Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2009, 15:15
BernSen84 BernSen84 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Doch herrabisz hast du schon gebracht! Und ich kann mir das nicht anschauen, weil sie den Untertitel viel zu schnell wegblenden und viel zu schnell reden!!!

Sowas nervt, grade wen es um so ein Thema geht, fühlt man sich da nur verarscht! Mich würde mal intressiern, wie alt diese Produktion ist! Zumindest der Trailer sieht ja sehr altmodisch aus! Und das ganze basiert dann ja auch nur auf den Koran, was ich schonmal sehr einseitig finde! Da kann man sich lieber nochmal ne runde Zeitgeist geben!
Alt 18.03.2009, 15:34
HerrAbisZ HerrAbisZ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von BernSen84 Beitrag anzeigen
Doch herrabisz hast du schon gebracht! Und ich kann mir das nicht anschauen, weil sie den Untertitel viel zu schnell wegblenden und viel zu schnell reden!!!

Sowas nervt, grade wen es um so ein Thema geht, fühlt man sich da nur verarscht! Mich würde mal intressiern, wie alt diese Produktion ist! Zumindest der Trailer sieht ja sehr altmodisch aus! Und das ganze basiert dann ja auch nur auf den Koran, was ich schonmal sehr einseitig finde! Da kann man sich lieber nochmal ne runde Zeitgeist geben!
Du kannst ja die Pausetaste verwenden! Das ganze gibt es noch länger auf englisch http://www.wakeupproject.com/ (auch in arabisch auf YT)

Ich finde es nur sehr spannend und es passt zum Thema! Okkultismus! Später kommt Herr Morneau! Und sie reden auch von JESUS!

P.S.: Bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, ich suche immer Lösungen! Vielleicht machst du das in Zukunft auch so! Du kannst ja jeden Teil langsam und einzeln anschauen! Ich habe alles mal runtergeladen und mache mir ne DVD vielleicht sogar, weil da kann ich mit der Fernbedienung vor und rückspulen - ich werde auch auspropbieren, ob das mein Mediaplayer mit Festplatte abspielen kann ordentlich (muss es halt in ein anderes Format umwandeln - xvid, divx, mpeg, etc.!

http://herrabisz.spaces.live.com/

http://de.youtube.com/user/HerrAbisZ

Investigativer Internet TV-Kanal http://www.mogulus.com/wacgtv
Alt 18.03.2009, 16:49
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen

"gleich rollendem rad ward bereitet ihr herz
und untreue eingepflanzt."
- havamal
«... Sie glauben sogar irgendetwas Heiliges und Seherisches wohne den Frauen inne, und deshalb weisen sie weder ihre Ratschläge zurück, noch übergehen sie ihre Bescheide. Wir (die Römer, Anm. d. Verf.) haben es ja erlebt, dass unter den göttlichen Vespasian Veleda lange Zeit von sehr vielen für ein göttliches Wesen gehalten wurde; aber auch schon früher haben sie Albruna und mehrere andere Frauen verehrt, nicht aus Schmeichelei und auch nicht so, als ob sie aus ihnen Göttinnen machen wollten.» Tacitus Germania 8.

Zitat:
kann man so nicht sagen, jede tradition hat ihre eigenen symbole. bei eskimo schamanen würden mich schlangen doch sehr wundern
Jo, ich mich auch, wenn die denn überhaupt als Schamanen bezeichnet werden!?
Besonders wenn wir das Augenmerk auf Asien legen in diesem Bezug, schau aber nochmals nach, was Schlangen bei den Aborigines in Australien bedeuten, oder bei den Lakotas in den USA

Zitat:
JA DER SCHEISS JAHWE! DA VEREHR ICH LIEBER ODIN, DER IST... äh.... sturm-, toten- und kriegsgott... oh snap!

dieses mit zweierlei maß messen ist schon höchst unterhaltsam
Bei Wodan/Odin, wissen wir zumindest für was er steht, weist Du es von DEINEM Gott auch, den Du anbetest???
Alt 18.03.2009, 17:21
Metropolisianer Metropolisianer ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von speriamo Beitrag anzeigen
Kälte ist eben Mangel an Wärme, das heißt aber nicht, dass bei 3° C keine Wärme da wäre. Genauso ist es beim Teufel. Er wurde ja vom guten Gott geschaffen und hat noch einen kleinen Rest Gutes.
1. Kalt ist das Fehlen von Energie

und 2 was hat eine Sprachlicheinterpretation davon mit Gott-Satan zu tun es galt nur als Poldarstellung

3. Wieso sollte Satan von Gott erschafen sein (steht meinens erachtens nicht in der Schöpfungsgeschichte)
4. Wieso soll alles von Gott erschaffene "gut" sein
5.Satan ist "Böse" aber nicht ein kleines bisschen "gut"

(zur älteren Post von mir: Ich habe mich auf Satan bezogen und nicht auf Gott)
Alt 18.03.2009, 17:28
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Varn Beitrag anzeigen
Das heisst also, weil ein Afrikaner keinen Schnee kennt (Mutmaßung), gibt es ihn nicht?

Wenn du nicht bereit bist, meine Posts ordentlich zu lesen und zu verstehen, dann können wir uns das auch sparen.

Ich habe zuvor bereits gesagt, dass so ein Vergleich hinkt, solange wir nicht in einer Ein-Polingen Welt leben.

Würde es auf der gesamten Erde (man müsste auch das gesamte Universum miteinbeziehen) keinen Schnee geben, kann man ihn wahrhaftig nicht definieren.
Dies ist aber nicht der Fall.
Und ebensowenig könnte man "das Gute" definieren und wahrnehmen, wenn es "nichts Böses" mehr gibt.
darauf kommts nicht an. du behauptest, es kann nicht existieren, was nicht definiert werden kann. der neger in der savanne kann schnee nicht definieren, ergo dürfte er nicht existieren. argument ausgehebelt.

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
«... Sie glauben sogar irgendetwas Heiliges und Seherisches wohne den Frauen inne, und deshalb weisen sie weder ihre Ratschläge zurück, noch übergehen sie ihre Bescheide. Wir (die Römer, Anm. d. Verf.) haben es ja erlebt, dass unter den göttlichen Vespasian Veleda lange Zeit von sehr vielen für ein göttliches Wesen gehalten wurde; aber auch schon früher haben sie Albruna und mehrere andere Frauen verehrt, nicht aus Schmeichelei und auch nicht so, als ob sie aus ihnen Göttinnen machen wollten.» Tacitus Germania 8.
wir reden über germanischen glauben, du bringst römische quellen. nice.
und klar gabs priesterinnen, aber nich jede frau war priesterin lol.

Zitat:
Jo, ich mich auch, wenn die denn überhaupt als Schamanen bezeichnet werden!?
Besonders wenn wir das Augenmerk auf Asien legen in diesem Bezug, schau aber nochmals nach, was Schlangen bei den Aborigines in Australien bedeuten, oder bei den Lakotas in den USA
boaaah... junge! dann sagen wir eben "animistische priester"! bei den aborigines und den lakota heissts sicherlich auch nicht schamane.
abgesehen davon gehts meines wissen weniger um schlangen als um drachen (lol reptoiden), RFID, was steht in der original griechischen bibel über die schlange im garten eden? drakon?

Zitat:
Bei Wodan/Odin, wissen wir zumindest für was er steht, weist Du es von DEINEM Gott auch, den Du anbetest???
ich bete odin an, ich hab nur in reli n bissl aufgepasst :P
So I've come here to make you shaking
Alt 18.03.2009, 17:46
Raggy Raggy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
d
wir reden über germanischen glauben, du bringst römische quellen. nice.
und klar gabs priesterinnen, aber nich jede frau war priesterin lol.
Glaube, bzw. Religion, Mythologie und Kultus liegen bei den Germanen eng zusammen, warum dann keine römische Quelle, auch wenn Publius Cornelius Tacitus etwas umstritten ist, wie die Edda und Mythen-Sagen der nordischen Welt übrigends auch.

Es waren nicht alle Frauen Priesterinnen, das ist völlig richtig, aber bei den Männern war es ebenso, da waren auch nicht alle Priester, wenn wir diesen Terminus mal nehmen möchten. Ich allerdings finde das Wort Priester in diesem Bezug doch etwas befremdlich

Zitat:
boaaah... junge! dann sagen wir eben "animistische priester"! bei den aborigines und den lakota heissts sicherlich auch nicht schamane.
abgesehen davon gehts meines wissen weniger um schlangen als um drachen (lol reptoiden), RFID, was steht in der original griechischen bibel über die schlange im garten eden? drakon?
1.) Ich bin kein Junge, dafür bin ich doch schon ein bischen zu alt, ich hab höchstens einen
2.) wird das griechische Wort ὄφις (Septuaginta) durchwegs mit Schlange (Vulgata lat. serpens = Schlange) übersetzt ... naja, die Reptiloiden Dinger, is'n lustiges Thema

Zitat:
ich bete odin an, ich hab nur in reli n bissl aufgepasst :P
In Reli hat ich eine eins, dafür war Chemie der Totalreinfall .... to be continued ...
Alt 18.03.2009, 18:17
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
2.) wird das griechische Wort ὄφις (Septuaginta) durchwegs mit Schlange (Vulgata lat. serpens = Schlange) übersetzt ... naja, die Reptiloiden Dinger, is'n lustiges Thema
In Offenbarung 20 wird übrigens Satan,Teufel, Schlange und Drache gleichgesetzt.
2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre
Alt 18.03.2009, 18:21
HerrAbisZ HerrAbisZ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
In Offenbarung 20 wird übrigens Satan,Teufel, Schlange und Drache gleichgesetzt.
2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre
Das sind alles die Geister, die gemeint werden (wir haben sie als Böse bezeichnet) - aber sie haben auch was gutes! Und zwar dass man dadurch das GUTE auch erkennen kann (Gegenteil)!

Wer hat Interesse an der Aufklärung von 666 aus einer weiteren Sichtweise?

http://herrabisz.spaces.live.com/

http://de.youtube.com/user/HerrAbisZ

Investigativer Internet TV-Kanal http://www.mogulus.com/wacgtv
Alt 18.03.2009, 18:27
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Der Vollständigkeit halber:
Drache=drakon
Teufel=Diabolos
Satan=Satan