Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 26.03.2009, 08:47
Sonmartini Sonmartini ist offline
Super-Moderator
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Feucht
Beiträge: 249
Standard

Doch, der 2te Link von Allanon.
__________________
Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins.

Seneca
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 26.03.2009, 11:59
Allanon Allanon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 116
Standard

Der Link wirft lediglich ein paar, meiner Meinung nach berechtigte, Fragen bezüglich gewissen Eckpunkten in Laibows Ausführungen auf, welche einfach unabhängig vom Sympathiewert der Person sachlich beantwortet werden müssen. Genau diese Informationen liefern uns entweder Munition im Kampf gegen Codex oder führen dazu das wir lauter Tretminen um uns herum streuen. Beide "Seiten" kommen sowohl in der Korrespondenz als auch in den Comments zu genüge zu Wort und die Intentionen des Bloginhabers kommen mir nun nicht "unredlich" oder vorverurteilend vor, so wie es oft bei Leuten mit einer konkreten Agenda der Fall ist.

Wenn zu diesen Dingen schon ausreichend Stellung genommen wurde dann habe ich es nicht entdecken können, ich hatte nur selbst vor einiger Zeit versucht genau zu jenem angesprochenen Abschnitt Quellen bzw. zumindest eine dokumentierte Herleitung zu finden und war ähnlich irritiert.

Ich persönlich versuche die Vergangenheit der betreffenden Personen nicht mit auf die Waagschale zu legen, denn diese kann ja hier wohl auf einfachste Weise entweder Auszeichnend oder als Fallstrick verwendet werden. Ihr habt es hier bei mir, wie auch dem Blogbetreiber, nicht mit jemandem zu tun der vom Negativpotential von Codex überzeugt werden müsste, ich habe nur im Laufe der Zeit die Informationen die aus anderen Codexkritischen Kreisen kommen, hauptsächlich der National Health Federation, aufgrund ihrer für mich höheren Informationsdichte und Sachlichkeit zu schätzen gelernt.

Tatsächlich finde ich die beiden auch sehr sympathisch, aber auch sympathische Leute können durch ihre Eigenarten vereinzelt Schaden anrichten und falls dies die Kritik ist die im 2. Link laut wird, halte ich das für legitim.

Das das Datum eine Fehlinformation ist wird im Radiointerview im 1. Link erläutert und die Entstehung der Informationen wird auch niemandem konkret unterstellt.

Geändert von Allanon (26.03.2009 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 26.03.2009, 13:06
Sonmartini Sonmartini ist offline
Super-Moderator
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Feucht
Beiträge: 249
Standard

Danke erstmal für die genauere Darlegung Deiner Kritik. Ich denke Fehler werden auch in der Trutherszene immer wieder passieren ( siehe Jones Obama Deception ). Die Frage ist, wie dramatisch sind die Auswirkungen und was leisten diese Leute gesamt gesehen für die Wahrheitsbewegung,...
Finanziell und auch personell kann keine Nicht-NWO-Organisation mithalten mit den großen Agenten. Das sich bei dem enormen Arbeits- und Zeitaufwand sowie der Desinfotaktik der Globalisten ab und an Fehler / Informationen einschleichen bzw. manche Aussagen einfach hinterher zensiert werden und dann hält man den beiden vor keine Angabe in den Unterlagen zu finden,..das ist mehr als verständlich. Codex ist eine derart unüberschaulicher Wust an Vorschriften, Regeln, Treffen,.. alles 100% richtig zu erfassen und wiederzugeben ist sehr schwer. Wobei ich nicht annehme, dass Frau Laibow ihre Aussagen nicht belegen kann.
Es geht hier auch nicht darum, ob einem die Laibows sympatisch sind, sondern ich finde einfach einmal Anerkennung des enormen persönlichen, finanziellen und arbeitstechnischen Aufwandes absolut angebracht. Jede Kritik sollte einmal erst sehr gut durchdacht werden und obig erwähnte Punkte berücksichtigen.
__________________
Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins.

Seneca
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 26.03.2009, 14:18
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Wozu ich aber hier im Forum noch nichts gefunden habe ist der Zusammenhang zwischen Laibow und der church of scientology. Wenn man wirklich darauf bedacht ist, keine Tretminen auszulösen, dann frage ich mich, warum das nicht erwähnt wurde.

Die CCHR ist von Scientology gegründet worden, steht sogar auf deren Homepage:

http://www.cchr.org/#/faq/about-cchr

http://www.relinfo.ch/scientology/cchr.html

http://www.youtube.com/watch?v=ibqT7BzVnjM

und das Video von Laibow ist - so wie ich das sehe - von genau dieser Organisation:

http://www.youtube.com/watch?v=lglCDwifzio

Und wenn ich mir jetzt den Gründer von der AZK genauer anschaue, den Ivo Sasek, dann erfüllt all das sehr viel, was mit Sekte in Verbindung zu bringen ist:


http://www.ivo-sasek.ch/

http://www.kath.ch/infosekten/text_d...p?nemeid=14752

Sich dazu NICHT zu äußern, würde mich jedenfalls dazu bringen, mich von der Infokrieg-Bewegung abzuwenden.
Möglich dass das niemanden groß jucken würde, es wurde ja schon hinreichend deutlich gemacht, dass es niemandem darum geht, eine möglichst große Koalition zu bekommen... naja. Mich würde interessieren, was es zu dem Scientology-Zusammenhang zu sagen gibt.

edit: oha...man sollte sich mal ein paar seiten in seinem Buch "Erziehe mit Visionen" durchlesen. Ich frag mich echt, wieso man mit solchen Leuten eine Zusammenarbeit eingehen will:
http://www.ivo-sasek.ch/Buecher/Erzi...t%20Vision.pdf

Geändert von Gedankenverbrecher (26.03.2009 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #135  
Alt 26.03.2009, 15:05
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Ein Vortrag vor der CCHR ist doch nicht gleichbedeutend mit einer tatsächlichen Verbindung zu Scientology.
Dieses Thema hochzukochen führt nämlich im Grunde zu nichts anderem, als einer Bewertung von Dr. Laibows Fachansichten anhand von personenbezogenen Kritikpunkten und nicht zu einer themenbezogenen Fachkritik.

Oder muss ihre Expertise nun falsch sein, weil sie diese vor einer Untergruppe Scientologys vorgetragen hat?

Also bewertet die Thematik (Codex Allimentarus und Dr. Laibows Standpunkt hierzu) an den fachbezogenen Fakten und nicht an dem Publikum eines Vortrags.

Zum Thema AZK:
Die religiöse Orientierung des Veranstalters spielt in der Ausgestaltung der Themen und in der Auswahl der Redner mit keiner Silbe eine Rolle. Auch wenn man seine religiöse Einschätzung nicht teilt, so muss man die Veranstaltung nicht an seinem Glauben bemessen (welcher im übrigen vollkommen legal und ihm durch sein Recht auf Religionsfreiheit zugesichert ist und ihm keine Nachteile daraus entstehen sollten). Oder schlägt es auch besonders hohe Wellen, wenn ein Veranstalter "Römisch Katholisch" ist? (In ihrer derzeitigen Ausprägung auch ziemlich sektierisch, die ganze RKK...)

Gruß: Norton
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 26.03.2009, 15:27
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Der Film ist doch VON der CCHR... aslo IST es doch gleichbedeutend mit Scientology.... und ich finde schon dass die religiöse Ausrichtung eines Menschen etwas über seine Grundhaltung aussagt, wenn man das Schlagen von Kindern mit Ruten zur Züchtigung gutheisst.
Und auch die exzessive Vergabe von Vitaminpräparaten ist typisch für Scientology... auch andere Argumentationen, die auch Frau Laibow aufführt sind typisch für Scientology.... hmmm wenn was faul riecht, aussieht und schmeckt... dann ist es mir egal ob es tatsächlich faul ist, ich ess es eben nicht... und ich glab da bin ich nicht der Einzige.

Und Scientology ist ja auch nicht verboten... also was hat es mit dem Verbot zu tun? Man muss schon wissen, ob man auch moralisch hinter den Ansichten derer stehen kann, die man unterstützt. Wenn du aber die Legalität anführst, dann stellt sich mir schon die Frage ob das Recht auf Ausübung der Religion in Deutschland tatsächlich auch körperliche Züchtigung mit einbezieht... oder sollen wir auch Steinigungen zulassen, im Rahmen einer Auslebung des Glaubens?

Geändert von Gedankenverbrecher (26.03.2009 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 26.03.2009, 15:31
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Das ist ja das schwierige am Infokrieg, dass Personen und/oder Gruppen
Informationen verbreiten, die wahr sind, diese Personen und/oder Gruppen
jedoch zu Organisationen gehören können, die einen zweifelhaften Ruf haben.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 26.03.2009, 15:32
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Es gibt meiner Meinung nach einfach Organisationen, da macht man sich im höchsten Maße entweder unglaubwürdig oder sogar lächerlich.

Ich bin jedenfalls schwer in Erklärungsnot geraten, als ich darauf angesprochen wurde, ob ich denn jetzt verrückten Sekten wie der OCG hinterher renne oder vielleicht sogar mit Scientology sympathisiere. Ich finde es gibt wirklich Grenzen mit wem mann zusammen arbeitet.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 26.03.2009, 15:48
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

@Gedankenverbrecher:

Es geht mir doch lediglich darum, dass die fachlichen Aussagen bewertet werden sollen und nicht die sonstigen Aktivitäten oder Glaubensausrichtungen der Person als solche. Wenn sich aber begründeter Verdacht ergibt, dass die Expertise durch den Glauben beeinflusst wird, dann ergibt sich natürlich auch eine geringere Fachaussage und somit eine geringere Glaubwürdigkeit. Bei der Kritik am Codex Allimentarus kann ich das aber bisher nicht erkennen.

Aristo hat das bereits ganz gut auf den Punkt gebracht ( 2-3 Postings weiter oben ).
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 26.03.2009, 15:51
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Megahoschi Beitrag anzeigen
Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Es gibt meiner Meinung nach einfach Organisationen, da macht man sich im höchsten Maße entweder unglaubwürdig oder sogar lächerlich.

Ich bin jedenfalls schwer in Erklärungsnot geraten, als ich darauf angesprochen wurde, ob ich denn jetzt verrückten Sekten wie der OCG hinterher renne oder vielleicht sogar mit Scientology sympathisiere. Ich finde es gibt wirklich Grenzen mit wem mann zusammen arbeitet.
Hallo Megahoschi, schön, Dich hier wieder zu lesen. Prinzipiell stimme ich Dir zu,
doch im Informationskrieg geht es doch in erster Linie um wahre Informationen.

Das Denkmuster, wonach die Quelle die Qualität einer Information bestimmt, ist wohl
überholt. Sicherlich ist es wichtig, auch die Quelle einer Prüfung zu unterziehen,
vorrausgesetzt, die Information ist als wahr einzustufen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Faschismus ist TEUER ! Toby85 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 52 17.09.2009 21:04
Internes: Interview zu Codex Alemantarius? w.scheuble Medien gegen die Neue Weltordnung 15 15.04.2009 08:45
Gesundheitsbewegung gegen Codex Alimentarius Kibaybay Gesundheit 0 15.01.2009 15:25
Faschismus Beatnut Kriege und Umstürze 0 08.01.2009 15:34
Vereinsmeierei und Faschismus A&O Falsche Alternativen 1 02.04.2008 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger