Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Beschreiben Sie ihre Auffassung zum Glauben
Jesus ist der Sohn Gottes - bzw. Gott selbst 13 16,67%
Etwas übernatürliches wird es wohl geben 34 43,59%
Ich kann damit nichts anfangen 8 10,26%
Es gibt keinen Gott oder Schöpfer 23 29,49%
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2009, 13:50
muffl556
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Warum braucht es dieses Buch ( eigentlich viele Bücher )? Weil Gott sich darin offenbart. Wie soll denn der Mensch sonst wissen wer Gott ist und was er von uns will?
achtung logikfehler...wie lange gibt es die menschheit und wie lange die "bibel"?

na merkste was?

übrigens die neue (welt)religion sieht ja bekanntlich leider so aus:

Zitat:
Science had to rise and become THE NEW RELIGION which we’d all obey. THE WORLD OF EXPERTS. Now tell me, who has more say when it comes to an interview with government, what you want as a citizen, YOU or the scientist? Who will the government act on behalf of? YOU or the scientist, the expert? So, this is where we are. This was advocated from the 1500s with the Rosicrucian Society. They become the NEW TECHNICIANS OF ADVICE for Presidents and Prime Ministers.
Alt 08.04.2009, 13:54
michael michael ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Die Menschheit gibt es seit ca 6000 Jahren und die Bibel fängt genau am 1. Tag dieser 6000 Jahre an. Es gibt hier keinen Logikfehler.

a) Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Joh 14,6
b) Meine Meinung: Die Freimaurerei, Rockefellers, Rothschilds, Bilderbergers, katholische Religion und die Zionisten beherrschen die Welt.
c) Jesus der Christus IST die Revolution
Alt 08.04.2009, 14:09
muffl556
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
Die Menschheit gibt es seit ca 6000 Jahren und die Bibel fängt genau am 1. Tag dieser 6000 Jahre an. Es gibt hier keinen Logikfehler.
na is klar, "bibeltreue christen" zB mit dem alten- und neuen testament gab es also von tag 1 an, wurde quasi jedem baby als handbuch "mitgeliefert"...

ne ma im ernst, ich bin ja auch kein "bibel basher" oder sowas, und darauf wollte ich hier auch nicht hinaus...

ich nehme noch ein anderes bsp:

die nordamerik. ureinwohner zB haben ebenfalls einen "schöpfergott" erkannt und fast die selben moralischen grundregeln wie zB teile der "gebote"...dazu brauchten sie keine schriftliche "anleitung"...

also religion, spiritualität usw kommt nicht immer erst aus büchern, sowas kommt von herzen und durch erfahrung...

bücher wie die bibel jedoch sind natürlich trotzdem extrem wichtig und sehr informativ, vorallem heute.
Alt 08.04.2009, 14:11
Apache Apache ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
Es gibt garantiert einen Schöpfer.
Aber nicht in dem Sinne, wie viele vielleicht meinen.
Er lässt die Dinge so geschehen, wie sie kommen.
Deswegen braucht man auch nicht iin die Kirche, um beten zu gehen.

Wir sind hier in unserem Sonnensystem kein Zufall.

Die Eugenic-Theorie ist ebenfalls blanker Unfug.
Ebenfalls die starre Ansicht der Evolutionstheorie.
Jeder ist für sich selbst und seine Kinder, verantwortlich.
Und jede Erbanlage beinhaltet auch Krankheiten, die durch die Entwicklung des Nervensystems, beeinflußt werden.

Positiv als auch negativ.

Und wenn welche meinen, sie könnten hier über andere bestimmen, so werden genau diese noch des Besseren belehrt werden und in Verantwortung nehmen.

Ich denke genau dies wird der Schöpfer auf lägere Sicht nicht zulassen.
Nur erfahrungsgemäß werden wieder einmal Millionen oder sogar diesmal Milliarden von uns dran glauben müssen.
Bevor der Wandel kommt.
Anzeigen
Alt 08.04.2009, 17:28
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Reden

Zitat:
Zitat von Ashtar Beitrag anzeigen
Ja, man bekommt alles zurück, das ist nur gerecht, mehr nicht. Da brauch auch keine irdische Organisation Hand anlegen. Man wird ernten, was man sät.
Ok dann lasst und zurücklehen und dne Infokrieg sofort sein lassen, denn jeder bekommt ja sowiso sein Fett ab, also warum sich um ein paar irdische Jahre kümmern, wenn man stattdessen "Gottes Wort" in der Menschheit verbreiten kann, also auf auf nach draußen, cya

Zitat:
Und wir sitzen hier an PCs, weil WIR es geschaffen haben, weil wir es so wollten. Gott hat es bloß zugelassen.
Klar, da hatten wir jetzt aber Glück, das er sich nicht anders entschieden hat oder? xD
...ich kann nicht mehr xDDDD

Ach btw, danke, jetzt weiß ich das es die Menscheit erst seit 6000 jahren gibt. Evtl hat ja "Gott" damals das gleiche mit den Dinosauriern versucht und diese waren noch weniger abergläubisch als wir Menschen. Die sitzen jetzt bestimmt alle in der Hölle und wundern sich warum sie kein Gras vom Boden essen können.
Genauso wie der 7 Jährige Michael, der ohen Arme Beide und Taubstumm auf die Welt gekommen ist, ul für ihn. Aber "Gott" wollte es ja so. DD

Noch was anderes: "sry afrikanische Frauen die in Kriegsgebieten leben. Ich meine es kann ja jedem mal passieren das sein Kind vor den eigenen Augen vergewaltigt wird oder einem die Brüte abgeschnitten werden, keine Sorge, nach dem Tod kommt Onkel Jesus und bestraft die bösen Männer, steckt es einfach weg."
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Alt 08.04.2009, 17:41
Ashtar Ashtar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler Beitrag anzeigen
Ok dann lasst und zurücklehen und dne Infokrieg sofort sein lassen, denn jeder bekommt ja sowiso sein Fett ab, also warum sich um ein paar irdische Jahre kümmern, wenn man stattdessen "Gottes Wort" in der Menschheit verbreiten kann, also auf auf nach draußen, cya
Natürlich bekommen DIE ihr Fett weg, über die wir im Infokrieg aufklären. Aber wir sind doch nicht die Richter. Die Aufklärungsarbeit ist absolut nicht umsonst.

Zitat:
Klar, da hatten wir jetzt aber Glück, das er sich nicht anders entschieden hat oder? xD
...ich kann nicht mehr xDDDD
Wie gesagt, er gab uns den freien Willen. Das bedeutet nicht, dass es egal ist, was für tun. Wir haben die Möglichkeit schlechte Taten zu begehen, das ist ja der Lerneffekt. Sonst wär das ja alles ziemlich langweilig und linear

Zitat:
Ach btw, danke, jetzt weiß ich das es die Menscheit erst seit 6000 jahren gibt. Evtl hat ja "Gott" damals das gleiche mit den Dinosauriern versucht und diese waren noch weniger abergläubisch als wir Menschen. Die sitzen jetzt bestimmt alle in der Hölle und wundern sich warum sie kein Gras vom Boden essen können.
Genauso wie der 7 Jährige Michael, der ohen Arme Beide und Taubstumm auf die Welt gekommen ist, ul für ihn. Aber "Gott" wollte es ja so. DD
Weiß nicht, ob du mich damit noch meinst, aber ich bin kein Christ. Und glaube erst Recht nicht daran, dass der Gott aus dem alten Testament vor 6000 Jahren alles erschaffen hat.^^

Zitat:
Noch was anderes: "sry afrikanische Frauen die in Kriegsgebieten leben. Ich meine es kann ja jedem mal passieren das sein Kind vor den eigenen Augen vergewaltigt wird oder einem die Brüte abgeschnitten werden, keine Sorge, nach dem Tod kommt Onkel Jesus und bestraft die bösen Männer, steckt es einfach weg."
Na was denkst du, wie die noch leiden werden! Nicht durch Folter in einer Hölle, sondern durch entsprechende Schicksale, die sich noch über mehrere Leben ziehen können. So seh ich das jedenfalls. Sonst kaum jemand, ich weiß...^^
Alt 08.04.2009, 17:50
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

HAHA

Also manchmal kann ich nicht glauben dass ich hier mit erwachsenen Menschen rede. Man muss ja nicht an Gott glauben, aber solche Argumente sind ja wohl echt unüberlegt. Lieber sterben, lieber keinen Gott als ewiges Leben und lieber hier so leben wie ich will als einen Gott kennenlernen und seinen Willen zu erforschen, schauen was will er eigentlich, sondern auf eine Elite Philosophie reinfallen und vor lauter Trotz an dem Schöpfer vorbeigehen und ihn lästern und missachten, wo ER uns so liebt dass er sogar als Mensch kam und für UNS gestorben ist.

Man könnte wenigstens mal sich mit ihm befassen und mal sehen was er eigentlich anbietet anstatt so abzugehen und nichts als Lästern und Ignoranz für ihn zu haben.

Faszinierend ist.

Menschen lästern und reden über JESUS als wenn er ein Phädofiler oder ein Verbrecher wäre und haben ihn nicht mal erforscht, geschweige denn interessieren sich überhaupt mal für seine Botschaft. Wie kann ich über etwas lästern oder reden das ich nicht mal kenne.

Das gilt doch für alle Bereiche des Lebens.

1Jn 4:10 Darin besteht die Liebe, nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß Er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsre Sünden.
1Jn 4:11 Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, so sind auch wir schuldig, einander zu lieben.

Wer bietet solche Liebe denn nicht GOTT.

Was hat der Mensch dem entgegenzusetzen? Niente

1Jn 4:18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht macht Pein; wer sich aber fürchtet, ist nicht vollkommen geworden in der Liebe.
1Jn 4:19 Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.

Wenn Menschen sich Wahrheitssuchende nennen aber sich so verhalten nur weil sie Vatikangetrimmt sind und nicht ma lneugierig sind was JESUS zu bieten hat sondern voll auf die Desinfo der Religionen reinfallen dann weiss ich nicht welche Wahrheit sie suchen. Die Richtige oder ihre Eingene.

Geändert von R_F_I_D (08.04.2009 um 17:58 Uhr)
Alt 08.04.2009, 18:06
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Wie gesagt, er gab uns den freien Willen.
Einspruch. Das war ein anderer.

Plissken
Alt 08.04.2009, 18:15
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
...geschweige denn interessieren sich überhaupt mal für seine Botschaft.
Einspruch²: Das ist nicht die Botschaft von Jesus, da kannst Du getrost eine Etage höher blicken.

Plissken
Alt 08.04.2009, 18:35
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
1Jn 4:19 Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.

Die Schreiber der Bibel, auch als Opfer der Herrschsucht Babylons,
hätten niemals so klare Aussagen treffen können, die die selbsternannten Götter,
auch wenn sie volltrunken waren, nicht hätte "böse" stimmen können.

Die Bibel steckt deshalb voller Metaphern.

In unserer Zeit finden wir das Abbild der Bilder.

Genau nach Anleitung, möchte man meinen.
Gott ist Schöpfung ist Liebe.
Die Erlösung ist das Wiedererwachen der Vernunft nach der Zerstörung.
Yin & Yang.

Und es ist Gottes Wort.
Der Kreislauf der Schöpfung: Zerstörung und Schöpfung.

Was ist wichtiger, Zerstörung oder Schöpfung? Die Evolution.
Was ist wichtiger, Geburt oder Tod? Das Leben.

Die Frage wäre,
ob sich Gott "überzeugen" ließe, dass wir bereits verstanden haben,
und uns weiterentwickeln auch ohne Zerstörung.

Doch dafür würde es eine Einsicht erwarten,
die uns die heiligen Schriften bisher offenbar vorenthalten haben...
Antwort

Lesezeichen