Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 10.03.2009, 12:39
hans_wurst hans_wurst ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Lufton Beitrag anzeigen
Ich hab hier noch ne feine Buchempfehlung

'Unter den Tempeln Jerusalems'

http://www.buecher.de/shop/Freimaure...d_id/22794112/

Die Autoren versuchen die ersten drei Freimaurerrituale auf ihren historischen Ursprung zurück zu verfolgen und ziehen dabei eine Schleife von der heutigen Maurerei über die Templer und Essener zurück nach Ägypten.
Jesus war also gewissermaßen ein Freimaurer.
__________________
Aus dem Forum:
"Wichtig ist,dass ich Rechtschreibung behärrsche.Ob ich sie anwände ,ist eine andere Frage"
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 10.03.2009, 16:56
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst Beitrag anzeigen
Jesus war also gewissermaßen ein Freimaurer.
also das ist ja wohl eine beleidigung denn jesus spricht stets gegen solche art von leuten und deren ziele das ist für mich als christ unvorstellbar!!! ich bin empört sowas zu hören. evtl mags in falschen bibeln stehen aber in der luther bibel steht sowas sicherlich nicht. wobei diese auch schon ein wenig geändert wurde von den freimaurern!
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 10.03.2009, 20:30
Lufton Lufton ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 89
Standard

Jesus war Essener, welche gewisse Rituale pflegten, die aus Ägypten gekommen seien sollen und jetzt in der Freimaurerei eine Rolle spielen. Was die Essener praktizierten wäre also ein Bruchstück in der FM. Jesus ist wäre somit kein Freimaurer, sondern die Freimaurer Essener. (Wenn überhaupt!)
Soweit ist das die grob zusammengefasste Interpretation der Autoren, anhand von Bibelzitaten, speziell Worte die Jesus gesagt haben soll. Sie beschäftigen sich auch mit 'dem Unkraut, welches der Feind Nachts gesäht hat , den Apokryphen.

Welches sind denn die groben Schnitzer, die den Autoren unterlaufen sind? Es ist schon ziemlich lange her, dass ich es gelesen habe. Ich empfand die Theorie als gut, kann aber auch nur eine gut inszenierte Geschichte sein. Sie macht auf jedenfall Spaß und regt zum denken an. Diese Bauhüttengeschicht ist sau-langweilig und wird von vielen Maurern selbst angezweifelt!

Diesen Monat findet in Loccumer Kloster ein Treffen von FMlern 'relativ' hoher Grade statt, die es sich zum Ziel gemacht haben, mehr Lich ins Dunkle zu bringen, als sie es eh schon tuen. Ich frag mal nach zu welchen Ergebnissen sie gekommen sind und berichte dann hier.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 10.03.2009, 20:54
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

na weil jesus sagt das alle menschen generel frei sind und nicht wie die fraumaurer das sie ihnen unterwerfen sollen
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #255  
Alt 10.03.2009, 21:05
Lufton Lufton ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 89
Standard

Und wo steht das mit der Unterwerfung?
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 10.03.2009, 21:49
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

Lufton was meinst du denn damit die sie mehr Licht ins Dunkle bringen ?
also in welchem kontext...und wieso sollten sie es bisher schon tun ?
kein angriff oder so, nur reines interesse =)
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 10.03.2009, 22:01
hans_wurst hans_wurst ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von infokrieger2008 Beitrag anzeigen
also das ist ja wohl eine beleidigung denn jesus spricht stets gegen solche art von leuten und deren ziele das ist für mich als christ unvorstellbar!!! ich bin empört sowas zu hören. evtl mags in falschen bibeln stehen aber in der luther bibel steht sowas sicherlich nicht. wobei diese auch schon ein wenig geändert wurde von den freimaurern!
Wieso? Die Sekte von Jesus, genannt die Nazarener (Jesus war nicht aus Nazaret sondern er war ein Nazoräer = in etwa "Rebell") war eher eine "elitäre" Gruppe, von den Essenern geprägt. Jesus wurde außerdem in Ägypten erzogen, in ihm floß wahrscheinlich köngliches ägyptisches Blut. Vom Aufbau her ist diese Sekte eben mit einer Geheimgesellschaft vergleichbar. Nach innen gibt es eine kleine Gruppe, welche die tatsächliche Politik macht, sich mit Wissenschaft, Astrologie und den anderen Musen beschäftigt, nach außen hin gibt man sich philantropisch. Ähnlich wie die Freimaurer. Nicht umsonst trägt Jesus den bei Freimaurern gebräuchlichen Titel "Architekt" (nicht wie anders übersetzt "Zimmermann")

Erst Saulus/Paulus (historisch vermutlich identisch mit Flavius Josephus), der immer dazugehören wollte, aber nicht wirklich in den inneren Kreis aufgenommen wurde, machte daraus bzw konkurrierend dazu eine Kirche quasi "für die breite Masse", die später eben in die röm-kath Kirche bzw generell ins Christentum überging. Nicht umsonst wird Paulus als "eigentlicher Gründer des Christentums" bezeichnet. Damit einher ging auch die "Vergöttlichung" von Jesus mit den bekannten Attributen die sich auch bei anderen ähnlichen Gestalten finden lassen. (Jungfrauengeburt, Gottes Sohn, Auferstehung usw usf)
__________________
Aus dem Forum:
"Wichtig ist,dass ich Rechtschreibung behärrsche.Ob ich sie anwände ,ist eine andere Frage"

Geändert von hans_wurst (10.03.2009 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 11.03.2009, 14:02
Lufton Lufton ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 89
Standard

@Shechinah

Wenn ich die FMler untereinander beobachte, die ich persönlich kenne, dann seh ich die Freiheit in den verschiedensten Bereichen wie der Religion, sexueller Neigung, ethnischer Zugehörigkeit, Meinungsbildung usw. . Grundsätze wie Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit und Tugenden wie z.B. Toleranz werden dort wirklich gelebt.

Ich muss darauf bestehen, dass man das Handeln einzelner Logen oder einzelner Brüder NICHT auf die gesamte Freimaurerei übertragen darf! Wer so pauschalisiert ist nicht ausreichend informiert!
Am Beispiel USA will ich es kurz erklären. Man ist sich einig, dass sie von Freimaurern gegründet wurde, sowie dass die Verfassung der USA von Freimaurern geschrieben wurde und freimaurerische Grundsätze vertritt. Jetzt versucht man die Verfassung Stück für Stück zu demontieren um dem amerikanischen Volk die 'Freiheit' zu nehmen. Das wiederum wird ebenfalls der Freimaurerei angelastet. Also was den jetzt? Wieso sollten sie etwas abschaffen, was sie erfanden? Das mag daran liegen, dass Die FM von Aussen unterwandert wurde, wie fast alle anderen Gruppierungen mit einem gewissen Grad an Einfluss, und für conspirative Zwecke 'benutzt' wird. Also geht die Verschwörung nicht von der FM aus, sondern liegt mit unter in ihr. Man hört ja auch immer wieder, dass Brüder in unteren Graden keine Ahnung haben, was in höhern Graden abläuft. Also kann man die unteren Grade auch nicht verantwortlich machen für das Handeln, welches von oben ausgeht. Weil aber die unteren Grade die Maße der FM darstellt (pyramideales System) kann man davon ausgehen, dass zum großteil die FM wirklich der Freiheit als Grundsatz verschrieben ist. Es ist ein in der Relation kleiner Teil, der der Conspiration angehört.
Meine Meinung!

@PlatonErbe

Das mit dem 'Licht ins Dunkle' bringen war so gemeint, dass das Licht eines der wichtigsten Symbole der FM ist. Wenn die FM sich wirklich auf die Tradition ägyptischer Priestergilden gründet, ist sie ein reiner Sonnenkult. Schau dir die Symbole an. Wenn geschrieben steht, dass sie Luzifer anbeten, was die unteren Graden wohl nicht so verinnerlichen, aber in höheren Grade das täglich Brot darstellt, dann sollte man das Wort Luzifer im Ursprung betrachten. Er ist nämlich der 'Lichtbringer' und große Baumeister. Was ist der größte Lichtbringer in unserer Umwelt? Die Sonne! Wär ohne die Sonne leben möglich? Nein! Also ist sie der große Baumeister. Ist der Luzifer jetzt schlecht? Ich weiß nicht. Aus der Perspektive betrachtet nicht, oder?
An dem Treffen, was nun in Loccum in einem Zisterzienserkloster(!) stattfindet, sind Brüder verschiedener Grade, aber ausschliesslich ab einem bestimmten Grad vertretten, sowie Templer, Rosenkreuzer und was weiß ich noch für welche. Was machen die da? Sie versuchen auch Licht ins Dunkel zu bringen. Man muss dazu sagen, dass ausschliesslich Personen daran teilnehmen, die um die Komplotte innerhalb der FM wissen. Jedenfalls zum Teil. Sie wissen, dass die große Mutterloge mit dem Treffen nicht einverstanden wäre. Deshalb weiß sie es auch nicht!
Sie werden versuchen die maurerische Lehre auf die Bibel zu beziehen, welche ja eines der großen Lichter darstellt. Das ist die halb-offizielle Ankündigung, aber was letztendlich dort besprochen wird, werde ich erst hinterher erfahren. Ich bin gespannt!
Hab ich jetzt eigentlich deine Frage beantwortet? *grübel*
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 11.03.2009, 14:56
Lufton Lufton ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 89
Standard

Jaaa! lol du man!

Was ich mit hohen und niederen Grade meinte war, dass in höheren Graden anderes Wissen präsent ist. Sonst würden sie sich ja nicht unterscheiden. Und in den unteren Graden sind andere Dinge wichtig als die symbolbehaftete Darstellung des Lichtbringers. Bei einem der Gästeabende wurde über Licht gesprochen und einer der Gäste philosophierte über das Licht und Luzi und so weiter und der Logenmeister wurde ganz ungehalten und wollte auf diesen Aspekt nicht näher eingehen, weil wie er später sagte, das für, bei Gästeabend anwesende Brüder unterer Grade, 'noch' ein Tabu sei, also initiationstechnisch. Du weißt was ich meine!

Wegen regulärer und unregulärer Logen muss ich sagen, dass das ja auch Teil des Komplotts sein könnte bzw. dass dieser Strukturtechnische Umstand für 'verdeckte Unternehmungen benutzt wird. Von der unregulären(!) P2 wird nunmal gerne auf die ganze(!) FM geschlossen. Das ist nicht richtig. Andersherum könnte es auch sein, dass die sich sagen: "So, wir haben wieder eine Schandtat vor, die lassen wir von den Mitgliedern der und der Loge durchführen, welcher wir aber vorher den Status aberkennen, damit es nicht auf uns zurück fällt." Man ist ja leider nicht bei den Besprechungen im Vorfeld bösen Handels dabei, sonst wüsste man es ja ganz genau. Solange ist das nur Spekulation.
Schlechtigkeiten werden nicht von den Hochgradfreimaurern begangen, sondern von Hochgradfreimaurern, die mitunter in ander Geheimbünden mitverwirkt sind. Infiltration!

Ich will es man so sagen: "Die Freimaurerei ist wirklich gut! Wenn die Brüder nicht wären!"
Das trifft es meiner Meinung nach sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 11.03.2009, 17:50
Lufton Lufton ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 89
Standard

@Shechinah

Wenn verehren die Freimaurer denn als ihren großen Baumeister. Sicherlich keinen Tempelbauer? Ich meine das Pentaggram, Spitze nach unten mit nem großen "G" mittendrin, welches vorm Altar hängt. Die Venus?

Richtig, das Wissen aller Grade ist in gleichem Masse 'geheim', Nur die Perspektive ändert sich, so dass man später nen schööönen Überblick haben sollte. Leider wissen aber viele Brüder nicht wem oder was sie da Tribut zollen, wenn sie praktizieren. Viele gehen halt ihr ganzes Leben nicht einmal in einen Esoterikladen. Das erscheint dir aus deiner und mir aus meiner Perspektive recht unwahrscheinlich, aber ist so. Wer sucht, der findet. Hilf dir selbst dann hilft dir Gott.

Das mit dem historischen Aspekt kann ich so unterschreiben. Ist auch das was ich in dem Buch so aufgefasst habe. In Rituale verpackte Geschichte. Aber es ist auch Fakt, dass FMler im gleichen Grad sich anders unterhalten können, als wenn ein höherer Grad sich mit einem tieferen unterhält. Und vielleicht klingt es nicht nach stufenweisem Wissensgewinn, wie du schreibst. Denoch hab ich persönlich es anders erlebt! Was soll ich machen?

Die Räumlichkeiten teilen die Freimaurer schon länger mit anderen Bünden. Der mir bekannteste Orden teilt sich mit der ZontaInternational, dem RT, dem Lionsclub, der BritishLodge und der IHK ein Gebäude und die sehr gute Gastro darin. Und die Freimaurerei strebt NICHT die Weltherrschaft an! Das ist der Club im Club der das gerne so ausehen lassen möchte! Meiner Erfahrung nach.

Jaaa, das mit der Regularität war von mir nur ne Spekulation, die mir grade in den Kopf schoß. Hab ich ja geschrieben. Aber wer weiß, was okkult ist und das über Jahrhunderte birgt vieles was man nur vermuten kann. Großes Überraschungskino!

Wie gesagt, ich bin gespannt, was bei dem Treffen rauskommt und ob es etwas mit Hand und Fuß ist oder nur Spekulationen. lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DAS GLOBALE FREIMAURERTUM Clemens Organisationen und Funktionäre der NWO 4 09.10.2008 05:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger