Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 16.12.2009, 20:51
connor connor ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Schiffschaukelbremser Beitrag anzeigen
Ein Bekannter von mir hatte immer nur Gelb, und die Schwarzen auf die Matte gelegt.
Die Gürtel Farbe sagt nur aus das du die "Tanzschritte" beherrscht und darüber ne Prüfung abgelegt hasst.

Die Farbe ist nur für das eigene Ego wichtig.

Glaubs mir.
Na ja
Ich mach das ja auch nicht für die Farben ,ist aber schon gut wenn man auf einen Lehrgang nicht mehr das Gefühl hat nicht der letzte zu sein und ich hab da so ein abkommen mit einen Sensei .Der Kerl greift mich immer unvermittelt an (egal wo) der knallt mir in der Umkleide eins und ich bekomm nen Tritt beim Grillen .Ist eine stille abmachung und ich hab in der ersten Zeit immer mit einen Schulbuchkonter parriert ,doch nun lass ich die zeit die ich für nen Block brauche einfach weg und gehe gleich in den gegenschlag ,wenn der mir einen Gong in die Gesichtsmitte geben will dann hat er meinen Fuss im Knie ,anfangs war der recht verdutzt aber nu wirds immer recht spassig .Ich warte nur auf den Tag wo wir das Stoppen nicht auf die reihe bekommen
Ich denke aber das das Karate auch einfach gut für Kontakte und Freunde ist ,viele Kontakte hab ich durch diesen Sport gewonnen und es ist auf Lehrgängen immer ein großes Hallo unter uns .
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 17.12.2009, 04:48
Schiffschaukelbremser Schiffschaukelbremser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von connor Beitrag anzeigen
Na ja
Ich mach das ja auch nicht für die Farben ,ist aber schon gut wenn man auf einen Lehrgang nicht mehr das Gefühl hat nicht der letzte zu sein.

Das ist doch Egal, wenn du die Sachen beherrscht auch ohne darüber ne Prüfung abgelegt zu haben, werden sich ne menge Leute Wundern.

Stehste da mit deinem Gelben und nimmst den Landesmeister Pokal entgegen.
Das ist doch was.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.12.2009, 01:21
damarco damarco ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 18
Standard

was war denn damals bitte auf seite 1 los? ich denk hier sind nur leute, die nicht mehr an den weihnachtsmann glauben, aber an gott oder was? jungens, guck euch auf youtube wunder des weltalls an und seht endlich ein, das alles auf atomen und chemie basiert und nicht auf nem bärtigem mann überm kölsche himmel. atheismus und unabhängige medien sind die zukunft. ausserdem muss endlich dieses kranke monitäre system abgeschafft werden.
zum thema kampfkunst: in der einfachheit liegt die effizienz!!! bruce lee's jeet kune do! bücher könnt ihr euch bei ebay schießen...



Zitat:
Zitat von connor Beitrag anzeigen
@Bogle
Hab mir das mal angesehen und ja ist wohl recht efektiv .Ich bin leider völlig ohne Zorn und Wut auch bin ich nicht Agressiv oder laut ,ich bin aber schon in Situationen geraten die es als Notwendig ersahen das ich Handgreiflich werden mußte ,das letzte mal als der neue lover meiner Gatin mir zeigen wollte was für ein Gockel er ist .Ich bin nun leider nicht mehr so taufrisch und hab die ersten Schläge mit meinen Kinn abgefangen um dann nach einer weile zu fragen ob ich auch mal dürfte und der Junge brach sich dabei die Hand und ich brauchte n kaltes Schnitzel ,obwohl ich mich damit entschuldigen könnte das er 10 Jahre Jünger ist als ich .Ich kann nicht mehr zuschlagen denn ich empfinde keine Wut und keinen Zorn .Früher war das schon anders ,da war man noch schnell bei der Sache .Ich bin nun nicht so alt (43) aber ich hab absolut kein agressionspotential mehr .Ich war wärend der ganzen Sache sehr ruhig und steckte alles weg um nur einen Schlag zu landen und das fühlte sich eher an wie "aha da komme ich durch ,da setz den mal rein ,dann ist ruhe" Ansonsten bin ich eh nicht der Typ den man freiwillig anmacht und bin den Leuten eher Unheimlich und fremd .Bin eher der lockere Steve Mc Queen Typ .Wenn meine Freundin ausrastet dann gebe ich ihr sogar noch die Teller zum werfen ,nur sollte man mich nicht verletzen denn wenn ich schmerzen hab dann geh ich doch mal schnell nach vorne ,ansonsten halte ich das wie Großvater mirs gesagt hat "such dir den größten und brech ihm die Nase" fertig .Ich bin der Deeskalator ,immer ruhig ,immer gefasst und hab eine ansehnliche Statur .Ne ich denke eigentlich das ich ganz gut da klarkomme .Karate habe ich in meiner Jugend schon trainiert bis ich zum Bund kam und während der Bundeswehrzeit habe ich Militärisches Combat trainiert (ninjutsu) Karate Do bindet ein Band zwischen der Seele und dem Körper und lässt dich in solchen Situationen absolut ruhig erscheinen und mal ehrlich,wer haut sich schon gerne.Hab da noch ein lustiges Video gefunden ,der Junge machts richtig*g
http://www.youtube.com/watch?v=hN2T4mOadrs
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.12.2009, 12:30
connor connor ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 35
Standard

Was hat Kampfsport denn mit diesen System zu tun ? und nur weil ich über eine Spiritualität rede bin ich gleich Stigmatisiert ? wenn dieses System abgeschafft wird gibt es dann keinen Platz mehr für die Seele ? und wenn dann doch einige sich ne Kerze anzünden, kommen die dann in ein Umerziehungslager oder werden die gleich der Euthanasie zugeführt ?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #135  
Alt 19.12.2009, 17:52
Bogle Bogle ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 82
Standard

Die Antwort wird damarco wohl schuldig bleiben, gibt die Agenda nicht her, oder doch?
Interessanterweise redet er von Kampfkunst, nicht von Kampfsport, egal.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 20.12.2009, 17:05
connor connor ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 35
Standard

Tja
Ich mußte da irgendwie an Equilibrium denken .
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.12.2009, 10:06
Bogle Bogle ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 82
Standard

Igitt, Christian Bale, fast so schlimm wie Tom Cruise.
Und dem selben Verein angehörig. Bei Bale wird das streng dementiert, muss man dazu sagen. Scientology kann ein Weg zu Equilibrium-Verhältnissen sein, mit bisschen Fantasie.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.12.2009, 11:08
connor connor ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Lübeck
Beiträge: 35
Standard

Jep
Der Film ist allerdings gelungen und scheinbar gar nicht so fiktiv wie er scheint .Begeistert haben mich die Pistolenkatas !!!
Komme bei dem Dreckswetter nicht zum Training ,da ich nur ein Motorad besitze .Bogle hast du erfahrungen im Kempo und im umgang mit dem Schwert ?
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 22.12.2009, 10:35
Nakir Nakir ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 1
Standard

Tag schön,
habe mir den ganzen Thread jetzt mal intesiv durchgelesen und wollte nun meine Meinung kundtun. Habe selbst mehrere jahre Shotokan und Ninjutsu trainiert und bin der Meinung das es mit die größte Zeitverschwendung war. Mental ist man natürlich sehr gewachsen, Körperlich auch aber imo sind diese Kampfkünste (bin mir nicht sicher ob Shotokan eine ist) absolut nicht Alltag tauglich. Zum einen fehlt den Künsten die Wettkampferfahrung um die gelernten Techniken und realen Bedingungen anzuwenden. Auch Wing Tsun ist meiner Meinung nach nicht geeignet... bin selbst bei Grapplingtunieren gegen Wing Tsun Leute angetreten und sie hatten wenig Chancen.
80% jedes Straßenkampfes landen auf dem Boden... du kannst noch so viel "Bums" haben oder Betonzerkloppen .. wenn du nicht weißt was du am Boden zu machen hast... bist du hilflos.

Am tauglichsten in my humble opinion ... Brazilian Jiu Jitsu, Luta Livre,Sambo,Judo,Boxen,Kickboxen,Muay Thai


http://mmavideolinks.to/documentarie...ion-1-a-2.html
Tauglichkeitsbeweis des Bjj (Gracie Jiu Jitsu) gegen Großmeister aus Kung Fu, Hapkido etc.
Zweites Video
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 22.12.2009, 10:53
Bogle Bogle ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 82
Standard

@ connor
Ich wünschte, ich hätte.
Was ich reichlich habe, ist ein Zeitproblem. Leider gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: entweder nehme ich mein Kind mit, oder ich lasse ihn mit einer Krankenschwester zuhause.
Letzteres ist organisatorisch möglich, aber aufwendig. Wenn ich mein Kind mitnehme, kommt es regelmäßig dazu, dass sich die Leutz gestört fühlen. Nicht dass er etwas täte, es ist seine Anwesenheit, die die Leute verunsichert.

Was ich dem Sensei hier allerdings positiv anrechnen sollte, ist, dass er den Mumm hatte, diese Sache offen zu benennen. Können wenige, glaubt man nicht, ist aber so.
Als 5. Dan Enshin Karate muss man sich da hinstellen können.

Und voila, er kam an, mit Bedauern, aber eben, sorry, geht nicht. Ich war wütend, ich hätte ihn augenblicklich fressen können.
Aber natürlich respektiere ich das.

Momentan gehe ich aus genanntem Grund weder in Karate noch Krav Maga.
Krav Maga trainieren sie 3x wöchentlich, 20-22h, keine Chance, kann ich meinem Kind speziell um die Uhrzeit nicht zumuten.
Das einzige, was ich momentan zeitlich hinbekomme, ist Reiten, also ganz zivil. Was ich bedauere...


Hi Nakir, keine Ahnung, kommt auf die realen Verhältnisse an, denen sollte man eben angemessen begegnen können. Ein Allrounder ist da klar im Vorteil.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger