|
|
| |
|
|
|
04.12.2009, 11:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
und genau ueber das haben wir doch gestritten ,ueber nix anderes.
Das du sagst " guter anfang" udnd ich sag "ne..zuviel fdp-like"
Nix schlimmes
Ich halte von KEINER partei wirklich was,bzw "erwarte" etwas,das hat damit zu tun das jemand,der sich zu einer wahl stellt in meinen Augen schon zu machtgeil ist,um demokrat genannt werden zu duerfen.Ein Dilemma ? Klar
04.12.2009, 15:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
Ich halte von KEINER partei wirklich was,bzw "erwarte" etwas,das hat damit zu tun das jemand,der sich zu einer wahl stellt in meinen Augen schon zu machtgeil ist,um demokrat genannt werden zu duerfen.Ein Dilemma ? Klar
|
das liegt auch wohl daran das Politiker auch nix mehr ehrenhaftes zu sein scheint. Was wohl daran liegt das unsere BRD-Politiker keien Ehre und Moral besitzen.
Hätte wir Politiker mit Ehre und Anstand wäre es auch eine Ehre einer zu sein und das Volk würd nich über die dummen Politiker schimpfen !
aber das ist eig. auch OT.
genau wie unsere Diskussion teilweise OT geworden ist.
wie dem auch sei, die PDV ist eine Partei die ein gesamtpolitisches Konzept bringt und dieses berechtigter Weise auf harte Kritik trifft.
|
04.12.2009, 15:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ich entschuldige mich auch,wenn ich persoenlich geworden bin..eifer des gefechts und so ,sorry.
Wird nicht wieder vorkommen waere gelogen,auch ich bin nur n Mensch mit noch nem alltaeglichen Stress
06.12.2009, 22:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
ich entschuldige mich auch,wenn ich persoenlich geworden bin..eifer des gefechts und so ,sorry.
Wird nicht wieder vorkommen waere gelogen,auch ich bin nur n Mensch mit noch nem alltaeglichen Stress
|
no problem, kenn ich, versteh ich. Zudem hab ich nen dickes Fell
Ich hab dich auch als Sozialisten beschimpft im Eifer des Gefechts, wie du so schön sagst, sryyyy.
Wie dem auch sei, ich seh nun keinen weiteren Diskussionsbedarf, da wir eh keinen Konsens finden würden. Aber danke das du auch einiges aufgezeigt has worauf ich nich geachtet habe beim anblick dieser PArtei.
|
07.12.2009, 00:17
|
Gesperrt
|
|
|
|
Was ist den überhaupt Vernunft?
Ist es z.B. vernünftig in Deutschland Krebskranke teuer mit Chemotherapie zu behandeln wenn mit den gleichen Geld in Afrika über 100 Menschenleben gerettet werden können?
Hier zwei "Liberale" in Aktion. Liberty ist nicht das Gleiche wie "Freedom".
|
07.12.2009, 13:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ist es z.B. vernünftig in Deutschland Krebskranke teuer mit Chemotherapie zu behandeln wenn mit den gleichen Geld in Afrika über 100 Menschenleben gerettet werden können?
|
Vernunft ware,Finanzielle Gewinn-Interessen nicht mit Menschenleben aufzuwiegen,zb.
Bei dem beispiel oben waere Vernunft,meiner Meinung nach,das Geld für BEIDE Sachen einfach hinzulegen.Und zwar von denen,die Verursacher sind.(Sprich,wenn die Menschen in Afrika hungern,muessen die Zeche dafuer die Buerokraten der EU zahlen,die das ganze Elend,moeglich machen.)
Nur als "Beispiel" nehmen,bitte.
07.12.2009, 18:30
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
Vernunft ware,Finanzielle Gewinn-Interessen nicht mit Menschenleben aufzuwiegen,zb.
Bei dem beispiel oben waere Vernunft,meiner Meinung nach,das Geld für BEIDE Sachen einfach hinzulegen.Und zwar von denen,die Verursacher sind.(Sprich,wenn die Menschen in Afrika hungern,muessen die Zeche dafuer die Buerokraten der EU zahlen,die das ganze Elend,moeglich machen.)
Nur als "Beispiel" nehmen,bitte.
|
Deiner Meinung nach... andere haben andere Meinungen.. deshalb sagt das Wort Vernunft NULL aus! Unter den Oberbegriff Vernunft lässt sich alles packen. Auch Völkermord.. es gibt Leute die finden z.B. Völkermord vernünftig.
Das Wort "Vernunft" ist eine Propagandaphrase!
Es sagt NULL über die Ziele der Partei aus!
|
07.12.2009, 19:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Urmel
Das Wort "Vernunft" ist eine Propagandaphrase!
Es sagt NULL über die Ziele der Partei aus!
|
Der Name stört mich auch extremst. nich nur das jener extrem Hochnäßig ist, nein, er sagt auhc 0 aus. Deshalb muss man sich die Programmpunkte anschauen, die hier ja schon so ziemlich unter die Lupe genommen wurden.
|
08.12.2009, 11:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Deiner Meinung nach... andere haben andere Meinungen.. deshalb sagt das Wort Vernunft NULL aus! Unter den Oberbegriff Vernunft lässt sich alles packen. Auch Völkermord.. es gibt Leute die finden z.B. Völkermord vernünftig.
|
Es geht doch nicht um MEINUNG. Und nicht um das pervertieren von festen Begriffen wie Vernunft.
Vernunft ist doch in nem ethischen,nicht oekonomischen Kontext zu sehen. Jemand der "oekonomisch" vernuenftig handelt muss natuerlich nciht ethisch Vernuenftig handeln. Das liegt aber daran,dass das Wort "Vernunft" eigentlich voellig deplaziert ist,denn es ist eigentlich ein substitute fuer "wirtschaftlich zukunftstraechtig und gewinnorientiert".
Aber ok,ich weiss was du meinst,hast ja nicht Unrecht.
13.01.2010, 15:09
|
Administrator
|
|
|
|
In der Infokrieg-Radiosendung vom 12. Januar ist Oliver Janich im Interview.
|
|
|