Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2009, 19:16
Bandit1976 Bandit1976 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Hey Bandit du stiehlst mir das weiche b nenn mich doch lamb
Im Ernst: Was mit den Toten geschieht bis zum letzten Gericht, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.
ooops. Im sry
Alt 14.04.2009, 19:23
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Hey Bandit du stiehlst mir das weiche b nenn mich doch lamb
Im Ernst: Was mit den Toten geschieht bis zum letzten Gericht, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.

Alle Toten in Christus werden mit der Gemeinde vor der Trübsal und auch die die Auferstehen aus dem AT werden teilhaben an der ersten Auferstehung. Das ist das Preisgericht vor der Wiederkehr JESU ( und die Überlebenden der Trübsal ). Dann nach der 1000 jährigen Herrschft JESU im Friedensreich wird die zweite Auferstehung nach der letzten Schlacht ( wenn Satan nochmal kurz losgelassen wird ) stattfinden. Das ist die zweite Auferstehung zum Gericht. Dann wird Gott alles neu erschaffen. Das ist das Ende des jetztigen Universums und der Beginn der Ewigkeit.

1Th 4:15 Denn das sagen wir euch in einem Worte des Herrn, daß wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn übrigbleiben, den Entschlafenen nicht zuvorkommen werden;
1Th 4:16 denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herniederfahren, und die Toten in Christus werden auferstehen zuerst.
1Th 4:17 Darnach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die Luft, und also werden wir bei dem Herrn sein allezeit.

Rev 20:4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und ich sah die Seelen derer, die enthauptet worden waren um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen, und die das Tier nicht angebetet hatten noch sein Bild, und das Malzeichen weder auf ihre Stirn noch auf ihre Hand genommen hatten; und sie lebten und regierten mit Christus tausend Jahre.
Rev 20:5 Die übrigen der Toten aber lebten nicht, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.
Rev 20:6 Selig und heilig ist, wer teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.
Rev 20:7 Und wenn die tausend Jahre vollendet sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis losgelassen werden,
Rev 20:8 und er wird ausgehen, die Nationen zu verführen, die an den vier Ecken der Erde sind, den Gog und den Magog, sie zum Kampfe zu versammeln; ihre Zahl ist wie der Sand am Meer.

Rev 21:1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
Rev 21:2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herabsteigen von Gott, zubereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
Rev 21:3 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
Rev 21:4 Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Rev 21:5 Und der auf dem Throne saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind gewiß und wahrhaft!
Rev 21:6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!

Geändert von R_F_I_D (14.04.2009 um 19:26 Uhr)
Alt 14.04.2009, 19:44
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wer soll eigentlich die letzte Schlacht schlächten?
Alt 14.04.2009, 19:49
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Danke R_F_I_D für die Hilfe.
Was mir zB zu denken gibt, ist jene Aussage:

Heb. 10
Wenn jemand das Gesetz des Mose bricht, muss er sterben ohne Erbarmen auf zwei oder drei Zeugen hin. 29 Eine wie viel härtere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht? 30 Denn wir kennen den, der gesagt hat (5.Mose 32,35-36): »Die Rache ist mein, ich will vergelten«, und wiederum: »Der Herr wird sein Volk richten.« 31 Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.

Wie kann es Abstufungen in der Strafe geben?

Was mich auch manchmal beschäftigt ist die Frage, ob die Lebenden nicht doch einen gewissen Einfluss auf die Toten haben.

Alt 14.04.2009, 21:19
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:

Was mich auch manchmal beschäftigt ist die Frage, ob die Lebenden nicht doch einen gewissen Einfluss auf die Toten haben.

Ja, natürlich. Seancieren wir die Toten! Hurra. Es lebe der Tod durch die Lebendigen.

Plissken
Alt 14.04.2009, 21:28
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Ja, natürlich. Seancieren wir die Toten! Hurra. Es lebe der Tod durch die Lebendigen.

Plissken
So hab ich das aber nicht gemeint, Herr Agent Provocateur.
Alt 14.04.2009, 21:30
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ach Lamb. Wann blickt ihr eigentlich wer´s gut meint mit euch. Wie kann man euch aus der Reserve locken ohne Provokation? Ein Bibelzitat?

Lk 12, „Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden“

Plissken
Alt 14.04.2009, 21:33
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wer seine größtmögliche Wachheit braucht weil er weiß, daß er manchmal in Gefahr gerät, der tut gut daran, seine Sinne möglichst zeitnah zusammenzuhalten. Wer an morgen denkt, der schläft. Insbesondere im Auto.
Kiffen könnt ihr zuhause, wenn die Tür hinter euch zu ist, und ihr euch in Sicherheit befindet.

Matthaeus 26,40
Und er kam zu seinen Jüngern und fand sie schlafend und sprach zu Petrus: Könnet ihr denn nicht eine Stunde mit mir wachen?

Wissen ist Macht. Du weißt nichts? Macht nichts.
Alt 14.04.2009, 21:34
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1976 Beitrag anzeigen
Ja so ist das. Nicht umsonst heißt es : 15Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und hält seine Kleider, daß er nicht bloß wandle und man nicht seine Schande sehe.

Ich denke nicht, das sich das NUR auf die Wiederkunft Christi bezieht, sondern auch auf das "Persönliche" Ende, den Tod.
Denn danach "das Gericht".

Wie denkt ihr darüber? Lamp? RFID? Corny? Und Du, Doors?
Hallo Bandit1976

Ich denke auch, dass damit nicht das Jüngste Gericht gemeint ist, sondern es ein Hinweis sein soll auf unser persönliches Leben. Denn wir wissen wirklich nicht, wann uns Gott nach hause ruft, deswegen sollen wir immer wachsam sein und Gottes neuen Bund einhalten.
Auch wenn es sich seltsam anhöhrt, seit ich die Botschaft von Jesus kenne, fürchte ich mich wirklich nicht mehr.

lg
corny
Alt 14.04.2009, 21:36
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Ach Lamb. Wann blickt ihr eigentlich wer´s gut meint mit euch. Wie kann man euch aus der Reserve locken ohne Provokation? Ein Bibelzitat?

Lk 12, „Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden“

Plissken
Was willst du eigentlich? Was wäre gut für uns?
Bist du Satanist?

Lesezeichen