Hallo Infokrieger,
seit etwa zwei Wochen bin ich schreibtechnisch lahm gelegt, da ich meine
81jährige Mutter, die einen Trümmerbruch im linken Arm und einen Hüftbruch
erlitten hat, betreue. Dies wird auch noch eine Weile so gehen.
Über folgenden Fall, bzw. Thema wollte ich einen Artikel verfassen,
komme aber beim besten Willen nicht dazu, und einen 0815-Artikel will
ich nicht abliefern. Alle relevanten Infos findet Ihr unter den Links.
Es geht um folgende Broschüre:
http://www.projektwerkstatt.de/gen/filz/brosch.pdf
Und diese einstweilige Verfügung:
http://www.projektwerkstatt.de/gen/f...09ag090820.pdf
Der Autor dieser Broschüre benötigt Unterstützung.
Zitat:
"Hallo,
schnelle und kurze Vorabinformation:
Das Landgericht Saarbrücken hat einen Termin für die Verhandlung über die einstweilige Verfügung gegen die Broschüre "Organisierte Unverantwortlichkeit" angesetzt. Dieser wäre:
Montag, 28.9.2009, 12 Uhr im Gerichtsgebäude Hardenbergstr. 2, Saarbrücken (Raum 114)
Aber:
Mein Anwalt kann da nicht. Er stellt Antrag auf Verschiebung. Wahrscheinlich wird deshalb der Termin verlegt (wahrscheinlich nach hinten).
Dennoch:
Das geht jetzt schnell. Daher würde ich mich freuen, wenn sich Menschen und Organisationen überlegen, wieweit sie in diese Auseinandersetzung einsteigen.
- Wer kann sich inhaltlich beteiligen? Wer könnte als SachverständigeR u.ä. auftreten?
- Wer würde mobilisieren für Protestaktionen, Gerichtstermin oder auch umrahmenden Veranstaltungen? Oder selbst kommen? Oder ...
- Wer kann Pressearbeit machen oder haut eigene Stellungnahmen zu der Auseinandersetzung raus?
- Oder was anderes ...?
- Und: Wer hat noch weitere Quellen zu den Aussagen der Broschüre und im besonderen zu den angegriffenen Punkten der Verfügung
Hinweis:
Nur mir ist zur Zeit (wegen des laufenden Gerichtsverfahrens) verboten, die Broschüre zu verteilen und darin gemachte Aussagen zu Seilschaften usw. in Bezug auf die Hauptpersonen Schmidt und Schrader zu machen. Alle anderen - also Ihr alle! - seit in keiner Weise beschränkt.
Die Internetseiten zum Thema:
www.biotech-seilschaften.de.vu (mit Download der angegriffenen Broschüre).
Gruß, Jörg
Zitat Ende:
Das ist Stoff genug, für mehrere Artikel. Deswegen ein Vorschlag:
Wer darüber einen Artikel schreiben möchte, bitte kurze Info mit dem
Themenschwerpunkt, damit sich die Artikel nicht überschneiden.
So, nun haut in die Tasten.
Besten Gruß
aristo