Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #891  
Alt 27.05.2009, 23:29
it's me it's me ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 96
Standard Wie ARG(h) ist den das ???

Ich würde privat keinen US-Dollar mehr annehmen - nicht einmal als Klopapier tauglich ...
-und Ratingagenturen haben ersichtlich auch nichts dazugelernt !

Zitat:
Aufatmen in Washington

Moody's bestätigt Bestnote

Ein Augenblick an der Wall Street.


Die Ratingagentur Moody's hat ihre Bonitäts-Bestnote für die USA trotz der steigenden Staatsschulden bekräftigt. Die US-Wirtschaft dürfte dank ihrer langfristigen Widerstandsfähigkeit und ihrer internationalen Schlüsselrolle nach der gegenwärtigen Rezession wieder stark dastehen, erklärte Moody's.
Daher werde den USA mit der Note "AAA" weiter eine erstklassige Bonität bescheinigt.
Nachdem die Ratingagentur Standard & Poor's den Ausblick für Großbritannien wegen der steigenden Staatsschulden in der vergangenen Woche erstmals seit rund 30 Jahren gesenkt hatte, waren am Markt auch die Sorgen um die Kreditwürdigkeit der USA neu aufgeflammt.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/nachri...cle309858.html
__________________
cu it's me
money makes the world stand still and deevolution of mankind
Manchmal umzingeln mich Gedanken dermaßen, dass ich ihnen nur mit knapper Mühe entkommen kann.
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 02.06.2009, 15:13
hirmut hirmut ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 171
Standard

Es handelt sich hierbei eigentlich um Arcandor, aber wer
den Artikel komplett liest, stösst mal wieder mitunter auf eine
der grossen Banken
So wird das Geschäft betrieben.

http://www.handelsblatt.com/finanzen...t-wert;2319399

Dazu passend gibt es bei ASR einen Artikel über GM und wer da wieder
die Finger im Spiel hat und wer letzten Endes profitiert.

Eigentlich unglaublich wie dreist die bekannten Bankster vor den Augen der Welt ihr Geschäft
gnadenlos durchziehen.
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 12.06.2009, 23:11
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

June 12 (Bloomberg) -- European governments have approved $5.3 trillion of aid, more than the annual gross domestic product of Germany, to support banks during the credit crunch, according to a European Union document.

Following is a table of European government’s commitments. All figures are in billions of euros and include capital injections, guarantees granted, effective asset relief and liquidity interventions.

United Kingdom 781.2
Denmark 593.9
Germany 554.2
Ireland 384.5
France 350.1
Belgium 264.5
Netherlands 246.1
Austria 165
Sweden 142
Spain 130


http://www.bloomberg.com/apps/news?p...d=aI.TvvSBYXBM

Und trotzdem geht nix impressing
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 13.06.2009, 13:33
Jericho83 Jericho83 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von it's me Beitrag anzeigen
Ich würde privat keinen US-Dollar mehr annehmen - nicht einmal als Klopapier tauglich ...
-und Ratingagenturen haben ersichtlich auch nichts dazugelernt !

http://www.n-tv.de/wirtschaft/nachri...cle309858.html
Dann darfst du den Euro auch nicht mehr annehmen! Denn der Euro ist zu 80% mit Dollars gedeckt. Und absolut jedes Papiergeld ist Klopapier!

Wäre es dir lieber wenn die Chinesen und Russen die Weltwirtschaftsführenden Nationen währen? Die Russen können es so oder so nicht werden weil sie einfach unfähig sind. Braucht man nur ihr heruntergewirtschaftetes kaputtes Land ansehen. Und die Chinesen sind auf die US-Konsumenten angewsiesen wie die USA auf China als Werkbank. Eine Hand wäscht da die andere.

Die USA sind mir als Weltwirtschaftsmacht lieber als alle anderen Nationen. Die gesamte Welt ist leider auf die USA angewiesen. Es gibt leider keine vernünftige Alternative zur USA.

Wir alle können uns nur informieren und Annahmen treffen was passieren könnte. Bis jetzt ist absolut nichts eingetreten was viele hier propangiert haben. Was jetzt die kommenden Monaten und Jahren passiert kann doch keiner wissen. Ob jetzt Deflation danach Inflation kommt weiß auch keiner.

Wenn man sich mehr mit der Thematik beschäftigt kommt auch drauf das man Angebot und Nachfrage nicht vergessen darf. Ich war auch immer der Meinung wenn die Geldmenge erhöht wird, hat man automatisch eine Inflation. Wenn die Geldmenge verzehnfacht wird aber die Leute das Geld nicht ausgeben aber gleichzeitig auf Hochtouren produziert wird dann hat man eine Deflation (siehe Japan). Da kann man noch soviel Geld reinpumpen es nützt nichts wenn von diesem Geld nichts ausgegeben wird.

Das Thema ist doch sehr komplex und auch verwirrend und einige können sich hier ja sehr gut aus von denen ich noch viel lernen kann.

MFG
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #895  
Alt 13.06.2009, 14:12
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Die Russen können es so oder so nicht werden weil sie einfach unfähig sind. Braucht man nur ihr heruntergewirtschaftetes kaputtes Land ansehen.
Oh, da muss ich wiedersprechen. Die Russen sind an sich ein Modellbeispiel was die Eliten, die Hochfinanz usw. aus einem Land machen wenn sie dort komplett das Sagen übernehmen. Das was wir sehen ist nicht das Produkt des Volkes sondern der Leute die an der Macht sitzen und das Land ausnehmen wie sie wollen. Ich hätte einige Infos die kürzlich veröffentlicht wurden was in der Zeit der Sowjets geschah. Also, das Land wurde regelrecht kaputtgewirtschaftet. Diverse Ernten wurden vernichtet weil sie nicht dem Jahresplan entsprachen.
Die EU geht übrigens ähnlichen Weg. Und diverse Kredit Geschenke an die Banken sind in der westlichen Welt vergleichbar mit Diebstahl und Raub während des Zusammenbruchs des Ost-Blocks. Die Welt wird am Ende überall gleich arm.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 13.06.2009, 18:08
it's me it's me ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 96
Standard

Zitat:
Zitat von Jericho83 Beitrag anzeigen
....Wäre es dir lieber wenn die Chinesen und Russen die Weltwirtschaftsführenden Nationen währen?
Mir wären überhaupt keine weltwirtschaftsführende Nation lieber.
Meiner Meinung leiten sich da mehrere große Irrtümer ab:
(Jeweils These | Antithese | Ironie )
1) Wer Führung will, wird sie bekommen (especially to Jericho83) | I don't want any Führung | Bin schon groß und schaffe das schon für mich alleine.
2) Wirtschaftswachstum ist Motor der Ökonomie | Wirtschaftswachstum ist schädlich für die Erde | Wer glaubt das Wirtschaftswachstum unverzichtbar ist, kann auf sich selbst, gerne verzichten.
3) Zins und Zinseszins erzwingen Wirtschaftswachstum | Ohne Zins und Zinseszins geht genau gar nichts verloren. Und wir würden wieder langfristig planen/handeln. | Wer ewig einer Karotte nachlaufen will, soll das bitte in seinem Garten machen und andere dabei nicht belästigen.
4) Wer denkt Weltwirtschaft steuert sich selbst, hat den Ausleseprozess der Natur nicht kapiert. | Wer denkt Weltwirtschaft lässt sich steuern, ist ein NWO Anhänger oder Feind. | Wer denkt Weltwirtschaft wäre "ETWAS", kann nicht denken - Ist's kein Ding oder Mensch - ist's Imaginär - Errare humanum est, in errore perseverare stultum.
__________________
cu it's me
money makes the world stand still and deevolution of mankind
Manchmal umzingeln mich Gedanken dermaßen, dass ich ihnen nur mit knapper Mühe entkommen kann.

Geändert von it's me (13.06.2009 um 18:10 Uhr) Grund: Wort ergänzt
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 15.06.2009, 20:44
it's me it's me ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 96
Standard US-Finanzreform kommt

http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Fin...cle366791.html
Zitat:
Die US-Regierung will bei der bevorstehenden Reform des amerikanischen Finanzsystems vor allem die Rechte der Verbraucher und Investoren stärken. In einem Gastbeitrag für die die "Washington Post" stellten US-Finanzminister Timothy Geithner und Präsidentenberater Lawrence Summers die Pläne für die Reform vor.
So sollen zum einen die Anforderungen für Kapital und Liquidität aller Institutionen erhöht werden, vor allem für die größten und am stärksten vernetzten Firmen des Landes. Zudem sollten diese Unternehmen, deren Kollaps die Stabilität des Systems gefährden könnten, der Kontrolle der Notenbank Federal Reserve unterstellt werden.
Sorry für die "rüde" Ausdrucksweise, aber manchmal muss sein: Die Idioten (Amis) lernen wohl nichts dazu ?
+
= "geheimer Obama - Plan" ? - Hat er sich jetzt via Timothy Geithner "geoutet" ?
__________________
cu it's me
money makes the world stand still and deevolution of mankind
Manchmal umzingeln mich Gedanken dermaßen, dass ich ihnen nur mit knapper Mühe entkommen kann.
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 15.06.2009, 21:12
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Was verlangst du denn? Sie, ich meine damit einfaches Volk hat doch überhaupt nichts zu entscheiden. Es ist wie überall auf der Welt, das Land wird von volksfeindlichen Oligarchen regiert. Das Parlament bzw. Kongress ist wie überall mehrheitlich mit faulen,egositischen, korrupten Dummschwätzern besetzt...
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 17.06.2009, 10:04
countingbackwards countingbackwards ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von it's me Beitrag anzeigen
http://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Fin...cle366791.html

Sorry für die "rüde" Ausdrucksweise, aber manchmal muss sein: Die Idioten (Amis) lernen wohl nichts dazu ?
+
= "geheimer Obama - Plan" ? - Hat er sich jetzt via Timothy Geithner "geoutet" ?

Und sie gehen sogar noch weiter:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630879,00.html

Die zwei der fünf Säulen in dem Obama-Konzept zur Finanzkrise. Die erste Anhörung zum Gesetzesentwurf ist bereits Donnerstag geplant.

Die Federal Reserve Bank wird zur obersten "Finanzpolizei" - zum "Supercop" der Branche. Sie wird alle großen Finanzinstitutionen, deren Kollaps systemerschütternd wäre, zentral beaufsichtigen und unter anderem dafür sorgen, dass sie ausreichend kapitalisiert sind.

&

Das Weiße Haus wird international darauf drängen, seine Maßahmen "über die Grenzen hinweg" zu koordinieren.
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 17.06.2009, 13:41
hirmut hirmut ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 171
Standard

und wenn das noch nicht genügt, dann reagieren die chinesen nun

China versetzt Welthandel harten Schlag

http://www.handelsblatt.com/politik/...schlag;2367751


nun wird es langsam ernst

dazu noch als ergänzung

http://www.mmnews.de/index.php/20090...Hurricans.html
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer profitiert von der Bankenkrise ? Templer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 21.09.2008 14:05
Warum der zweite Weltkrig verloren wurde--neueste Studien R_F_I_D Off Topic 4 01.09.2008 12:40
Infos auf Französisch Sleepy2 Medien gegen die Neue Weltordnung 0 03.07.2008 04:44
"Das neueste i-Produkt von Apple" Che Anti-NWO-Satire und -Musik 0 03.04.2008 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger