Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Parteien, Kandidaten und Wahlen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 05.09.2009, 12:43
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler Beitrag anzeigen
Hat jemand den Wahl O Mat gemacht der jetzt ganz groß im Minde ist?
Da schneidet die Piratenpartei bei mir und meinen Kollegen eig. nicht so gut ab, warum?

Erfahrungen?
Vielleicht weil sie Tendenz zum Liberalen hat oder zu vielen Inhalten noch keine Stellung bezogen hat. Bei mir war die Linke auf P1. Grüne auf P2. Und Piraten auf P3.

Ich werde wohl ne Münze werfen zwischen Piraten und Linke.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.09.2009, 12:54
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler Beitrag anzeigen
Hat jemand den Wahl O Mat gemacht der jetzt ganz groß im Minde ist?
Da schneidet die Piratenpartei bei mir und meinen Kollegen eig. nicht so gut ab, warum?

Erfahrungen?
Wahrscheinlich weil Du andere Ansichten hast
Was ist bei Dir denn auf den vorderen Rängen ?

Bei mir sind die Piraten unter den Top 5, neben Familienpartei, Freie Wähler, NPD und Republikanern !
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.09.2009, 18:37
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 442
Standard

ein bißchen Spaß muss sein

http://www.youtube.com/watch?v=hJvPR99O7h0
__________________
With no MONEY

Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 06.09.2009, 05:23
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler Beitrag anzeigen
Hat jemand den Wahl O Mat gemacht der jetzt ganz groß im Minde ist?
Da schneidet die Piratenpartei bei mir und meinen Kollegen eig. nicht so gut ab, warum?

Erfahrungen?
Bei mir schnitt sie von 8 ausgewählten Parteien (5 Bundestagsparteien + 2 rechte + Piratenpartei) ganz gut ab, je nachdem wie ich es gewichtet hatte.

Du kannst ja beim Wahl-o-mat dann auch grob sehen, bei welchen Punkten Übereinstimmungen sind mit deiner Antwort bei einer Partei und bei welcher nicht.
Ich hab das bei mir jetzt noch nicht so genau analysiert, wo die Übereinstimmungen waren, aber war mit dem Abschneiden der PP ganz zufrieden.

Fast schon nicht gewundert hat mich das schlechte Abschneiden der "großen"
Parteien:
7. SPD
8. CDU

Die FDP war früher bei Wahl-o-maten bei mir auf dem letzten Platz, jetzt immerhin 6.

Gewonnen hat am Ende die DVU vor den Piraten und den Linken, 4. war die NPD vor den Grünen.

Naja.. wählen würde ich eh nur Piraten oder Linke von denen.

Also läuft es am Ende doch auf Piraten aus. Treten die eigentlich in allen Wahlkreisen auch bei der Erststimme an? Sonst könnte ich da eben den von den Linken wählen...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #145  
Alt 06.09.2009, 13:51
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 274
Standard

Bei mir und meinem Kollegen war 1. NPD(Nazis), 2. Linke(Ausfangbehälter), 3. Grüne(Faschisten), 4. Piraten(Unterwandert von der dummen Masse?)

besonders hat mich gewundert das die Piraten keinen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan wollen.....
__________________
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 06.09.2009, 18:05
Bauschke Bauschke ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 93
Standard

jede partei hat gute und schlechte ziele, wenn die partei an die macht kommt, werden aber grundsätzlich nur die schlechten umgesesetzt. da muss ich wohl nicht an den ganzen regierungen und parteien vorführen. das ist offensichtlich.

schließt endlich mit der parteiendiktatur ab. die aganda läuft mit dieser oder jenen partei genauso schnell weiter.

wer denkt mit nem kreuz bei irgendeiner partei die welt zu verbessern, spielt der elite nur in die hände.

sprecht mit den leuten in eurer umgebung, fahrt zu demos und werdet einfach aktiv. ich handel so, dass es zu allgemeinen maxime wird (no need freimaurerbelehrung) und nun stellt euch vor, wenn das wirklich zur allgemeinen maxime wird...

Geändert von Bauschke (06.09.2009 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 06.09.2009, 18:27
Mondwanderer Mondwanderer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 79
Standard

Ich war auch am Wahl-O-Mat. Bei mir waren es 1. Tierschutzpartei, 2. Die Linke, und 3. DKP. Mich wundert es ziemlich, dass die Piraten-Partei da nur auf Platz 5 war. Wäre ich denn in diesem Forum, und gestern auf der Demo gewesen, wenn ich nicht auch total gegen jede Art von Überwachung wäre? Aber es könnte auch daran liegen, dass mich eben auch andere politisch wichtige Themen interessieren, u.A. die Abschaffung der Wehrpflicht und von Tierversuchen, die Abschaltung der Atomkraftwerke, Austritt aus der EU, etc..

Aber ich sehe gerade, dass fast 40 % aller Wähler im Mein-VZ die Piraten wählen würden:

http://www.meinvz.net/Wahlzentrale

Wenn sich an diesem Ergebnis in den nächsten 3 Wochen nichts ändert, und die Wahlen nicht manipuliert werden, heißt es im Oktober: "Der Bundestag wurde soeben geentert."

Gruß Mondwanderer
__________________
Wer nicht auf seine Intuition hört, ist selber schuld. – „Star Wars“.
------------------------------------------------
Der Floh macht dem Löwen mehr zu schaffen, als der Löwe dem Floh. – Afrikanisches Sprichwort.
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 06.09.2009, 23:27
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Bauschke Beitrag anzeigen
jede partei hat gute und schlechte ziele, wenn die partei an die macht kommt, werden aber grundsätzlich nur die schlechten umgesesetzt. da muss ich wohl nicht an den ganzen regierungen und parteien vorführen. das ist offensichtlich.

schließt endlich mit der parteiendiktatur ab. die aganda läuft mit dieser oder jenen partei genauso schnell weiter.

wer denkt mit nem kreuz bei irgendeiner partei die welt zu verbessern, spielt der elite nur in die hände.

sprecht mit den leuten in eurer umgebung, fahrt zu demos und werdet einfach aktiv. ich handel so, dass es zu allgemeinen maxime wird (no need freimaurerbelehrung) und nun stellt euch vor, wenn das wirklich zur allgemeinen maxime wird...
Piraten oder eine ähnliche Partei wählen, reicht sicher nicht aus.

Aber wenn dadurch die Entwicklung auch nur um ein paar % verlangsamt würde, wenn dadurch nur ein paar Leute mehr aufwachen und mit dem selber denken anfangen würden, hätte es sich schon gelohnt.

Der Rest muss natürlich ausserparlamentarisch kommen.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 06.09.2009, 23:27
Apache Apache ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 499
Standard

Zitat:
Zitat von endlich Beitrag anzeigen
Hab hier ne kleine Site gebastelt, die durch Layereinblendungen Spenden für die Piraten-Partei sammeln soll. Vielleicht kommt der eine oder andere Euro zusammen

http://www.piratenspende.de.vu/

Schickt sie an alle Piraten, die ihr kennt

PS: Die Seite ist billig ich weiß! Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Link funzt nicht.
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 06.09.2009, 23:30
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Mondwanderer Beitrag anzeigen
Ich war auch am Wahl-O-Mat. Bei mir waren es 1. Tierschutzpartei, 2. Die Linke, und 3. DKP. Mich wundert es ziemlich, dass die Piraten-Partei da nur auf Platz 5 war. Wäre ich denn in diesem Forum, und gestern auf der Demo gewesen, wenn ich nicht auch total gegen jede Art von Überwachung wäre? Aber es könnte auch daran liegen, dass mich eben auch andere politisch wichtige Themen interessieren, u.A. die Abschaffung der Wehrpflicht und von Tierversuchen, die Abschaltung der Atomkraftwerke, Austritt aus der EU, etc..

Aber ich sehe gerade, dass fast 40 % aller Wähler im Mein-VZ die Piraten wählen würden:

http://www.meinvz.net/Wahlzentrale

Wenn sich an diesem Ergebnis in den nächsten 3 Wochen nichts ändert, und die Wahlen nicht manipuliert werden, heißt es im Oktober: "Der Bundestag wurde soeben geentert."

Gruß Mondwanderer
Bei StudiVZ soll es auch so Zahlen geben.

Die Frage ist, wieviele haben da mit abgestimmt, wieviele Stimmen werden daraus resultieren? Allein wenn jede dieser Stimmen Realität würde, wär das wohl noch nicht genug, leider.

Unter den Internet-Usern stehen die Piraten gut dar, aber nur ein Teil der Bevölkerung ist online. Von denen ist nur ein Teil politisch interessiert und ideologisch nicht schon auf eine bestimmte Partei oder Richtung festgelegt.

Und dann gibt es noch den taktischen Punkt, dass manche die Piraten nicht wählen, weil sie meinen, die kommen eh nicht rein.

Würde in den Medien x fach die Piratenpartei ernstgenommen und als potentiell erfolgreich dargestellt, hätten sie vielleicht auch Erfolg. Aber da werden die ja totgeschwiegen, bis auf vereinzelte Berichte zwischen den Berichten zu anderen sonstigen Parteien.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger