Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.01.2008, 04:12
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Womöglich beruhen Teile der "Endzeitprophetie" auf sexuellen Einsichten oder Motiven?
Immerhin handelt es sich um eine Urkraft, ohne die wir alle nicht existieren würden. So scheint es eigentlich logisch, daß die Ablehnung und Unterdrückung dieser Kraft zum Untergang führen muß.

Wer beispielsweise den Text durchliest,
DIE FAMILIE DER DÄMONISCHEN SCHLANGEN
Acht Fragen an den XIV. Dalai Lama zum Kalachakra-Tantra

http://www.trimondi.de/Kalachakra/deba.02.htm

oder:

Ein Kriegsritus beim Dalai-Lama: Das Kalachakra
http://www.trimondi.de/Kalachakra/med.08.htm (von diesen Seiten gibt es 01-10, Die Medien-Seiten)

der könnte sich wohl fragen:

Sexuelle Repression als Kriegsritual? Oder muß man das anders sehen? Diese Form des Buddhismus soll angeblich erst 1000 Jahre nach Buddha mit Gewalt wiedereingeführt worden sein, (wohl gerade zu der Zeit, als sich Indien gegen den Islam wehren mußte, welcher damals bis nach Südindien vordrang) und in Verbindung mit Reinkarnation (ewigem Leben nach dem Tod also) könnte man das für meinen Begriff als eine Art "katholischen Buddhismus" bezeichnen.

Eine Seite mit interessanten weiteren Hintergründen gibt es hier:
Falsche fremdländische Mythen über Shambhala
http://www.berzinarchives.com/web/de...shambhala.html


Bei uns Europäern bringt man es natürlich nicht so derart krass, es könnte ja immerhin sein, daß mehr Menschen nachdenken, als man glaubt. Bei uns betreibt man Ausländerhetze mit einem Fall Marco (jedenfalls empfinde ich das so, und zwar nicht nur gegen Türken, sondern auch gegen ausländische Mädchen), und bei uns macht man es eher mit Gesetzen, über die kaum ein Erwachsener nachdenkt, weil sie ihn nicht mehr berühren.Die Neue deutsche Prüderie wurde vorerst ins neue Jahr verschoben, aber keineswegs aufgehoben.

Was Gott von uns will, das ist im Grunde eigentlich klar. Man schlage das (halb sechste) Buch Mose 5.5 auf: (Auch Deuteronium genannt)

Kriegsgesetze
Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie zu kämpfen, so sollst du ihr zuerst den Frieden anbieten. Antwortet sie dir friedlich und tut dir ihre Tore auf, so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig sein und dir dienen. Will sie aber nicht Frieden machen mit dir, sondern mit dir Krieg führen, so belagere sie. Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts erschlagen. Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. So sollst du mit allen Städten tun, die sehr fern von dir liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.
http://www.bibel-online.net/buch/05..../20.html#20,10

Und wer ist der Mann, der sich mit einer Frau verlobt und sie noch nicht [zu sich] genommen hat? Er mache sich auf und kehre in sein Haus zurueck, damit er nicht in der Schlacht sterbe und ein anderer Mann sie nehme.
http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/20.html#20,6

Und wer ist der Mann, der einen Weinberg gepflanzt und ihn noch nicht genutzt hat? Er mache sich auf und kehre in sein Haus zurueck, damit er nicht in der Schlacht sterbe und ein anderer Mann ihn nutze.
http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/20.html#20,7

Also feiert noch schön bevor es losgeht, und denkt immer daran: Das Wort Gottes ist unveränderbar.



freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.01.2008, 08:17
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Seit jeher ist der Affe ein Symbol für das Verrückte. In Indien noch viel mehr als hier, denn hier gibt es ja gar keine Affen.

Kennt ihr die schnulzigste Liebesgeschichte der Welt? Jedenfalls könnte man in Indien den Eindruck bekommen, daß sie es ist. Seit tausenden von Jahren wird sie jedes Jahr gefeitert:

Das Ramayana.

Die Geschichte erzählt u.a. von Hanuman, den Rama nach Lanka geschickt hat, weil der böse 10-köpfige Dämonengott seine Sita gefangengenommen hat. Hanuman wurde dann auch gefangengesetzt, ihm haben sie dann in Gefangenschaft den Schwanz angezündet, und so brach er aus und sprang durchs Land und setzte alles in Brand. Auf diese Weise befreite er Sita, und der böse 10-köpfige (Dezimal?)-Dämon wurde abgesetzt.



Der Gott der Loyalität wird er auch genannt.

SitaRam
Sri Hanuman ji

Gibt es eine schönere Symbolik? Wie würdet ihr diese Geschichte deuten?

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.01.2008, 14:45
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Jesus:
Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen, und wie wuenschte ich, es waere schon angezuendet!
http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/12.html#12,49

Wie würde unsere Obermeise mit seiner entarteten Kunst die Nachfolge Christi interpretieren? Soll ich schon mal losgehen, und sehen, was sich heute schon anzünden läßt?

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2008, 11:53
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Verdacht

1997 wurde ein Brandanschlag auf die Kathedrale von Turin unternommen, genauer gesagt, auf die Kapelle, in der das Leichentuch von Turin liegt. Nur weil italienische Feuerwehrleute ihr leben riskierten, ist das Tuch gerettet worden.

Mein Verdacht: Terroristische Kreise innerhalb der Kirche wollten das Leichentuch vernichten!

Bis 1988 deuteten alle Untersuchungen auf die Authentizität des Tuches hin, man glaubte antike Münzen auf den Augen liegen zu sehen und fand Pollen die aus der Zeit Jesu und dem vorderen Orient stammten.
1988 gab es eine Pressemeldung, die besagte, daß eine Untersuchung annahm, der Gekreuzigte des Leichentuches habe das Martyrium überlebt.
1988 wurde eine c14- Untersuchung im Auftrage der Kirche vorgenommen, die ergab, dass das Leichentuch aus dem späten Mittelalter stammte.
2005 bestätigen neuere Untersuchungen die Datierung des Tuches in den Zeitraum der Antike. Nun bleibt die Frage, warum die c14- Untersuchung des Jahres 1988 falsche ergebnisse erbracht hatte.
Oder entnahm man wissentlich eine Gewebestelle, die im 14.Jhr. nachträglich eingewebt wurde?

Steht die gefälschte c14 -Untersuchung mit dem Brandanschlag in irgendeinem Zusammenhang?

Neuere Untersuchungen dazu hier: http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/4210369.stm

Und hier gibt es jetzt zu lesen:
Die ganz andere Story
(Zusammenfassung und Überlegungen im Zusammenhang mit dem Buch: Jesus lebte in Indien):



Den folgenden Beitrag habe ich vor längerer Zeit als Antwort geschrieben, ich habe gegen die wissenschaftliche These argumentiert, daß Jesus und Moses beide nie als real existierende Personen gelebt haben, u.a. auch, weil nie Gräber dieser beiden gefunden wurden.
__________________________________________________ _______________

Den Wissenschaften ist doch genausowenig zu trauen wie den Glaubensbrüdern. Vielleicht kennst du die Geschichte von dem Wissenschaftler, der Anfang vorigen Jahrhunderts an der Pyramide herumgeschliffen hat, um seine These zu stützen, die halt nicht ganz passte. Ich selbst habe mir gedacht, angesichts des Anblicks der Pyramide: Und die wollen uns ernsthaft erzählen, sie hätten keine Schleifmaschine gehabt damals.
Damit erscheinen mir die wüstesten Theorien Erich von Dänikens genauso plausibel als das, was uns die "Wissenschaftler" erzählen wollen.
Schließlich haben sie Bohrkerne gefunden in Ägypten. Kernbohrungen sind bei uns "moderne Technologie" sie müssen also Diamanten gekannt haben, was ebenfalls bestritten wird, usw. usw.

So wird spätestens seit den 80ern von verschiedenen Kreisen ernsthaft behauptet, daß sowohl Moses als auch Jesus als reale Personen existiert haben. Die Ermittlungen begründen sich auf Sprach- und Wortforschungen, die man aber gerne in den Bereich der "Esoterik" abschiebt, vor allem deshalb, weil sie (wie sollte es anders sein) den gängigen Thesen der Kirche widersprechen.

Wenn jemand (und sei es nur für sich selbst) schlüssig beweisen kann, daß das, was wir Ich nennen, nicht nur eine Illusion ist, sondern überhaupt nicht existieren kann, dann könnte er schon auf die Idee kommen, ohne Rücksicht auf Verluste diesen Beweis zu führen, überhaupt wenn die Wichtigkeit dessen darin besteht, daß die ganze Zukunft auf dem Spiel steht. Außerdem ist auch damit zu rechnen, daß er mit allen Tricks arbeitet, die ihm zur Verfügung stehen.

Daß die Essener, bei denen Jesus seine Ausbildung bekam wie heute nach den Qumran-Rollen hoffentlich jeder weiß, von den Buddhisten infiltriert waren, erscheint jedem logisch, der sich etwas mit Buddhismus beschäftigt hat. Die Geschichte mit den heiligen 3 Königen gleicht doch genau der Vorgehensweise, mit der schon immer der neue Dalai Lama gesucht wurde. Daran ist auch nichts weiter magisch, man sucht ein hochintelligentes Kind, entzieht es dem Einfluß der "Erbsünde", verpaßt ihm eine intelligente Ausbildung, die ihn dazu befähigt, in selbstloser Weise die Verantwortung für ein ganzes Volk zu tragen.
Daß von solchen Leuten eine Gefahr für das Establisment droht, war nichts Neues, das gab es schon im alten Indien. So überrascht es nicht, daß Herodes auf die Idee kam, alle Kinder seines Alters umzubringen. Die Gegenseite kannte aber diese Tricks auch schon aus dem alten Indien, und so war Jesus längst außer Landes verschwunden.

So wurde nun mit Hilfe von Sprach- und anderen -forschungen nachzuweisen versucht, daß Jesus von dem Josef von Arimathäa und seinen Leuten nach der Kreuzigung gerettet wurde, mit teuren Heilmitteln wurde der Verletzte in einer Leinwand verpackt und mit kiloweise Myrrhe konnte er sich nach 3 Tagen erholen.
(Wer immer auch im Turiner Grabtuch lag, es gelang der Nachweis, daß es kein Toter war) Danach verschwand er aus dem Grab, meldete sich bei seinen Jüngern zurück, und verschwand nach einiger Zeit schließlich außer Landes.

Im Koran findet sich eine Sure, in der erwähnt wird, daß Jesus mit seiner Mutter und seiner Frau Magdalena auf Durchreise war, Marias Grab wurde in Pakistan gefunden, die Araber verehrten Jesus als den Propheten Yuz Asaf, die Tibeter kannten ihn als Avalokeswara. Eine kleine Statue, die den Tausendarmigen Avalokeswara zeigt, und die ich im Hemis-Gompa in Ladakh selbst gesehen habe, zeigt sogar seine Wundmale. Schließlich soll er im Alter von 120 Jahren in Kaschmir gestorben sein, wo sich auch sein Grab befindet.

Das und mehr steht in dem Buch: Jesus lebte in Indien. Eine kurze Zusammenfassung, allerdings nur einiger Erkenntnisse, die sich nur auf Jesus alleine beziehen finden sich unter:

Ging Jesus nach Indien?
http://www.wegbegleiter.ch/wegbeg/jesusind.htm


US-Forscherin will Leichnam von Jesus gefunden haben
Ausgerechnet ein muslimischer Schrein im indisch verwalteten Teil Kaschmirs soll die sterblichen Überreste Christi enthalten........
http://religion.orf.at/projekt02/new...0311_jesus.htm

Weiters handelt dieses Buch von Abraham und Moses. In der Bibel werden Orts- und Flußnamen im "heiligen Land" angegeben, die dort nie gefunden wurden, zu denen aber Moses und seine Leute gehen sollten. Inzwischen hat man diese Orte gefunden. Sie liegen in Kaschmir, wo sich auch das Grab Moses befindet (das man auch besichtigen kann). Dort gibt es auch heute noch semitische Volksstämme, die aber islamisiert wurden. Damit ergibt sich folgendes Bild: Die Stämme, die glaubten, in Israel oder Palästina das heilige Land gefunden zu haben, haben es in Wirklichkeit nie gefunden, und Moses war natürlich verschwunden.

Na ja, und über das was von Abraham gesagt wurde, darauf habe ich mir folgenden Reim gemacht:

A Braham gegen Morgen kam
Und streitete mit Brahaman
So wurde er kein Bravamann
Als er abends nach hause kam
Nannte er sich Abraham

__________________________________________________ __


Das obige Foto wurde aus dem „Leichen“ – tuch von Turin animiert. Ich selbst glaube nur ans Überhauptnichts, aber ich würde sagen, es kann nach diesen Forschungen nicht ganz ausgeschlossen werden, daß wir hier ein „Näherungsfoto“ von Jesus vor uns haben. Sollte nun der Abgleich der DNS des Jesusgrabes in Kashmir und des Turiner Leichentuches ein Volltreffer sein, dann kauft bestimmt Monsanto die Rechte auf, und dem Klon-Jesus steht nichts mehr im Wege.....


(bearbeitet 28.7.08, Jesus-Bild erneuert)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 06.01.2008, 20:23
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Für die Liebhaber von Verschwörungstheorien gibt es hier eine besonders "schöne" Geschichte:

Sexueller Mißbrauch, Lügen und Bewußtseinskontrolle
Cathy O'Brien's öffentliche Rede auf einem Treffen in Dallas, Texas im Juni 1996
http://www.stormloader.com/users/charon/s22.html#622

gibt es auch als Buch: Die TranceFormation Amerikas
http://www.mosquito-verlag.de/Bueche...ation-Amerikas

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.01.2008, 09:22
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Ihr seid nicht von dieser Welt? Keine Sorge, ich komme auch nicht vom Planet der PfAffen:

"After this I saw four angels standing at the four corners of the earth, holding back the four winds of the earth to prevent any wind from blowing on the land or on the sea or on any tree."
— Revelation 7:1 (NIV translation)

It is a well-established Biblical fact that the Earth is flat and immobile. Every good Biblical literalist knows the Scriptural passages which demonstrate that the Earth does not move and that its surface is not curved: Daniel 4:10-11, Matthew 4:8, Joshua 10:12, 1 Chronicles 16:30, Psalms 93:1 & 96:10 & 104:5, Isaiah 45:18; the list goes on and on.

But far too many lazy Biblical literalists today ignore the plain fact that the Bible also tells us that the flat Earth does not have curved edges.........

The INTERNATIONAL SQUARE EARTH SOCIETY

Mein Kommentar: Ich zitiere das immer wieder gerne, allerdings hatte ich bisher immer den Eindruck, es handelt sich dabei um eine Fake-Seite,
vielleicht ähnlich wie die Bielefeldverschwörung, die vermutlich jeder kennt. Denkste. Jetzt gibt es ein Forum:
http://theflatearthsociety.org/forum/

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.01.2008, 00:03
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Vielleicht wieder einmal etwas Ernsteres? Ich habe einmal ein religionskritisches Forum erlebt, in dem das Wort Dreifaltigkeit gesperrt war. Ich hoffe ich komme hier damit durch.

Götterwelten (im Vergleich)

Fast jeder Inder wird dir sagen: Es gibt nur einen Gott. Und das bei den vielen Göttern, die die haben. Ein seltsamer Widerspruch, nicht wahr?

Es gibt drei Ursprungs-Gottheiten, von denen all die vielen anderen Götter abstammen, und die zusammen eine Einheit bilden. Hier findet man eine erstaunliche Parallele zur christlichen Religion, in der es eine heilige Dreifaltigkeit gibt. Die Bedeutung derselben ist jedoch anscheinend im Laufe der Zeit vergessen worden.
Der Schöpfergott heißt in Indien "Brahma", und wird üblicherweise mit vier Gesichtern, die in jede Himmelsrichtung blicken, dargestellt. Er unterscheidet sich von unserer Vorstellung des Schöpfers nur dadurch, daß er keine Rücksicht nimmt, ob seine Schöpfungen gut oder schlecht sind. Sein Auftrag ist nur die Schöpfung alleine, und er schöpft immer, auch jetzt noch. So steht er für die Kreativität im allgemeinsten und im kosmologischen Sinn.
Sein Gegenstück ist Gott "Shiva", der Zerstörer. Das Alte und das Schlechte muß weg, wenn etwas Neues entstehen soll. Das ist sein Auftrag. Seine geistige Komponente ist die Zerstörung der Illusion, also die Reinigung und auch die Askese. So steht er für Erleuchtung und Intelligenz, und sein Gegenstück in der hl. Dreifaltigkeit ist der heilige Geist.
Der dritte Gott heißt "Vishnu". Er steht für die erhaltende Kraft, welche die Schöpfung und die Zerstörung im Gleichgewicht hält, und verkörpert so das reine Bewußtsein. Die vedischen Schriften sprechen davon, daß Vishnu sich in jedem Zeitalter wiederverkörpert, um dem Menschen wieder den rechten Weg zu weisen. Die bekanntesten Inkarnationen Vishnu's sind die Götter Rama, Krischna und Buddha. Tatsächlich werden im heutigen Indien auch Jesus und Mohammed als Inkarnationen Vishnu's verstanden.
Nun sehe ich in dieser Sache weniger Glaubensinhalt als vielmehr ein kosmologisches Erklärungsmodell. So wie der Raum drei Dimensionen hat, so hat auch die Zeit ihre drei Dimensionen (Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit). Auch das Raum-Zeitkontinuum zeigt wieder drei Dimensionen und die wären: eine schaffende Kraft, eine vernichtende Kraft, und eine erhaltende, ausgleichende Kraft. Diese Kräfte halten das Universum zusammen und werden bestimmt durch die "nichtmateriellen" Eigenschaften Kreativität, Intelligenz und Bewußtsein.
Dieses auf der Dreiheit begründete System zieht sich nun durch alle Bereiche des indischen Lebens. Das Prinzip des Ajur-Veda beruht auf den 3 Konstitutionen, Doshas genannt. Man spricht von den drei Erscheinungsweisen der Natur, den Gunas. Diese waren auch die Grundlage zur Erfindung des indischen Kastensystems. Nach dem Yoga-System in der Bhagavad-Gita gibt es 3 verschiedene Bewußtseinszustände: Den der Klarheit, den der Leidenschaft und den der Tägheit. Man war damals der Meinung, für jeden dieser 3 Bewußtseinszustände müsse die Gesellschaft Aufgaben bereitstellen. Später wurde das Kastensystem erweitert und schließlich erstarrte das System, sodaß sich niemand mehr von einer in die andere Kaste bewegen durfte.

Alle anderen Götter, die es gibt, gehen in irgendeiner Form aus diesen drei Grundgottheiten hervor. Einerseits werden diese drei Götter oft mit Ehefrauen dargestellt. Aus diesen Ehen gibt es Kinder, wie zum Beispiel der Elefantengott Ganesh ein Sohn von Shiva und Parvati ist. Zum anderen gibt es viele Wiedergeburten dieser Götter und Göttinnen.

Ihren Höhepunkt hatte die indische Kultur vor ungefähr 5000 Jahren. Das war wohl nicht lange nach der Erfindung von Ackerbau und Viehzucht, also der Einführung der Zivilisation. Und zeitgleich mit der ersten Zivilisation ist meines Erachtens die Notwendigkeit zur Selbstreflexion auf den Plan getreten, die zwar viele Vorteile gebracht hat, aber den Menschen auch aus dem "Paradies" vertrieben hat. Auch die Bibel sieht das so: Er hatte gegessen vom Baum der Erkenntnis, daraufhin fühlte er sich nackt und er wollte sein wie Gott. Die Selbsteinschätzung mit der unvermeidlichen Folge der Unzufriedenheit wird zum Akt der Vertreibung aus dem Paradies.

Krischna wird als die wichtigste Inkarnation Vishnus angesehen. Er soll wirklich gelebt haben, ähnlich wie Jesus, und sein Sterbedatum wird mit 17.2.3102 v. Chr. angegeben. Die Wirrnisse dieser Zeit mit ihren Kriegen und politischen Intriegen werden im Mahabharata geschildert. Die Bhagavad-Gita, in der Krischna das Yoga-System erklärt, ist ein Gedicht aus dem Mahabharata. In Indien vertritt man die Ansicht, daß Krischna in derjenigen Zeit lebte, in der zum ersten Mal im großen Stil das "Böse" über das "Gute" siegte. So ist sein Todestag auch der Beginn des sogenannten Kali-Yugas, eines Zeitalters, in dem die Zustände immer schrecklicher werden. Darüberhinaus vertreten viele Weise und Seher die Auffassung, daß in dieser Zeit dort die Schrift erfunden wurde, und zwar einzig zu dem Zweck, das Wissen um die Möglichkeit zur Rückkehr ins Paradies zu dokumentieren.

In dieser Hinsicht erheben die vedischen Schriften den Anspruch auf Wissenschaftlichkeit. In Indien nennt man sie die alten Wissenschaften. Wahrscheinlich enthalten sie Erkenntnisse, die die heutige Wissenschaft erst entdeckt hat, bzw. erst entdecken wird.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.01.2008, 00:12
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Harmonie
nenne ich diesen Beitrag. Zu den Hirnhälften gibt es schon einen ganz spannenden Thread hier. Womöglich hat das auch was mit den 2 Gehirnhälften zu tun, was man evtl. so vereinfachen kann:

„Zwei Seelen in meiner Brust“ (Faust)
Gut und Böse (Christentum).

????

P.D.Ouspensky (Schüler von Gurdjieff) lehrte hierzu, der Mensch habe einen Wesenskern, und eine Persönlichkeit. Der Wesenskern bestehe aus Veranlagungen, Neigungen und Begabungen, während die Persönlichkeit das angelernte Wissen, die Unterscheidungskraft und das „Ich mag“ oder „Ich mag nicht“ sind. Zwischen diesen beiden solle ein Gleichgewicht herrschen, jedoch in unserer Zeit ist die Persönlichkeit sehr stark entwickelt, wogegen die Entwicklung des Wesenskerns bei vielen Menschen u. U. in der Pubertät stehengeblieben ist.

Neuere Forschungen am menschlichen Gehirn haben zu einem sehr ähnlichen Ergebnis geführt. Man entdeckte eine rechte und eine linke Gehirnhälfte, die wie zwei Wesenheiten unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen haben, und die durch den Cortex miteinander im „Datenaustausch“ stehen. Die linke Hälfte ist zuständig für die Sprache, die Unterscheidung, und die vernünftige Handlung, während die rechte für die musische Begabung, die Künste und das gefühlsmäßige Erleben zuständig ist.
Nun ist es wohl wahr, daß der Mensch täglich in Konfliktsituationen gerät, welche er nicht gemäß seinen momentanen Wünschen auflösen kann. Nehmen wir einen einfachen Fall an: Jemand hat Kummer, jedoch wünscht er sich, davon frei zu sein. Er wird nun sofort etwas dagegen tun wollen, denn er will sich zumeist nicht darauf einlassen. Vieleicht wird er sich ablenken, oder sich betäuben.
Jedenfalls wird er dem Kummer entkommen wollen. Seine rechte Gehirnhälfte wird aber, so vermute ich, den aufgetretenen Kummer empfinden, ungeachtet der Urteile, die der Mensch sich gegen denselben gebildet hat. Durch eine gewohnheitsmäßige Vorgehensweise dieser Art ergibt sich schließlich eine Disharmonie dieser beiden Hälften, und weil nun einmal Freud und Leid zusammenhängen, wird er auch die Freude nicht mehr so intensiv wahrnehmen. Es kommt zu einem Leben im Halbschatten, sozusagen zu einer Art Leben aus zweiter Hand, er wird mehr oder weniger unglücklich sein.

Es gab einen allgemeinbekannten Versuch, bei dem einem Menschen der Cortex durchtrennt wurde, und es zeigte sich, daß der Betreffende in zwei Wesen zerfallen war, soweit, daß seine Rechte buchstäblich nicht wußte, was die Linke tat. Hier zeigte sich erstmals die Wichtigkeit der wechselseitigen Zusammenarbeit der Gehirnhälften.

Bei uns nun ist dieser „Datenaustausch“, wie ich vermute, oft nur einseitig vorhanden, wie bei einer Einbahnstaße. Sehr wohl sind wir alle in der Lage zu empfinden, und über unsere Empfindungen zu reflektieren. Es findet also ein Transfer statt vom „Empfindenden“ zum „Intellekt“. Gibt es aber auch einen Austausch vom „Intellekt“ zum „Empfindenden“?
Würde es überhaupt einen Sinn ergeben, wenn „der Denkende“ empfunden wird ?


Ich glaube schon, denn hier hätten wir den „unbeteiligten“ Beobachter, den „Zeugen“ (der schaut, ob Jehova Scheiße baut), den alle mystischen Lehren gefordert haben und welcher in der Lage ist, zu unserem eigenen Denken einen Abstand herzustellen, gleichzeitig aber unser Denken in einen ganzheitlichen Zusammenhang zu bringen. Er bringt uns nicht nur jedesmal ein kleines Glücksgefühl der Unabhängigkeit, sondern er bringt auf die Dauer ein wenig Ruhe in unsere dürstende Seele, und vor allem bringt er Verständnis, ja man kann sogar sagen Einverständnis, und das nicht nur für uns selbst.

Die zentrale Verspannung
Bei mir selbst habe ich entdeckt, daß sich Verspannungen bilden, die irgendwo im Kopf entstehen und viele Kopf und Gesichtsmuskeln betreffen. Vom Kopf aus breiten sie sich dann zuerst auf den Nacken und Schulterbereich aus, um dann entlang der Wirbelsäule auch den Rücken auch andere Körperteile zu beeinträchtigen.
Nun habe ich bemerkt, daß ich nicht alleine bin mit dieser Problematik.
Es scheinen die Verspannungen vom zentralen Nervensystem selbst auszugehen. Ich fürchte, das kann soweit gehen, daß Schädigungen der Nerven auftreten können.
Die Ursache vermute ich in einer fehlenden Harmonie der beiden Gehirnhälften, hervorgerufen durch einseitige Denk- und Arbeitsmethoden (z. B. zu viel Arbeit am Bildschirm, schlechte Haltung, Mobbing usw.).
Dagegen habe ich für mich eine Entspannungsmethode mit gutem Erfog entdeckt:
_______________________________

Entspanne die Muskulatur des Kiefers!
_______________________________

Fühle die beiden Gehirnhälften.
Fühle, daß sie beide gleich groß sind.
Und lasse den Atem frei laufen.
Lasse dein Unterkiefer locker hängen, und beobachte, was in den verspannten Bereichen geschieht.

Ich wünsche euch denselben Erfolg den ich damit habe!
Man vergisst das leicht, deshalb sollte man sich öfter daran erinnern.

Nun mag es sinnvoll sein, Gedanken zu beenden, weil sie sich wiederholen oder Unsinn produzieren, jedoch daraus ein generelles Denkverbot abzuleiten, wie es verschiedene religiöse und esoterische Meditationsschulen tun, ginge doch entschieden zu weit. Im Gegenteil, das Aussieben des Unsinns (welcher sich zumeist ewig im Kreise drehen will) macht Platz für mehr, schafft Neues, entfernt Müdigkeit, und verschafft uns damit mehr Zeit.
So kann man evtl. die Seele baumeln lassen, ohne sie zu erhängen.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.01.2008, 02:26
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Da war noch ein Beitrag zu Rudolf Steiner und anderen esoterischen Hintergründen seiner Zeit sowie zu Gandhi, der irgendwie auch zum Thema Gewaltfrei gehört, nur falls jemand das nicht gesehen hat. Eine weitere Sache, auf die Steiner noch aufmerksam machen wollte, ist:

Es gibt Erfahrungen (evtl. auch Drogenerfahrungen?), die dazu verleiten, in den naiven Realismus (Begriff nach Rudolf Steiner) zurückzukehren. Es handelt sich hierbei um eine Anschauung, welche sich ausschließlich der direkten Wahrnehmung zuwendet, und allen Ideen, die darüber hinausgehen, jede Realität abspricht. Es entgeht uns aber nicht der Widerspruch, daß sie selbst sich auf eine Idee stützt, und somit zu den Ideologien gehört.

Kann eine Falle sein. Und wenn wir gerade bei Fallen sind:
Jemand, der sich vielleicht tatsächlich in urteilsloser Selbstbetrachtug übt, der könnte sich fragen: Bewegen wir uns in die Gleichgültigkeit?

Dazu ein recht interessantes Fundstück:

...Die Gleichgültigkeit vertreibt aus dem Gemüt die ungestümen Bewegungen, die phantastischen Wünsche, die blinden Neigungen. Die Unempfindlichkeit verschließt der zärtlichen Freundschaft, der edlen Dankbarkeit, den gerechtesten und rechtmäßigsten Gefühlen den Zugang zum Gemüt. Indem die Gleichgültigkeit die menschlichen Leidenschaften aufhebt oder, besser gesagt, der Leidenschaftslosigkeit entspringt, sorgt sie dafür, daß die Vernunft ohne Rivalen ihre Macht freier ausübt. Die Unempfindlichkeit dagegen macht aus dem Menschen, indem sie alles Menschliche aufhebt, ein wildes und isoliertes Wesen, das die meisten Bande zerrissen hat, die ihn mit der übrigen Welt verknüpft haben. Auf Grund der Gleichgültigkeit gleicht die ruhige und stille Seele schließlich einem See, dessen Wasser — ohne Gefälle, ohne Strömung und gegen Winde geschützt — keine eigene Bewegung hat und nur die Bewegung annimmt, die ihm das Ruder des Schiffers gibt. Wird die Seele aber durch die Unempfindlichkeit gelähmt, so gleicht sie dem Eismeer, das eine ungeheure Kälte bis in seine Tiefen erstarren ließ und dessen Oberfläche dadurch so hart geworden ist, daß die Eindrücke von allen Gegenständen, die sie treffen, auf der Stelle verschwinden, ohne sich weiter verbreiten zu können und ohne die geringste Erschütterung oder die leiseste Störung zu verursachen.
Die Gleichgültigkeit bringt Weise hervor, die Unempfindlichkeit dagegen Ungeheuer......

(Quelle nicht mehr auffindbar *gg*)

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.01.2008, 16:02
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

09/01/2008
Generalaudienz: Benedikt spricht über seinen Lieblingskirchenvater
Papst Benedikt hat am Mittwoch seine Katechesereihe über die Kirchenväter fortgesetzt. Bei der Generalaudienz sprach er über einen seiner „Lieblingskirchenväter“, den Heiligen Augustinus…

„…dem bedeutendsten und im christlichen Abendland einflußreichsten Kirchenvater, einem Menschen voller Leidenschaft, der sich ebenso durch höchste Intelligenz und nach seiner Bekehrung durch großen Glaubenseifer auszeichnete und der sich als Bischof in unermüdlichem seelsorglichen Einsatz bewährte.“........
http://www.oecumene.radiovaticana.or...o.asp?c=178786
_____________________________________________


Was hat man denn gegen Krieg? Etwa dass Menschen, die doch einmal sterben müssen, dabei umkommen?
(Augustinus, Kirchenlehrer)

"Das Weib ist ein minderwertiges Wesen, das von Gott nicht nach seinem Ebenbilde geschaffen wurde. Es entspricht der natürlichen Ordnung, daß die Frauen den Männern dienen."
(Kirchenvater Augustinus, hl., 354-430)

_____________________________________________

10.01.2008
.....Das Klima zwischen Regierung und Staat ist nach wie vor gespannt. Spaniens Staatschef José Luis Rodríguez Zapatero äußerte sich am Montag bei einem informellen Gespräch mit Journalisten über „ernstliche Verstimmungen“ mit den Erzbischöfen von Madrid (Antonio María Kardinal Rouco Varela) und Valencia (Agustín García Gasco) und kritisierte erneut deren Ablehnung des Scheidungsrechts, der „Homo-Ehe“ und der Abtreibung. „Niemand darf anderen Glauben, Moral und Bräuche aufdrängen“, so Zapatero wörtlich. Was zähle, sei der Respekt vor dem Gesetz. Den Vorsitzenden der Spanischen Bischofskonferenz, Bischof Ricardo Blázquez von Bilbao, der bei dem Madrider Fest gefordert hatte, die Bischöfe sollten sich den Schwierigkeiten stellen ohne Schuldzuweisungen nach links oder rechts auszusprechen, lobte der Regierungschef als „feinfühlig“ und „vernünftig“. Glücklicherweise, so Zapatero, gebe es in der Kirche viele Auffassungen. Auch eine Revision des Konkordats stehe derzeit nicht auf der Tagesordnung......
http://www.die-tagespost.de/Archiv/t...e.asp?ID=37285

Was meint die Tagespest hier? Die Regierung sind die Bischöfe, und der Rest ist der Staat? Nur gut, daß der Vatikan weiterhin Kondome verbietet und auch Abtreibung für vergewaltigte Frauen. Das ist ganz wichtig, denn ungewollte und gehasste Kinder sind das beste Kanonenfutter.

Außerdem muß das Recht, das die Pfaffen als oberste Weltregierung haben, nämlich Vergewaltigungen nach Bedarf durchzuführen, natürlich geschützt bleiben. So ist es auch nur recht und billig daß wir Deutschen sogar für die Pfaffenschweine in Amerika zahlen müssen:

18. Juli 2007
USA: Gericht bestätigt Priestersex-Vergleich und deutsche Versicherer müssen zahlen
.....Die Haftpflichtversicherer wird dieser Vergleich mit 227 Millionen US-Dollar belasten, so die "Financial Times" gestern. Zu den mehr als 10 Versicherungsgesellschaften zählen auch deutsche Unternehmen wie die Allianz und die Münchner Rück, die ebenfalls mit Millionensummen belastet werden......
http://www.carechild.de/news/international/usa_gericht.......

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger