Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #361  
Alt 29.06.2009, 20:32
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch warum man sich bewaffnen möchte. Ich gehe garantiert nicht mit Pfeil und bogen auf Einbrecher los. Da lachen ja die Hühner
also pfeil und bogen sind extrem effektiv, vorallem auf kurze distanz! man muss natürlich auch treffen

ich würd jedenfalls nicht drauf hoffen das sich dieser einbrecher selbst totlacht...
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 29.06.2009, 21:37
Chalk2 Chalk2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch warum man sich bewaffnen möchte. Ich gehe garantiert nicht mit Pfeil und bogen auf Einbrecher los. Da lachen ja die Hühner
Es sei dir Angeraten diese Waffe nicht zu unterschätzen.
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 29.06.2009, 22:01
n.i.r.b.i.d. n.i.r.b.i.d. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Es sei dir Angeraten diese Waffe nicht zu unterschätzen.
in der tat. bin immer wieder über die durchschlagskraft meines 35lbs langbogen überrascht.
die schussfrequenz ist auch höher als bei einer armbrust. allerdinmgs hat die armbrust den vorteil auch im liegen abgefeuert werden zu können.
__________________
I can't imagine why you wouldn't
Welcome any change, my friend.
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 29.06.2009, 22:05
Chalk2 Chalk2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard

Der Typ kanns auch im Liegen, alles nur ne Übungsfrage, ab 2:33.


http://www.youtube.com/watch?v=Sa8SC2n-Cb4
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #365  
Alt 29.06.2009, 22:08
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 442
Standard

Das hab ich nicht gesagt. Armbrüste können auch Metall durchschlagen. Nur nützt es mir nichts wenn ich unvorbereitet überrascht werde (Beispiel Einbruch), von den meist selbst bewaffneten Leuten. Gegen mehrere bin ich mit einem Bogen oder Armbrust auch unterlegen, vor allem gegen bewaffnete.
Die Möglichkeiten sind doch sehr begrenzt nehme ich an. Bin kein Experte also klärt mich auf
Für mich macht es primär als Jagdwaffe Sinn. Zur Selbstverteidigung im Notfall eher nicht.
__________________
With no MONEY

Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 29.06.2009, 23:35
n.i.r.b.i.d. n.i.r.b.i.d. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen
Der Typ kanns auch im Liegen, alles nur ne Übungsfrage, ab 2:33.


http://www.youtube.com/watch?v=Sa8SC2n-Cb4
nicht schlecht! sein bogen ist auch angenehm kurz für solche sachen. mein bogen mißt 1,80m, aber werds mal versuchen, thx

Zitat:
Die Möglichkeiten sind doch sehr begrenzt nehme ich an. Bin kein Experte also klärt mich auf
Für mich macht es primär als Jagdwaffe Sinn. Zur Selbstverteidigung im Notfall eher nicht.
experte bin ich auch keiner, aber armbrustpistolen kommen mir da in den sinn, am besten mehrere. auch gut einen hund im haus zu haben, das verringert ggf. die überraschung
__________________
I can't imagine why you wouldn't
Welcome any change, my friend.

Geändert von n.i.r.b.i.d. (29.06.2009 um 23:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 29.06.2009, 23:46
XXX XXX ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Das hab ich nicht gesagt. Armbrüste können auch Metall durchschlagen. Nur nützt es mir nichts wenn ich unvorbereitet überrascht werde (Beispiel Einbruch), von den meist selbst bewaffneten Leuten. Gegen mehrere bin ich mit einem Bogen oder Armbrust auch unterlegen, vor allem gegen bewaffnete.
Für mich macht es primär als Jagdwaffe Sinn.
Teilweise hast Du recht. So eine Tac 15 braucht angeblich 15 sekunden zum nachladen. Eine Skyper wie man in Videos sehen kann braucht glaub noch länger. Bei meiner dauert es vielleicht so 5-10 sekunden (da sie keine Kurbel oder sowas hat) Mehreren Angreifer könnte man wohl nur im Verbund mit anderen Armbrust-Schützen abwehren. Es gibt aber auch Armbrüste die automatisch nachladen wie bei einer Pumpgun. Zwar nicht stark aber eben schnell Einsatzbereit: http://www.youtube.com/watch?v=TAyCVTV8-lM
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 08.07.2009, 11:49
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

armbrustbolzen gehen durch ne kugelsichere weste durch, weil die energie auch durchs egwicht kommt, nicht nur durch die geschwindigkeit wie bei ner kugel.

d.h.? ja, theoretisch könnte der schwarze block am 1. mai die beppos niedermähen, wenn se in mittelalterlicher formation mit armbrüsten auftauchen. kein witz.

da sollte man mal drüber nachdenken.

prämoderne nahkampfwaffen wären da ähnlich gut, son plastikschild hält nicht viel aus.
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 08.07.2009, 20:32
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von Vitruv Palladio Beitrag anzeigen
Ja, und so sorgt man dann auch dafür, dass man schön vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

IDIOTEN!

zu welchem thema hast DU eigentlich nix beizutragen?
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 08.07.2009, 20:35
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
armbrustbolzen gehen durch ne kugelsichere weste durch, weil die energie auch durchs egwicht kommt, nicht nur durch die geschwindigkeit wie bei ner kugel.

d.h.? ja, theoretisch könnte der schwarze block am 1. mai die beppos niedermähen, wenn se in mittelalterlicher formation mit armbrüsten auftauchen. kein witz.

da sollte man mal drüber nachdenken.

prämoderne nahkampfwaffen wären da ähnlich gut, son plastikschild hält nicht viel aus.
theortisch redest du ziemlich müll und hast das thema nicht verstanden!

theoretisch käme nach dem ersten toten ein riesen geschrei und eine weitere einschränkung des waffen besitzes!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger