufstieg des vergangenen 123 Zykus.
Gemeint ist 2 x 9 x 321, denn 9 ist das Neue oder der neue Adam (ADM = 1,4,40 QS = 9) und alle Schöpfung ist zweigeteilt.

Spezialinfos hierzu unter:

http://kabbalahsecrets.com/?p=227

"And what will happen in 5778, 2018 CE? If we turn to Exodus (Shmot) 20:18 for a clue, we find that in referring to H’Am, the people (nation, erev rav) it says, “The people kept their distance while Moses entered the mist where the Divine was [revealed].”
And so they shall keep their distance. Distance in kabbalistic spirituality means “dissimilarity” of form, thus the chaff will be separated from the wheat. The peoples (nations) couldn’t see into the mist because the mist represents a reality beyond their comprehension; it’s the tree-of-life reality. When Moses (Mashiach) emerges in 5778 (2018 CE) the divine will be revealed to all who have awakened to the Messiah consciousness, and only to those. B”H everyone will awaken."




























Geändert von Clavius (25.06.2009 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.06.2009, 01:47
user user ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Zitat von Clavius Beitrag anzeigen
Also fahren wir mit der etwas anderen, in der Schule nicht gelehrten, wunderbaren "kabbalistischen" Logik fort und konzentrieren wir uns auf das Wesentliche. ...

...
Spezialinfos hierzu unter:

http://kabbalahsecrets.com/?p=227

"And what will happen in 5778, 2018 CE? If we turn to Exodus (Shmot) 20:18 for a clue, we find that in referring to H’Am, the people (nation, erev rav) it says, “The people kept their distance while Moses entered the mist where the Divine was [revealed].”
And so they shall keep their distance. Distance in kabbalistic spirituality means “dissimilarity” of form, thus the chaff will be separated from the wheat. The peoples (nations) couldn’t see into the mist because the mist represents a reality beyond their comprehension; it’s the tree-of-life reality. When Moses (Mashiach) emerges in 5778 (2018 CE) the divine will be revealed to all who have awakened to the Messiah consciousness, and only to those. B”H everyone will awaken."
Hallo Clavius,

Ich muß gestehen, daß ich schon längst nicht mehr folgen kann.
Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, was ich fragen müßte, um mehr Klarheit zu erreichen, denn Ihre Aussagen sind wohl logisch und in sich schlüssig.
Ich versuche es mal so
Insbesondere habe ich Probleme zu verstehen, (jenseits der recherchierbaren Informationen im Internet oder Büchern) nach welchem System Sie die Zahlenmanipulationen vornehmen. Oder folgen Sie hier einfach der Intuition und dem Ähnlichkeitsprinzip ?
Kommas, Nullen und Einsen scheinen demnach beliebig veschiebbar oder wegzulassen zu sein. Wo sie jedoch passen, werden sie belassen.
Das mit 4/pi habe ich begriffen, wie ich meine.
Eine Analogie, welche weiterverfolgt eine geniale Brücke darstellt - eine Art Interpreter zwischen Transzendenz und Materie.
Aber die Zuordnungen z.B. 1, 10, 50 = 61 = Nichts
und die weiter darauf aufbauenden Zuordnungen, die Bedeutungen der verschiedenen Zahlen, wer hat das festgelegt und woher bezog man die Legitimation dafür ?
Wenn ich eine mathematische Aussage überprüfen will, kann ich einen Beweis führen, indem ich als wahr gesetzte Aussagen in Relation zu der von mir zu beweisenden Aussage setze, mit Kenntnis der Regeln der Mathematik.
Da kann ich nicht einfach mal so das Komma verschieben oder eine 1 weglassen, weil ich ja sonst nicht daß Ergebnis bekomme, was ich eigentlich wollte. Ansonsten müßte ich ja auch, um die Neutralität zu wahren, wenn ich ein Ergebnis bekomme, das mir passt, da z.B die null auch mal weglassen und schon passt es nicht mehr. Auf den Punkt gebracht :
Woraus ergibt sich die Eindeutigkeit meiner Zahlenmanipulationen unabhängig von meiner individuellen Absicht eine bestimmte Lösung zu bekommen?
Gibt es so etwas wie das kleine Einmaleins für Kaballisten? Oder bestimmte
Faustregeln ?

Ihnen und anderen Mitlesern mögen diese Fragen naiv vorkommen, aber ich bin offenbar so begriffsstutzig.

Kleine Analogie, die klarer machen soll, worauf ich hinaus will:

In der Schule haben wir im Biologieunterricht gelernt, warum z.B. Blumen wachsen.
Na hey, sie betreiben halt Photosynthese - da passiert das und dies, ganz toller komplizierter Prozess, soviel Kram, musste ich mal auswendig lernen.
Aber halt, wußte ich nun, warum Blumen wachsen ? Nein !
Das Erklärmodell der Schule war einfach.
Das Problem, "Warum wachsen Blumen?" wurde einfach in zig Teilbereiche zergliedert, welche benannt wurden mit z.B. Redoxpotential, Chloroplasten, Phototrophie, Clorophyll usw. halt.
Und dann wurden einfach die logisch/mathematisch/chemischen Beziehungen zwischen den einzeln festgelegten Teilbereichen als Erklärungsmodell für das Wachsen der Pflanze hingestellt. So weiß ich bis heute nicht, warum die Pflanze wächst.

Hier nun scheint mir das prinzip 4/pi, wenn man sich z.B. tatsächlich die Länge einer Schwangerschaft, die Länge eines Jahres, usw. betrachtet, etwas anderes anzubieten.
Es ergeben sich quasi von selbst Antworten, die selbsterklärend sind, je tiefer man sich damit beschäftigt.
Ich kann jedoch im weiteren Verlauf kaum noch Analogien entdecken, welche die ganzen Zuordnungen von Zahl - Bedeutung rechtfertigen, noch kann ich
empirisch Ihre Selektion der möglichen Lösungen nachvollziehen.

Deshalb die Frage nach Faustregeln und der Herleitung der Zuordnungen.

freundliche Grüße
__________________
Um die Welt zu ruinieren, genügt es, wenn jeder seine Pflicht tut. (Winston Churchill)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger