Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #221  
Alt 02.05.2009, 15:45
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

sag doch gleich muffl dass du nicht die eier hast mit mir nach russland zu fahren, taten sprechen lassen, statt mir hier wie ne zickige muschi dein begrifflexikon runterzurollen ich hab das schon sooft gelesen dass wiederholung nicht mehr notwendig ist
russland kennst du nur aus büchern und filmen und ich habe dort gelebt ich weis also wovon ich spreche
es interessiert doch keine sau wie viel wissen du besitzt, es ist alles nicht aus der erlebten erfahrung angeeignetes wissen, und das ist beim thema waffen welches extrem am erleben geknüpft ist eben nutzloses wissen
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 02.05.2009, 15:55
Sentinel Sentinel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 899
Standard

Okay, das war zu undifferenziert.

Ich meine mit den Waffen eher moderne, industriell produzierte Waffen für den Zweck damit überwiegend Menschen zu töten. Also der Mythos der "Knarre" sozusagen und der Macht die von ihr ausgeht.

Jagdwaffen anderer Kulturen müssen natürlich anders betrachtet werden. Warum hat man den amerikanischen Ureinwohnern wohl moderne Schußwaffen gegeben? Zur Jagd oder zum rituellen oder spirituellen Training? Zur Vermittlung von Werten und Verantwortung?

In unserer Kultur ist es schwierig der Waffe einen anderen Wert als den einer Mordwaffe zuzuordnen. Waffen wurden produziert um die Imperien auszuweiten und um die Bevölkerung in Schach zu halten. Der zivilisierte Mensch hat einen völlig anderen Zugang zur Bedeutung einer Waffe. Was will man mit einer Schußwaffe in einer Großstadt? Es geht darum Menschen "seinen" Willen aufzuzwingen oder um sich dagegen symptomatisch zu verteidigen. Ein Grundrecht, keine Frage.
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 02.05.2009, 15:57
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
sag doch gleich muffl dass du nicht die eier hast mit mir nach russland zu fahren, taten sprechen lassen, statt mir hier wie ne zickige muschi dein begrifflexikon runterzurollen ich hab das schon sooft gelesen dass wiederholung nicht mehr notwendig ist
besorg mir...sagen wir mal...einen noveske n4 light recce lo-pro karabiner mit der zieloptik und dem zubehör meiner wahl, eine menge pmags und munition, eine schlichte glock 17(oder auch ein custom 1911er meiner wahl) mit ebenfalls einer menge mun und magazinen und einen holster meiner wahl, und dann komm ich gern vorbei...

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
es interessiert doch keine sau wie viel wissen du besitzt, es ist alles nicht aus der erlebten erfahrung angeeignetes wissen, und das ist beim thema waffen welches extrem am erleben geknüpft ist eben nutzloses wissen
zunächst mal eine frage, was für gesetze gibt es in russland bezüglich waffen? WER ist bewaffnet? normale bürger ganz LEGAL oder der kriminelle abschaum? offen oder verdeckt? hm?

ausserdem kenn ich die verhältnisse dort von, ehm...ja...RUSSEN

du wirst es nicht für möglich halten, aber du bist nicht der erste russe den ich kennenlerne und mir von der heimat erzählt...

und ich bin ausserdem kroatischer abstammung und habe dort auch einiges gesehen...

zudem ignorierst du wiedermal gekonnt die USA und deren OPEN CARRY staaten genau wie die schweiz, und den fakt das dort alles friedlich und sehr höflich zugeht, auch dafür habe ich quellen...

wie ich sagte dein russland bsp ist lächerlich und völlig daneben.

Geändert von muffl556 (02.05.2009 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 02.05.2009, 16:07
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
Okay, das war zu undifferenziert.

Ich meine mit den Waffen eher moderne, industriell produzierte Waffen für den Zweck damit überwiegend Menschen zu töten. Also der Mythos der "Knarre" sozusagen und der Macht die von ihr ausgeht.

Jagdwaffen anderer Kulturen müssen natürlich anders betrachtet werden. Warum hat man den amerikanischen Ureinwohnern wohl moderne Schußwaffen gegeben? Zur Jagd oder zum rituellen oder spirituellen Training? Zur Vermittlung von Werten und Verantwortung?
man hat sie ihnen hauptsächlich weggenommen, ergebnis auch hier wieder:

Wounded Knee


einfache gewehre, ob nun jagd- oder sturmgewehre sind nur eine monderne version von pfeil und bogen, es ist immer noch eine recht einfache und "primitive" projektilwaffe und keine WMDs, ein praktisches werkzeug.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #225  
Alt 02.05.2009, 16:12
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
besorg mir...sagen wir mal...einen noveske n4 light recce lo-pro karabiner mit der zieloptik und dem zubehör meiner wahl, eine menge pmags und munition, eine schlichte glock 17(oder auch ein custom 1911er meiner wahl) mit ebenfalls einer menge mun und magazinen und einen holster meiner wahl, und dann komm ich gern vorbei...
willst du mich veräppeln wo soll ich dir hier diesen ganzen müll besorgen und wie willst du damit über die grenze kommen, und wie stellst du dir das vor willst du da wie ein rambo durch die strassen marschieren oder was

Zitat:
zunächst mal eine frage, was für gesetze gibt es in russland bezüglich waffen? WER ist bewaffnet? normale bürger ganz LEGAL oder der kriminelle abschaum? offen oder verdeckt? hm?
illegal gibts alles und die grenze zum kriminellen abschaum ist fliessend das liegt daran dass ganze generationen durch gulags alkohol und kriminelle strukturen geprägt wurden, für dich wirds auf jeden fall reichen
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 02.05.2009, 16:29
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Sieben Beitrag anzeigen
illegal gibts alles und die grenze zum kriminellen abschaum ist fliessend das liegt daran dass ganze generationen durch gulags alkohol und kriminelle strukturen geprägt wurden, für dich wirds auf jeden fall reichen
siehst du, genau DAS ist der grund warum ich mich schützen muss und will, von diesen leuten und psychopathen in bzw aus solchen umfeldern rede ich ua.

darum auch meine hypothetische wunschliste, da überlegt sich krimineller abschaum mehrmals ob man wirklich ANGREIFEN will...dann lebt der abschaum bzw aggressor in angst, nicht ich, der verteidiger...

und so sieht es in diversen US bundesstaaten aus, open und concealed carry führt völlig kausal dazu dass es praktisch keine gewaltverbrechen mehr gibt. die abschreckung für den kriminellen abschaum ist einfach zu gross.

und das war auch historischer fakt im NICHT SO "wilden westen" der USA...

"An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." -Robert A. Heinlein


noch mehr anti-gun propaganda von der elite selbst:

Jimmy Carter wants "Assault Rifles" Banned
http://www.nytimes.com/2009/04/27/op...gewanted=print


und ua warum die amerikaner die klapperschlange als symbol des widerstands benutzten, mutter natur macht es wie immer vor:

Zitat:
The rattlesnake (specifically, the Timber Rattlesnake) is especially significant and symbolic to the American Revolution. The rattle has thirteen layers, signifying the original Thirteen Colonies. And, the snake does not strike until provoked, a quality echoed by the phrase "Don't tread on me." For more on the origin of the rattlesnake emblem, see the Gadsden flag.
http://en.wikipedia.org/wiki/First_Navy_Jack


würde ich also offen bewaffnet durch die gegend marschieren wäre die message ganz einfach "Don't tread on me."...
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 02.05.2009, 16:29
laxxol laxxol ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 173
Standard

Um mal auf die Leute zukommen die immer sagen, du hast keinen Krieg und keine Gewalt erlebt.
Dir ist nicht bewusst wie schlimm Waffen sind usw....
Denn kann ich nur sagen selber Schuld ,denn wer ständig in einer Rosa Erdbeerwelt lebt wie Ashtar
der zerbricht auch an der Gewalt des Krieges.


Die Hutu Milizen haben bis heute von ihren Taten keine Albträume bekommen .
Jene Milizen die beim Völkermord in Ruanda den schwangeren Tutsi Frauen mit Macheten die Bäuche aufgeschlitzt haben.
Diese Milizen laufen heute auch nicht mit „No Guns“ oder “A World of Peace „ Plakaten herum.


Wären die diese Tutsi Frauen schwer bewaffnet gewesen ,hätte diese nicht auf so grauenvolle Weise sterben müssen.
__________________
Einfach treffend erläutert
http://www.youtube.com/watch?v=_qB75LarKH0
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 02.05.2009, 16:43
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
siehst du, genau DAS ist der grund warum ich mich schützen muss und will, von diesen leuten und psychopathen in bzw aus solchen umfeldern rede ich ua.

darum auch meine hypothetische wunschliste, da überlegt sich krimineller abschaum mehrmals ob man wirklich ANGREIFEN will...dann lebt der abschaum bzw aggressor in angst, nicht ich, der verteidiger...
wenn du da so rumlaufst dann bist du eine zielscheibe, so läuft da keiner rum, sie kennen ihr gelände , die wohnblöcke sind aufgeteilt, sie erkennen dich sofort als ausländer oder als jemand der nicht hierhingehört, die werden dich in einer dunklen ecke auflauern und von hinten mit dem messer erstechen,
der einzige weg ist zu wissen wie man sich verhalten muss und was die körpersprache usw. bedeutet deshalb rede ich von praxis
sobald die armut in USa um sich gegriffen hat dann werden diese regeln auch dort greifen weil das bewusstsein der menschen sich ändert und da wirst du dir wünschen diese "normale" bürger hätten keine waffen
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 02.05.2009, 18:16
Chalk2 Chalk2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard

Ist doch Quatsch, selbst im Knast kriegts der Mensch immer wider hin Waffen herzustellen.


So ein Totalverbot aller Waffen für Zivilisten interessiert doch nur die die sich daran halten. Die Kriminellen haben sich noch nie von so was aufhalten lassen, und genau da liegt das Problem. Dann schwingt das Kräfteverhältnis ganz klar in Richtung böse Buben.


Wenn in deinem russischen Viertel keine Waffen verfügbar wären würden halt Knüppel und Steine Verwendet, spinn deinen Faden doch mal zu ende und hör nicht immer in der Mitte auf zu denken.


Die Waffen sind nicht das Problem, die Einstellung der Leute ist es.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 02.05.2009, 18:34
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Chalk2 Beitrag anzeigen

Die Waffen sind nicht das Problem, die Einstellung der Leute ist es.
exakt, waffen besitzen keine dämonischen kräfte oder eigenes bewusstsein! genausowenig wie steine, messer oder fäuste und muskeln.

Zitat:
Zitat von sieben
wenn du da so rumlaufst dann bist du eine zielscheibe, so läuft da keiner rum, sie kennen ihr gelände , die wohnblöcke sind aufgeteilt, sie erkennen dich sofort als ausländer oder als jemand der nicht hierhingehört, die werden dich in einer dunklen ecke auflauern und von hinten mit dem messer erstechen,
der einzige weg ist zu wissen wie man sich verhalten muss und was die körpersprache usw. bedeutet deshalb rede ich von praxis
ohman, genau deshalb sagte ich schon die ganze zeit wie sinnlos und schlecht dein russland bsp dafür ist...klar würde ich ALLEIN keinen unterschied machen können und bin eine zielscheibe umzingelt von einem heer aus abschaum.

nur eine "legal" bewaffnete und wachsame bevölkerung aus sog. "gesetzestreuen" friedlichen bürgern verhindert von anfang an einfach dass es überhaupt zu diesen "russischen verhältnissen" kommen kann, damit wird es im keim erstickt, teile der USA und die schweiz sind der aktuelle beweis...das gleiche gilt überall auf der welt, ein naturgesetz.

ausserdem brauchst du hier nicht von praxis reden, ich könnte jetzt schon wieder das suzanna hupp bsp nennen und videos dazu posten, im grunde könnte ich in diesem thread nonstop NUR ihre videos posten immer und immer wieder um euch zu zeigen wie sinnlos euer geschreibe hier ist weil es so fernab jeglicher realität ist...

Zitat:
Zitat von sieben
sobald die armut in USa um sich gegriffen hat dann werden diese regeln auch dort greifen weil das bewusstsein der menschen sich ändert und da wirst du dir wünschen diese "normale" bürger hätten keine waffen
schon wieder der gleiche logikfehler, denn solange ich auch bewaffnet bin kann es mir egal sein, es gibt ein gleichgewicht und ich kann mich damit verteidigen

diese aussage ist genauso sinnfrei wie "dann wirst du dir wünschen diese "normalen" bürger hätten keine muskeln, messer, steine, fäuste, gedanken, emotionen, instinkte"

DU wirst dir höchstens eine waffe wünschen wenn sie dich aus deiner wohnung zerren werden oder ein stück scheisse anfängt deine freundin/frau/tochter zu vergewaltigen.

ALLE bsp die du hier bisher gebracht hast sind der beste grund für waffenbesitz genau dafür gibt es waffen(werkzeuge), zum schutz vor abschaum und leuten ohne bewusstsein(psychos) oder leuten mit manipuliertem "bewusstsein" in gewissen krisensituationen...



nachtrag:

LA riots 1992...

http://www.youtube.com/watch?v=quNEzN0_toc

dieser laden wurde nicht geplündert...warum nur

Geändert von muffl556 (02.05.2009 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger