Das war wieder N
iks.
Zitat:
Hmm was ist wenn man ne bestimmte Mischung von Sand nimmt... Wasser dazugibt und in ne Form gießt. Das wird dann nen bissl getrocktnet und nachbearbeitet so lange es noch weich ist und 4000 Jahre später denken Geologen der Stein ist millionen von Jahren alt und rätseln wie diese primitiven Leute den Stein bearbeitet haben. Ziegelsteine haben auch Löcher, ich glaub ned das die gebohrt werden. Aber anstatt an eine simple, logische Erklärung zu denken werden Sachen erfunden von hochentwickelten Maschinen zum bohren und Antigravitationstechnologie oder das man eine Chemikalie hatte die Stein weich macht... wobei letzteres noch im Bereich des Möglichen ist.
|
Keine Ahnung, dafür aber für alles ne "logische" Erklärung parat haben...
Hast du dir etwa alle Bilder angeschaut?
Und es gibt ja nicht nur die Bilder.
Es spricht wirklich alles gegen deine logische Erklärung.
Zitat:
Wirklich... was ist einfacher... diese riesigen Steinblöcke sich zurecht zu hämmern und etliche Kilometer schleppen oder einfach Sand mit Wasser mischen und in ne Form vor Ort zu gießen. Kinder spielen damit... wieso denkt keiner das man nicht schon vor tausenden von Jahren ne Art Beton hatte.
|
Ich mache gerade Untertitel
dazu.
Nächste Woche sollte ich fertig werden. Im Film wird es ganz deutlich, wer was und wie gemacht hat.
Zitat:
Zitat von galenit
Ich denke die "Betonteile" an Stonehenge sind Reperaturen, bzw. Stabilisationen die verhindern sollen das die Teile umfallen und oder zerbröseln. Ein paar 1000 Jahre Erosion schaffen jeden Fells.
Wobei ich es besser finde diese Ausbesserungen gut sichtbar zu lassen, damit jeder Orginal und "Fälschung" unterscheiden kann.
Was in Ägipten genau loswar werden wir wohl kaum rausfinden, was wir sicher wissen ist das seid dem sehr viel Wissen verlohren gegangen ist.
Wir fangen gerade an das Wissen der "Hexen" in Europa wiederzuentdecken, also die alte Naturheilkunde und das ist nichtmal 500 Jahre her. Wieviel Wissen ist in den tausenden Jahren seid der ägyptischen Hochkultur verlohren gegangen (worden)?
|
Wieder einer, der keine Ahnung hat.
Sorry, Leute, aber euere Vermutungen sind einfach falsch.