Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.12.2009, 10:01
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Natürlich muss man (wobei "man" jeden umfasst,der begreift,was vor sich geht) auch was tun,aber das ist wirklich nicht Sinn vom Infokrieg.

Infos sammeln, austauschen, verifizieren, sichern (alles für SICH selbst...).

"Die Gedanken sind frei"

Informationen sind frei !
Aufmerksamkeit auf bestimmte zusammenhaenge herstellen. Das seh ich als Ziel von Infokrieg. Sowohl auf der Hauptseite, die mich persönlich vor allem anregt, selbst Nachrichten zu hinterfragen,die von den Mainstream-Medien kommen, als auch vom Forum,welches,trotz aller "Spannungen" und "verschiedenen Meinungen, oder aber auch gerade deswegen, als Plattform fast noch wichtiger ist.

@Alex Benesch :

Vielleicht kann man ja mal planen ,eine Radiosendung zu machen, samt IRC-Chat,also Live, wo man diskutiert,mehr oder minder, bzw. ,wo man auf die von dir angesprochenen Themen auch kurze Fragen stellen kann. Man muss ja nicht alles "zerfleddern" was im Radio dann gesagt wird, aber ich glaube,das wirkt fuer "forumfremde" oder Neulinge auch sehr "Nah" am Hoerer.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.12.2009, 10:24
totalycrank totalycrank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 238
Standard

@watson.
nimm dir doch einfach nur 3,4 oder 5 schwerpunkte vor, über die du dich über einen zeitraum von 2-3 monaten umfassend informierst.
z.b. klimawandel, schweinegrippe, lisaboner vertrag.
und wenn du in den bereichen fit bist, schnapp dir die nächsten.
alles auf einmal geht nicht, und das verlangt ja auch keiner.
__________________
oderint dum metuant
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.12.2009, 17:18
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

@Kay
Das war schon seit Ewigkeiten geplant, eine Radioshow zu machen in die Leute auch anrufen können. In irgendeiner Sendung von 2006-2007 wurde das mal erwähnt. Aber ein Schritt nach dem anderen. Infokrieg hats jetzt geschafft 2 Sendungen pro Woche zu machen, von "Live" ist das ganze noch meilenweit entfernt. Und selbst dann würde das ganze wahrscheinlich wie bei Alex Jones aussehen, dass die Leute anrufen und kurze Fragen stellen. Diskussion ist da völlig fehl am Platz.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.12.2009, 18:03
watson watson ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 79
Standard

Danke für eure Links und Ratschläge.

Was ich auch problematisch finde, wie hier auch schon angesprochen wurde, ist die Aufzeigung von Lösungsmöglichkeiten. Bei den ganzen Sendungen von AJ oder auch IK wird man immer nur mit schlechten News bombardiert aber die echten Lösungen fehlen. Da muss ich mich echt fragen was nützt es nur 2h zu investieren und hinterher gehts mir beschissener als vorher?
Wenn man gegen etwas nichts machen kann dann bringt es auch nichts sich drüber aufzuregen. In so einem Fall ist ignorance wirklich bliss.

Ich weiß auch nicht wieweit euch das betrifft aber ich habe in meinem Leben schon viel Scheiß lernen müssen und das hab ich 2 Wochen später wieder vergessen. Selbst wenn ich mich mit was befasse bleibt es nicht lange im Gedächtnis. Geht euch das auch so? Wisst ihr noch den Dreck, den ihr fürs Abi lernen musstet? Ich weiß davon nichts mehr. Um das alles dauerhaft zu behalten müsste man es ja ständig neu durchdenken und wiederholen.
Ich glaube manchmal, dass das genau das ist was Experten auszeichnet, dass sie das was sie einmal gelernt haben auch behalten. Nur so kann man ja weiterkommen aber wenn man alles wieder verliert dann ist man irgendwann wieder bei 0.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 18.12.2009, 18:11
lieblinG84 lieblinG84 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 41
Standard

Das geht mir eigentlich nur bei Themen so, die mich nicht interessieren.

Aber ich sehe das ähnlich. Ich kann verstehen, dass viele dem Inforkrieg-Radio nicht folgen können. Benesch setzt einfach zu viel Wissen vorraus, meiner Meinung nach.

Aber ich habe das schonmal hier in meinem Thema angesprochen. Vielleicht kommt ja noch 'ne zufriedenstellende Antwort?

http://217.150.244.72/forum/showthre...833#post228833
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.12.2009, 18:13
watson watson ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 79
Standard

wielange ist Benesch denn schon dabei? und was macht der den ganzen tag so? liest der ein buch nach dem anderen? ein problem ist ja auch woher weiß man welches buch über eine verschwörung richtig ist und welches schund ist. man kann ja auch total fehlgeleitet werden wenn man pech hat.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.12.2009, 18:37
lieblinG84 lieblinG84 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 41
Standard

Darum gehts ja! Du musst selbst aktiv werden, selbst Informationen selektieren! Hinterfrage alles, jedes Buch, jede Äußerung, jede Dokumentation. Hinterfrage Alexander Benesch, Alex Jones und Infokrieg. Was, selbst die, wirst du jetzt wahrscheinlich fragen, oder? Natürlich, gerade die!

Die Leute müssen erkennen, dass es nicht DEN einen Messias gibt, der uns zur Wahrheit geleitet. Es gibt soviele unterschiedliche Auffassungen, Informationen und Desinformationen, soviele Interessen, die durchgesetzt werden wollen. Was dann letztlich "wahr" ist, kannst nur du selbst entscheiden, durch Erfahrung und Wissen, welches über Jahre aufgebaut werden will. Wenn du die Zusammenhänge dann halbwegs kennst, kannst du aus deiner eigenen Logik heraus sehr schnell erkennen, wer dich belügt und wer es gut mit dir meint.

Das Wichtigste ist einfach, sich aus so vielen Quellen wie möglich zu informieren, um mit der Zeit ein gutes Gefühl für "Information" und "Desinformation" zu bekommen.

Ich weiß, das ist frustrierend, so nach dem Motto: "Was, niemand sagt mir DIE Wahrheit?" - Das ist leider richtig, die musst du selbst finden. Lese doch für den Anfang einfach mal ein wenig hier im Forum. Sehr intelligente Menschen und interessante Ansichten sind hier vorzufinden.

Viel Glück!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.12.2009, 19:28
watson watson ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 79
Standard

Naja so viel ist mir das ehrlich gesagt auch nicht wert. Im Endeffekt bringt es einem auch nicht wirklich viel, wenn man der absolute Verschwörungsexperte wird. Dann geht die gesamte Freizeit dafür drauf und was bringt einem das? Von den Freunden glaubt einem eh keiner und dafür die ganze Zeit zu opfern und sich über die ganzen Mißstände schwarz zu ärgern bringt es einfach nicht.

Im Endeffekt bringt sowieso nur das Wissen was was einem auch hilft etwas zu ändern. Wenn man nichts ändern kann dann kann man auch genauso gut ignorant sein und wenigstens keinen Stress deswegen haben.

Die ganzen CTer sollten weniger darüber labern wie scheiße alles ist und konkrete Lösungen anbieten aber die gibts nicht. Man kann ja auch wenig machen. Das ist so als würden sich die Ameisen drüber aufregen was die Menschen so mit der Erde machen. Die können auch labern und warnen und aufklären so lange sie wollen aber die Menschen juckt das nicht.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.12.2009, 20:10
lieblinG84 lieblinG84 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 41
Standard

Das Problem ist nur, dass wir die Ameisen sind. Und sollten wir als Ganzes dieses System nicht durchschauen, so wird es bald keine Ameisen mehr geben. Wie hat hier letztens einer so schön im Forum geschrieben? Sinngemäß: Eigentlich ist es heute eine spannende Zeit für Historiker. Können sie doch in Echtzeit nachweisen, wie damals das dritte Reich entstanden ist. Das Fundament bildeten genau die Opportunisten, denkfaule Bürger und korrupte Politiker, welche uns heute "Verschwörungsspinner" nennen. In erster Linie geht es um Widerstand und um die Aufklärung des Normalbürgers. Danach kann man dann etwas verändern.

Warst du eigentlich mal auf den einschlägigen Seiten und hast dir 'ne paar Dokus angeschaut und 'n bissle was gelesen?

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
http://www.nuoviso.tv/
http://www.kannnichtsein.com/
http://www.mmnews.de/ (hauptsächlich Finanzen)
http://www.medizin-unwahrheiten.de/

Von diesen aufklärerischen Seiten gibt es etliche. Natürlich muss man auch dort selektieren, wie überall. Nur genießen diese einen viel größeren Wahrheitsvorsprung, als die etablierten Medien, schlicht und einfach deshalb, weil diese noch nicht von privaten Kartellen aufgekauft wurden bzw. eben gegen diese agieren.

Und konkrete Lösungsvorschläge gibt es, wie zum Beispiel die Monetative ( http://www.monetative.de/ ).

Zitat:
Im Endeffekt bringt sowieso nur das Wissen was was einem auch hilft etwas zu ändern. Wenn man nichts ändern kann dann kann man auch genauso gut ignorant sein und wenigstens keinen Stress deswegen haben.
Den Stress wirst du bekommen, ganz gleich ob du die Entwicklung bis dahin ignorierst, oder aktiv für eine Veränderung arbeitest. Entscheidest du dich für letzteres, hast du dir wenigstens deine Seele erhalten und kannst womöglich viele weitere Seelen retten!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.12.2009, 20:32
backdoor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Möchte denn überhaupt jemand Beneschs Ausführungen folgen und wenn ja - warum?

Ich denke, er stellt hier dieses Forum - diese Plattform - mehr ist auch nicht nötig - ich kann Ihm nicht folgen (das hat intellektuelle und Wissensgründe - die aber nicht bei mir liegen) - will es auch nicht und halte es überdies auch nicht für notwendig, siehe oben - er stellt die Plattform - That's it.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger