Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > INFOKRIEG-Umfragen
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Für wie groß haltet ihr INFOKRIEG.TV?
1 fester Mitarbeiter / 1000 bis 8.000 € Monatsumsatz 32 27,83%
1 bis 3 feste Mitarbeiter / 8.000 bis 16.000 € Monatsumsatz 60 52,17%
4 bis 6 feste Mitarbeiter / 16.000 bis 32.000 € Monatsumsatz 15 13,04%
6 bis 15 feste Mitarbeiter / 32.000 € bis 64.000 € Monatsumsatz 2 1,74%
15 bis 30 feste Mitarbeiter / 64.000 bis 128.000 € Monatsumsatz 1 0,87%
30 bis 100 feste Mitarbeiter / 128.000 bis 500.000 € Monatsumsatz 5 4,35%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 14.01.2010, 18:27
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Zitat:
Allerdings sollte man langsam mal erwarten koennen,dass endlich mal das "rumgebashe" auf der Forencommunity bzw. auf den Freiwilligen Mithelfern aufhoert.
Zitat:
Und wenn es "Helfer" gibt,die Gegenleistung wollen,naja...verhandelt man oder laesst es bleiben.

Das "Abmosern" ueber Hilfs-Angebote find ich jedenfalls nicht wirklich foerderlich,wenn man Hilfe auch auf freiwilliger Basis sucht.
Jemand der über die Neue Weltordnung (mehr oder minder gut) Bescheid weiß, ist noch nicht automatisch eine reife oder ehrliche Person. Was wir uns konsequent vom Hals halten werden, sind unehrliche Angebote von verschlagenen oder inkompetenten Figuren.

Wenn ich in die Details gehen würde, was Leute allein im Letzten Jahr alles so gebracht haben, dann wäre wohl das blanke Entsetzen die Folge. Da hätten wir z.B. den Whistleblower der in der Öffentlichkeit der große Charmeur ist, hinter den Kulissen aber eine pampige, unmögliche, egomanische Drama-Queen. Diese Person machte den Vorschlag, dass ich für ihn quasi monatelang umsonst arbeite für nichts als hohle Versprechen. Dann war da noch der "freiwillige Helfer" der hinterher große Geldforderungen stellte und von mir sogar Geld gestohlen hat. Und wer könnte die Leute vergessen die ewig viel Zeit verschwenden und hinterher unglaublich beleidigt sind wenn man sie nur darauf anspricht?

Und denkt jetzt nicht, wir wären blöd oder "nicht teamfähig". Leute zeigen Referenzen, geben sich anfangs nett und hilfsbereit und motiviert und all das. Das Problem ist nur, man liefert sich und seine Unternehmungen immer in gewisser Weise aus und hat praktisch kein Druckmittel im Gegenzug. Wenn jemand unbedingt meint, er könne groß etwas auf die Beine stellen, selbst wenn alles von der guten Laune irgendwelcher anderer Typen abhängt, nur zu. Ich habe gewarnt.

Gegenbeispiel: Für die Synchro von Fall of the Republic habe ich verschiedene komerzielle Agenturen kontaktiert, den Anbieter gewählt der am kompetentesten und fairsten schien, und ich könnte jetzt nicht glücklicher sein mit dem Ergebnis. Das Endprodukt übertraf unsere Erwartungen, jeder ist zufrieden.
Zitat:
Ich kenn so einige Blogs,die auch nicht "kostendeckend" laufen,aber ebenfalls gute Infos haben.
Denk daran dass manche Blogger doppelt so alt sind wie ich und nur durch ihre unternehmerischen Tätigkeiten in der Lage sind, zu schreiben.
Zitat:
klar..Wenn Alex mehr Zeit hat fuer IK,und weniger normal arbeiten muss,wird einiges sicher besser.
Ähm... Infokrieg ist ein Fulltime Job für mehr als eine Person: Bei den ganzen News auf dem Laufenden bleiben, sich konstant weiterbilden, zwei Radiosendungen pro Woche, TV-Programm, Synchros, einen eigenen Shop samt Versand, Steuern und der ganze Papierkrempel, Artikel, Forum, die IT-Sachen usw.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.01.2010, 20:48
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 361
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBenesch Beitrag anzeigen
Man verdient ganz wenige Prozente Provision (unterer einstelliger Bereich) von den Edelmetallen die jemand über die Banner auf unserer Seite kauft.

Ein Problem an meiner Arbeit ist: Viele Leute spekulieren nicht nur ins Blaue, sondern fällen Urteile und machen konkrete Anschuldigungen ohne auch nur annähernd genügend Daten zu haben.
Natürlich spekulieren viele nur ins Blaue und fällen dann anhand der kaum vorhandenen Fakten ein vorschnelles Urteil.
Genau deshalb habe ich die Frage gestellt.
Ich beziehe mich konkret auf die EsoWatch spekulationen zum Thema Goldwerbung und Internetshop.

Deine Aussage zur Edelmetallwerbung, und das weisst Du wohl selber am besten, hat keinen für meine Frage relevanten Informationsgehalt. Ich würde mich durchaus mit einem niedrigen einstelligen Prozentbetrag der letztjährigen Bankenförderung zufriedengeben.

Von dem was die Seite erwirtschaftet müssen (wollen) Menschen leben und muss die Seite finanziert werden, das ist selbstverständlich. Es ist einfach eine Frage der Transparanz und somit, für mich, der Glaubwürdigkeit. Reichen die Einnahmen oder gibts da noch wen der investiert und aus welchen Beweggründen, seid ihr wirklich unabhängig?

Heisst Infokrieg nicht auch Transparenz? Oder wie soll ich es verstehen, das jene, die alles offenlegen wollen, sich verstecken?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.01.2010, 21:11
Tibetterrier Tibetterrier ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 128
Standard

Ich schätze mal "mindestens" ein Mitarbeiter und "mindestens" 1000 - 8000 Euro Monatsumsatz.
__________________
------------------
Visit my Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/Tibetterrier

Remember, remember, the 11 of September. Die Verschwörung und der Verrat.

Distanz ist wesentlich für das Gleichgewicht. Sich einer höheren Sache hinzugeben, Jemanden mögen oder verabscheuen, bedeutet, sein Gleichgewicht zu verlieren. Dann kann keiner Handlung mehr getraut werden!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt Gestern, 01:39
MIB MIB ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 199
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen

Das "Abmosern" ueber Hilfs-Angebote find ich jedenfalls nicht wirklich foerderlich,wenn man Hilfe auch auf freiwilliger Basis sucht.
Es wäre ja spitze wenn sog. freiwillige Helfer auch freiwillige Helfer bleiben würden und Infokrieg unterstützen ohne Hintergedanken (normal sollte man davon aus gehen bei normalen Menschen) aber wenn dann wochen später irgendwer was in den falschen Hals bekommt bzw sowas nicht gleich vor ort und stelle signalisiert und dann später doch noch Forderungen im nachhinein stellt ist das ganze dann nicht mehr Lustig. Ich denke aus diesem Grund ist u.a. Alex menschlich auch von div. sog. Hilfsangeboten kuriert.
irgendwie verständlich

Geändert von MIB (Gestern um 01:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt Gestern, 10:44
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

@Alex, und die andern maybe ja auch :

Kriegts nicht in den falschen Hals,ich formuliers mal anders,vielleicht ists verstaendlicher :

Ich find erstmal IK sehr gelungen,sowohl von der Aufmachung,als auch die Sendungen etc.

Und ich weiss auch um den Umstand,dass Freiwilligenarbeit nicht funktioniert,wenn man sich nicht auf Leute verlassen kann.

Und dass es Egomanen gibt,schlechte Menschen ,und Leute,denen ihre Freiwilligkeit im Nachhinein vielleicht sogar Leid tut,weil ihnen Kosten entstanden sind oder aehnliches. Sowas KANN und SOLLTE man einfach besprechen koennen im VORRAUS.

Klar.

Vorschlag :

Schreib doch mal NICHT,wie es bisher lief,sondern wie DU dir das vorstellst mit Unterstützung von Usern aus dem Forum als Beispiel.

Was kann ICH zb noch TUN,um EUCH Arbeit Abzunehmen,und dadurch zb nen Beitrag,den ich nicht als Geldleistung bringen KANN,so gern ich wuerde,zu leisten.

Was würde dir da vorschweben ?
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt Gestern, 20:41
Ipus Ipus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Hier
Beiträge: 15
Standard

[x] 1 fester Mitarbeiter / 1000 bis 8.000 € Monatsumsatz

wobei Umsatz natürlich nichts mit Gewinn zu tun hat

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt Gestern, 20:55
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Ipus Beitrag anzeigen
[x] 1 fester Mitarbeiter / 1000 bis 8.000 € Monatsumsatz

wobei Umsatz natürlich nichts mit Gewinn zu tun hat

ach nun jault man nicht rum...von wegen steuern und so. ich will mal ein eigenes beispiel nennen. als ich 2003 noch im angestelltenverhältnis war, da habe ich 4600 (gerundet) € steuern im halben jahr gezahlt. im 2. halbjahr als selbständiger, habe ich das dreifache verdient und 1800 € steurn bezahlt. natürlich hatte ich investitionen, doch ich habe auch ganz andere möglichkeiten der abschreibung. egal was man da jetzt immer von dem system halten mag.
natürlich muss man sagen, dass man als (normaler) selbständiger kein reichtum mehr verdient und viele wirklich nur noch geld wie ein normaler arbeiter in den taschen haben, trotzdem sie arbeitsplätze schaffen usw....aber steuertechnisch ist das alles halb so wild.

Geändert von kleriker (Gestern um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt Gestern, 21:38
Ipus Ipus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Hier
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
ach nun jault man nicht rum...von wegen steuern und so. ich will mal ein eigenes beispiel nennen.
ich jaul doch nich rum

das derzeitige Finanzsystem gehört für mich eh abgeschafft. Leider ist derzeit kaum eine öffentliche Diskussion über dieses derzeit herrschende hirnrissige System möglich.

Darum habe ich auch keine Idee wie es besser gehen könnte!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt Gestern, 23:42
proVÄTH proVÄTH ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Stuttgart (stadt) ;)
Beiträge: 303
Standard

also diesem alex ist alles zuzutrauen.......
mehr darf ich nicht sagen sonst werd ich gesperrt
__________________
„Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht wir?“

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger