Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Blavatsky ist nicht die Wurzel des Bösen--das ist Satan--aber sie ist eine Wegebreiterin des Occultismus in den fast 150 letzten Jahren. und einer ihrer fleissigsten Schüler. Sie ist ein beispiel was passiert kann wenn man sich dem Occultismus öffnet. Mann öffnet seinen Geist für die unsichtbare Welt und wird von ihr besessen.
|
Machmal frage ich mich ernsthaft, ob Du das alles glaubst, was Du da schreibst.
Jede Lehre kann für das eine sowie für das andere benutzt werden, dies müsste jedem normal Denkenden eingentlich klar sein.
Helena Petrovna Blavatsky
geboren: * 12. August 1831
gestorben: † 8. Mai 1891
Die Begründerin eine theosophischen Schule, wobei Theosophie von vielen gleich mit Okkultismus und Satanismus in Verbindung gebracht wird, verfolgte das Ziel, die spirituelle Intuition im Menschen zu wecken und lebendig zu erhalten, nahezu blinde Wissenschaftsgläubigkeit und den überlebten Dogmatismus des 19. Jahrhunderts zu überwinden.
Sie betrachtete es dabei als ihre Aufgabe, „zu zeigen, daß die Natur nicht 'ein zufälliges Zusammentreffen von Atomen' ist, ... dem Menschen seinen richtigen Platz im Weltenplan zuzuweisen, die uralten Wahrheiten, welche die Basis aller großen Religionen sind, aus Erniedrigung zu befreien, und ... die fundamentale Einheit, aus der sie alle entsprungen sind, aufzudecken; schließlich zu zeigen, daß die Wissenschaft moderner Zivilisation niemals der occulten (noumenalen, ursächlichen) Seite der Natur nahegekommen ist“ (Die Geheimlehre, Band I, S. XXIX).
Textteile entlehnt aus
diesem Artikel.
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum gleich alle Gesellschaften in eine dunkle Ecke gestellt und stigmatisiert werden, die vielleicht nicht unbedingt mit der Bibel arbeiten. Man sollte klar differeinzieren lernen um nicht gleich alles in einen Topf zu werfen.
Philosophisches Denken ist ein Versuch, die vielen Probleme dieser Welt unter einem anderen Denkansatz zu beleuchten um die quälenden Fragen, die da lauten können "warum bin ich hier", "was ist der Sinn und Zweck des Lebens" "wie ist alles entstanden" usw. unter anderen Gesichtspunkten zu beantworten.
Um diese Dogmen aber los zu werden, die seit Kindheitszeiten auf uns alle einwirkten und es noch heute tun, muß man sich die Mühe machen, sich von allen religösen Glaubensrichtungen freizumachen, um einen objektiven Blickwinkel einnehmen zu können. Dies kann unter Umständen sich als recht schwierig erweisen, weil viele Konditionierungen nicht alleine nur auf einem Glauben beruhen. Die Einflüsse der Eltern, dem Umfeld, der Schule usw. machen eine Arbeit an sich selber zu einem recht schwierigen Unterfangen.
Viele werden festgestellt haben, dass bestimmte Religionen diese Fragen des Lebens nicht ausreichend beantworten können oder viele Fragen einfach offen lassen/ließen.
Gerade die christliche Kirsche sollte sich der Frage hingeben, warum so viele Suchende sich von diesem Glauben abgewendet haben. Die Kirche hat die Anbindung zum Menschen längst verloren oder einfach nicht verstanden, dass die Menschen eine Weiterentwicklung entgegen streben. Bei der Suche nach dem tieferen Sinn muß man nicht unbedingt den Glauben an eine höhere Macht, Schöpfung oder Ursache verlieren, oft reicht aber der Gedanke an einen persönlichen Gott einfach nicht mehr aus.
Viele Glaubensrichtungen haben in der Vergangenheit deutlich gezeigt, dass sie die Toleranz einfach nicht leben, die in ihren Büchern oder Aufzeichnungen aber Bestandteil sind. Man haben den Menschen seiner Freiheit beraubt, jeder für sich, die passende Glaubensrichtung zu finden.
Die Zahlen, die diesen gewalttätigen Glauben in Ihren Augen rechtfertigten, sind hinlänglich bekannt. Es braucht auch nicht extra erwähnt werden, das bestimmte Anhänger eines gefährlichen Glaubens alleine auf Grund ihrer egoistischen Denkrichtung das Leben von Millionen Menschen gefärden könnten, wenn sie nur duch politische Einflussnahme ihrem Ziel näherkommen.
Ich vermisse eine genauere Differentation, welche Gruppierung genau diese sadistischen Ziele verfolgen könnte. Und ich kann nicht genug betonen, das dies auf Grund von Symbolen alleine nicht festgemacht werden kann. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass diese Organisation/en, mit dem satanischen Hintergrund es nicht öffentlich bekannt machen würde/n, welchem Ziel sie dienen. Dies begründet sich damit, dass noch heute weitestgehend unbekannt ist, wer diese Personen sein könnten. Man stützt sich bei der Suche ausschließlich auf Quellen und Hintergründe, die eine Vermutung unter Umständen bestätigen könnten.
Für den ein- oder anderen könnte es sich als nützlich erweisen, die Symbole einmal näher zu betrachten, um zu erkennen das diese schon seit anbeginn der Menschheit benutzt wurden um etwas in der Bildsprache näher zu bringen.
Auch möchte ich betonen, dass ein Symbol alleine für beide Ziele benutzt werden kann. Manchmal kann einen die Intuition dabei dienlich sein. Gerade aber das Kreuz macht es recht offensichtlich, welche Seite bedient wird. Stellt man es auf den Kopf, wird damit eindeutig Blasphemie betrieben, weil die Änhänger dieser Gruppierung auch öffentlich auf dieses Symbol spucken.
Schwieriger allerdings wird es beim Dreieck. Auf und in vielen Kirchen ist es anzutreffen. Stellt es die Trinität, Dreifaltigkeit Gottes dar. Es ist eine geometrische Figur, ist ein Hinweis in der Mathematik verkörpert aber auch die Zahl 3. Wer möchte, sollte sich einmal nur die Mühe machen es aus allen Winkeln des denkbar möglichen zu betrachten.
Um das Ganze allerdings abzuschließen, bitte ich nur darum, nicht gleich jede Organisation zu stigmatisieren und sich echt die Mühe machen, nur die herauszustellen, deren Zeichen eindeutig in eine bestimmte Richtung weisen. Bei der Bandbreite der uns zur Verfügung stehenden Mitteln wird dies kein leichtes Unterfangen sein. Dabei sollte auch hervorgehoben werden, die religöse Ausrichtung erst zu einem späteren Zeitpunkt zu betrachten und nicht gleich alles zu vermischen.